Gibts hier auch Frauen, die mit jüngeren Männern zusammen sind? Wie sind Eure Erfahrungen? Paßt das mit den Lebenswünschen? Familie? Spaß? Karriere?

Es ist bei mir überhaupt noch nichts ernstes, und ich weiß auch nicht genau, wie alt er ist, aber anhand seines Lebenslauf habe ich mal kurz überschlagen, daß er max. 25, 26 sein kann. Vorher dachte ich, er wäre vieleicht ein, zwei Jahre jünger als ich (30), aber das kommt beim besten Willen nicht hin ;-)

Also bisher ist das sowieso eine total lockere Sportbekanntschaft, aber wir hatten uns jetzt mal zum gemeinsamen Sporteln inclusive Drinks zum Kennenlernen verabredet -und es war schon ziemlich nett, und wir werden uns auf jeden Fall auch mal wieder treffen und was zusammen machen, haben viele gemeinsame Interessen festgestellt (incl. sogar solcher Dinge, für die ich normalerweise niemanden begeistern kann).

Aber wenn ich daran denke, daß da evtl. mehr entstehen könnte (was jetzt gerade in diesem Moment allerdings überhaupt nicht zur Debatte steht, allenfalls irgendwann nächstes Jahr), dann bin ich schon skeptisch, gerade in dem Alter...
Ich bin jetzt 30 und hab absolut noch keine Panik von wegen biologischer Uhr, aber irgendwann in den nächsten 2-4 Jahren hätte ich schon gern mal eine Familie (kann man natürlich auch nicht erzwingen;-) )...Männer denken da ja meist später dran. Könnte zum Problem werden...

Ich seh halt auch wesentlich jünger aus, deswegen täuscht man sich da leicht.
Hatte bisher auch mal Freunde, die ein, zwei Jahre jünger waren (bis zehn Jahre älter), aber mit so Männern Ende 30 habe ich auch die Erfahrung gemacht, die fühlen sich zum Teil schon etwas älter, jammern zum Teil rum, bereuen, daß sie irgendwelche Dinge nicht gemacht haben, diesen und nicht den anderen Weg eingeschlagen haben...und da kann ich mich nicht so reinversetzen: bin noch jung, hab noch alle Möglichkeiten, alles ist drin...was soll das Gejammere? (welches ich auch mit 36 für total unangebracht halte)

Es sind bestimmt nicht alle Männer so, aber ich hab einfach viele kennengelernt, und mich hat das wirklich gewundert.

Erzählt mal, ich bin echt gespannt :-)

Hallo
die Schwester meines Freundes ist rein zufällig genau in deiner Situation. Sie 29, er 25.

Grundsätzlich sind 4 oder 5 Jahre ja nicht die Welt und eigentlich sehe ich da auch keine Probleme. Allerdings ist es schon ein Unterschied ob die Frau die Ältere ist, denn wie wir ja wissen sind Männer immer etwas hinterher. Das heißt ein junger Mann mit 25J. denkt noch nicht an Kinder kriegen und Familie und tralala, eine 30J Frau aber schon. Und wenn nicht jetzt, dann aber in naher Zukunft, wie du schon sagst.

Das man sich versteht ist nicht die Frage, da kann es auch bei gleichaltrigen Probleme geben.

Das Problem daran ist halt wirklich die Zukunftsplanung. Wenn er erst mit 30 Kinder will, dann ist die Frau schon 35J. Klappt es nicht, dann dauert es ja auch wieder bis man sich etwas neues aufgebaut hat und soweit ist zu sagen, ja wir wollen Kinder. Ein 30j Mann hingegen denkt vielleicht schon eher daran bald eine Familie zu gründen und Kinder zu bekommen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und jeder ist da anders. Ich denke nur ein 30J Mann hat sich schon ausgetobt und ist beruflich schon weiter so das die Basis einfach besser ist.... Aber wie gesagt, ist immer unterschiedlich und kann genauso klappen.

Ja
eine bekannte von mir ist 33 und ihr lebenspartner ist gerade 20 geworden. es klappt seit über 2 jahren bei ihnen. allerdings gibt es hin und wieder einige reiberreien, weil er noch nicht ganz so reif ist und manches im leben noch nicht mit dem nötogen ernst betrachtet. aber sowas ist eher eine kleine hürde, kein hindernis.
ich finde, dass es keinen unterschied macht, wie alt die partner sind. entweder es passt oder eben nicht

lg

Lach
sorry so langsam langweilt das Thema... egal wie rum... sie älter.... er älter. Es spielt absolut keine Rolle wer älter ist, die Frau oder der Mann. Oder gar gleichalt... Wo die Liebe hinfällt, da ist sie halt.

Ich bin seit 5 Jahren mit einem 14 Jahre jüngeren Mann zusammen und seit Oktober 2006 sind wir verheiratet und das glücklich. Kinder möchte er keine und ich kann keine mehr bekommen, nach einer Total-OP 1995. Ich war aber gleich ehrlich und hab ihm gesagt, dass ich keine Kinder bekommen kann. Bei uns passt alles und das ist wichtig. Geniess die Liebe und setz dich wegen Kinderwunsch nicht unter Druck. Das wird die Zukunft bringen, schalt einfach die innere Uhr ab ;)

Weisste 2lost, ich hab meine Tochter mit 25 Jahren bekommen, mein erster Mann (verstorben) war auch 25 Jahre als unser Wunschkind auf die Welt kam. War ja auch kein Problem. Hey es gibt Leute in meinem Alter, die haben mit 16 Jahren das Kind bekommen und sind heute noch glücklich verheiratet... Wenn ich nun deine Frage in diese Relation setze, wirst du 35 Jahre sein und er 30, also? Wo ist da ein Problem...

Ich wünsch dir alles Gute und wie gesagt, geniess deine Liebe und mach dir den Kopf frei :)

Liebe Grüße Pepa

Naja...
es handelt sich um überhaupt noch nix...ich brauch überhaupt noch nix genießen, ich hab einfach nur ein bißchen nachgedacht.

Und ich finde, in meinem Alter spielt das halt schon ne Rolle, das mag mit Anfang zwanzig keine Rolle spielen oder wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, so wie bei Dir mit 44 und schon bereits vorhandener Tochter...

Und ob nun die Frau oder der Manner älter ist, ist auch noch mal was Anderes...natürlich kann das alles grundsätzlich gut gehen, aber darum geht es doch gar nicht.

So viele Frauen mit jüngeren Männern gibt es ja anscheinend auch nicht...wohingegen, den umgekehrten Fall schon...zuhauf.

Deswegen wär es ja schon mal interessant ;-)