Hallo!

Mich würde eure meinung interessieren, ob es gang und gebe ist, dass männer von frauen angelächelt werden. mein freund erzählt mir, dass er öfters in der u-bahn angelächelt wird, wenn er allein unterwegs ist.

er erzählt mir schon die wahrheit, denn er erzählt mir sonst auch einfach alles.

wenn ich in der u-bahn bin, fällt mir das überhaupt nicht auf, dass irgendwelche männer von frauen angelächelt werden, auch wenn sie noch so gut aussehen. und ich selbst schaue höchstens unauffällig. ich habe auch noch nie einen mann in der u-bahn angelächelt.

umgekehrt, also dass ein mann eine frau ansieht kommt schon öfters vor. aber auch mit richtig direkt anlächeln habe ich nur selten erlebt. v.a. auf dem weg zur arbeit sind doch die meisten nicht so in offensichtlicher flirtstimmung.

wie seht ihr das?

Ist doch ganz normal...
Also ich finde es zumindest normal. Und es ist ja schon eine Art Liebeserklärung an dich, dass er dir sowas überhaupt erzählt. Das zeigt, dass es ihm nicht viel bedeutet, aber es eben so ne Art "nette Geste" ist und es vielleicht sogar ganz gut tut..

Danke für die Antworten
    aber macht euch jetzt nicht lustig über mich....;)

er sieht schon ganz gut aus.

meint ihr, ein mann wird NUR angelächelt, wenn er ein zeichen gibt ?!

das habe ich ihm auch schon gesagt und er meinte : NÖ!
    aber ich glaub ihm nicht.

ich kann mir das einfach nicht vorstellen und habs noch nie gesehn, dass irgendwelche frauen irgendwelche männer offensichtlich angrinsen.

oder?!

jannah_11908428

Doch!
      Es passiert tagtäglich ;)

nö, mal im Ernst, ich hab durchaus auch schon Männer in der U-Bahn angelächelt, und das hatte tausend Gründe: ich hatte gute Laune u. hab sowieso mehr gegrinst als sonst, einfach so, er hat mir gefallen, er hat mich amüsiert, etwas Anderes hat uns beide amüsiert etc.

Das passiert uns Frauen doch auch (wenn man ein bißchen drauf achtet), warum soll das bei Männern nicht passieren??

Aber warum er Dir das unbedingt erzählen mußte, versteh ich auch nicht so ganz...
      das man mal andere Leute anflirtet (so aus der Situation) oder anlächelt, ist ja ganz normal, aber wenn ich das immer meinem Freund erzählen würde, der würde ja irgendwann grün vor Neid/Eifersucht werden, ganz ohne Grund, oder mir am Ende auch von seinen Begebenheiten erzählen -und dann wäre ich irgendwann eifersüchtig ;) neenee...

jannah_11908428

Ja
      :-) Aber manchmal passiert das auch ohne dass man sich da großartig Gedanken drüber macht. Vielleicht lächelt man einen Mann an weil er einen lustigen Klingelton hat oder sonst irgendwas.. aber das hat rein gar nichts zu bedeuten.

Herjee - das ist nicht wahr....
      sag mal ehrlich:
      hast du keine anderen sorgen ? mein mann wird auch angelächelt - und ich übrigens hin und wieder auch.

;-)

es passiert einem als mensch eben hin und wieder mal, dass eine andere person einen anlächelt, OHNE gleich hintergedanken zu haben.
      ich glaube auch nicht, dass das unbedingt was mit flirtstimmung zu tun hat, sondern schlichtweg mit FREUNDLICHKEIT.

;-)

Sonst keine Probleme
      also wenn es auf dieser Welt sonst keine Probleme gibt ausser das dein Freund mal angelächelt wird.. ja dann toll... mal ehrlich... ich weiss ja nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber hier in der Schweiz ist mir das auch schon des öfteren passiert das mich jemand angelächelt hat... oder das ich jemanden angelächelt habe egal in welcher Situation... ist ja auch nichts dabei... und ich hab auch schön öfters beobachtet wie Frauen Männer anlächeln (oder umgekehrt), das ist doch das natürlichste auf der Welt!

Ihr lacht mich doch aus....
      aber egal....euch sei verziehen ;)

jedenfalls habe ich jetzt festgestellt, dass ihr mehrheitlich der meinung seit (von insgesamt 9 antworten, davon 8), es sei entweder zufall, er möchte angeben, es sei wunschdenken, es gehört zum höflichen umgang oder er gibt ein zeichen.

und ihr schreibt das sei doch ganz normal, schließlich werden frauen von männern auch angrinst. aber nur dann und meistens nur dann reagieren die frauen mit einem lächeln!!! von sich aus reagieren frauen anscheinend nicht oder nur ganz selten.

so so!

...
      ich wollte micht auch nicht über irgendjemanden mokieren... das war nicht meine Absicht... Mir hat mein Freund auch schon gesagt: "Heute bei der Arbeit haben mich wieder Frauen angemacht" (er ist Elektro-Service-Monteur) dann sag ich meistens zu ihm entweder " Siehst halt auch gut aus, sollen die dich anschauen. Ich hab dich ja!" oder "Hast du das Gefühl, das wenn ich im Ausgang bin mit ner Freundin das mich keine Jungs anmachen?" he he

jannah_11908428

Das angrinsen ist normal!!
      Wer tut das nicht?? Also ich lächle auch ständig andere Menschen an, egal ob es ein Mann. Ist, da kann er auch 60 Jahre alt sein.. wenn er vor mir an der Kasse steht und ihm etwas runter fällt heb ich es auf und lächle ihn an.. normal. Also ich find normal und habe keine Hintergedanken bei sowas :-)

Nun, man kann aber auch
      wirklich in allem ein problem sehen, wenn man will.

;-)

ich lächele dich jetzt auch mal an - ohne dass ich was von dir will

:-)

Titeländerung: mein freund wird angeflirtet
      vielleicht ist es jetzt klarer.

noch einmal:
      ich dachte immer das sich das flirtverhalten von mänenrn und frauen unterscheidet.
      man sieht oft wie ein mann eine frau anstiert und anlächelt, aber es ist doch ungewöhnlicher das frauen die männer direkt anflirten.

jannah_11908428

...
        Also ich beobachte immer wieder im Ausgang oder im Zug oder im Tram oder sonst wo wie Frauen die Männer richtig anbaggern (manchmal schlimmer als wenn Männer Frauen anbaggern) aber vielleicht ist das in Deutschland ja anders... keine Ahnung... (komme aus Zürich, Schweiz)