A
alyona_12645577

• 7. Dez 2007
  • Beitritt 4. Nov 2007
  • 4 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Naja...
    es handelt sich um überhaupt noch nix...ich brauch überhaupt noch nix genießen, ich hab einfach nur ein bißchen nachgedacht.

Und ich finde, in meinem Alter spielt das halt schon ne Rolle, das mag mit Anfang zwanzig keine Rolle spielen oder wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, so wie bei Dir mit 44 und schon bereits vorhandener Tochter...

Und ob nun die Frau oder der Manner älter ist, ist auch noch mal was Anderes...natürlich kann das alles grundsätzlich gut gehen, aber darum geht es doch gar nicht.

So viele Frauen mit jüngeren Männern gibt es ja anscheinend auch nicht...wohingegen, den umgekehrten Fall schon...zuhauf.

Deswegen wär es ja schon mal interessant ;-)

• Gibts hier auch Frauen, die mit jüngeren Männern zusammen sind? Wie sind Eure Erfahrungen? Paßt das mit den Lebenswünschen? Familie? Spaß? Karriere?

Es ist bei mir überhaupt noch nichts ernstes, und ich weiß auch nicht genau, wie alt er ist, aber anhand seines Lebenslauf habe ich mal kurz überschlagen, daß er max. 25, 26 sein kann. Vorher dachte ich, er wäre vieleicht ein, zwei Jahre jünger als ich (30), aber das kommt beim besten Willen nicht hin ;-)

Also bisher ist das sowieso eine total lockere Sportbekanntschaft, aber wir hatten uns jetzt mal zum gemeinsamen Sporteln inclusive Drinks zum Kennenlernen verabredet -und es war schon ziemlich nett, und wir werden uns auf jeden Fall auch mal wieder treffen und was zusammen machen, haben viele gemeinsame Interessen festgestellt (incl. sogar solcher Dinge, für die ich normalerweise niemanden begeistern kann).

Aber wenn ich daran denke, daß da evtl. mehr entstehen könnte (was jetzt gerade in diesem Moment allerdings überhaupt nicht zur Debatte steht, allenfalls irgendwann nächstes Jahr), dann bin ich schon skeptisch, gerade in dem Alter...
    Ich bin jetzt 30 und hab absolut noch keine Panik von wegen biologischer Uhr, aber irgendwann in den nächsten 2-4 Jahren hätte ich schon gern mal eine Familie (kann man natürlich auch nicht erzwingen;-) )...Männer denken da ja meist später dran. Könnte zum Problem werden...

Ich seh halt auch wesentlich jünger aus, deswegen täuscht man sich da leicht.
    Hatte bisher auch mal Freunde, die ein, zwei Jahre jünger waren (bis zehn Jahre älter), aber mit so Männern Ende 30 habe ich auch die Erfahrung gemacht, die fühlen sich zum Teil schon etwas älter, jammern zum Teil rum, bereuen, daß sie irgendwelche Dinge nicht gemacht haben, diesen und nicht den anderen Weg eingeschlagen haben...und da kann ich mich nicht so reinversetzen: bin noch jung, hab noch alle Möglichkeiten, alles ist drin...was soll das Gejammere? (welches ich auch mit 36 für total unangebracht halte)

Es sind bestimmt nicht alle Männer so, aber ich hab einfach viele kennengelernt, und mich hat das wirklich gewundert.

Erzählt mal, ich bin echt gespannt :-)

• Kann ihn gut verstehen...
    für mich sind meine Freiräume auch total wichtig -und Alleinsein schätze ich von Zeit zu Zeit auch sehr.
    Das hat aber nichts damit zu tun, daß ich nicht genug verliebt bin in meinen Freund, und wir sind noch frisch verliebt :) nee, gerade mein (eigenes) Leben macht mich glücklich, so daß ich die Zeit mit ihm dann noch mehr zu schätzen weiß.

Nur weil man ein Paar ist, zählt doch nicht auf einmal nur noch die gemeinsame Zeit...

Eigentlich könnte ich mir auch gut vorstellen, selbst nach einer Hochzeit noch meine eigene Wohnung zu behalten, aber da muß man wohl Kompromisse schließen, das können wohl nicht alle so gut verstehen.

• Kann Dich gut verstehen...
    ich wäre da auch sauer!

Ich lerne auch gerade für mein Examen, und ich muß sagen, mein Freund ist total rücksichtsvoll und hält mir den Rücken frei. Er muß echt ganz schön zurückstecken, und ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen.

Aber ich finde das toll, denn ich bin durchaus schon andere Sachen gewöhnt, in ähnlichen Phasen haben zwei Ex ganz schön am Rad gedreht, in unterschiedlicher Art und Weise, aber es war alles andere als wünschenswert.
    Wenn das diesmal wieder so passiert wäre, gerade weil das diesmal einfach noch viel wichtiger war, hätte ich mich glaub ich getrennt. Das geht einfach nicht, dass man dann auf beleidigtes kleines Kind macht und den anderen nicht unterstützt bzw. ihm den Rücken freihält. Das kann man ja auf unterschiedliche Art und Weise machen, manche können das vielleicht nicht so gut, aber zumindest kann man versuchen, den anderen nicht zu belasten.

Sag ihm doch vielleicht noch mal, daß die Situation schon belastend genug ist und mehr nicht geht.
    In drei Wochen geht ja wieder das normale Leben weiter;)

Und notfalls vielleicht mal raus? Vielleicht mal kurz bei den Eltern einquartieren, hilft manchmal schon. Oder den ganzen Tag wegbleiben und in der Bibliothek lernen?

Viel Glück!

• Nichtsdestotrotz...
    ...also wer auch immer daran 'schuld' hat, daß es jetzt so alles gekommen ist, und es geht ja überhaupt nicht um die Schuldfrage bei der ganzen Sache.

So was passiert...

Aber ich fände es an Deiner Stelle auch nicht okay, wenn mein Freund sich mit einem anderen Mädel treffen würde, das ihn gerne küssen würde (keine Ahnung was noch?!), was er gerne machen würde, wissen wir auch nicht...

Keine Ahnung, was es genau ist, werden sollte, ein Spiel mit dem Feuer, ein doppeltes Spiel? Den Tatsache ist, er weiß anscheinend schon, daß das Mädel auf ihn steht, und Du verletzt bei der ganzen Sache bist...
    Entweder er legt es darauf an, die Gefühle von ihr zu verletzen, weil er ja eine Freundin hat (auch wenn sie es anscheinend weiß, aber was genau?), oder Dich zu hintergehen?

Du hast von dem Mädel und dem geplanten Treffen ja nur durch Zufall erfahren, und irgendwie scheint es so, als ob er es Dir sonst auch nicht erzählt hätte...komisch komisch.

Und jetzt sagt er Dir, er liebt Dich, und deswegen 'darfst' Du jetzt auch nichts gegen das Treffen haben...das ist ja wohl totale Manipulation seinerseits.

Ich wäre damit auch ganz und gar nicht einverstanden, nicht weil ich was dagegen habe, daß sich mein Freund mit anderen Mädels trifft, aber nicht mit solcher Vorgeschichte und relativ eindeutigen Absichten auf der anderen Seite. Das hat auch meines Erachtens nichts mit unnötiger Eifersucht zu tun!

Ob Du jetzt vielleicht dazu beigetragen hast, durch irgendwas (evtl. Eifersucht?), spielt erstmal für mich keine Rolle...
    Ich kann das, ohne da Hintergründe zu kennen, nicht beurteilen...aber selbst wenn, es ändert trotzdem nichts an meiner grundlegenden Meinung.

Was würde ich tun? Hmh, einfach noch mal versuchen, meine Meinung dazu deutlich zu machen, was und warum mich das stört -und dann würde ich auch gerne wissen, warum er sich auf jeden Fall mit ihr treffen muß, auch wenn das für Dich ja eindeutend verletztend ist.

Viel Glück!

• Tja...
    ...aus der Erfahrung, die wir da gerade gemacht haben, kann ich nur sagen...manchmal geht es auch tierisch nach hinten los, wenn man sich in die Situation des anderen hineinzuversetzen versucht, nämlich, wenn man diese als völlig andere Situation mißdeutet...

deswegen kann ich nur sagen: über alles reden, auch wenn man glaub, alles schon verstanden zu haben. Man irrt sooo oft.

• Wer lesen kann...
    ...ist klar im Vorteil.

Es gibt vielleicht auch Mißverständnisse, die die halbwegs attraktive Frau gar nicht mit dem Blow Job wieder hinbiegen möchte.

Außerdem bestand Redebedarf auf beiden Seiten...

Aber wem sag ich das? Geht wieder spielen, kleine, gelangweilte Jungs...

• Da hier viele Probleme geschildert werden, die aufgrund mangelnder Kommunikation entstehen bzw. zumindest mittels dieser oft leicht gelöst werden konnten, mal ein Schwank aus meinem Leben...

Gestern abend traf ich mich mit meinem Freund, nachdem wir nett essen waren, sind wir noch zu mir -und da entstand irgendwann wieder die Situation, die mir in letzter Zeit nicht neu war (wollte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, spielt auch keine größere Rolle) -ich bin dann auf einmal so sauer geworden, daß ich ihn einfach rausschmeißen mußte, also noch auf die 'sanftere' Art, er hat nicht sein Gesicht verloren, aber es war schon deutlich klar, daß ich etwas angepisst bin (schmiß dann auch noch die Tür zu ;) ) Ich saß dann auf meinem Bett und hab gedacht, 'nee, das hältst Du jetzt nicht aus, bis Ihr Euch das nächste Mal seht, da mußte jetzt mit ihm drüber sprechen, sonst wirst Du wahnsinnig!'

Ihm zum Auto hinterherzulaufen, wollte ich dann aber auch nicht, nach kurzem inneren Kampf habe ich ihn dann aber angerufen mit der Bitte um Rückruf, wenn er zuhause ist. Was er dann auch tat, und da ich echt immer noch wütend war, sprudelte es nur so aus mir raus, und ich fragte, 'wo denn eigentlich das Problem wäre?'

Das Problem, stellte sich dann heraus, basierte auf einer ganzen Kette von Mißverständnissen und Fehlinterpretation auf beiden Seiten, die sich schon von Anfang der Beziehung (ein paar Monate)bis jetzt hinzogen.

Ich dachte, ich wär im Film, das war alles total bizzar. Wie sich das entwickeln konnte, unglaublich. Der eine hatte das getan, der andere so reagiert, der andere wiederum das getan und das gesagt, die Reaktionen und Gegenreaktionen waren irgendwie auch wieder plausibel für denjenigen...wo der andere wiederum im Nachhinein sagte, 'was? wie konntest Du das so mißverstehen?' 'das war doch ganz anders gemeint'

Irgendwie war das dann auch alles wieder logisch, seine Reaktionen paßten durchaus zu denen eines Ex (oder anderer Leute)von mir, also habe ich das dementsprechend interpretiert, ähnliches passierte bei ihm.

Wenn man eine gewisse Anzahl von Beziehungen hinter sich hat, ist man ja auch schon ein bißchen geprägt.

Tja, denkt Ihr Euch, wieso haben sie da nicht schon vorher drüber gesprochen??

Die Krux war einfach, uns war überhaupt nicht klar, daß da Redebedarf besteht, es entstand einfach das Bild von etwas unterschiedlichen Bedürfnissen und Ansichten...bis gestern jedenfalls, da platzte mir der Kragen.

Mein Freund meinte, mittlerweile hätte er die Situation auch etwas seltsam gefunden und hätte mich demnächst auch darauf angesprochen. Man muß ihm zugute halten, daß ich bald Examen habe und er mir kurz vorher nicht noch Stress machen oder mich womöglich unter Druck setzen wollte. Die paar Tage hätte er jetzt auch noch ausgehalten.

Und die Moral von der Geschichte??

Redet miteinander!!! Auch wenn Ihr denkt, Ihr versteht die Situation, Euren Gegenüber...manchmal ist doch alles anders, als man denkt, und Er ist halt einfach ein anderer Mensch als Euer Ex oder jemand anders, an den er Euch erinnert, den Ihr kennt.
    Hinter seinen Taten und Worten stecken vielleicht andere Überlegungen und Intentionen.

Redet, redet, redet! Damit bei Euch, solche total wirren Mißverständnisse nicht entstehen bzw. früher geklärt werden!

(Immerhin ist jetzt das Ganze geklärt, aber so manche ratlose Grübelei hätte ich mir sparen können...so im Nachhinein ;) )

• Also das sind ja nicht gerade die besten Vorzeichen...
    ...er will eigentlich Euch beide? Dann braucht er Zeit, weil er nicht von heute auf morgen die Beziehung beenden kann?
    Tja, dann kann man sich auch nicht von heute auf morgen auf eine andere Frau einlassen. So ist das einfach, wenn schon erwachsen, dann richtig ;)

Das mit dem Zeit geben, ist eine gute Idee, es ist die Frage, ob das reicht, für Euch beide, um beendete Beziehungen zu verarbeiten und wieder bereit für neue zu sein. Vielleicht braucht das ganze noch mehr Zeit...denn wenn es was wirklich Ernstes ist, dann ist es auch in ein paar Wochen oder Monaten noch nicht zu spät dafür, und wenn nicht, dann triffst Du mit Sicherheit in der Zwischenzeit jemanden, der nicht so unsicher mit seinen Gefühlen und Entscheidungen ist...

Meine Meinung, aber auf jeden Fall, viel Glück!

• Mir ging es...
      ...jetzt eigentlich ganz allgemein um das Thema.
      Mein Freund und ich sind schon zusammen ;) Aber man sagt ja immer so schön, daß man das dann schon merken würde. Aber woran eigentlich genau? Was macht es aus?
      Der 1. Kuß, der 1. Sex?

Ich finde es halt nicht so einfach, wie meine Freundin sagt, sich häufig treffen und niemand anders mehr nebenbei daten, dann ist man zusammen...
      Das ist einfach mehr, aber was es genau ist, kann ich gar nicht so genau sagen, ein Gefühl, eine bestimmte Vertrautheit?

• Ich glaube...
      ...manche Leute sind schon genug gestraft.

Mit so wenig Hirn im Leben klarzukommen, stell ich mir ziemlich schwierig vor ;)

• dayo_12719416

Zurecht...
      ...bist Du sauer. Ich kann Dich total gut verstehen!

Was hat er denn dazu gesagt? Er kann Dir doch nicht einfach brühwarm von seiner Feier erzählen und so tun, als wäre es das Normalste auf der Welt, daß Du nicht eingeladen warst.

• ...ist man zusammen?

Tut mir leid, das ist jetzt eine etwas bescheuerte Frage, aber auch wirklich etwas, was mich gerade beschäftigt.

Kenn meinen 'Freund' jetzt ein paar Monate, und bisher hat noch niemand das Wort 'Freundin/Freund' in den Mund genommen, aber das ergibt sich meistens ja auch nicht. Ich persönlich würd sagen es ist gerade so der Anfang einer Beziehung...

Als mich meine Mädels neulich fragten, "Und, seid Ihr zusammen?" -da konnte ich nur (wahrheitsgemäß) sagen, "hmh, ja, so ungefähr"
        Und meine Freundin meinte, Ihr trefft beide niemanden anderen, seht Euch regelmäßig. Ist doch ganz klar, Ihr seid zusammen.

Ganz so einfach finde ich das allerdings nicht, es gehört zwar dazu, aber das macht das ganze noch nicht zu einer Beziehung.

Aber wie seht Ihr das? Ab wann beginnt Euch das 'Zusammensein'? Mit dem ersten Kuß? Mit der ersten privaten Vertrautheit? Mit dem Vorstellen als Freundin im Freundeskreis? Spricht man mit dem Partner darüber?

Eigentlich dachte ich, man müßte das nicht, eigentlich ergibt sich so was einfach, aber anhand von diversen Threads hier, denke ich, daß es da schon mal zu Mißverständnissen kommt.

Freu mich über Eure Erfahrung, Ideen, Ansichten!

• Ob das nicht üblich ist...
        ...daß man seine Freundin zu seinem Geburtstag einlädt???
        Tut mir leid, die Sitte kenn ich dann noch nicht, möchte ich allerdings auch nicht kennenlernen.

Gabs denn irgendwelche Gründe, aus denen Du nicht kommen konntest/ solltest/ wolltest? Hat er irgendwas gesagt?

Also, ich finde das total komisch...und wenn da nicht ein super Erklärung von ihm kommen würde (man fragt sich nur, welche das sein soll), dann hätte er sich jetzt gerade aus meinem Leben verabschiedet...wenn ich an Deiner Stelle wäre.

Steht er nicht zu Dir, gibts da irgendwelche Besonderheiten?

Tut mir jedenfalls leid, daß jemand so was mit Dir macht, ich wäre ganz schön enttäuscht und verletzt.
        Ich wünsch Dir schnellstmögliche Klärung oder einen besseren Ersatz, der so was nicht nötig hat! (Blödmann!)

• jannah_11908428

Doch!
          Es passiert tagtäglich ;)

nö, mal im Ernst, ich hab durchaus auch schon Männer in der U-Bahn angelächelt, und das hatte tausend Gründe: ich hatte gute Laune u. hab sowieso mehr gegrinst als sonst, einfach so, er hat mir gefallen, er hat mich amüsiert, etwas Anderes hat uns beide amüsiert etc.

Das passiert uns Frauen doch auch (wenn man ein bißchen drauf achtet), warum soll das bei Männern nicht passieren??

Aber warum er Dir das unbedingt erzählen mußte, versteh ich auch nicht so ganz...
          das man mal andere Leute anflirtet (so aus der Situation) oder anlächelt, ist ja ganz normal, aber wenn ich das immer meinem Freund erzählen würde, der würde ja irgendwann grün vor Neid/Eifersucht werden, ganz ohne Grund, oder mir am Ende auch von seinen Begebenheiten erzählen -und dann wäre ich irgendwann eifersüchtig ;) neenee...

• china_12182419

Also...
          dem Großstadtargument muß ich vehement widersprechen!!

Ich lebe schon lange in der Großstadt und habe hier so gut wie alle meiner richtig guten Freunde kennengelernt.
          Natürlich ist alles etwas anonymer, aber die 'Auswahl' und die Möglichkeiten, Leute mit gleichen Interessen kennenzulernen, sind auch vielfältiger.

• Da ist wahrscheinlich jeder anders...
            ich kenn genug Leute, die haben einen riesengroßen Freundes- und Bekanntenkreis...die sind natürlich auch immer zu zig Partys und andauernd eingeladen, kennen hier jemand, kennen da jemand...schon nett.
            Ich hab das auch immer bestaunt, nicht wirklich beneidet, denn mir wär das ganze ein wenig zu anstrengend. Fakt ist halt, ich mag nicht jeden, und mit manchen Leuten ist es mir einfach zu anstrengend;) da verzichte ich dann gerne auf so manches gesellschaftliches Event (eingeladen wird man ja schon, man ist halt nur nicht überall dabei, aber 'who cares?')

Aus der Schulzeit habe ich auch noch kaum zu Leuten Kontakt, dabei waren wir früher eine Clique, die jedes Wochenende zusammen verbracht, aber es hat sich halt alles auseinander entwickelt. Eine Freundin aus der Schulzeit habe ich noch, nicht meine beste, aber uns verbindet die Zeit, und wir können auch total gut miteinander.
            Dann habe ich eine Handvoll gute Freunde, von denen wahrscheinlich die Hälfte 'fast alles' für mich machen würde...und umgekehrt, ich hoffe jedenfalls, daß ich eine genauso gute Freundin wäre...so richtig Ernstfälle gab es in unserem Leben halt noch nicht. Aber bei drei weiß ich mindestens, daß ich sie mitten in der Nacht anrufen könnte, hol mich doch bitte ab, sie würden es tun (von fast überall).
            Da es z.T. Männer sind, ist es z.T. immer noch ein 'Problem', daß den jeweiligen Partnern beizubringen, daß wir NUR Freunde sind und daß auch bleiben wollen.
            Naja, und ich denke, es gibt sogar aus dem weiteren Freundes- und Bekanntenkreis Leute, auf die man mehr zählen kann, als man angenommen hat, wenn es drauf ankommt (und umgekehrt natürlich).

• sommer_12381933

...
            ich würd ihm vor allem positiv anrechnen, daß er Deine nächtliche Nachricht so gelassen aufgenommen hat. Wir haben ja bestimmt alle schon mal im wütend/angeschickerten Zustand SMS geschrieben, die wir am nächsten Morgen vielleicht nicht mehr ganz so geschrieben haben, da kann man froh sein, wenn 'Mann' das mal mit einem Augenzwinkern über sich ergehen lassen kann.
            Was hätte er schon 'richtiges' zurückschreiben sollen? So Liebesbeteuerungen (v.a. als SMS) sind meist nicht so der Männer Sache;)

Ich würd vielleicht die SMS gar nicht mehr erwähnen, ihm aber mal im Gespräch erklären, daß ich das ganz schön belastend finde und ich das Gefühl habe, etwas zu kurz zu kommen, wenn er immer nur arbeitet...vielleicht kann er ja doch was ändern bzw. mal Prioritäten setzen. Es verlangt ja keiner, daß er gleich alles für Dich aufgeben soll, aber so kleine Kompromisse sind in Beziehungen ja schon angebracht;)

• teri_11917133

...
              Was willst Du denn genau wissen?
              Bin da auch kein Profi, wir haben schon ein paar mal mit der Rockversion viel Spaß gehabt, aber das hängt eindeutig vom Musikgeschmack ab, da gibt es mittlerweile schon so viele Versionen, guck einfach, was Euch gefallen könnte.

• ...
              also, wenn ich das immer höre, Männer können mit Krankheiten nicht umgehen, deswegen können sie sich auch nicht melden und nicht kümmern..och Gottchen...die Armen!

Es geht ja anscheinend nicht um eine lebensbedrohliche Erkrankung, da wird er wohl schon mit mal seine Unterstützung anbieten können oder ein paar liebe Worte bzw. etwas Zuspruch übrig haben. Eine OP ist immer noch eine OP.

Ich bin selbst auch eher der Typ, der seine Ruhe haben will, wenn er krank ist, aber mein Freund hat vor ein paar Tage sogar um einen Krankenbesuch gebeten (auf Anfrage), gerade, weil er sich hundeelend fühlte. Da kann man sich ja auch mal darauf einstellen, was der andere möchte. Ich finde, das Verhalten von Deinem Freund echt nicht besonders einfühlsam, eher egoistisch, und ich würde das glaub ich auch mal ansprechen, daß ich enttäuscht sei bwz. etwas mehr erwartet hätte.