yuna_12833976Hallo Mädels...
@nina: Ich finde es wirklich toll das du trotz den ganzen Still-Problemen nicht aufgibst! Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und das es vielleicht doch noch mit dem Voll-Stillen klappt!
Ich bin aber echt schockiert das man dich im KH so wenig darüber aufgeklärt hat!
Und was die entzündeten Brustwarzen angeht, so kann ich das voll und ganz nachempfinden was du da durchgemacht hast. Leni hatte mir in der ersten Nacht im KH auch die Brustwarzen wund und blutig gesaugt mit ganz vielen Blutergüssen. Das Stillen war in der ersten Woche auch einfach nur "aua" und ich hab immer gedacht: Bitte, hab nicht schon wieder hunger und werde ganz schnell fertig!
Aber meine innere Einstellung á la: Ich will dieses Baby unbedingt stillen!!! hat mir geholfen tapfer durchzuhalten!
Dein kleiner Lennox ist übrigens echt süß! Ich finde auch das ihn sein Papa nicht verleugnen kann ;-)
@nadine: Wie war die U3?
Ich komme jetzt auch schon länger nur mit Slipeinlagen aus. Habe nur noch etwas hellen Ausfluss.
Ich denke das ich auch die Sill-Pille nehmen werde. Fremdkörper in meinem Körper kommen nicht in Frage und sonst bleibt ja nicht mehr viel...
Der einzige große Nachteil ist das man sie ja auf die Stunde genau einnehmen muss. Ich seh mich schon mit Notfall-Kondom-Vorrat!
@neolea: Süße Fotos! Und wie ich sehe hat Chris auch zu jedem Outfit den passenden Schnulli ;-) Genau wie Leni... :-)
Wir haben es leider bisher noch nicht geschafft so ein süßes Lachen auf einem Bild festzuhalten...
Wir waren gestern auch wieder in der Stadt. Diesmal mit meiner Mama und meinen beiden Schwestern. Haben uns einen richtig schönen Nachmittag gemacht und Leni war wieder superlieb. Sie wollte nur einmal gestillt werden und dafür haben wir uns dann in unserem Stadtcenter in eine gemütliche Sofa-Ecke in einem Café zurück gezogen.
Habe auch tatsächlich einen Pulli von s.oliver und ein Top von Esprit für mich gefunden :-)
Und für Leni bei H&M (wo auch sonst ;-) ) eine supersüße rosa-rot-weiß karierte Hemdbluse und ein Wickel-T-shirt.
Einen Schnuller haben wir Leni ja erst mit 2 Wochen gegeben und das auch nur weil sie, wenn sie satt war und nicht mehr weiter getrunken hat, immer noch weiter an meiner Brust nuckeln wollte. Aber meine Brust ist zum trinken da und nicht zum Dauer-Nuckeln.
Allerdings ist sie nicht wirklich begeistert von den Schnullern, lässt sich aber mittlerweile relativ gut damit beruhigen. Ein paar runden Schnullern reichen ihr allerdings auch immer und dann spuckt sie ihn in hohem Bogen aus. Oft will sie ihn auch gar nicht. Wenn sie einschläft fällt er von selber aus dem Mund (bzw. fliegt aus dem Mund und landet dann oft neben ihrer Wiege auf dem Boden!).
@jenny: Schade das du nicht um einen KS herum gekommen bist. Hoffentlich erholst du dich schnell davon!
Ich drücke dir die Daumen das ihr die Trink-Probleme bald in den Griff bekommt!
@alle-Schnuller-Töter ;-) : Ich empfehle euch einen Mikrowellen-Dampf-Sterilisator. Da kann nix passieren, denn die Mikrowelle schaltet sich ja von selber aus ;-) Ausserdem spart man Wasser und Schnuller ;-)
@all: Bis auf wenige Ausnahmen hat Leni bis jetzt noch ihren 4 - 5 Stunden Rhythmus beibehalten. Bin gespannt wie lange noch! Meine Milchmenge hat sich dadurch aber noch nicht reduziert, laufe nach wie vor zwischen den Mahlzeiten aus...
Hier regnet es gerade wie aus Eimern. Echt eklig und es ist so richtig düster... Habe auch letzte Nacht zum ersten Mal unsere Nachtspeicher aufgeladen damit mein Babyschatz hier nicht erfrieren muss.
Werde jetzt mal Wäsche aufhängen (die bei dem Wetter bestimmt wieder Tage zum trocknen braucht) und dann sehen was ich noch so alles erledigt bekomme so lange meine Süße noch schläft.
Liebe Grüße,
Sarah + Leni (morgen 6 Wochen alt) :amour: