Dauerhaftes Jucken an den Schamlippen
Hallo, das letzte Mal habe ich hier im Dezember 2011 geschrieben. Das Problem mit dem Juckreiz an den äußeren Schamlippen besteht leider nach wie vor. Ich kann keine Jeans tragen, auch allgemein sind Hosen schwierig. Nachts wird man öfters vom Juckreiz wach. Schlimmer wird es kurz vor meiner Regel (ungefähr eine Woche davor). Das Tragen von Binden ist kaum möglich, das verschlimmert den Juckreiz. Wenn man schwitzt, wird es auch schlimmer. Das einzige, was mir hilft, ist die Advantan Fettsalbe, die allerdings Cortison enthält. Ich nehme sie schon seit 2 Jahren. Es hilft leider nur temporär. Die Ärzte konnten bisher keine Ursache feststellen. Ich weiß nur, dass der Juckreiz irgendwann nach der Geburt entstanden ist. Ich konnte monatelang nachts kaum schlafen, weil es so gejuckt hat. Kann es vielleicht irgendwie mit dem Dammschnitt zusammenhängen? Oder mit dem Tragen der Binden nach der Geburt? Vielleicht hat jemand die Ursache und das Gegenmittel gefunden?
Ggerolt_12848666
- 21. Juli 2013
- Beitritt 16. Dez 2011
- 0 Diskussionen
- 2 Beiträge
- 0 beste Antworten
- vena_12713974
Juckreiz
Hallo Kimba1980, wollte mal nachfragen, ob der Juckreiz mittlerweile weg ist. Konntest Du rausfinden, was genau der Grund dafür war?