"Können Männer wirklich Lieben?"
Hallo jutti,

ich darf Dir versichern: MANN kann ( - also ich jedenfalls!). Und zwar durchaus auch "zutiefst" (!!! ja!).
Hängt aber natürlich vom Mann ab; bei wirklich "coolen Typen" darf man deshalb wohl von weniger "Tiefgang" ausgehen...
Und natürlich liegt es auch an der Frau! eine "optisch schöne Frau", möglichst noch jung, wird IMMER von Männern begehrt und umschwärmt mit oft allem, "was dazu gehört" (Männer sind auch manchmal regelrecht schwachsinnig! :-)
- das sind aber alles "Fruchtbarkeits-Tänze"!
MICH (und ich glaube, nicht nur mich) macht im Grunde aber doch viel eher und auch viel tiefergehend so eine "innere Schönheit" an, und zwar richtig!
Ob so eine Frau dann wieder mit jedem "normalen" Typen was anfangen kann, ist eine andere Frage.
Es ist jedenfalls schon sehr selten, daß man auf ein ziemlich genau passendes "Gegenstück" trifft;
DANN aber "knallt's" RICHTIG! :-)
Und das ist dann auch "echt".
- Und dann interessiert auch keine andere mehr.
100%ig!
Wie gesagt, so was ist aber sehr selten!
Und daraus kann dann wirkliche Liebe entstehen mit der Zeit, ja!!!

"... kurzzeitiges Begehren..." ist was ganz anderes!
(und meint auch was anderes).

LG!

Dumme frage...
.......es ist nie gut, wenn man von seiner situation gleich immer auf andere schließt.....kopfschüttel....

???
.. also ich finde diese Frage auch ziemlich dreist.

Was denkst denn du ???? Natürlich können Männer lieben, sind ja keine Aliens aus dem All.

Deine eigenen Erfahrungen sind nicht die allgemeine Gesetzgebung, also bitte. Erst nachdenken, dann fragen.

LG

Nein!
Leider können Männer nicht lieben!
Männer sind gefühllose Egomanen die nur versuchen ihr Erbgut weiterzugeben.

Natürlich lieben Männer, genau wie Frauen.
Und genau wie bei Männern gibt es auch bei Frauen welche, die sich dabei vielleicht etwas schwerer tun.
Soll jetzt nicht heißen das jeder der was von Dir will in ich verliebt ist, aber das ist doch umgekehrt auch nicht immer der Fall?!

Eine Sinnvolle Antwort kann ich Dir aber nur auf eine etwas genauere Frage geben! Für Deine Frage gibt es ja bestimmt einen aktuellen Anlass?

lG Jimmy

...
vielleicht lieben Männer anders als Frauen..
Das behauptet zuminidest John Gray, der Autor von diesen Männer sind vom Mars - frauen von der Venus - Büchern...Denke schon, dass sie es können, nur tun wir Frauen uns oft schwer, das als solche zu erkennen und andersrum natürlich auch! Aber wie kommst du da drauf? So viele ENttäuschungen gehabt?

LG

Blöde frage...
wer schreibt denn die schönsten liebesgedichte, komponiert die schönsten liebeslieder, schreibt die schönster drehbücher für liebesfilme, schreibt die schönsten liebesromane?

sind das vielleicht frauen???

brent_12158078

Nein...
    es gibt keine blöden Fragen, das schon mal vorweg. Sie wird ihre Gründe haben, diese frage zu stellen. Wahrscheinlich ist sie sehr oft mit den falschen Männern zusammen gewesen.
    Aber nun meine Antwort dazu:
    Männer lieben auch. Nur auf eine andere Art und Weise. Manche lieben mehr und zeigen das auch, manche weniger, wahrscheinlich dann eher sexuell bezogen. Aber wenn ein Mann richtig liebt, dann auch mit vollem Herzen.
    Liebe Grüße

Naja
    Lieben ist generell schwierig,ich weiß gar nicht ob das so viele Menschen überhaupt können (Die Kunst des Liebens heißt ja das Buch von Erich Fromm, das auch wieder ein halbes Jahrhundert alt ist). Bei mir selbst habe ich mittlerweile große Zweifel ob ich es noch kann oder jemals konnte, aber man wünscht es sich natürlich...

3 Jahre später

..nein
    also mir persönlich kommt es auch immer wieder so vor als könnten Männer tatsächlich nicht wirklich lieben... In Filmen sieht das natürlich immer total echt aus, sowie in Liedern.. aber das ist doch alles von Frauen erfunden, diese Liebesfilme, und Liebeslieder.
    Oder Ich treff einfach nur die Falschen Männer, ich sehe so viele Frauen mit einem übertreuen Mann oder Freund, doch wieso passiert mir sowas nicht!? Naja wie dem auch sei, ich glaube nicht dass Männer lieben könne, zumindest keine Frauen, bzw nicht ihre eigenen. Und wenn man es meint, dann doch nur weil sie Angst haben allein zu sein..

:-(
    Frag ich mich manchmal selber ob ich wirklich lieben kann... :???:

JA
    Natürlich können Männer lieben! Ich glaube eher, dass wir Frauen immer viel zu schnell von Liebe sprechen und Verliebtheit und Begehren mit Liebe verwechseln und dann schnell enttäuscht sind.

Männer trennen das besser und wenn sie dann lieben, dann meiner Meinung nach auch bedingungsloser als Frauen!

Und wie siehts mit frauen aus?
      ich frage mich das auch schon lange
      wie wärs denn mal wenn du anstatt die typen die dich anreden mal nen schüchternen anredest. die sind meistens viel netter als die anderen die jede frau anreden. da musst du ja von betrügen ausgehen. denn wenn einer jede anredet kann es schnell sein dass er weg ist bei ner anderen.

außerdem braucht liebe viel zeit. nicht gleich in die kiste hüpfen erstmal richtig kennenlernen dann siehst du schon

2 Jahre später

Ich finde...
      Man muss immer zwischen Liebe und Sex unterscheiden.
      Es gibt eine Frau für die man tiefere Gefühle hat und mit der man zusammen sein will und tausend andere Frauen die man einach nur durchvögeln möchte.
      Leider denken viele Frauen dann immer gleich das sie nicht geliebt werden.

Hey gute Frage :roule:
      ... die ich mir auch ständig stelle. Ich glaube die sexuelle Anziehungskraft steht bei Männern immer im Vordergrund. Wer will denn von denen heute noch eine ernsthafte Beziehung aber für Sexaffären sind sie immer bereit und wenn die Frau signalisiert, dass sie dazu nicht bereit ist, dann wird ihr eben vom Mann vorgekaukelt er wolle doch auch eine Beziehung mit ihr und das so lange, bis sie mit ihm ins Bettchen steigt. Danach will er von Beziehung plötzlich nichts mehr gesagt haben denn er hat ja sein Ziel erreicht ne. Sexerschleichung unter Vortäuschen falscher Versprechen. Traurig aber wahr. Keinen blassen Schimmer was mit den Männern des 21. Jahrhunderts los ist und traurig was aus ihnen geworden ist.

LG
      eldestino