Bin männlich 28 und lebe seit 4 Jahren in einer Beziehung.Mein Problem ist, dass meine Freundin absolut nie Sex haben will.Ich hatte vor ihr ja auch schon länger andauernde Beziehungen und kannte derartige Probleme bisher nicht (im Bett hat es glaube ich immer halbwegs gepasst). Bin nicht einer der Leute, für die körperliche Liebe der wichtigste Grund für eine Beziehung darstellt (dafür bräuchte ich wahrlich keine). Nur ganz ohne...
Ich bin eigentlich sehr geduldig und versuche so viel Verständnis für sie aufzubringen wie es geht.Man ist nicht immer gleich gut drauf. Aer im letzten Jahr hatten wir 4 mal Sex.In unserem 2 wöchigen Urlaub heuer gar nicht.Ich weiss, dass es nicht an mir liegt, denn vor mir gingen all ihre Beziehungen genau deswegen uA in die Brüche. Am Anfang lief da ja noch mehr, aber jetzt mittlerweile is gar nix mehr los.EIneZeit lang habe ich mich wirklich bemühtda irgendwas aktiv zu tun (nichtnur wegen mir - schliesslich hab ich sie ja wirklich gern und so was gefährdet ja auf Dauer die Beziehung). Nur geholfen hat es nichts.Immer wenn etwas Romatik aufkeimt, tut ihr irgendwas weh, oder ist müde, oder hat grad eine schwierige Phase usw...
SIe hatte früher psychische Probleme in Form einer diagnostizierten leichten Depression, wobei sich das im ALltag kaum mehr auswirkt und sie hat da auch aktiv viel dagegen getan.Weil sie ein sehr offener Mensch ist, der alles raussträgt, weiss ich auch immer sehr genau wie es ihr innerlich geht.
Hab echt keine Ahnung wie ich weiter damit umgehen soll. Mittlerweile fange ich an aus dem Raum zu gehen bei Liebesszenen im TV weils mich ankotzt anderen dabei zusehen zu müssen und selbst lebt man wie im Zöllibat.
Ich finde sie wirklich toll und wenn ich deswegen Schluss mache würde sie momenatn sehr sehr tief fallen.Aber ich habe echt keine Lust vielleicht in ein paar jahren 1 mal Sex zu haben eventuell um ein bis 2 kinder zu zeugen und das wars dann.... vor allem bin ich kein mensch der fremdgeht (da hätte es mehr als nur einen Gelegenheit mittlerweile gegeben), aber auf Dauer halte ich dem sicher nicht Stand. So habe ich jetzt die Auswahl zwischen mehreren Übeln...


vielleicht weiss wer Rat - vielleicht geht es wem ähnlich. Aber wollte das mal wem mitteilen.

Du bist
nicht zufällig der freund von stormy23 ?
Lies mal ihren Beitrag.

    .
    Naja Sie ist alle 2 bis 3 Wochen bei einer Gesprächstherapie. Ich finde sie ja an sonsten total Super, weswegen ich auch nicht Schluss machen will. Zum anderen will ich sie auf keinen Fall in eienr schwierigen Situation hängen lassen.
    Sie versucht es mir halt immer zu erklären und da ich mich schon mit der Situation abfinde, wird auch mittlerweile nicht weiter darüber diskutiert.Komischerweise kriegt sie immer dann Lust wenn es grad nicht geht. Auf ner langen Zugfahrt. Im Schwimmbad. ABer halt auch nur kurzfristig - also zu kurz um mal schnell wo was zu machen. Ich weiss ja, dass es naturbedingt so ist, dass Frauen da im allgemeinen weniger triebhaft sind, aber das ist definitiv nicht normal. Aber in der Richtung hat sie ja auch schon versucht sich helfen zu lassen mit dem Ergebnis, dass sie einfach keine Meinung dazu hat. Keine Wünsche Nichts. Als ob sie total Asexuall wäre. Ja ich weiss... auf Dauer ist das keine Basis für eine Beziehung, aber das ist der totale Mist. Wusste nicht, dass es so was gibt.

    Schade,
    dass ihr über das Thema nicht miteinander redet. Macht das, denn sonst ist eure Beziehung schneller zu Ende, als ihr denkt !! Klar ist Sex nicht alles, aber es gehört auf jeden Fall dazu. Und das nicht nur 4 Mal (!!!) im Jahr !!!!!!


    Aber ein großes Lob an dich. Die meisten Männer hätten schon längst schlußgemacht.


    Viel Glück euch beiden

      Hallo!
      was ist den bei den 4 mal anders gelaufen wo ihr sex hattet. hat sie es da nur aus zwang gemacht? wurde sie richtig erregt? weißt du ob sie in der kindheit irgendein schlechtes erlebnis mit sex hatte (vergewaltigung)!! ich muss dir sehr hoch anrechnen dass du noch bei ihr bist. ich weiß dass es sicher schwer sein muss keinen sex zu haben. ich kenn dich zwar nicht aber ich glaube dass du sehr vernünftig bist. vielleicht solltest du einmal mitgehen zu diesen sitzungen. weißt du warum deine freundin phsychische probleme hat?

        Das kenne ich...
        nicht persönlich aber vom hören. Mein bester Freund hatte das auch durch mit seiner damiligen Freundin. Sie waren 2 Jahre zusammen und hatten davon min. 1,5 Jahre keinen Sex. Am Anfang lief alles ganz normal und dann war mit einmal Schluss weil keine Zeit und keine Lust. Nach 2 Monaten hat er es erst so richtig gemerkt denn da kam von Ihr aus nicht mehr als mal ein Kuss. Also er auch los und versucht was möglich war. Aber egal ob auf Romantisch oder auf Spontan nichts funktionierte. Entweder tat Ihr (wie bei deiner liebsten) was weh, sie war kaputt, hat gerade andere Dinge im Kopf ... usw. usw. usw.!
        Zum Ende der Beziehung hatten Sie dann wohl noch einmal einen Versuch aber es hat nichts gebracht. Sie waren eher Freunde als Partner.


        Du solltest Dir vielleicht überlegen was Du Dir von einer Beziehung mit ihr eigentlich versprichst und wieviel Du dafür tun möchtest. Von dem was Du wahrscheinlich schon getan hast mal abgesehen. Vielleicht solltest Du mal einen Arzt aufsuchen oder eine Partner-Therapie machen.


        Eigentlich kann man dich nur bewundern das Du das so lange durchgehalten hast. Mein Freund hat wie gesagt nach 2 Jahre aufgegeben und trauert (glaube ich) heute noch. Man kann Dir glaube ich kaum einen Rat geben außer das Du vielleicht mal darüber nachdenken solltest warum es im Urlaub klappt und ansonsten nicht. Was hälst Du davon mal einen Kurzurlaub zu machen. Gerade jetzt wo der Winter vor der Tür steht ist das Entspannend und Romantisch zu gleich.


        Tut mir leid das ich Dir nicht mehr helfen kann.

        Mach schluß!
        Der Deckel paßt einfach nicht auf den Topf :-(

        lillie_12572725

        Bezüglich Gespräche
        Ich habe schon bei 3 mal bei so einer Sitzung mitgemacht.Das ging sogar von ihr aus.Es ist ja nicht so,dass sie das ganze nicht belasten würde.Vor allem ist es so, dass ihre jüngere Schwester hier total anders ist und die beiden reden ja viel und das macht sie fertig, weil in dernen Beziehung wird Sex als was ganz normales sehr regelmässig praktiziert.Sie empfindet sicj ja selbst als nicht normal. Aber irgendwie klappt es nicht. Sie empfindet dann schon da und mal Lust - ausgehen tut es fast immer von mir aber im Endeffekt schaut es dann so aus, dass sie gar nichts vom Sex hat - mittendrin verliert sie alle Lust und tja - so viel Spass bereitet mir das ganze dann auchnicht wirklich dann mehr.
        Sie versucht derzeit total verkrampft was zu ändern, aber es wurde nur noch schlimmer.Vor lauter Angst, dass sie mir wieder nur "schlechten" Sex bieten kann unterlässt sies total.
        Bezüglich Vergewaltigung - das kann ich eigentlich ziemlich sicher ausschliessen. Darüber wurde schon recht intesiv gesprochen wo so was herkommt; nur bislang ohne wirkliche Lösung.


        Was die Zukunft angeht: 4 Jahre wirft man wenn man wen wirklich gern hat und auch sehr schöne Zeiten erlebt hat nicht gleich weg! SIe hat absolut ihre Qualitäten, die ich gar nicht hoch genug schätzen kann.Wäre sie nicht so, wäre es einfach einen Schlussstrich zu ziehen.


        Aber an sich empfinde ich körperliche Liebe als schon sehr schön und wieso sollte man seine besten jahre im leben verschwenden, dass nicht auszuleben. Ich kenne da schon diese Gefühle von Wut und Resignation darüber, dass ein ganzer Teil komplett fehlt. Und ich kann nur bestätigen was hier auch schon angesprochen wurde von jemanden, das man sich selbst dabei verändern beginnt. Permanent abgewisen zu werden ist auch irgendwo seelisch sehr anspannend. Auch das Gefühl das man hat wenn einem die eigene Freundin erregt, man aber genau weiss nichts machen zu können/dürfen - mit der Zeit wird das eine Qual - als wäre man nach 1 wöchiger hungerkur nur durch ein Panzerglas von einem Gurmetmenü weggesperrt.


        Sier versteht meine Situation sehr gut - darüber zu reden verschlimmert momentan aber nur die Situation - icher versuche den Druck zunehmen um so langfristig was zu verbessern,aber ehrlich: Das ist mühsam.... derzeit habe ich aber absolut nicht den Wunsch nach Beendigung. Wollte mich nur mal austauschen und vielleicht hat ja wer ähnliche Probleme.

        Nimmt deine frau die pille?
        wenn ja rate ich ihr damit mal aufzuhören. wenn nein, kann ich dir auch keinen tipp geben.

        Wie sieht es...
        mit anderen Körperlichen Berührungen aus? Kuscheln, streicheln, peeting, oder auch nix?

        luella_11886439

        Einfühlsam?
        Wie ist es denn, wenn ihr Sex habt. Gehst du auf sie ein? Vielleicht liegt es auch an der Art? Sie merkt vielleicht, wenn du ihr näher kommst, dass es nur auf den Akt ankommt für dich und hat dann keine Lust mehr? Oder hat sie Schmerzen dabei und deshalb keine Lust? Hat sie dabei einen Orgasmus? Wie ist es mit Petting? Ohne Vollzug. Habt ihr das schon mal ausprobiert oder ist das für dich nicht machbar?


        Bei mir ist es ähnlich. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Anfangs war es natürlich noch öfter, jetzt kann ich es auch an einer Hand abzählen... . Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und mich "angepasst". Ist scheisse, aber mir war dann die Beziehung doch wichtiger. Bei uns liegt es an der Anatomie. "Er" ist zu groß ;)

          an0N_1244630299z

          !
          Also ich glaube wir haben es schon auf alle Arten versucht.Petting will ich mittlerweile nimma, weil es mir so vorkommt, als wäre das nur dafür da um mir einen Gefallen zu tun. Ich will, dass wir beide Spass haben... alles andere bringt auf Dauer ja nichts.Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ein Leben lang uns nur per Hand oder in der Art befriedigen ehrlichgesagt.
          Orgasmus hat sie grundsätzlich keinen.Das war aber auch vor mir schon so - Die Orgasmen, die sie hatte kann man an einer Hand abzählen bisher. Ich glaube ich habe alles versucht um das zu ändern, aber irgendwann gingen mir dabei die Ideen aus.
          Schmerzen hat sie anfangs immer. Sie meint auch, dass sie zu eng und ich zu gross bin.Aber es scheitert ja schon im Vorfeld meistens. Wenn es dann mal dazu kommt, geht es eigentlich ja auch ohne Schmerzen.


          Bezüglich Pille: Ja die nimmt sie, aber ich habe ihr schon hunderte Male geraten damit aufzuhören.Nur will sie grundsätzlich keine Kondome benutzen, da sie sich einbildet die nicht zu vertragen.Aber eigentlich ekelt sie sich vor dem Gummi ganz einfach - also keine echte Latexallergie.Andere Methoden erscheinen uns da auf Dauer zu unsicher... ja auch hier das totale Dilemma.

            grant_11931563

            Was soll man dazu..
            noch sagen? Ich finde das ist kein Zustand, weil es dich belastet und Sex ist doch etwas wonach man sich natürlich sehnt. Entweder bringst du sie nach und nach auf den Geschmack, wie auch immer, oder es bringt nix, oder willst du dein leben soweiter leben....


            mfg Susanne

              eva_12119855

              Du bist dran...
              zu entscheiden wie es weiter geht. Willst Du so weiter Leben.
              Eine plötzliche Wende ist nicht abzusehen, also gib Dir einen Ruck. War vor 20 Jahren mal 4 Jahre verheiratet und sie hatte für Sex leider viel übrig. Dumm gelaufen. Seit 16 Jahren bin ich Single, habe hin und wieder eine Freundin, welche gerne Sex hat und das ist gut so. Mir geht es besser als vorher. Kinder hatten wir keine, also bereue ich meine Entscheidung keine Minute. Sorry, das ist meine persönliche Meinung und mit etwas Kontaktfreudigkeit lernst Du immer wieder wieder jemand kennen mit der Du Deine Zukunft gestalten kannst. Also, reiß Dich zusammen und erkenne, daß mit reden alleine nichts's zu ändern ist.

                eva_12119855

                Du bist dran...
                zu entscheiden wie es weiter geht. Willst Du so weiter Leben.
                Eine plötzliche Wende ist nicht abzusehen, also gib Dir einen Ruck. War vor 20 Jahren mal 4 Jahre verheiratet und sie hatte für Sex leider viel übrig. Dumm gelaufen. Seit 16 Jahren bin ich Single, habe hin und wieder eine Freundin, welche gerne Sex hat und das ist gut so. Mir geht es besser als vorher. Kinder hatten wir keine, also bereue ich meine Entscheidung keine Minute. Sorry, das ist meine persönliche Meinung und mit etwas Kontaktfreudigkeit lernst Du immer wieder wieder jemand kennen mit der Du Deine Zukunft gestalten kannst. Also, reiß Dich zusammen und erkenne, daß mit reden alleine nichts's zu ändern ist.

                varius_12709906

                Hallihallo
                Also, ich habe das Problem, dass ich zur Zeit generell total die Probleme habe, überhaupt etwas zu empfinden (hat psychische und hormonelle Ursachen) :-(.
                Wie ist denn das bei deiner Freundin?
                Wenn du sie streichelst, spürt sie das? Hatte sie denn schon mal einen Orgasmus mit dir?
                So wie du es hier beschreibst, blockiert sie sich total. Und dafür GIBT es einen Grund. Ich würde gerne eines von dir wissen: Wieso hat sie einen freund, wenn sie selbst genau weiß, dass sie probleme in dieser hinsicht hat?
                bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber manchmal sind solche blockaden einfach das zeichen dafür, dass man selbst dafür nicht bereit ist. und dafür gibt es 100% einen grund. weißt du, ich hatte ganz schön viele typen, und ich hatte wenn es um sex ging eigentlich immer probleme. ich habe mich total blockiert. bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich erst mal mich selbst akzeptieren muss. vorher hat eine beziehung keinen sinn. und es ist auch einem anderen partner gegenüber nicht fair, denn der leidet ja auch. vielleicht wäre es sinnvoll, wenn sie erst mal versucht, sich selbst 100% zu akzeptieren, so wie sie ist.
                zwanghaft kann man in dieser hinsicht sowieso nichts erreichen. sie setzt sich dadurch ja auch total unter druck, was ich gut nachvollziehen kann.
                denkt doch mal tief nach: irgendetwas muss es geben, wieso sie sich beim sex so blockiert. hat es mit ihrem körper zu tun? wie ist das verhältnis zwischen ihren eltern (geschieden, glücklich verheiratet??), bulemie, esstörungen, oder hänseleien durch andere leute??


                also, noch etwas: oft werden depressionen nicht richtig erkannt. man kann die so über jahre mit sich herumschleifen. so ging es nämlich mir, bis ich irgendwann mal auf die idee kam bei google "depression" einzugeben, und gesehen habe, dass ich dringend zum arzt muss :-(.
                zu depressionen: ein merkmal dafür sind auch hormonstörungen (zum beispiel durch die pille, aber auch sonst ist unser körper ja auch sehr lebendig...). aber ein weiteres merkmal für depressionen ist auch ein mangelhaftes lustempfinden. (das habe ich nämlich und mir geht es da mindestens so besch... wie deiner freundin...).


                außerdem könntet ihr mal zum internisten gehen und die schilddrüsenfunktion überprüfen lassen. da wären dann auch hormonstörungen im spiel. und hier wirkt es sich u.a. durch ein mangelhaftes lustempfinden aus.


                ich finde es super süß, dass du so zu deiner freundin stehst. aber ich denke, eurer beziehung zu liebe und natürlich an erster stelle einfach ihrem leben zu leben muss dafür eine lösung gefunden werden. ich werdet das sicherlich schaffen!


                Du kannst mir auch gerne an meine private E-Mail-Adresse schreiben: miss_mysti@gmx.net


                Liebe Grüße

                Objektiv
                kann ich schwer was dazu sagen. Es gibt so viele Gründe für Unlust wie Theorien über die Evolution. Aber was ihr am einfachsten und ohne jegliche Ausrede versuchen könnt: Sie soll sich beim Gynäkologen über "Gynefix" erkundigen. Sicher wie die Pille(!) und ohne Hormone. Kupferspirale. Und dann abwarten, diese kleinen Dinger können- und darauf schwöre ich- Dinge anrichten, von denen keiner Ahnt, dass man sie empfinden kann... Nur ein Tipp an der Oberfläche; kleine Dinge können Wunder bewirken!


                Lg

                2 Jahre später

                Kann ich gut nachfühlen
                Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit 2 3/4 Jahren läuft im Bett nix mehr. Das passiert also auch Männern - wer hätte das gedacht! An mir liegts nicht. Ich würde schon gern. Ich liebe meinen Freund total und genieße auch das ranschmusen abends auf dem Sofa. Aber mehr bekomme ich nicht. Ich hab auch schon alles mögliche versucht. Es tut nicht nur weh immer wieder abgewiesen zu werden, man kommt sich auch irgendwann bescheuert vor, wenn man in sexy Unterwäsche dasteht und lediglich zur Kenntnis genommen wird. Typisch mann redet er nicht darüber. Er sagt er weiß auch nicht woran es liegt. Alle Vorschläge etwas zu unternehmen (Therapie, Energiearbeit) werden abgelehnt - das bringt ja nichts.
                Ich liebe ihn! Er ist der mann meiner Träume - bis auf diese Sache. Ich bekomm bei Liebeszenen im Fernsehen Bauchweh, weil es mich innerlich zerreist.
                Auch ich möchte ihn deswegen nicht verlassen. Aber ich weiß eben auch nicht wie lange das noch gut geht.
                Habt ihr es denn schon mal mit Energiearbeit versucht? Familienstellen, Aufräummeditation, Bachblüten Reiki...
                Damit kann man eine Menge auflösen, wenn der Partner/Partnerin mitmacht.