Hallo an alle,
ich möchte mal ein Erscheinungsbild unserer heutigen Gesellschaft ansprechen, die Freundschaft. Eigentlich gibt es das Thema schon lange, allerdings hat es sich meiner Meinung nach sehr verändert. Früher waren uns Freunde viel wichtiger als heute, zumindest bei den meistens, aber mittlerweile gibt es nur noch einen geringen Teil von denen, die wissen was echte Freundschaft ist und was man dafür tun muss.
Ich habe leider selber die Erfahrung gemacht, dass man sich auf sogenannte Freunde nicht mehr so verlassen kann, wie es mal der Fall war. Verabredungen werden nicht eingehalten, es wird nicht mal bescheid gesagt und wenn man die mal braucht, dann hat plötzlich keiner mehr Zeit, obwohl es immer gesagt wurde.
Ich habe schon noch viele Freunde, allerdings würde ich davon nur wenig als "wahre" Freunde bezeichnen, welche, auf die man sich wirklich 100%ig verlassen kann und mit denen man auch immer reden kann.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Thema Freundschaft, Zuverlässigkeit in einer Freundschaft .. etc.
LG Blaze