Das kenne ich...
nicht persönlich aber vom hören. Mein bester Freund hatte das auch durch mit seiner damiligen Freundin. Sie waren 2 Jahre zusammen und hatten davon min. 1,5 Jahre keinen Sex. Am Anfang lief alles ganz normal und dann war mit einmal Schluss weil keine Zeit und keine Lust. Nach 2 Monaten hat er es erst so richtig gemerkt denn da kam von Ihr aus nicht mehr als mal ein Kuss. Also er auch los und versucht was möglich war. Aber egal ob auf Romantisch oder auf Spontan nichts funktionierte. Entweder tat Ihr (wie bei deiner liebsten) was weh, sie war kaputt, hat gerade andere Dinge im Kopf ... usw. usw. usw.!
Zum Ende der Beziehung hatten Sie dann wohl noch einmal einen Versuch aber es hat nichts gebracht. Sie waren eher Freunde als Partner.
Du solltest Dir vielleicht überlegen was Du Dir von einer Beziehung mit ihr eigentlich versprichst und wieviel Du dafür tun möchtest. Von dem was Du wahrscheinlich schon getan hast mal abgesehen. Vielleicht solltest Du mal einen Arzt aufsuchen oder eine Partner-Therapie machen.
Eigentlich kann man dich nur bewundern das Du das so lange durchgehalten hast. Mein Freund hat wie gesagt nach 2 Jahre aufgegeben und trauert (glaube ich) heute noch. Man kann Dir glaube ich kaum einen Rat geben außer das Du vielleicht mal darüber nachdenken solltest warum es im Urlaub klappt und ansonsten nicht. Was hälst Du davon mal einen Kurzurlaub zu machen. Gerade jetzt wo der Winter vor der Tür steht ist das Entspannend und Romantisch zu gleich.
Tut mir leid das ich Dir nicht mehr helfen kann.