Hallo

Gleich vorweg, es handelt sich mit ziemlicher Warscheinlichkeit um keine Pilzinfektion!
Alles begann mit einem Riss an den Schamlippen der Entsätzlich brannte! Inzwischen ist es so das meine Schamlippen extrem brennen, so jucken das ich mich richtig wund kratze! Sie sind rot und das Jucken zieht sich teilweise bis dahin wo die schamlippen enden! Ich habe keine Schmerzen beim GV! Vielleicht sollte ich erwähnen, das ich das bereits seit 4 jahren habe und das komische ist, das ich manchmal tatsächlich 2 Wochen Ruhe habe und dann tritt es ganz plötzlich wieder auf! Es bildet sich auch manchmal so ein milchiger Film dadrüber! Frauenärzte haben mir natürlich erst mal so ne salbe wegen Pilzinfektion gegeben, witziger Weise wurde es tatsächlich ein bißchen besser, aber schnell kam es wieder!
Ich habe auch schon über seelische Belastung nach gedacht, oder ne Allergie, aber irgendwie scheint es das nicht zu sein! Ich habe mal gelesen von einer Krankheit die Vulvodynie oder so ähnlich heisst, aber eine hautärztin meinte mit 24 Jahren würde man so was noch nicht bekommen!
Kennt irgendwer so was ähnliches!
Ich wäre super dankbar

LG Kimba

• caron_12927350

Hmmm
    ne das kann nicht sein, ich bin mit Ihm erst seit einem Jahr zusammen und hab das wie gesagt schon 4 jahre, selbst als ich 1 Jahr solo war, hatte ich es

Naja,
wenn die salbe erst mal hilft und dann kommts wieder, kanns dann nicht sein, dass du dich wieder bei deinem Partner sozusagen selber wieder ansteckts?

caron_12927350

Hmmm
    ne das kann nicht sein, ich bin mit Ihm erst seit einem Jahr zusammen und hab das wie gesagt schon 4 jahre, selbst als ich 1 Jahr solo war, hatte ich es

Hallo
      na ja ich würde dir rahten das du dir mal eine komplett rasur machen soltest, ich hatte das mal mit 19 jahren und als mir eine freundin sagte ich soll es machen, seid dem habe ich es nie wieder gehabt, es ist zwar im ersten moment komisch aber ich hoffe es hilft dir.

nimmst du kondome wen du mit deinem freund intim wirst?
      weis ja nicht vileicht ligst ja daran?

aber versuch es erst mal mit der rasur

Steffi

leela_12138957

Schon
      mal an eine allergische Reaktion gedacht? Ich hab mal so rote Pickelchen bekommen, die haben fürchterlich gejuckt... Das ging ein paar Tage so, dann wars mal ne weile weg und dann kams wieder... Hab dann mein Duschgel gewechselt und seither keine Probleme mehr gehabt...

Zu früh abgesetzt??
      Vielleicht doch eine Pilzinfektion, hast du villeicht die Salbe zu früh abgesetzt??Denn mann soll sie noch zwei Wochen nach apklingen der Krankheit schmieren! Oder jedes mal wenn du kratzt gelngen Keime unter das Gewebe und das entzündet sich wieder, und das fördert das Jucken noch mehr. Oder du bist empfindlich auf Seifen, es gibt spezielle Seifen für den Intimbereich da ist der PH Wert etwas nietriger und es kommt seltener zu Reizungen. Und ich würde auf deiner Stelle auch vor erst auf Tangas, falls du welche trägst verzichten und üfters die Unterwäsche wechseln. Viel Glück und Gute Besserung!!
      Gruß sylvi

Rat
      ich würd dir raten zuerst mal in die aoptheke zu gehen und ein duschmittel ohne duftstoffe kaufen, rein pfalanzliches, falls es vom duschgel is...was oft passiert.
      und 2. würd ich echt zum frauenarzt gehen 1.eine pilzinfektion kannst dir nicht nur durch sex holen sondern auch wennst dich in einem lokal auf den klodeckel sitzt und dich mit dem papier abwischst dass schon 100 andre vorher angegriffen haben. und wenn ne pilzinfektion chronisch wird kanns zur unfuchtbarkeit kommen.

?
        Warum gehst Du nicht zu einem Frauenarzt? Wäre doch naheliegend?

jayde_12642406

Unfruchtbarkeit bei Pilzinfektion
        Also nur um das hier noch einmal zu berichtigen:
        meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass es sehr wohl krankheitserregende Bakterien giebt die unfruchtbar machen können, aber, dass eine chronische Pilzinfektion unfruchtbar macht hält sie für ausgeschloßen.

Frauenarzt!
        und dein frauenarzt kann dir da nicht helfen? warst du nur einmal dort wegen dem jucken oder öfters?

Schlucken
        Wenn du es getan hast und du den Geschmack nicht ertragen kannst, dann halt einfach die Luft an bis es unten ist, oder du lässt es bleiben, ich denke er sollte es verstehen.

Ups
        sorry, da hab ich mich ein bisschen vertippt und bin beim falschen Thema gelandet ;-)

Hallo?!
        ... Also wenn Dir die Ärzte eine Salbe gegen die Pilzinfektion gegeben haben, könnte es dann vielleicht nicht doch möglich sein, dass es sich eben um genau dies handelte?
        Ich mein, die untersuchen Dich ja und machen auch nen Absrich und legen ne Pilzkultur an. Selbst wenn sie Dir nur auf Verdacht eine Salbe mitgegeben haben, kannst Du nach ner Woche nochmal anrufen und den Befund der Pilzkultur erfragen.
        Wenn es sich dann nicht um einen Pilz handelte, muss halt weiter nach der Ursache geforscht werden.
        Da Du dies ja anscheinend nicht gemacht hast (sonst könntest du ja mit absoluter Sicherheit ausschliessen, dass es sich um einen Pilz handelt), kann es sich also durchaus um eine chronische bzw. immer wiederkehrende Pilzinfektion handeln.
        Ich kann mir nur an den Kopf packen, dass Du das nun schon seit 4 Jahren mit Dir rumschleppst, zudem finde ich es unverantworlich. Es ist übrigens auch sehr wichtig, den jeweiligen Partner mitzubehandeln und die Behandlung auch lange genug und sorgfältig durchzuführen.
        Danach ist es hilfreich, Deine Scheidenflora mit Milchsäure wieder aufzubauen (damit sie widerstandsfähiger gegen solche Infektionen wird) und zur Reinigung nur Waschlotionen mit extra auf das Scheidenmillieu abgestimmten PH-Wert (und vielleicht noch Milchsäurezusatz) zu verwenden.

Und gerade, wenn es sich nicht um eine gewöhnliche suuuper-verschleppte und schlecht behandelte Pilzinfektion handelt, ist es da nicht vielleicht noch wichtiger, das ärztlich abzuklären und vernünftig behandeln zu lassen?!

Meine Güte, Mädchen... 4 JAHRE (!!!)

LG
        Endymia

Also...
        das hört sich richtig fies an!
        Ich habe überlegt was der Auslöser
        für dein Problem sein könnte und bin auf folgende Tipps gekommen:
        1) Bade in Totem Meeres Salz
        2) kaufe Dir eine Waschlotion ohne Parfum Inhalt. *Emfehlenswert ist die Eubos aus der Apotheke
        3) Versuch es doch mal mit Creme die
        Cortison entält. Z.b. die Hydrocort.
        4) achte mal darauf an welchen Tagen es Dir stärker vorkommt als sonst.
        Vielleicht liegt es an einem Lebensmittel oder Getränk wie z.B. Kaffee.

Frage: Wie verhütest Du?
        Wenn mit der Pille, dann wie lange schon?

LG
        Michele

3 Jahre später

Leider auch betroffen
        Hallo,
        bin grad selbst auf der Suche nach einer Lösung, aber mein Problem sieht ähnlich auch - und ich bin auch schon seit 3 Jahren damit beschäftigt.
        Mit Linoladiol und Protopic, Eubos Duschöl und heller Baumwollunterwäsche hab ich es weggekriegt, wenn ich nicht länger als 8 Stunden am Tag Jeans trage.
        Neulich war es schlimmer, da half eine Antibiotikumsalbe innerlich und Pilzsalbe äußerlich. Jetzt hab ich es wieder angefangen, es wurde wieder besser. Letztes Mal hab ich meinen Freund mitbehandelt, es kam aber trotzdem wieder.
        Eine Freundin von mir hatte mal lange mit Pilzinfektionen zu kämpfen, das ging erst weg, als ihr Milchsäurebakterien gespritzt oder irgendwie ähnlich verabreicht wurden. Darum muss man sich aber selbst kümmer, dass man das vom Arzt kriegt.
        Es klingt für mich auch nach wie vor sehr nach Pilz, wenn auch nicht grad nach der typischen Form.
        Ich habe immer einen roten Hof innen an der Haut und die Ränder sind eingerissen. Meine nächste Anlaufstelle ist jetzt die Hautklinik in Heidelberg.
        Ich hab die Probleme, seit ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bin. Weiß nicht, wie viel Druck man beim ARzt machen muss, dass sie auch von ihm mal einen Abstrich machen. Anscheinend kann man Pilze sogar auf dem Kopf haben, wer weiß, wo man sich da immer ansteckt. Das wichtigste wäre: gut lüften und Scheidenflora aufbauen - ist aber bei mir auch noch nicht passiert.
        Solltest Du in zwischen Abhilfe geschaffen haben, würde ich mich auch über einen Bericht freuen.

Simone

3 Jahre später

Ich habe das auch seit jahren ich leide mit
        hallo kimba, ich bin ebenfalls seit jahren auf der suche nach erlösung. ich erinnere mich gar nicht mehr richtig, wann es angefangen hat. ich weiss nur, dass es jahre sind. ich habe einen allergietest machen lassen und bin zwa auf nickel, duft+parfumstoffe, sowie elastan allergisch, jedoch hat mir auch eine konsequente umstellung auf z.b. 100% baumwollunterwäsche, nickelarme ernährung, duftfreie kosmetik, ich schminke mich gar nicht mehr, ich benutze keine gels mehr für die haare, ich nehme nur noch balea sensitiv von dm-markt und wenn ich mal waschmittel in der
        waschmaschine benutze, dann nur 2 esslöffel für eine maschine. ich habe an crems kamillosansalbe, linol fett, bepanthen, ebenol mit 5% hydrocortison, deumavan fettsalbe , eichenrindesud zum abtupfen versucht, nichts hat mir geholfen, ich hab jetzt beschlossen, weil es mich nachts schier verrückt macht, nochmal eine hautprobe entnehmen zu lassen in der hoffnung, dass der arzt was findet.

ich leide ebenfalls und manchmal habe ich das gefühl ich bin ein hoffnungsloser fall und werde das lebenslänglich haben.
        wenn du was erreichst für dich, wäre ich sehr dankbar für eine info, ich werde in den nächsen 14 tagen mein ergebnis für die hautprobe bekommen und berichte dann neu an dich.

herzliche grüsse und ich drücke die daumen, dass dir geholfen wird. grüsse von jolly

8 Monate später

Juckreiz
        Hallo Kimba1980, wollte mal nachfragen, ob der Juckreiz mittlerweile weg ist. Konntest Du rausfinden, was genau der Grund dafür war?

Also,
        Bei mir war das auch vor einem Jahr für ein paar Monate,doch bei mir lag es an der Pille die ich zur Verhütung genommen habe.
        Als ich Sie bekommen habe nach der dritten einnahme fing das an und wurde schlimmer,dann war ich beim fa der hat proben genommen,und getestet,als er aber nichts fand,und er auch wusste das es nach der einnahme der Pille war,sollte ich die pille einfach nicht mehr nehmen.
        Nach ca zwei bis drei Wochen war es weg.

Dauerhaftes jucken an den schamlippen
        Hallo Kimba,

ich hatte dieses Jucken jahrelang. bis mir eine neue Gyn.
        DERMOXIN Salbe verschrieb, es dauerte keine 5 Tage, bzw
        schon nach der 2. Anwendung spürte ich Erleichterung und
        nach rund einer Woche war es weg. Ich habe die erste Tube
        sehr sparsam verbraucht. Danach habe ich zur Intimpflege immer Deumavan benutzt, das kostet so ca. 12 Euro, ver-
        braucht sich aber aufgrund seiner seidigen Konsistenz sehr
        sparsam. Das Dermoxin gibt es 2 x jährlich von der Krankenkasse verschrieben, wenn man mehr braucht muss
        man es halt mal privat bezahlen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Dir diese Salbe ebenso
        helfen würde wie mir, ich habe rund 7 Jahre lang gekratzt
        und mir die gleichen Fragen "psychosimatisch" usw. ge-
        stellt, habe allemöglichen Allergien in Betracht gezogen usw.

LG Rommy

19 Tage später

Dauerhaftes jucken an den Schamlippen
        hallo kimba,

kannst du dich evtl. noch mal melden, ich wüsste gerne, ob
        es dir besser geht, hast du für dich einen weg aus dem
        teufelskreis jucken gefunden ??

L.G. Rommy 2011