Hallööööö!(Meine Stillgeschichte)
guten morgen ihr lieben!
ich werde heute mal auf groß und kleinschreibung verzichten, da lennox auf meinem arm liegt und das kompliziert machen würde!
@sarah: von so einem rythmus (ich hasse dieses wort, ich weiß nie wie ich das schreiben soll) träumen wir ja nur! *neidisch-bin*
@neolea: freu mich auch wieder da zu sein!
danke für die tipps! das mit dem ganz oft anlegen hab ich schon probiert. musste dann aber abbrechen, da die brustwarzen sich so entzündet haben.
nachdem lennox auf der KiStation die ersten tage nur flasche bekommen hat, und die brust nur angeschrien hat (er wollte einfach nicht begreifen, dass durch anschreien allein, da auch nix rauskommt ;-), nahm das unglück quasi seinen lauf!
ich bin zwar abpumpen gegangen, aber es kam nie soviel raus, wie der kleene aus der flasche bekommen hat. was mir aber keiner erzählt hat, ich hätte weiterpumpen müssen, um der brust zu signalisieren: der bedarf ist größer! und genau das wa der casus knactus!
dann klappte, dank stillhütchen, dass stillen doch! ich total happy :AMOUR: hab 1,5 tage voll gestillt!(da war lennox schon 6 tage alt!) dann waren meine brustwarzen aber so entzündet, dass ich auf dem weg zu ihm schon angefangen hab zu weinen, vor angst ihn gleich anzulegen.
also habe ich eine mahlzeit gepumpt, eine gestillt! Und er hat immer mal wieder ein Fläschchen bekommen!
Dann kamen die tage vor der Prüfung, ich war mit meinen gedanken 4 tage woanders und hab das stillen schleifen lassen!
nach der prüfung haben wir dann erstmal die stillhütchen weggelassen und resultat war eine erneute entzündung! :-( ich also wieder abgepumpt! (hab ja zum glück die medela-doppel-turbo-pumpe ;-) verschrieben bekommen)
und dann die katastophe! es kamen nur 50 ml aus BEIDEN brüsten raus! das konnte ja nix werden!
und an diesem punkt hat meine hebi mir dann auch "verraten", dass ich, um die milchbildung anzuregen, immer wenn lenny ne flasche bekommt, abpumpen muss, auch wenn nix mehr kommt!
das ist jetzt fast 2 wochen her, ich stille, fütter zu und pumpe!
resultat ist, dass die entzündung langsam zurück geht und lennox nach den letzten 2 mahlzeiten keine flasche mehr wollte!
SOLL DAS JETZT ETWA DIE WENDE SEIN????????
ich halte euch auf dem laufenden!
Achja, noch ne kleine anekdote zu lennox schreistärke:
die schwestern von der Kinderstation haben mich immer angerufen, wenn lenny hunger hatte. allerdings hat er meist so geschrien, dass sie ihn schon mal aus dem bettchen genommen und mitgenommen haben (ich hab immer so 5 minuten gebraucht, bis ich da war)
an der tür zur station konnte ich schon HÖREN (richtig, nicht sehen), dass lennox nicht in seinem zimmer war und egal in welcher ecke sich die schwester "verkrochen" hatte, ich bin nur dem geschrei gefolgt und schon hab ich meinen sohn gefunden!
hat echt was für sich ;-) klauen tut ihn keiner! und wenn doch, dann finde ich ihn trotzdem! :-)
in diesem sinne,
einen angenehm, leisen tag wünschen
Nina und Lennox (5 wochen und 3 tage outside)