enid_12742846

Er ist traurig wenn ich ihm das vorwerfe
die frage habe ich mir und ihm auch schon gestellt.


von meiner seite lieb ich ihn weiter hin überalles. so wie er mich behandelt, fühle ich das da schon liebe ist. klar gibt es nach so lange zeit nicht mehr dieses ewig auf händen getragen werden oder immer nur zusammen was machen. es ist eben schon mehr altag.


habe auch schon versucht uns aus dem altag raus zu holen. da klappt schon. zwar könnte alles besser, schöner und romantischer sein, aber man sollte das sehen was man hat und das ist schon oft mehr als andere paare.


aber mit der liebe erloschen hat mich dennoch beschäftigt. weil ich weiß nicht wie sehr man sich einreden kann das man den anderen liebt, nur damit er nicht alleine ist.



ich weiß auch nicht weiter.

    leyla_11973543

    Nimm ein anderen
    ja wenn er net mehr will dann musst du ihm das klar machen, nehm auch eiweis zeug und geh ins fitnessstudio und will nur sex. von mir aus jeden tag

      an0N_1296525399z

      Ich will keinen anderen
      habe noch mal versucht mit ihm zu reden, es köappt einfach nicht. ich weiß immer noch nicht, warum er nicht mehr will.


      jetzt mal ne frage an die männer hier draußen. wenn ihr angeblich viel stress bei der arbeit habt, es dann aber immer noch schafft zum training zu gehen, und dann keinen sex mehr wollt. am wochenende aber alle zeit der welt habt und immer noch keinen sex wollt, liegt das immer noch an der viel zu stressigen arbeit oder ist es wirklich eine ausrede.


      ich verstehe nix mehr. habe sogar langsam das gefühl er flüchtet in diesem punkt, damit es ja nicht weiter geht.


      mache mir ja sehr meine gedanken, versuche ihn zu verstehen. komme dabei aber auf die absurdesten theorien. z.b das er angst hat ich könnt ihm ein kind andrehen. dabei will ich überhaupt keine kinder. dann das er krank ist, eine andere hat. aber irgendwie alles was männer sonst für wahre gründe haben, kann ich mir bei ihm einfach nicht vorstellen, dafür führen wir eine sonst zu gute beziehung. nur was ist es dann?


      habt ihr nicht ien paar tipps wie ich ihn testen kann? oder wie ich ihn vielleicht rumkriege?


      danke

        leyla_11973543

        Die antwort interessiert mich brennend...
        hallo!
        Ich habe ganau das gleiche problem...
        wir sind etwas länger schon zusammen aber dasgleiche schema.
        anfangs wars toll, oft und einfach nur genau richtig.
        mitlerweile ist es bei uns auch ziemlich ebbe im bett, stress ist die hautausrede von ihm.
        ich kann auch sehr schwer damit umgehen, denn ich verstehe es einfach nicht.
        wir kuscheln auch recht viel und er ist lieb, sagt und zeigt mir dass er mich liebt bei vielen anderen gelegenheiten, aber sexuelles interesse = null.
        ich habe mir auch schon die gedanken gemacht, ob es das ende der beziehung ist, dass er mich nicht mehr liebt. das kuriose ist, er sagt, dass er mich begehrt, aber ich spüre nichts davon.
        ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht, ob er vielleicht potenzprobleme hat.
        wir haben auch schon einige male darüber gesprochen, aber es ist nie wirklich etwas dabei raus gekommen.
        so würde mich die antwort auf deine frage an die männer dieser welt doch brennend interessieren!!!!!!!!!!!!


        sorry, das war kein wirklich hilfreicher beitrag für dich...


        liebe grüße

          enid_12742846

          Also,
          sorry, wenn ich das jetzt sage, aber ich habe mich meinen "Freunden" auch immer so gegenüber verhalten, wenn keine Liebe mehr da war. Dachte "ach das wird schon wieder"... War dann nur noch aus Gewohnheit und/ oder Mitleid mir ihnen zusammen, wie ich gemerkt habe, dass es nicht mehr wird. Das war sehr gemein von mir, und wenn ich es ändern könnte, würde ich es sofort tun. Hätte gleich ehrlich sein sollen.
          Natürlich kann es sein, dass das wirklich nur ne Phase ist. Schliesslich kann es in ner Beziehung nicht immer nur "Hochs" geben.
          Rede mir ihm. Du hast die Wahrheit verdient!!!
          Alles Gute- Janina

          leyla_11973543

          Hat er
          vieleicht Stress im Beruf? Männer reden ja bekanntlich nicht gerne über solche Probleme...Da schwindet natürlich die Lust am Sex. Versuch mal zu Hause ne entspannte Atmosphäre zu bilden (Kerzen, Esssen, Wein,...) einfach kuschelig...Und versuch Dich irgendwie an ihn ranzutasten und rauszubekommen, was er hat. Zeig ihm, dass Du für ihn da bist.
          Oder überrasche ihn, indem Du ein Hotel in ner andern Stadt buchst, vieleicht mit etwas Wellnes, und nen MUsicalbesuch... Wenn man nicht in der gewohnten Umgebung ist, fällt es leichter abzuschalten...


          Gib`nicht gelich auf. Kopf hoch!!!

          Hi
          Also das der Sex etwas nachlässt mit den Jahren is ja denk ich ganz normal.. Aber das er garnimmer will und immer andere Ausreden hat, is schon etwas komisch.. Würd an deiner Stelle wirklich mal ernst mit ihm drüber reden und das dich das traurig macht und dir Gedanken machst deswegen usw

          sahar_12083767

          Habe mit ihm noch mal gesprochen
          also,


          habe ihm eine lange mail geschickt, indem ich alles geschildert habe. ihm meine gedanken genant habe, denn man hat ja so einige gedanken wenn der andere einem nichts sagt. mir war wichtig, dass er mich versteht, aber nicht böse ist. so im gespräch kam ich nie weit, männer reden ja net so gern.


          also habe ihm die mail geschickt. als er sie gelesen hatte, bei der arbeit, schrieb er zurück, dass wir abends reden. hatte schon schiss, aber er meinte, bräuchte keine angst haben.


          aber wie es oft war kam es nicht dazu, er wollte nicht reden. am nächsten ta bestand ich aber drauf. er sagte, es sei wirklich nur die arbiet. ihm wäre das alles zu viel. alle arbeit geben sie ihm und er wird weniger bezahlt als die anderen.


          dann fällt es ihm schwer ab zuschalten und am wochenende will er sich nur erholen.


          er abt mich, ihm ein bisschen ruhe zu geben, ihn ein wenig unterstützen und vielleicht ihm tipps geben, wie er den stress abbauen kann. denn ich muss fast doppelt so viel tun wie er, muss dann noch den haushalt machen, musste aber lernen mein inneres gleichgewicht zu finden. habe gelernt prioitäten zu setzten und auch mal nein zu sagen. zugeben dass amn überfordert ist, ist nicht immer eine schwäche, es kommt darauf an wie mans sagt.


          naja, auf jeden fall warten wir mal ab, bzw. versuchen mehr zur ruhe zu kommen und dann sehen wir mal weiter.


          aber eure tipps mit aus gewohnter umgebung bringen, sind echt hilfreich, wenn man ihn mal überredet hat raus zu gehen, dann klappts mit dem sex.


          also, erstmal danke und falls sich was tut, meld ich mich noch mal wieder


          viel erfolg euch weiterhin und viel spaß bei der schönsten sache der welt

          ...
          bist du dir sicher, dass er keine andere hat?

          2 Monate später

          Ich schon wieder und es ist wieder nix los
          Hi,


          habe mich jetzt mal 2 monate das gemacht was er wollte. bin auf ihne eingegangen, habe versucht ihm möglichst viel stress abzunehmen , wenn er nach hause kam und das Ergebnis NIX. Komme mir langsam so blöd vor. fühl mich mehr wie ne putzfrau oder mutter als freundin oder partnerin.


          Es ist definitiv ruhiger bei der arbeit geworden, also verstehe ich nicht warum sich doch nix im bett geändert hat.


          Habe jetzt mal mit meinen Freundinen gesprochen, neulich auch mit einer über das thema, während er daneben saß und sich mit ihrem freund unterhielt. danach hatten wir 2mal sex. er sagte wie sehr er das vermissen würde und wie schön das ist und dass er das wieder öfters will.


          und was ist jetzt, wieder nix. hallo das jahr ist 3 monate alt und wir hatten 4 mal sex. das ist nicht normal.


          das schlimmste, mich belastet das so sehr, dass ich oft nur noch auf ihn sauer bin. obwohl ich das eigentlich nicht will.


          ich brauche mehr hilfe von euch

            leyla_11973543

            Bist du ganz sicher, dass du ihn noch liebst???
            Mir geht es ähnlich wie dir auch wenn es nicht ganz so selten ist bei uns. Mich belastet die Situation auch, aber ich bin deswegen nicht sauer auf ihn. Ich bin enttäuscht, dass er mir nicht wirklich sagen kann, was der Grund für seine Unlust ist. Aber ich liebe ihn und solange ich weiß, dass er nur mich liebt und der Sex nicht wegen einer anderen auf der Strecke bleibt, arrangiere ich mich damit - auch wenn es manchmal seeehr schwer fällt!

              leyla_11973543

              Habe dasselbe Problem
              mein Freund nimmt zwar kein Eiweis, hat aber trotzdem fast nie Lust ;)
              Ist ja eigentlich schon krass, wieviele Frauen hier darüber klagen, dass ihre Männer zu selten mit ihnen schlafen wollen!
              Dachte eigentlich immer, dass sei anders rum...
              Was ist denn bloß mit den Männern los?!?
              Aber sag mal playboybunny, könnte es nicht evtl. an dem Zeug (Eiweis?) liegen, das dein Freund da nimmt, dass er keine Lust mehr hat?

              Hallo
              Ich wollte den Thrad wieder nach oben holen. Hat sich bei euch unbegehrten Frauen was geändert? Bei mir ist das gleiche los, nämlich nix und das schon ein Jahr! Reden mag ich schon nicht mehr, weil es nichts bringt. Tja und ich dachte bevor ich das las, dass ich ein Einzelfallmann habe:-)

              Wieso will er nicht mehr?
              Hallo,


              was soll man da erst sagen, wenn man 30 Jahre verheiratet ist und erst die letzten Jahre nur noch kuschelt?
              Hoffe, dass es in der Rente besser wird, denn da hat er nicht mehr die Ausrede *es ist der Streß im Beruf*!
              Gruß greeny

              Strategie falsch
              ..also um es klar zu sagen: ich halte eure Strategie fuer falsch, ob es am nach Monaten gebildeten (maennlichen) Oxytocin oder am fehlenden psychologischen Reiz liegt, aber: lasst euch zumindest temporaer die Freiheit jmd. anderen zu voegeln, du ihm oder er dir, eure Art von Monogamie ist dem Stigma des Nicht-Funktionierens ausgesetzt, um eure Liebe zu retten, lasst euch also frei. Nebenbei gesagt koennte es im Falle von 'playboybunny' wohl (zusaetzlich) sein, dass dein Freund evtl. Steroide nimmt, anabole Steroide erhoehen temporaer den testosteron-Spiegel, danach kommt es zur Reduktion koerpereigener Testosteron-Produktion, die auch mit einem stark nachlassenden sexuellen Interesse verbunden sein kann, uebrigens sind anabole Steroide auch anderweitig kritisch, vielleicht solltest du da einmal genau nachfragen.

                nail_12362271

                Es gibt Leute,
                die nichts davon halten mit anderen zu schlafen, wenn man in einer festen Beziehung ist. Ich weiß, dass in dem Fall Sex nicht gleich Liebe ist, aber ich für meine Teil wäre total eifersüchtig, wenn ich wüsste, dass er mit einer anderen zu gange ist. Und ich habe auch nicht das Bedürfnis mit anderen Männern zu schlafen. Das kommt für mich nicht in Frage. Auch wenn das für dich vielleicht eine Lösung ist, es gibt eben auch Leute für die das nicht der Ausweg aus dieser Situation ist...

                  nail_12362271

                  Das hab ich weiter unten auch schon vermutet
                  denke auch dass es evtl. bie playboybunny's Freund an den "Eiweisen" liegen könnte, dass er keine Lust mehr hat


                  @andresak
                  Oxytocin wird doch aber bei Reizung der Genitalorgane ausgeschüttet und bei der Geburt und nicht nach Monaten ohne Sex ;)

                    inge_12450311

                    Oxytocin etc.
                    ..also tatsaechlich hast du recht bzgl. der kurzzeitigen Ausschuettung von Oxytocin, dem 'Kuschelhormon'


                    http://de.wikipedia.org/wiki/Oxytocin


                    tatsaechlich, auch wenn das obiger wikipedia-Artikel nicht reflektiert, gab es aber vor einiger Zeit mal ein paper, das von einigen tageszeitungen diskutiert wurde, das aussagte, das laengerfristige hohe Oxytocinspiegel in einer Beziehung (beim Mann) dazu fuehren, dass Maenner 'keine Lust mehr' haben, das ist zugegebenermassen etwas kontradiktorisch auf den ersten Blick, zumal eine andere Studie zeigte, dass bei Maeusen ANFAENGLICH hohe Oxytocinspiegel zu lebenslanger Bindung fuehren, nur Menschen sind eben keine Maeuse, also ich denke unabhangig von den tastaechlichen Zus. im Kontext Oxytocin hilft eine sexuelle 'ablenkung' des Systems, ein Druck auf die hormonale 'reset'-Taste.
                    Falls aber die Anabolika-Vermutung zutrifft, kann die Lage ernster sein, bei langandauernder Nahme kann ploetzliches Absetzen eben zu schwerem Testosteron-Mangel fuehren, dann duerfte die Kuschelkonstellation noch SEHR lange anhalten.

                    an0N_1270696999z

                    Also nein
                    ..ich muss das nochmal betonen, die Strategie sollte GERADE sein, das hormonelle System aus seiner 'oxytocin'-rueckkopplung zu bringen, ich meine, meint ihr eure Erfahrungen sind irgendwie NEU, evolutiv betrachtet waren Menschen NIE voellig monogam, ganz im Ggs. etwa zu einigen Tierarten, man kann von biologischer Evolution nicht einfach abstrahieren. Ich hatte einmal eine Freundin, mit der ich nach zweieinhalb Jahren wirklich einfach keinen wirklich tollen Sex mehr haben konnte oder wollte obwohl ich sie liebte wie nie, ich sass ernsthaft vor dem Monitor und betrachtete Pornobilder waehrend sie zwei Meter entfernt im Bett hockte (grotesk), mir war voellig klar, dass eine zumindest temporaere Aenderurng unserer Situation (andere Frauen, andere Maenner) das Problem loesen wuerde, zumindest war mir das damals intuititiv klar, sie war strikt dagegen, wir trennten uns auf das schrecklichste, ich hatte in der Folge trotzdem keinen Sex mit anderen frauen, sie hatte innerhalb von drei Monaten fuenf andere und wurde vom dritten schwanger (->Abtreibung). Sie verliess die Stadt zurueck nach Wien, unsere Leben divergierten denkbar, wir sahen uns seit fuenf Jahren nicht, WOLLT ihr das wirklich.

                    leyla_11973543

                    Es ist eine Ausrede
                    ..playboybunny, es ist eine Ausrede, eine glasklare Ausrede, tatsaechlich ist es so, dass es bis vor zehntausend, ich muss diene Ausflug in die 'Steinzeit' nehmen, Jahren, keine Mann/Frau-Familie im neuzeitlichen Sinn gab, die Kinder wuchsen in einer matriarchalisch gepraegten Grossfamilie auf, die Frauen lebten zusammen mit ihren Bruedern und Muettern und hatten Sex mit FREMDEN Maennern aus benachbarten Staemmen, deren Kinder sie innerhalb der Grossfamilie aufzogen, insbesondere ohne Mitwirkung des Erzeugers, zumindest ist das ein derzeitig gaengiges Modell fuer die letzten hunertausend Jahre vor beginn des 'Ackerbaus' (vor zehntausend Jahren). In dem Kontext gab es das nie: den sorgenden monogamen Mann, ich will damit nicht das Ende eurer aller Beziehungen proklamieren, nur SOWOHL Frauen als auch Maenner sind evolutiv betrachtet offenbar nicht wirklich an das nach dem Ackerbau installierte System von patriarchaler Familie, Erbfolge und Monogamie angepasst, ich nehme an, dass die meisten Probleme in diesem Forum, aber auch im gesellschaftlichen Kontext (Frauenunterdrueckung in muslimischen Kulturkreisen, diskutierte Probleme dieser Foren) implizit auf die tatsache zurueckgehen, dass Menschen einen sozialen Kontext leben, der in Diskordanz zu ihrer Biologie ist. Diejenigen, die eine erfuellte Sexualitaet haben, sind auch in diesen Foren meist die, die eine libertaere, selbstbestimmte Sexualitaet in Uebereinstimmung mit ihren Partnern fuehren, ihr hingegen lebt in Kontexten, die man den 'Stanley Kubrick/Nicole Kidman'-Kontext nennen koennte (jemand jemals diesen unsaeglichen Film 'eyes wide shut' gesehen?), hier hilft also nur eine radikale Umwaelzung eurer Lebensphilosophie und der eures gesellschaftlichen Umfeldes, das ist tatsaechlich meine Meinung.