A
adco_11964492

• 7. Feb 2008
  • Beitritt 4. Jan 2008
  • 0 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Männer um die 50
    Hallo summer299,

ich finde, rose1003 hat das ziemlich gut und treffend beschrieben.

Und da gibt's auch nichts "Opa-haftes"!
    Ganz im Gegenteil.
    (Kommt natürlich auf den "Typ" an!)

"Midlifecrises"? Ja. "Gehört dazu".
    Zum Beispiel die Frage nach einer Familie und/oder Kindern, die man (Frau) nicht unterschätzen sollte! Man(n) möchte irgendwann - das kann ich glaube ich schon verallgemeinern - einfach "ruhiger" und in dem von rose10003 gut beschriebenen Sinne leben.
    Das "ruhiger" bedeutet aber nicht "lahm" oder gar "Opa-haft" - "Qualität statt Quantität", würde ich sagen!
    Bin 45, und mir geht's ziemlich gut! :-)

Liebe Grüße!

• ... er liebt mich nicht.
    Hi nutschinu,

dank' Dir für Deinen "irren" (und guten) Beitrag!

- Ich kenne das ganz genau so. Der Text hätte fast von mir sein können. Diesen - seit ca. 3 Jahren andauernden - "Irrsinn" habe ich vor 3 Wochen mit "brutaler Gewalt" (= reiner "Kopf-Entscheidung") beendet (und seither kein mail mehr geschrieben und eingehende ungelesen gelöscht, zudem jeden auch nur möglichen Kontakt vermieden). Es geht nicht anders. Denn es herrscht völlige Blockade für alles andere. "Entwicklungs-Hemmer"; "Bremse".

Du solltest da auch möglichst bald "raus"!!!

- Das kannst Du meiner Meinung nach recht leicht und gut tun, denn es scheint ja erfreulicherweise eher "einseitig" zu sein, wie ich Deinem Text von 20:53 entnehme; jedenfalls willst DU doch viel mehr als er!
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen: Aber wenn "sie" es für mich wäre, würde ich Feuerwehr Feuerwehr sein lassen, da kannst Du ganz sicher sein!!!

- "moonlight8000" bekommt für ihren Beitrag von mir "die vollen 100 Punkte"! Volltreffer, finde ich!
    - Das ist jedenfalls auch meine Ansicht.

• Seelenpartner
      Hi Laura,

ich glaube, ich habe verstanden, was und wie Du es meinst.
      Aber ich glaube auch, daß Du "WEIT über das Ziel hinausgeschossen" bist! Der allgemeinen bisherigen Meinung hier kann ich mich nur anschließen.
      Denn "Seelenpartner" bedeutet eben etwas anderes als "Lebenspartner" oder gar "die große Liebe auf immer und ewig". Ihr seit bestenfalls "seelen-verwandt", das gibt es ganz sicher, aber so ein Seelen-Verwandter kann eben auch in China wohnen oder am Nordpol... Wie kommst Du darauf, daß ihr deswegen "zusammen seit", also diese Seelenverwandtschaft "automatisch" zu einer Beziehung, am Besten noch zur Eheschließung, führt???
      Das ist doch zunächst einmal ausschließlich DEINE "Begehrlichkeit" (das Wort "Phantasie" könnte falsch verstanden werden). Du hast es versucht, und es geht nicht, warum auch immer.
      Wenn Du Dich mit Zeichen, Mythologie, Tarot etc. befaßt, weißt Du sicher auch, daß man in allem eine "Aufgabe" sehen sollte oder eine Herausforderung für sich. Ich lege keine Karten und mache auch sonst nichts dergleichen, traue mich aber trotzdem loszuwerden, daß der "tiefere Sinn" der Begegnung mit Deinem Seelenverwandten wohl darin liegt, Dich mit Deiner eigenen Seele mal etwas näher zu befassen, was Du brauchst, was Dir wichtig ist, was Dir etwas bedeutet...
      Es scheint auch "an der Zeit zu sein dafür", daß Du Dich mit Deinen eigenen "Seelen-STRUKTUREN" mal näher beschäftigst, denn das, "was in Dir ist", scheint ja nicht mehr ganz aktuell zu sein. Sonst würdest Du doch nicht aufgrund einiger Telefonate (???) eine vierjährige Beziehung "vom Tisch fegen"!!! ???
      Welche "Basis" hattest Du denn mit Deinem Freund eigentlich? Defizite muß es ja wohl gegeben haben, wenn Du so reagiert...
      Wie gesagt, ich an Deiner Stelle würde erst einmal bei MIR anfangen zu gucken, was eigentlich los ist...

Siehe es POSITIV für Dich!!!

• Problembeziehung
      Hallo tucki,

gut, daß Du den langen Brief geschrieben hast.

coleen hat Dir darauf geantwortet, wie es "besser" glaube ich nicht mehr möglich ist!
      Ich sehe ganz genau so!

Jetzt muß ich doch kurz überlegen, "wie ich's sagen soll"...
      Dein absolut wichtigstes Thema solltest Du selbst sein!
      Aus Deinem Brief klingt nicht unbedingt viel Selbstwertgefühl heraus, und auch, was Du "erlebt" hast, wird Dich bestimmt nicht nur "beflügelt" haben...
      Du bist in einem schwierigen Alter, und im Moment bekommst Du wohl so eine "volle Breitseite" vom harten Leben ab. Und rutscht in eine "Krise".
      Möchtest Du nochmal 3 Jahre alt sein?
      Man wächst nicht nur körperlich, sondern natürlich auch seelisch. Ich glaube, diese "Krise" ist eigentlich "Umbruch" und "Wachstum"!
      Es wäre schön, wenn Du das als "Entwicklung" und ein "wachsen" bei Dir sehen könntest!
      Und sei doch mal ganz realistisch: Du bist 18 1/2 und redet von "für immer zusammenbleiben"... Bis Du als alter Opa mit 98 nach einem Herzschlag in die Kiste kommst? Da räumst Du Dir aber selbst doch ziemlich, ziemlich wenig "Entwicklung" ein, was Dein Leben betrifft!!! :-(
      Das Leben ist spannend und SCHÖN!!!
      Also: Willst Du lieber "James Bond" werden, oder zurück in die Spiel- und Krabbelgruppe für 3jährige?
      Das Leben ist manchmal härter als der härteste Schwanz...!!! KNALLHART. - Aber eben nur manchmal. Wenn Du aus dieser SCHEISS-PHASE (sorry!) irgendwann raus bist, wird es Dir gut gehen. Weil Du "gewachsen" bist!
      Seh' es POSITIV!

Mach's gut!!!

• ALPTRAUM!
      Hallo bluemchen,

Du tust mir wirklich leid!

Das ist doch VÖLLIG einseitig!

Du investierst da eine Energie...!
      - und dabei "gibt's Dich gar nicht"...

..."meine Sehnsucht nach Gemeinsamkeit & Miteinander einfach übermächtig wird."

..."Zu meinem 30. Geburtstag (im August) hätte ich mich über einen Blumenstrauss oder eine einzelne Rose gefreut. Von mir aus auch ein Gänseblümchen. Aber ich warte heute noch drauf !!!

Möchtest Du nicht langsam mal "für voll" genommen werden?

ICH würde das Leid sofort beenden!!!

• Ja oder nein?!
      Hi sunshine,
      ich verstehe Deine Unsicherheit gut!
      Du schreibst oft von "verliebt" sein; möglicherweise verstehen wir beide etwas anderes darunter. ICH würde es nicht "so hoch hängen" und halte es bestenfalls für Schwärmerei - und wenn's für Dich "schlecht" (?) läuft, ist das sogar "ne Masche". - Ich möchte Deinem Bekannten da aber nichts unterstellen!
      Aus Deinen Zeilen lese ich "Skepsis" heraus - und ich meine, daß Du Recht hast.
      Ihr habt euch in den Sommerferien kennengelernt? Jetzt ist Winter. Warum habt ihr immer noch nicht klar, "was Sache ist"?
      Und wenn er wirklich DICH will, verstehe ich nicht, wie man sich "so nebenbei" in Deine Freundin "verlieben" kann...??? :-)
      - Also eine (echte!) "Tiefe" an Gefühlen für Dich kann bei Deinem Bekannten offen gesagt nicht entdecken...!
      Diese Zweifel hast Du möglicherweise auch, weil in der wunderschönen Nacht ja nichts "passiert" ist (mein echtes Kompliment an Dich!!! - Ich finde das stark!).
      "Macht, was ihr wollt", und was euch Spaß macht. DU bestimmst, wie weit es geht. Aber Deine "Bedenken" kommen ja aus ganz bestimmten Gründen, und die würde ich auch ernst nehmen!
      - Ich meine, für eine richtige "Beziehung" fehlt bis jetzt jede Basis bei euch. Und wenn sie bis jetzt immer noch nicht da ist... (dann ist es jedenfalls nichts, was einen "vom Hocker haut").
      Das mit euch halte ich viel eher für eine platonische Freundschaft. ICH würde es auch dabei belassen.

Tipp: Versuche, diese Sache BALD zu klären (für Dich!).

• Verhaltensweise
        Hi,
        was lara und granin Dir geschrieben haben, finde ICH sehr gut (und richtig)!
        Was mir dazu gerade noch einfällt:

Kläre das bald!
        Eine "Beziehung", die Du ja offenbar unbedingt haben willst, funktioniert nie "einseitig"! Wenn Du Dich mit ihr triffst und ein bischen Erfahrung mit Frauen hast, wirst Du schnell spüren, ob da "mehr" von ihrer Seite ist als freundschaftliches Empfinden. - Respektiere ihre "Entscheidung"!
        "Ziehen" bringt überhaupt nichts!
        Du bist "verliebt"??? (nein!!!!)
        Falls doch, glaubst Du, wenn Du sie WIRKLICH "richtig gut findest" (und natürlich was von ihr willst!), dass Du eine längere, rein platonische Freundschaft zu ihr halten kannst, "um sie nicht zu verlieren" (und SIE hat dann später vielleicht einen anderen, "richtigen" Freund)? Und dass, OHNE im Grunde dann innerlich "frustriert" zu sein? Das kriegst Du hin?
        Hast Du genügend andere Kontakte?

Ich wünsch Dir viel Glück!!!

• "Können Männer wirklich Lieben?"
        Hallo jutti,

ich darf Dir versichern: MANN kann ( - also ich jedenfalls!). Und zwar durchaus auch "zutiefst" (!!! ja!).
        Hängt aber natürlich vom Mann ab; bei wirklich "coolen Typen" darf man deshalb wohl von weniger "Tiefgang" ausgehen...
        Und natürlich liegt es auch an der Frau! eine "optisch schöne Frau", möglichst noch jung, wird IMMER von Männern begehrt und umschwärmt mit oft allem, "was dazu gehört" (Männer sind auch manchmal regelrecht schwachsinnig! :-)
        - das sind aber alles "Fruchtbarkeits-Tänze"!
        MICH (und ich glaube, nicht nur mich) macht im Grunde aber doch viel eher und auch viel tiefergehend so eine "innere Schönheit" an, und zwar richtig!
        Ob so eine Frau dann wieder mit jedem "normalen" Typen was anfangen kann, ist eine andere Frage.
        Es ist jedenfalls schon sehr selten, daß man auf ein ziemlich genau passendes "Gegenstück" trifft;
        DANN aber "knallt's" RICHTIG! :-)
        Und das ist dann auch "echt".
        - Und dann interessiert auch keine andere mehr.
        100%ig!
        Wie gesagt, so was ist aber sehr selten!
        Und daraus kann dann wirkliche Liebe entstehen mit der Zeit, ja!!!

"... kurzzeitiges Begehren..." ist was ganz anderes!
        (und meint auch was anderes).

LG!

• Angst vor dem Alleinsein?!!!
        Hallo jana,
        mach mal was FÜR DICH!
        Ich meine nicht heute oder morgen, sondern "perspektivisch"!
        So, wie es im Moment ist, kannst Du es ja völlig vergessen mit "euch"! Man sollte sich, wenn man zusammen ist, ja wohl gegenseitig bereichern und sich "gutes" antun, und nicht so einen Krampf!
        Vereinbart jedenfalls erst mal klipp und klar eine "Auszeit", damit jeder von euch auch mal "in sich geht". Dein Mann - Dein Freund - "fördert" ja offenbar auch nichts mehr zwischen euch, sonst wärst Du ja nicht sogar inzwischen "unglücklich"! Das ist schon mal nicht so gut...
        Wenn Du "klar" hast, daß Dein Partner "unter Deinem Level" ist, würde ich jetzt tatsächlich (auch) aufhören, und mich erst mal um mich selbst kümmern. - "Raff' Dich auf"!!!
        Mach was, dann eben mit "Angst" (vor was auch immer), aber mach was.
        Mach was FÜR DICH!!!
        :-)

• "Frage an den Mann"
        Hi sina,
        was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor...
        Ich könnte mir gut vorstellen, daß es bei Deinem Bekannten (ein Kollege? :-) gar nicht sehr viel anders "tickt" als bei mir. Ich habe seit etwa zwei Jahren genau so etwas in meinem Job. Diese Frau liebe ich glaube ich inzwischen fast (und ich weiß, was ich da sage!), aber "es geht (dauerhaft) einfach nicht", in unserem Fall schlicht deshalb nicht, weil unser Altersunterschied zu groß ist. Meine Kollegin ist platt formuliert "der absolute Hammer", und zwar in jeder Hinsicht, und sie kann wirklich JEDEN haben. Das weiß sie auch. Sie ist klug, nicht nur äußerlich wunderschön, und einer der tollsten und interessantesten Menschen, die ich je getroffen habe. Sie liebt ihr leben, "gibt Gas" und "beschränkt" sich nicht - warum sollte sie auch? - Also Du mußt als Typ schon wirklich ziemlich gut drauf sein, wenn Du eine solche Frau tiefer, länger und vor allem fest "an Dich binden" willst!
        In Deinem Fall meine ich, daß Dein Bekannter einfach nur "Panik" hat, sich bei Dir fallenzulassen; er glaubt (Dir) nicht, daß das lange gut geht, und er befürchtet wohl, daß Du - "jung und begehrenswert" (hoffe ich doch! :-) - irgendwann einfach jemand anderen besser findest und dann abhaust. Dann steht er da mit seinem großen Gefühl...! Das ist eine richtige SCHEISS-Situation für den Jung'!!!
        Ich glaube, er steht wirklich auf Dich und will Dir nicht nur an die Wäsche (solche Typen gibt's tatsächlich auch!). samtpfoetchen hat's mit einem Satz treffend beschrieben...
        Ich bin aktuell in ähnlicher Situation und trenne mich gerade in einem "Gewaltakt" von dieser Frau - TROTZ tiefer, echter und klarer Gefühle. Aber ab einem gewissen Schritt kannst Du einfach nicht mehr zurück...
        Wenn Du wirklich "was festes" willst, sprich mit ihm. Sonst "fördere nichts" und laß es einfach ganz sanft auslaufen...

• Hallo lara
        wie geht's Dir?
        Hast Du was Schönes gemacht heute?
        Es ist "münchhausen-mäßig" (schwer), sich "am eigenen Schopf da rauszuziehen", aber Du solltest es versuchen... Geh' zu Deiner Freundin! :-)

Nicht "verbittert" werden! "Eure Zeit" ist nur leider einfach vorbei! Das ist manchmal so. Aber deswegen bleiben die schönen Dinge doch schön. - Du solltest ihnen nur (gerade jetzt!) NICHT hinterhertrauern, das zieht nur runter und tut weh.
        2007 ist auch vorbei.
        Ich glaub', Du bist eigentlich "ganz gut drauf"!!!
        Laß alles einfach laufen, was da hochkommt, und gibt Dir Zeit für all das. Und laß es Dir gut gehen!
        LG

• Dieser Typ...
        pearly,

geh!
        Dann geh'eben mit "Angst" - aber geh!

Es wird Dir bald besser gehen! :-)

• "Einfach mal so"
          So, wie Du es beschreibst, delicatenoise, halte ich es auch für die "höchste und schönste Form"... - jedoch eher für eine irgendwie abstrakte. Ich erlebe es aktuell, daß auch die reale Welt existiert, und ich selbst eben auch nur ein Mensch bin... Es ist so schwer, es auch "so" zu leben! So gar mit jemandem, der annähernd gleich bedachtsam unterwegs ist...

• Freu Dich!!!
          Lara, Du bist nicht allein!
          Ich habe gerade genau so ein "Ding" hinter mir. Und ich weiß, wie "Scheiße" es Dir momentan geht! Vor allem, wenn es "echt" ist und Dein Herz klar!
          Wenn die Tränen kommen, laß' sie laufen, aber bitte: KEIN SELBSTMITLEID! "Pfleg' Dich", laß' es Dir gut gehen und mach' was Schönes! Und versuche (irgendwann), das Gespräch POSITIV zu sehen, daß ihr schon so früh "glasklar" habt, daß es eben NICHT geht! (Laß' es bitte auch so stehen und hinterfrage es nicht, es bringt nichts)!!!
          - Ich bin (leider!) keine 20 mehr und hab's schon ein paar Mal hinter mir; vielleicht sehe ich es auch wegen meines Alters schon länger etwas "komplexer": Du schreibst in der Rubrik "LIEBE"! Gibt es etwas Größeres und Schöneres? Dir geht's mies, weil Du klare Gefühle hast, die nicht erwidert werden...? FREU' DICH!!!!!!! Du (er-)lebst große. aufrichtige Gefühle - zu lieben! DAS ist es doch! Jedenfalls MIR bereitet das eigentlich eine viel, viel tiefergehende "Befriedigung" als 10 nette, aber uniform oberflächliche Mädchen, die mich "toll" finden...
          Du wirst gestärkt aus dem ganzen gehen...!!!
          - Und wenn es nur "Schwarmgeister" waren, ist das Thema sowieso schnell durch...
          Ich wünsche Dir ein ruhiges und schönes Wochenende!