A
arline_12704390

• 27. Juni 2016
  • Beitritt 11. Apr 2011
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • cupid_12514178

Hoch roter kopf :star:
    liebe mata, danke für deinen beitrag, den ich heute erst lese, weil mich das thema immer wieder über viele jahre hinweg beschäftigt. ich schwitze nie , weder unter den armen noch im rücken oder hosenbund usw. usw. wie das andere frauen tun und in meinem alter (66) kenne ich nur frauen, die ein kleines handtuch mit sich führen, weil ihnen der schweiss ausbricht.
    ich bin immer die ganz coole, friere bei jeder gelegenheit und hatte bis anfang juni meine flecejacke bei mir. aber bei der kleinsten anstrengung, hauptsächlich bei gartenarbeiten und rasenmähen, bekomme ich einen hochroten kopf.
    ich werde das mit der bürste sofort umsetzen und ausprobieren und hoffen , dass ich in ein paar wochen gleichen erfolg habe wie du, das wäre das aller grösste für mich ! gruss jolly

• arvo_12922114

Juckende schamlippen
      hallo meggi, bei mir ist das Thema zum Glück vom Tisch. Ich
      hatte ja schon mal geschrieben, dass ich DERMOXIN Salbe
      genommen habe und zwar ist das eine leichte Cortison-Salbe
      die aber speziell für den Genitalbereich angewendet wird. Ich
      habe mich testen lassen und bei mir ist es eine Nickelallergie
      Dieses Nickel kommt hauptsächlich in Lebensmitteln wie
      Haferflocken vor und davon habe ich früher in meinem Müsli
      täglich 40 gramm gegessen. Meine HA sagte mir auf meine
      Frage hin, warum ausgerechnet im Schambereich beimir
      die Allegie ausbricht - da meinte Sie, dass bei "älter" werdender Haut bei mir eben da eine Schwachstelle sei und
      bei anderen Menschen käme das in den Ohren, in den Augen
      usw. vor.

Ich wünsche Dir - dass auch Du herausfindest , was bei
      Dir der Auslöser ist. Lieben Gruss von Jolly

• Dauerhaftes jucken an den schamlippen
      Hallo Kimba, ich hoffe sehr ich kann dir helfen, denn ich hatte
      wirklich jahrelang das grosse jucken an den schamlippen und
      war dann vor ca. 2 - 3 jahren bei einer hautärztin, die mir empfahl, nur noch baumwolle zu tragen und eine salbe mit dem namen "DERMOXIN" verschrieb. diese nehme ich heute noch, es handelt sich bei mir um eine art schuppenflechte.
      dazu muss ein hautabstrich genommen werden, ich rasiere mich immer und behandele mich vorbeugend alle 2 wochen nur noch einmal mit der dermoxin salbe, die mir übrigens sofort geholfen hat. ich war schon nach kurzer zeit völlig juckfrei und heute kommt es nur noch 4 x im jahr vor, dass
      ich die salbe brauche. die gibts auf rezept, mein hausarzt verschreibt salben nur als privatrezept, deshalb muss ich die immer selbst zahlen, kostet ca. 15 euro aber ich sage dir es tut soooooo gut, wenn nichts mehr juckt. also probiers mal aus, ich wünsche dir viel erfolg.
      grüsse von jolly

• Ich habe das auch seit jahren ich leide mit
      hallo kimba, ich bin ebenfalls seit jahren auf der suche nach erlösung. ich erinnere mich gar nicht mehr richtig, wann es angefangen hat. ich weiss nur, dass es jahre sind. ich habe einen allergietest machen lassen und bin zwa auf nickel, duft+parfumstoffe, sowie elastan allergisch, jedoch hat mir auch eine konsequente umstellung auf z.b. 100% baumwollunterwäsche, nickelarme ernährung, duftfreie kosmetik, ich schminke mich gar nicht mehr, ich benutze keine gels mehr für die haare, ich nehme nur noch balea sensitiv von dm-markt und wenn ich mal waschmittel in der
      waschmaschine benutze, dann nur 2 esslöffel für eine maschine. ich habe an crems kamillosansalbe, linol fett, bepanthen, ebenol mit 5% hydrocortison, deumavan fettsalbe , eichenrindesud zum abtupfen versucht, nichts hat mir geholfen, ich hab jetzt beschlossen, weil es mich nachts schier verrückt macht, nochmal eine hautprobe entnehmen zu lassen in der hoffnung, dass der arzt was findet.

ich leide ebenfalls und manchmal habe ich das gefühl ich bin ein hoffnungsloser fall und werde das lebenslänglich haben.
      wenn du was erreichst für dich, wäre ich sehr dankbar für eine info, ich werde in den nächsen 14 tagen mein ergebnis für die hautprobe bekommen und berichte dann neu an dich.

herzliche grüsse und ich drücke die daumen, dass dir geholfen wird. grüsse von jolly