A
an0N_1270696999z

  • 2. März 2006
  • Beitritt 2. März 2006
  • 3 Diskussionen
  • 107 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich würde meine Hand für ihn ins Feuer legen
    aber nur dafür, dass er mich nicht mit einer Affäre betrügen würde.


    Man kann immer sagen, dass man sich vollkommen sicher ist, nie fremd zu gehen. Aber letztlich weiß man doch nie, was für Situationen mal auf einen zukommen und ob man dann nicht doch schwach wird.
    Ich finde aber, es gibt einen Unterscheid zwischen einem Seitensprung - einmaliger Sex - und einer Affäre! Einen Seitensprung könnte man vielleicht verzeihen. Aber bei einer Affäre ist das Fremdgehen geplant und man belügt den Partner immer und immer wieder. Das könnte ich nie verzeihen, aber ich bin mir auch sehr sicher, dass mit mein Freund das nie antun würde...

  • wilke_12876453

    Okay, dann
    will ich nichts gesagt haben!
    Es kam halt wirklich so rüber, dass du jeden Deutschen für schlecht hältst.
    Unter den Umständen, also dass du die Verfasserin der Threads meinst, kriegst du meine Zustimmung!


    LG
    Callessia

  • wilke_12876453

    Ich finde du übertreibst etwas,
    kehrst alle Deutschen über eine Schaufel. Alle plädieren immer dafür, nicht den einen schlimmen Fall als Paradebeispiel zu nehmen.
    Ich kenne deine Nationalität nicht.
    Aber laut deinen Aussagen sind alle Deutschen dumm, faul und ausländerfeindlich! Jetzt sag ich dir mal was: Das ist nicht so!!!!

    • Lieber Mischael
      Die Tatsache, dass in jedem Porno eine Lesbenszene enthalten ist, ist eher darauf zurück zu führen, dass Männer das so anmacht und nicht, dass es zur Natur der Frau gehört...

      • wilke_12876453

        Ich hoffe doch viele!!!!
        Ich hoffe, dass die meisten Deutschen "den" neuen Bundeskanzler kennen ;)


        Ich find den Einbürgerungstest auch nicht so toll. Aber es sollte dennoch eine Grenze geben, wer in dieses Land darf und wer nicht! Ich habe absolut nichts gegen Ausländer, die hierher kommen, unsere Sprache sprechen/lernen, arbeiten und sich an unsere Gesetze halten.
        Ich habe aber kein Verständnis für Leute, die Gesetze brechen, vom Staat leben und einen sofort als Nazi beschimpfen, wenn man sie mal kritisiert. Als Deutscher darf man zu einem Ausländer nicht sagen: Du, ich fand das jetzt nicht gut, was du gemacht hast! Die Raktion ist meist gleich: Nazi oder Rassist. Dass ich den gleichen Satz in der Situation auch zu einem Deutschen gesagt hätte, interessiert niemanden...

      • Du sagst,
        du hast "das bis jetzt gerne für ihn gemacht". Wie lange ist das denn? Vermutlich hat er sich einfach daran gewöhnt, dass du alles machst und dann ist es für ihn ein Unding, wenn er mal etwas erledigen soll.
        Mein Freund ist auch manchmal ein "fauler Hund". Er war das von zu hause so gewöhnt. Seine Ma hat immer alles gemacht: gekocht, gewaschen, sauber gemacht, eingekauft, hinter der Familie her geräumt. Innerlich hat sie sich immer geärgert, dass ihr keiner geholfen hat, aber sie hat nie etwas gesagt.
        Mein Schatz dachte nun, dass das immer so weiter geht, aber den Zahn hab ich ihm schnell gezogen. Wir sind beide Vollzeit berufstätig, da muss man sich die Hausarbeit nun einmal teilen. Wir haben das so geregelt, dass jeder die Aufgaben übernimmt, die er noch am Liebsten macht. So saugt mein Schatz immer Staub. Abwaschen und Einkaufen machen wir meist zusammen.


        Ich glaub bei den meisten Männern liegt das echt an der Erziehung. Frauen können auch so sein, wenn sie als Mädels nie zu hause mithelfen mussten.
        Da hilft nur, dass du dich mal mit deinem Männe zusammensetzt und ihm erklärst, was dich stört. Sag ihm, dass du möchtest, dass er dir immer mal etwas abnimmt.

      • fiera_12450955

        Jetzt bitte nicht als Kritik auffassen lizzi,
        aber wie funktioniert das: getrennt sein und noch zusammen wohnen und Sex haben? Für mich ist das irgendwie widersprüchlich...

      • Beide Seiten
        Ich bin mit meinem Freund so glücklich, weil wir Gemeinsamkeiten haben, aber auch Gegensätze, durch die wir uns ergänzen.
        Wenn beide total gleich wären, könnte es auf Dauer langweilig verwerden. Sind beide zu verschieden, könnte das auf Dauer zu Reibereien führen, die der Beziehung nicht gut tun.
        Es gibt nicht umsonst beide Sprüche: Gleich und gleich gesellt sich gern! und Gegensätze ziehen sich an! Die Mischung muss stimmen.
        Man sollte aber generell keine richtige Erwartungshaltung haben auf diesem Gebiet, dann funktioniert das eh nie. Wie die Wolfsgöttin schon sagte: wenn man zuviel nach dem Fehlenden sucht, übersieht man das Schöne, was man bereits hat.
        Ich hab früher auch erwartet, dass mein Mann für's Leben ein südländischer, großer, dunkelharriger Typ mit dunklen Augen ist, der mir jeden Wunsch von den Augen abliest und nur für mich Augen hat.
        Jetzt hab ich einen eher nordischen Typ - blond, blaue Augen - und er ist immer für mich da, aber er ist kein Dackel, der mir überall hin nachläuft. Ich könnte nicht glücklicher sein.

        • nuo_12947460

          Ouch
          sehr "nette" Formulierungen!
          Interessant wie du den Begriff Ausländer eingrenzt. Hast du irgendein Problem??

        • Hi Peggy
          lass dich mal ganz lieb in den Arm nehmen!!!


          Also, das mit deinem Freund tut mir sehr leid. Ich kann das auch nicht so ganz verstehen. Selbst wenn mein Freund und ich uns mal gestritten hatten, wenn es mir schlecht ging, war er immer für mich da.
          Ich kenne deinen Freund ja nicht, aber vielleicht ist er mit der Situation einfach überfordert... Wie alt ist er denn?
          Du sagst, er war auch enttäuscht als ihr erfahren habt, dass du nicht schwanger bist. Vielleicht weiß er nicht wie er damit umgehen soll. Kann es sein, dass er sich selbst erstmal darüber klar werden muss? Möglich wäre auch, dass er wirklich einfach noch warten will und du ihn mit deinem Wunsch nach einem Baby überforderst. Wenn er zu hause bleibt, statt zu dir zu kommen, wird das einen Grund haben. Vielleicht braucht er mal Zeit für sich, kann dir das aber nicht sagen, weil er Angst hat, du könntest denken, es wäre deine Schuld. Lass ihn mal ein paar Tage in Ruhe. Er wird sich dann schon bei dir melden! Sollte er das nicht tun, dann stell ihn zur Rede. Frag ihn was mit ihm los ist. Sag ihm, dass du sein Verhalten nicht verstehen kannst. Leg ihm keine Worte in den Mund, also frag nicht, ob er dich nicht mehr liebt oder so. Sag ihm einfach, dass du wissen willst, was mit ihm los ist und woran du bist!!


          Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!?
          Liebe Grüße
          Callessia

        • galia_12157750

          Hat jetzt eine ganze Weile gedauert
          bis ich deinen Beitrag durchgelesen hatte.
          Das Problem ist, dass du nur ihn hast!
          Fehler Nr. 1: Du hast deine Freunde aufgegeben. Es gibt nicht viele Männer, die wollen, dass du ausschließlich für sie da bist. Zum anderen kann man sich auch unter der Woche mit Freunden treffen, wenn man das WE für den Freund frei halten möchte.
          Fehler Nr. 2: "Ich mache alles für ihn." Du mailst ihm ständig, kochst, liest ihm jeden Wunsch von den Augen ab, lebst nur für ihn. Wann hast du dich das letzte Mal gefragt, was du willst. Vielleicht bist du nicht mehr so interessant für ihn, weil du nicht mehr du selbst bist. Und du erwartest, dass er immer gleich antwortet, immer gleich etwas zurück gibt. ("ich hab gemailt: vermisse dich! er hat nicht zurück gemailt") Damit setzt du ihn sehr unter Druck. Er spürt doch, dass du solche Sachen vor allem deshalb sagst, weil du sie selber hören willst. Das ist aber der falsche Weg.


          Er hat sich nicht für dein tolles Frühstück zum 2Jahre und 10Mon Jubiläum gerade mal bedankt? Also, erstens: Muss man denn jeden Tag, den man zusammen ist mit Geschenken und sonstigem Zeugs feiern? Und zweitens: Vielleicht ist deine Fürsorge nichts Besonderes mehr. Du sagst ja selbst, dass du alles für ihn getan hast. Vielleicht fühlte er sich genau dadurch bedrängt.


          Eine Pause wird euch gut tun. Du solltest erst mal wieder zu dir selbst finden. Etwas nur für dich tun. Herausfinden, was du wirklich willst. Dein Selbstbewußtsein stärken. Dein eigenes Ich wiederfinden. Nur dann kann das in einer Beziehung klappen. Eine Beziehung, in der sich der eine vollkommen für den anderen aufgibt/opfert, ist früher oder später zum Scheitern verurteilt...


          Gruß
          Callessia

        • betsy_11944826

          Angeblich nicht
          Die Pillenpause wurde anfangs nur "eingeführt", damit sich die Frauen sicherer fühlten. Sie ist rein medizinisch gesehen nicht notwendig.
          Aber warum fragst du da nicht deinen FA??? Hat der dich nicht beraten? Hast du die Pille einfach von dir aus durchweg genommen? Ich weiß nicht, ob alle Präparate dafür geeignet sind. Geh zu deinem FA und sprich mit ihm...

          • Zu selten
            oder an den falschen Tagen. Bekanntlich ist Frau ja nur an wenigen Tagen fruchtbar. Vielleicht hattet ihr einfach an den falschen Tagen Lust auf einander. Ich weiß ja nun nicht wie oft ihr Sex habt. Sollte es aber mehrmals im Monat vorkommen, ist es unwahrscheinlich, dass ihr noch nie die fruchtbaren Tage erwischt habt. Da ihr mittlerweile fast ein Jahr übt, würde ich zumindest mal den FA fragen (außer ihr habt nur höchstens einmal im Monat Sex. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihr "es" einfach zu selten macht"). Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber es wäre ja möglich, dass etwas nicht stimmt.


            Gruß
            Callessia

          • Liebe blackrosee
            Zuerst einmal eine Frage: Darf ich deinem Namen entnehmen, dass du 86 geboren bist? Damit 19/20 Jahre alt?
            Sollte dem tatsächlich so sein, kann ich nur sagen: Warte bitte mit dem Schwanger werden! Das hat jetzt absolut nichts mit dem Alter zu tun und ich kann auch sehr gut verstehen, dass du Kinder haben möchtest. Mir (25) geht es ja auch so. Ich hätte lieber heute als morgen so ein kleines Bündel auf dem Arm, das ich hegen und pflegen kann.
            Aber: Dein Freund möchte noch nicht und das solltest du respektieren! Du kannst dich doch seeehr glücklich schätzen, dass er überhaupt Kinder will. Du schreibst, dass ihr euch einig wart, Kinder haben zu wollen - in 2-3Jahren. Das ist doch wunderbar. Er will Kinder und er will sie mit dir. Wenn er allerdings der Meinung ist, ihr solltet noch warten, dann respektiere das! 2 Jahre vergehen so schnell! Was hat er denn als Gründe angegeben, dass er noch warten will? Möchtest du denn nicht, dass wenn ihr ein Baby erwartet, es auch für ihn ein Wunschkind ist? Einfach mit der Verhütung aufzuhören, wenn nicht beide damit einverstanden sind, ist nicht gerade die feine englische Art in einer Beziehung. Meinst du nicht auch?


            Und was bitte meinst du damit, dass er garnicht mehr mit dir schläft, wenn du die Pille absetzt? Ist er so ein kleiner Fauler? Mein Freund war anfangs auch nicht sehr begeistert, aber da ich die Pille nicht so gut vertragen hab und sie wesentlich teurer ist als Kondome, war er letztlich damit einverstanden.


            Gruß
            Callessia