Komisch...
benutze seit 11 Jahren Pantene ProV und meine Haare sind nicht kaputt ;)
Iinge_12450311
- 10. Nov 2007
- Beitritt 15. März 2006
- 4 Diskussionen
- 58 Beiträge
- 2 beste Antworten
- an0N_1286163499z
Hi,
ich hab mir schonmal mit Schwarzkopf-Produkten selbst die Haare geglättet. Hab mir das Zeug aus dem Internet bestellt. Es hat schon funktioniert und auch gehalten, aber die Haare waren einfach irgendwie total trocken und glanzlos, obwohl ich sie gut gepflegt und nicht noch zusätzliche gefärbt habe oder sowas.
Das Problem ist außerdem, dass der Ansatz ja rauswächst und du dann natürlich nicht nur den Ansatz nachglätten kannst, weil du die Haare während der Prozedur ja immer wieder glatt ziehen musst. Sprich, das Zeug kommt auch auf die übrigen Haare drauf. Und das kannst du ihnen nicht auf Dauer antun. Hab das dann 2 mal gemacht, dann waren sie ziemlich kaputt und ich musste sie ein gutes Stück abschneiden. Habs dann gelassen mit der Glätterei und würde es auch nicht wieder machen. Würde es an deiner Stelle lieber sein lassen und versuchen, was aus deine Locken zu machen ;)
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
LG, Lilli
- Beste Antwort
isaura_12525819Juhuu...endlich ein Tip! :)
Vielen Dank Melli!!!
also ich hab für europäisches Haar schon recht starke Locken würd ich sagen. So kraus wie Afro-Haar sind sie nicht, aber bürsten kann ich sie auf keinen Fall in trockenem Zustand.
Sie sind leider auch nicht überall gleich: vorne sind sie z.B. tottal kringelig und an manchen Stellen an den Seiten und hinten sind sie fast glatt. Hab sie deswegen, wenn ich sie nicht zusammengebunden hab immer so halb offen und steck die glatten Strähnen die nicht ins Bild passen hoch.
Hab mir halt gedacht, vielleicht kann mir jemand, der damit umgehen kann nen Schnitt verpassen, der das irgendwie kaschiert...
Werd diesen Salvatore Parisi auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielen Dank nochmal!
LG, Lilli
- siran_12678926
Pony und Locken
Hi,
hab auch Locken und hatte schon mal einen Pony.
Das geht, wenn du den Pony mit einem Dauerwellenmittel glättest. Hab mir einfach eines aus dem Drogeriemarkt geholt und den Pony während der Einwirkzeit auf eine ganz große Rundbürste gedreht (muss gut straff sein).
Das hat funktioniert. Selbst bei Regen lockt sich da nix mehr. Und da du den Pony ja eh alle paar Wochen nachschneiden musst und es sich nur um einen kleinen Bruchteil deiner Haare handelt, die chemisch belastet werden, hast du auch nicht das Problem, dass dir die Spitzen kaputt gehen o.Ä.Musst halt aufpassen, dass von der Pampe nix auf dei restliches Haar kommt.
Das einzige Problem ist eben, dass du die ganze Glättprozedur schon so alle 6 Wochen wiederholen musst. Aber wenn du unbedingt einen Pony willst, ist das denke ich eine gute Lösung ;)
LG, Lilli
Hallo,
Wer hat auch Locken und kann mir einen guten Friseursalon in München empfehlen?
Bin vor kurzem umgezogen und nun Friseurtechnisch ziemlich ratlos.
Habe etwas problematisches Haar (lang und sehr lockig), weshalb es schwierig ist, sie so "hinzubekommen", dass ich nicht aussehe, wie ein umgedrehter Wischmob ;)
Vielen Dank für eure Tips!
LG, Lilli
- sherah_12045416
Vielen Dank ;)
...für deine pn!
ich werde jetzt wie gesagt einige Tage abwarten, bis ich wieder schwitze und dann odaban nochmal benutzen.wenn es dann wieder so brennt (bei mir juckt es erst und dann brennt es richtig und das kann man echt nicht die ganze Nacht aushalten), werde ich mir mal ein Antitranspirant in der Apotheke zusammen mixen lassen. Aber ich glaub da ist im Prinzip genau dasselbe drin, wie in Odaban, hab ich gesehen. Wobei ich nicht weiß, ob das Brennen bei mir von dem Aluminium-Hydrochlorid, oder eher von dem Alkohol kommt, der drin ist...
werd mich dann mal in der Apotheke beraten lassen, was man da machen kann, wenn man offensichtlich sehr empfindliche Haut hat, vielleicht kann man da ja von dem ein oder anderen Inhaltsstoff was rausnehmen.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe! :) - sherah_12045416
Hi candy
habe mir vor ner knappen Woche Odaban gekauft.
Habe es jetzt 4 Abende am Stück benutzt und nun seit 2 Tagen ausgesetzt. Das Resultat ist, dass ich tatsächlich (fast) nicht mehr schwitze, aber das war mit einigen Schmerzen verbunden: am ersten Abend hab ich unter jede Achsel einen Spritzer gegeben und das hat dann so gejuckt und gebrannt, dass ichs nicht ausgehalten habe und mir das Zeug wegwusch.
Bis zum nächsten Abend waren dann die Rötungen abgeklungen, dann hab ich nen Spritzer auf ein Wattepad und es damit vorsichtig aufgetupft, aber auch in dieser Nacht konnte ich kaum schlafen weil es so gebrannt hat, und das ging dann jede Nacht so :(
Entweder hab ich so empfindliche Haut, oder ich habe was falsch gemacht. Aber ich habe mir an den Tagen, an denen ich Odaban benutzt habe nicht die Achseln rasiert, oder so.
Lange Rede, kurzer Sinn: werde es jetzt einige Tage aussetzeen und dann wieder benutzen und wenn es dann wieder so fürchterlich brennt kann ich es auf Dauer nicht mehr nehmen.
Deswegen wollte ich dich fragen, ob das mit dem Zeug, was du dir aus der Apotheke zusammenmischen lässt ähnlich ist, oder ob es keine Hautreizungen verursacht???
Könntest du mir dann bitte auch ne pn mit der Zusammensetzung schicken, dann probier ich das mal aus. Danke schon mal! :) Ok, trotzdem danke!
werd mich mal erkundigen, wo man das in meiner Nähe machen lassen kann und wieviel es kostet.
danke für den Tip nochmal ;)Ach so
hab mich mit dem thema noch nicht so beschäftigt.
was kostet der Spaß denn in etwa?Nunja
bei mir ist das so, dass einfach meine Wangen je nach Raumtemperatur, bzw. Anstrengung mehr oder weniger gerötet sind. Sie sind also immer leicht gerötet und sobald mir heiss ist, aber auch wenn es kalt draußen ist, oder wenn ich mich körperlich anstrenge sind sie ziemlich rot. Also nicht extrem, aber schon mehr als bei der "Durchschnittsbevölkerung".
Aber das was man im klassischen Sinn unter Couperose versteht, also das einzelne Adern sichtbar sind, hab ich glaub ich nicht.
Weiß also nicht, ob man da überhaupt was wegmachen kann?So schlimm ist es bei mir nicht
...dass ich es mir gleich wegmachen lassen müsste.
Also ich seh jetzt nicht aus wie ne Tomate, oder so ;)
ich schätze mal es gibt Schlimmeres- Beste Antwort
Doch
ich hab die Creme schon jeden Tag morgens und abends verwendet. Weiß nicht mehr, wieviel da drin war. Ich glaube 50ml. Und sie hat auf jeden Fall einige Monate gereicht. Obs jetzt tatsächlich 6 Monate waren, weiß ich nicht mehr so genau, vielleicht warens auch nur 3 oder 4. Ist schon ne Weile her.
Ich habe recht fettige Haut und trage die Cremes deshalb nur sehr dünn auf, weil ich sonst glänze wie ne ChristbaumkugelDanke
für den sinnvollen und konstruktivem Beitrag!Hab das gleiche Problem
Hi livinglife,
hab auch immer rote Wangen, so wie du.
Hab vor einigen Tagen auch schon einen thread aufgemacht, über die Rosaliac Creme bzw. die Toleraine Creme von La Roche Posay.
Ich glaube auch, dass keine Creme die roten Wangen tatsächlich bekämpfen kann. Hatte z.B. schon ne Creme von Marbert (Comfort Creme) geg. Couperose, die versprach, dass Rötungen bei regelmäßiger Anwendung sichtbar gemildert werden. Hab den ganzen Tiegel aufgebraucht, sie also so ein halbes Jahr verwendet. Die Creme war zwar so nicht schlecht. Ich hab sie zumindest gut vertragen, und das ist bei mir auch schon was wert, bin nämlich gegen die meisten Cremes allergisch :( , aber die Rötungen waren kein bisschen besser.
Die einzige Hoffnung, die ich habe ist, dass evtl. eine Creme mit einem leichten Grünstich (wie z.B. die Rosaliac Creme) die Rötungen einfach kosmetisch etwas kaschiert. Bin nämlich auch nicht gerade ein Make up-Fan.
Weiß jetzt nur nicht, ob ich sie tatsächlich kaufen werde, weil mir in meinem thread geantwortet wurde, dass die Cremes von La Roche Posay trotz angeblich wenigen Incis die Haut reizen sollen :(
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?- chaya_11847915
Danke für den Tip!
Das mit den Tierversuchen hättest jetzt nicht schreiben dürfen...dann kauf ich mir das Zeug von la Roche Posay wohl eher nicht :(
Meinst du die Sensitive Balance Tagescreme von Nivea mit Sußholzextrak? Weil mit Salmiac hab ich irgendwie nix gefunden. Oder ist das das gleiche?
Danke nochmal für deine Hilfe!
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Toleraine Creme bzw. der Rosaliac Feuchtigkeitspflege von La Roche Posay.
Habe sehr empfindliche, zu Rötungen neigende Haut (habe eigentlich immer rote Wangen, bei Anstrengung werden sie lila ;) ). Hatte bei einigen Produkten auch schon Probleme mit Allergien und da dachte ich mir die oben genannten Cremes wären für meinen Hauttyp evtl. das richtige, weil sehr wenige Incis drin sind.
Die Rosaliac Creme hat zusätzlich auch noch ne abdeckende Wirkung, wäre also wahrscheinlich eher als Tagespflege geeignet, schätz ich?
Bin natürlich auch offen für andere Empfehlungen :)
Vielen Dank schon mal für alle Tips!G-Punkt
Also ich hab meinen G-Punkt noch nicht gefunden. Hab aber wohl auch noch nie ausdauernd genug danach gesucht ;)
Könntest du evtl. mal ne "Wegbeschreibung" durchgeben, weil ich schätz mal, der ist bei den meisten Frauen an ner ähnlichen StelleIch glaube nicht, dass dir hier im Forum jemand sagen kann woran das liegt
also geh unbedingt zum Frauenarzt. Das kann alle möglichen verschiedenen Ursachen haben und man kann ohne Untersuchung unmöglich feststellen, woher diese Blutungen kommen.
Das du eine Staphylokokkeninfektion (schreibt man nicht Steffelokokken!) hast, glaube ich nicht.
Es kann sein, dass das ne ganz harmlose Kontaktblutung ist, weil dein Freund etwas besser bestückt ist, kann aber auch was schwerwiewie gesagt unmöglich geklärt weeden kann.
Also bitte geh zum Frauenarzt!- reetta_12765550
Genau
bin da ganz deiner Meinung ;) - rube_12242565
Ja dann
...ist das wieder was anderes. Aber du hast ja bislang glaub ich nix davon erwähnt, dass deine Frau keinen Orgasmus mehr bekommt.
Aber auch in diesem Fall würde ich dir eher dazu raten, herauszufinden, woran das liegt und wie ihr das ändern könnt. Muss ja nicht sein, dass sie sich deshalb gerne selbsbefriedigen würde. Ich denke, das würde sie schon machen, wenn sie wollte