jara_12641183

Hallo ihr,
@Sara: hmm, leider gibt es kein Geheimrezept gegen diese kontroversen Verhaltensweisen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hab mich einfach damit abgefunden, dass sich meine zweite nicht mit Autofahren hat beruhigen lassen.
Ich kann nur sagen, dass meine Kinder einfach alle drei komplett unterschiedlich sind. Das zeigt sich jetzt auch schon bei der kleinen.

Wegen dem Tragen, ich finde das Tragetuch wirklich praktisch. Habe bei meiner zweiten den Glückskäfer-Tragesack gehabt und hatte solche verspannungen und Kopfschmerzen, wenn ich den benzutz hab, dass ich ihn dann in eine Ecke gepackt hab und gar nimmer hergenommen hab. Beim Tragetuch ist das viel angenehmer und das binden ist wirklich nicht schwer zu lernen!

@Sarah: oh ja, das kenn ich, muss auch im Parkhaus das Tragetuch binden, und versuche den Bodenkontakt zu vermeiden indem ich das vorm offenen Auto mache und die runterhängenden Bahnen ins Auto hängen lasse. Ist allerdings schon bissl umständlich.

@Nina & Lin: Finde es total stark von euch, dass ihr mit so einer Ausdauer am STillen dran seit. Wenn ich das so lese fühle ich mich fast ein bissl schlecht, weil ich schon aufgegeben hab :-(!
Bei mir wars aber eher so wie bei Lin, ich hab einfach zu wenig gehabt. Ich hab einemal eine Stunde!! lang angelegt, halbe STunde rechts, halbe Stunde links und sie hat 20!!! Gramm erwischt. Ich hab so oft angelegt, das mir schon meine Brustwarzen weh getan haben und es wurde einfach nicht mehr Milch.
Ich wünsche euch von Herzen, dass es doch noch klappt!

Mann was für ein Wetter heut schon wieder. Meine Mädels drehn noch durch, man kann kaum noch was draußen machen. Die letzten zwei Tage warn so schön und nu... Naja, dann eben wieder mal ein indoor Nachmittag.

Wünsche euch allen noch einen ruhigen und schönen Tag :-)!

Christa mit Mädels :FOU:
(Evy heute 4 Wochen alt :AMOUR: )

yuna_12833976

@Nina
Find ich Klasse das du auch noch nicht aufgibts mit dem stillen. Hört sich allerdings ziemlich stressig an das mit dem abpumpen.
Ich habs ja auch versucht, allerdings nur mit einer Handpumpe. Wie sieht es bei dir nachts aus, pumpst du da auch ab? Vielleicht sollte ich es auch noch mal versuchen.
Viel Glück auf jeden Fall weiterhin

Lin + Mia

Was :???:
Wir waren schon auf Seite 3? Wird ja immer besser!

@nadine: Schade, daß Du nichts für Dich in der Stadt gefunden hast. Ich werd heut Mittag mal wieder Richtung Stadt gehen und vermutlich kaufe ich auch nur wieder für den Kleinen was! :fou:

Obwohl man sich wirklich selber mal wieder was Gutes tun sollte!

@all:
Schnullern Eure denn auch? Wer kommt ohne Schnuller aus? Und wie überbrückt Ihr das Saugbedürfnis?
Unsere hat ein enormes Saugbedürfnis, so auf jeden Fall mein Gefühl und da er die ersten Tage ja auf der Kinderstation lag und dort auch den Schnuller angeboten bekommen hat, bin ich eigentlich garnicht drumrum gekommen. Ehrlich gesagt, wüsste ich aber Stand heute auch nicht, wie das gehen soll!
Und daß, obwohl unser Kleiner Mann nicht viel weint, vermutlich sogar grad wegen dem Schnuller!

Bin mal gespannt auf Eure Berichte!

GLG aus dem Süden
Neolea und Chris :amour: (6 Wochen und 2 Tage alt)

Nicht wie gestern, da hab ich ausversehen 5 Wochen geschrieben!

Hallöchen!
    und heute wieder mit dem 1-finger-such-system, da lennox mal wieder nicht ohne mama ruhe gibt! :FOU: manchmal fühl ich mich wie ein siamesischer zwilling ;-)

@lin: nee, nachts pumpe ich nicht! frag doch mal deinen FA oder den KiArzt, ob sie dir eine elektronische Pumpe verschreiben können. ist echt einfacher denke ich!

@neolea: unser junior ist zu blöd für den schnuller! er saugt immer so doll, das es aussieht wie bei maggi von den simpsons *lach*, nur das der schnulli spätestens beim dritten mal im hohen bogen rausfliegt! dabei würd ich mir echt wünschen, dass er drin bleibt!

gestern hab ich den ganzen tag nicht zugefüttert, resultat war, dass er echt quengelig war und sich abends erst mal 210 ml auf einmal weggepackt hat!
    echt super! ich dachte, jetzt pennt er bestimmt, aber pustekuchen...

(@nadine):... unsere nacht war auch echt klasse! wir haben von 9 bis halb 2 rumgehampelt, bis er endlich geschlafen hat!
    dann war aber auch 4 stunden ruhe im karton!

wir hab am freitag U3!

so, werde jetzt mal ein paar fotos reinstellen! auch von kurz vor der geburt! sonst ist lennox erwachsen und ihr habt keine fotos gesehen!

dickes küsschen,

nina und lenny
    (5 wochen und 4 tage)

yuna_12833976

Huhu
    so melde mich jetzt auch mal kurz.komme leider gar nicht mehr zur ruhe, weil meine kleine mich total auf trap hält :-(, aber dazu später mehr.

erstmal zur geburt.ich sollte ja eigentlich am 19.09. eingeleitet werden, da aber die herztöne meiner kleinen net so gut waren musste ich nochmal genau untersucht werden und siehe da meine kleine war ein riese. mir wurde dann geraten das die kleine so schnell wie möglich gehlot werden sollte und das per ks, da eine natürliche geburt zu gefährlich gewesen wär.also kam ich dann am 14.09. in den op und unsere süße hat das licht der welt erblickt. es war für mich und meinen freund das schönste was wir je erlebt hatten, ausser der ks das war für mich horror pur.ich fand es einfach nur schlimm das ich mich net alleine um meine kleine tochter kümmern konnte, war immer auf hilfe angewiesen. das war für mich total schrecklich ganz abgesehn von den starken schmerzen die ich hatte.habe für mich entschieden das ein ks wenn es nicht umbedingt nötig ist nie wieder machen werde.

Zur meiner kleinen ( großen ) :-) tochter, ja leider ist das net so einfach mit ihr.musste leider jetzt schon mit dem stillen aufhören, da sie jedesmal nach dem zweiten anlegen keine lust mehr hatte zur trinken.naja und mit der falsche klappt es auch nicht besser irgendwie hat sie nie lust nach dem wickeln zu trinken obwohl sie total hunger hat und auch sucht, aber trinken will sie dann nicht. muss mich dann immer std rum quälen bis sie endlcih einschläft. weiss echt nicht mehr weiter :-( zerrt ganz schön anden nerven. nehme gerne jeden tip an.

so muss jetzt leider wieder aufhören.sorry das ich net alles durch lesen konnte, aber leider fehlt mir im moment die zeit dafür wünsche aber allen neuen mamis alles gute.

Lieben Gruß
    Jenny Zoe Sophie ( 12 tage alt )

@nadine
    bin grad erst dabei die neuen fotos einzustellen! dauert ja ewig ohne dsl!

wegen verhütung! ich werd die still-pille nehmen!

da braucht man wohl nicht auf die regel zu warten und bekommt sie während der einnahme auch überhaupt nicht! :-)

LG

jara_12641183

@jenny
      oh mann, ein teufelskreis! wüsste auch so gar nix, da mein zwerg das genaue gegenteil ist!
      wobei er auch öfters an der brust einschläft! dann wird gewickelt oder gekitzelt!

aber keine lust :???: Echt keine ahnung! sorry! was sagen den hebi oder arzt?

GLG

Mal wieder auf Seite 1 hol...
      ...hi Mamis, na ihr scheint ja schwer beschäftigt zu sein ;-)
      Tja ich kann da leider noch immer nicht mitreden :-(

@nina: wirklich süß dein kleiner Mann...

@jenny: mensch du arme...das klingt ja garnicht gut.Liegts viel. am Sauger (zu groß,zu klein, Loch zu klein???).Oder an der Nahrung??Also ich würde dir raten sonst mal die Hebbame zu fragen, wenn du eine hast oder zum Kiarzt gehen...

Wünsch dir jedenfalls viel Glück das das bald besser wird.

Ja ansonsten gibts nicht viel zu berichten...

In diesem Sinne...wie immer einen schönen Tag mit euren Mäusen ;-)

lg loveday ET+6 :-(

shahar_12466362

Ja mei,
        keiner, außer Loveday, da???
        und der threat scheint auch mal wieder kaputt zu sein!
        Die Frage ist nur, ob siuch ein aktualisieren hier noch lohnt!

@loveday: drücke dir immernoch fest die daumen! Hast du denn schon ne aussage vom krankenhaus, wann sie einleiten würden, bzw den wehenbelastungstest machen?
        In meinem KH haben sie den test bei ET+10 und die Einleitung spätestens bei ET+14 gemacht!

@nadine: deiner ist auch echt süß :AMOUR:

so, werde mir solange mein Lennox noch schläft, mal die anderen alben ansehen!

GLG, Nina und Lennox
        (5 Wochen und 6 Tage outside)

shahar_12466362

Morgen mädels, ...
          heute wende ich mal die methode von nina an, daß "einfingersuchsystem" und dazu noch mit links!

irgendwie ist er heute etwas quengelig! weiß nicht, ob es an blähungen liegt oder ob er verschnupft ist!
          nachdem ich jetzt nämlich 5 tage krank war, hat es nun meinen männe erwischt und ich bin mir nicht sicher, ob der kleine so langsam auch nen schnupfen bekommt!

@bea: an was hast du denn erkannt, daß dein paul schnupfen hatte? hat er nur geröchelt, tut unser nämlich auch, wobei er das schon immer macht, aber ich bilde mir ein nicht so oft wie momentan oder ist bei ihm richtig die nase gelaufen?

@loveday: ich denke immer wieder an dich, bin gespannt, wann du deine süße im arm hälst!

@all: hab mal wieder ein, zwei neue bilder eingestellt!

@nina: süßen kleinen mann hast du da! wir haben übrigens das selbe shirt "ganz der papa, nur pflegeleichter!!!"

LG an euch alle
          neolea und ihr kleiner chris :amour: (6wochen und 3 tage alt)

jara_12641183

Hallo...
          sind wieder zuhause. Waren gerade bei der U3 und es ist alles in Ordnung. Sie war auch superlieb gewesen.
          Sie wiegt jetzt 5180g
          Kopf ist 37.5 cm
          und groß ist sie 56.5 cm.
          Mußte jetzt auch schon 56er Sachen aussortieren, zum Glück habe ich davon kaum was neu gekauft, puuh ;-)

Habe gegen die Bauchweh jetzt Simplex bekommen.

Liebe Grüße, Jessi und Mirlinda (5 Wochen und 4 Tage)

jara_12641183

@neolea
            nur leider stimmt das Shirt nicht wirklich! Er kommt zwar optisch wirklich ganz nach Sascha,
            (meine Mama sagt schon immer, wie unfair es ist, dass der Kleene so gar nix von uns hat und fast jeder sagt: "Mensch Sascha, also den kannste echt nicht verleugnen!" Gut so, da sparen wir uns den Vaterschaftstest bei Olli Geißen!)
            aber leider ist Sascha um Längen pflegeleichter!
            Bei uns müsste also draufstehen:

GANZ DER PAPA- NUR NICHT PFEGELEICHT

Küsschen

jaden_12300829

Hihi nina, ...
              ... bei uns ist es eher so, daß er nicht ganz der papa ist, aber dafür pflegeleichter ;-)

ach ja, bei euch ist mir auch aufgrfallen, daß lennox deinem männe sehr ähnlich sieht!

bei uns weiß ich es nicht wirklich :fou: ,
              aber zu olli geißen gehen wir trotzdem nicht, auch wenn ich mir den gern anseh!

@jessi: da hat deine kleine aber auch ein ordentlices gewicht! hat dein arzt was dazu gesagt? unserer hatte mit 5 Wochen das selbe gewicht, aber bei 58cm und die ärztin meinte er sei damit an der oberen grenze :???:

lg neolea

yuna_12833976

Hallo Mädels...
                @nina: Ich finde es wirklich toll das du trotz den ganzen Still-Problemen nicht aufgibst! Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und das es vielleicht doch noch mit dem Voll-Stillen klappt!

Ich bin aber echt schockiert das man dich im KH so wenig darüber aufgeklärt hat!

Und was die entzündeten Brustwarzen angeht, so kann ich das voll und ganz nachempfinden was du da durchgemacht hast. Leni hatte mir in der ersten Nacht im KH auch die Brustwarzen wund und blutig gesaugt mit ganz vielen Blutergüssen. Das Stillen war in der ersten Woche auch einfach nur "aua" und ich hab immer gedacht: Bitte, hab nicht schon wieder hunger und werde ganz schnell fertig!
                Aber meine innere Einstellung á la: Ich will dieses Baby unbedingt stillen!!! hat mir geholfen tapfer durchzuhalten!

Dein kleiner Lennox ist übrigens echt süß! Ich finde auch das ihn sein Papa nicht verleugnen kann ;-)

@nadine: Wie war die U3?
                Ich komme jetzt auch schon länger nur mit Slipeinlagen aus. Habe nur noch etwas hellen Ausfluss.
                Ich denke das ich auch die Sill-Pille nehmen werde. Fremdkörper in meinem Körper kommen nicht in Frage und sonst bleibt ja nicht mehr viel...
                Der einzige große Nachteil ist das man sie ja auf die Stunde genau einnehmen muss. Ich seh mich schon mit Notfall-Kondom-Vorrat!

@neolea: Süße Fotos! Und wie ich sehe hat Chris auch zu jedem Outfit den passenden Schnulli ;-) Genau wie Leni... :-)
                Wir haben es leider bisher noch nicht geschafft so ein süßes Lachen auf einem Bild festzuhalten...

Wir waren gestern auch wieder in der Stadt. Diesmal mit meiner Mama und meinen beiden Schwestern. Haben uns einen richtig schönen Nachmittag gemacht und Leni war wieder superlieb. Sie wollte nur einmal gestillt werden und dafür haben wir uns dann in unserem Stadtcenter in eine gemütliche Sofa-Ecke in einem Café zurück gezogen.
                Habe auch tatsächlich einen Pulli von s.oliver und ein Top von Esprit für mich gefunden :-)
                Und für Leni bei H&M (wo auch sonst ;-) ) eine supersüße rosa-rot-weiß karierte Hemdbluse und ein Wickel-T-shirt.

Einen Schnuller haben wir Leni ja erst mit 2 Wochen gegeben und das auch nur weil sie, wenn sie satt war und nicht mehr weiter getrunken hat, immer noch weiter an meiner Brust nuckeln wollte. Aber meine Brust ist zum trinken da und nicht zum Dauer-Nuckeln.
                Allerdings ist sie nicht wirklich begeistert von den Schnullern, lässt sich aber mittlerweile relativ gut damit beruhigen. Ein paar runden Schnullern reichen ihr allerdings auch immer und dann spuckt sie ihn in hohem Bogen aus. Oft will sie ihn auch gar nicht. Wenn sie einschläft fällt er von selber aus dem Mund (bzw. fliegt aus dem Mund und landet dann oft neben ihrer Wiege auf dem Boden!).

@jenny: Schade das du nicht um einen KS herum gekommen bist. Hoffentlich erholst du dich schnell davon!
                Ich drücke dir die Daumen das ihr die Trink-Probleme bald in den Griff bekommt!

@alle-Schnuller-Töter ;-) : Ich empfehle euch einen Mikrowellen-Dampf-Sterilisator. Da kann nix passieren, denn die Mikrowelle schaltet sich ja von selber aus ;-) Ausserdem spart man Wasser und Schnuller ;-)

@all: Bis auf wenige Ausnahmen hat Leni bis jetzt noch ihren 4 - 5 Stunden Rhythmus beibehalten. Bin gespannt wie lange noch! Meine Milchmenge hat sich dadurch aber noch nicht reduziert, laufe nach wie vor zwischen den Mahlzeiten aus...

Hier regnet es gerade wie aus Eimern. Echt eklig und es ist so richtig düster... Habe auch letzte Nacht zum ersten Mal unsere Nachtspeicher aufgeladen damit mein Babyschatz hier nicht erfrieren muss.
                Werde jetzt mal Wäsche aufhängen (die bei dem Wetter bestimmt wieder Tage zum trocknen braucht) und dann sehen was ich noch so alles erledigt bekomme so lange meine Süße noch schläft.

Liebe Grüße,
                Sarah + Leni (morgen 6 Wochen alt) :amour:

@ nadine
                also ich wollt dir mal auf deine intime frage antworten.
                bei uns war es so das ich total gespannt aber auch mit etwas angst an die sache gegangen bin. ich hatte das erste mal nach 4 wochen wieder sex und es hat mir ziemlich wehgetan. Auch das 2 und 3 mal war net so toll, aber mitlerweile (was auch erst das 4 und 5 mal war) ist wieder alles in ordnung. Ich finde nur, das ich enger geworden bin (bin net gerissen oder sowas).Ich hoffe ich konnte deine frage etwas beantworten;-)

@ all: was zieht ihr euren kleinen mitlerweile nachts an? Nun ist es ja wieder etwas frischer geworden und sam schwitz trotzdem recht schnell. Ich weiß einfach nicht, wie ich ihn gut anziehen kannn???

lg, nancy und sam 12 wochen alt

althea_12569330

Hi
                  @Neolea: Mia nimmt auch regelmäßig einen Schnuller zur Beruhigung. Allerdings selten zum einschlafen sondern meißt wenn sie wach ist und sich umschaut.

@Nadine: bei uns war das erste Mal nach der Geburt auch etwas ungewohnt. Bei mir sitzt die Gebährmutter lt. FA noch recht tief und das hab ich auch gemerkt, allerdings kann es bis zu einem halben Jahr dauern bis wieder alles normal ist. Die Verhütung ist bei uns auch ein Problem, da ich die Pille nicht nehmen will und wir auch noch weiteren Nachwuchs in ein paar Jahren planen will ich keine Spirale nehmen. Also bleibt erst Mal ein Kondom.
                  Periode hab ich übrigens noch nicht aber das heißt bei mir nichts, da ich vor der Schwangerschaft in einem Jahr nur zweimal meine Periode hatte.

Mia schläft gerade. Das mit dem stillen ist immer noch nicht besser. Meißt braucht sie noch ein Fläschchen mit ca. 30ml dazu und kommt dann trotzdem so alle zwei Stunden und das jetzt seit über zwei Wochen.

Werde jetzt mal Betten beziehen und aufräumen. Ich freu mich total auf nächste Woche. Mein Mann hat Urlaub und endlich mal Zeit nur für uns.

LG
                  Lin+Mia

ivonne_12453499

Hallo...
                    @neolea: der Arzt hat nichts dazu gesagt das sie so viel zugenommen hat, er war sehr zufrieden mit ihr. Meine Hebamme war gestern auch noch da, und sie meinte auch nur das es ganz ordentlich ist, aber so hat niemand was gesagt weiter.

Mirlinda nimmt auch den Schnuller, wenn sie unbedingt Nuckeln möchte. Am liebsten an der Brust aber da kommt ja natürlich was raus und dann regt sie sich auf :-) also rein mit dem Nucki...
                    bis sie eingeschlafen ist dann spuckt sie den auch wieder aus...

So werde gleich mit unseren Wuffel runter gehen und dann den Luan abholen und dann weiter zu einer Bekannten aus der Krümelgruppe damit die Kinder spielen können...

Liebe Grüße, Jessi und Mirlinda

jaden_12300829

Hallo Mädels , ...
                      ... oh je, ja, das Thema 1. Mal nach der Geburt.

Obwohl unser Kleiner schon fast 7 Wochen ist, schiebe ich dieses Thema auch noch vor mir her!
                      Mein Männe bedrängt mich zum Glück nicht, ich denke er wartet, bis ich auf Ihn zukommen.

Wer weiß wann das passieren wird? Wäre wohl besser er würde etwas Druck machen, habe schon etwas Angst!

Nächste Woche habe ich meinen Nachsorgetermin bei der Frauenärztin, ich denke den werde ich noc abwarten!

Ach ja, hab mir ne Brustentzündung zugezogen, gehe jetzt dann gleich zu meiner Hebamme!
                      Hab Schmerzen an der Brust, Fieber, Gliederschmerzen usw... Toll!

Hoffe ich habe das bald wieder im Griff!

Das war`s erstmal von mir,

LG Neolea mit Chris :amour: (6 Wochen und 4 Tage)

Moggeen!
                      ich hab mal wieder nen halbtoten Mann auf'm arm, der meint 5 stunden schlaf am stück (zum ersten mal) *super-stolz-bin*, würden reichen. jetzt kämpft er gegen die müdigkeit und sieht aus wie'n zugekiffter hippie ;-)

zu DEM thema mus ich erst mal sagen, dass ich unheimlich froh bin, dass mein mann mich noch attraktiv (doofes wort, besser:)dass mein mann noch auf mich steht!
                      Ich hab nämlich von meinen über 25 kg zunehmen noch 10 kg behalten, die wollen einfach nicht runter :TRISTE:

naja, sascha mag mich also noch ganz dolle und vor 1 woche hatten wir dann auch das erste mal sex (@nadine: ich war auch ganz dolle aufgeregt).
                      ganz am anfang tat es etwas weh, aber dann war es "sogar" (ihr wisst wie ich das meine ;-) ) echt schön!

So nun zu meiner gestrigen U3, bzw. der von Lennox!

Der Doc war super nett! Wir waren fast ne stunde im behandlungsraum (inkl. Hüft-US)
                      Bei Lennox ist alles super, er entwickelt sich prächtig!

Heute wird unser Pupsi 6 Wochen alt und das waren seine werte Gestern (und bei der Geburt)

Gewicht: 5.770 gr (3.960 gr)
                      Größe: 62 cm (55 cm)
                      KU: 39 cm (35 cm)

Zum Glück ist seine Meckerphase (sie dauerte von freitag bis mittwoch) wieder vorbei und er ist echt zufrieden!

vorgestern hat er das erste mal bewußt zurückgelächelt! ich bin mir sicher und heute morgen war er auch wieder der super-strahlemann (dabei sollte er doch heia machen :FOU: )

@neolea: so ein mist! dich hat's ja auch erwischt zur zeit! erst die grippe und jetzt das...
                      wünsche dir ganz dolle gute besserung!
                      *gesund-werd-küsschen*

GLG, Nina und 6-Wochen-Lennox