...ist man zusammen?

Tut mir leid, das ist jetzt eine etwas bescheuerte Frage, aber auch wirklich etwas, was mich gerade beschäftigt.

Kenn meinen 'Freund' jetzt ein paar Monate, und bisher hat noch niemand das Wort 'Freundin/Freund' in den Mund genommen, aber das ergibt sich meistens ja auch nicht. Ich persönlich würd sagen es ist gerade so der Anfang einer Beziehung...

Als mich meine Mädels neulich fragten, "Und, seid Ihr zusammen?" -da konnte ich nur (wahrheitsgemäß) sagen, "hmh, ja, so ungefähr"
Und meine Freundin meinte, Ihr trefft beide niemanden anderen, seht Euch regelmäßig. Ist doch ganz klar, Ihr seid zusammen.

Ganz so einfach finde ich das allerdings nicht, es gehört zwar dazu, aber das macht das ganze noch nicht zu einer Beziehung.

Aber wie seht Ihr das? Ab wann beginnt Euch das 'Zusammensein'? Mit dem ersten Kuß? Mit der ersten privaten Vertrautheit? Mit dem Vorstellen als Freundin im Freundeskreis? Spricht man mit dem Partner darüber?

Eigentlich dachte ich, man müßte das nicht, eigentlich ergibt sich so was einfach, aber anhand von diversen Threads hier, denke ich, daß es da schon mal zu Mißverständnissen kommt.

Freu mich über Eure Erfahrung, Ideen, Ansichten!

Mich ...
... irritiert etwas, dass du so eine Frage stellst. Bei mir war es immer so, dass es von beiden Seiten aus klar war, was Sache ist. Sowas spürt man doch, sowas merkt man?

Aber auf deine Frage würd ich antworten: Man ist zusammen, wenn beide es so wollen und so sehen.

Wie lange seid ihr denn jetzt schon "so ungefähr" zusammen?

Vielleicht sprichst du mit deinem "Freund" mal darüber?

LG

Mir ging es...
...jetzt eigentlich ganz allgemein um das Thema.
Mein Freund und ich sind schon zusammen ;) Aber man sagt ja immer so schön, daß man das dann schon merken würde. Aber woran eigentlich genau? Was macht es aus?
Der 1. Kuß, der 1. Sex?

Ich finde es halt nicht so einfach, wie meine Freundin sagt, sich häufig treffen und niemand anders mehr nebenbei daten, dann ist man zusammen...
Das ist einfach mehr, aber was es genau ist, kann ich gar nicht so genau sagen, ein Gefühl, eine bestimmte Vertrautheit?