R
rocco_12944873

• 2. Apr 2009
  • Beitritt 3. Nov 2006
  • 8 Diskussionen
  • 116 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :TRISTE:
    ich bin daheim, weil sich meine Freundin entschlossen hat, einen auf zukunftangst zu machen und mich trotz ihrer inniger Liebe sitzen gelassen hat.
    War auch kurz auf familienfeier , aber da auch heile Welt machen liegt mir nicht, also bin ich nun allein und einsam auf der couch gefangen und mache mir sorgen um die frau die ich liebe.und man muss kein christ sein um bei seinen liebsten an weihnachten zu sein..

• :TRISTE:
      klar gibt es den richtigen, aber meist merkt man es zu spät.
      Man sieht manchmal den Wald vor lauter bäumen nicht.

Aber nein dann haben sie einen gefunden und haben Angst ihre Gefühle für diesen Menschen frei zu lassen. Egal was man macht , wie sehr man sich anstrengt um eine Frau glücklich zu machen, wird man doch eh verletzt.
      Ich kann mich noch genau errinnern , wo mir meine ex gesagt hat ich bin ein wundervoller, toller Mann der mir das gefühl gibt , was besonderes zu sein, der immer für sie da ist , sie war froh das ich sie aufrichtig Liebe und ihr vertraue und treu bin, das ich sie liebe wie sie ist , so das sie mir ihr herz schenkt und dann verbringt man wundervolle Monate und man teilt gleiche Interessen , harmonieren super zusammen lernt die Familien kennen , man wird wundervoll aufgenommen , zeigt ihr wie viel sie wert ist , macht ihr immer süße aufmerksamkeiten und von heute auf morgen wirft sie alles über Bord, aus Angst vor der Zukunft.Wie kann man nur was aufgeben was man sehr liebt?

Dann fragst du dich wo die ganzen richtigen männer hin sind. Manchmal frage ich mich, ob sich die meisten überhaupt genug anstrengen und sich für die Liebe einsetzen.Viele geben leider immer zu früh auf.

:TRISTE:

• lucile_12733933

:FOU: :cry:
      Nein ich sage definitiv nicht zu jeder das es die Perfekte Frau ist.
      Aber bei dieser einen konnte ich mir sicher sein, wow das ist die Richtige , die mich versteht, die mich so liebt wie ich bin und das sie mich auch will.
      Man verbringt wundervolle wes, man lacht und freut sich jedesmal.
      Wir teilten uns jede Freude die wir hatten gemeinsam. auch wenn beide manchmal wenig zeit hatten, wir verbrachten die Freie Zeit intensiv miteinander.
      Mit Dingen die wir beide sehr gerne machten.Man versprach sich immer auf den anderen zu warten und ihn zu lieben.Sie schenkte mir Symbolisch noch ihr Herz vor der Trennung.Doch erst Telefoniert sie noch mit mir und sagt sie liebt . und dann....

Ich verstehe wenn ein Mensch Bindungsängste, Angst vor dem was sein wird oder noch kommen mag hat oder Zukunftängste .Ich bin sehr verständnisvoll, wenn sie sagt laß uns noch ein wenig mehr Zeit, aber dann erst pläne machen und sich dann aus der Verantwortung ziehen ohne richtige Argumente und nur per mail ist nicht fair.Zudem noch sagen, wenn du mit mir reden willst ist es ok.Doch wenn man anruft das sie schon weint und immer sagt es tut mir leid, schatz ich liebe dich aber es wirklich das beste, dann fühle ich nur einen tiefen Schmerz.Aber ich verstehe nicht , wenn man super gut harmoniert , sich nur mal selten anzickt und sich dennoch direkt danach wieder vertragt.Einfach aufgibt.
      Ich gehe normal mit Trennungen leicht um ,aber mit dieser tu ich mir echt verdammt schwer, denn diese Frau war anders , als ich je eine davor kennen gelernt habe.Ich bereue nichts was ich für sie getan habe und ich hätte es auch nicht bereut im nächsten sommer zu ihr zu ziehen..

Es wäre einfacher wenn sie gesagt hätte das sie einen andren liebt oder das sie mich nicht mehr liebt.Nein sie sagt sie wollte mich nie verletzen und es tut ihr selber unheimlich weh, aber es wäre das beste wenn wir uns trennn. :TRISTE:

Ich habe dadurch meinen aller besten Freunde verloren und zu recht, da ich kaum für ihn da war. Kontakt habe ich schon aufgenommen, aber ohne erfolg.
      Weihnachten, also ein echt toller erfolg für mich.

Also wenn dieses Jahr so geendet hat, wie soll das nächste also besser werden.

lg Los

• :TRISTE: :TRISTE:
      Wisst ihr ich fühle mit euch, habe meine bessere Hälfte vor 15Tage verloren, wir haben viel vor gehabt und uns sehr auf Weihnachten gefreut.Endlich mal mehr Zeit für uns. Aber nein sie trennt sich, obwohl sie mich liebt , weil es ihr zuviel wurde.. Argh erst drängt sie mich das ich zu ihr im Sommer hochziehen soll. dann tu ich alles dafür und dann zerstört sie unsere Träume.
      Sie fehlt mir und auch die Spaziergänge am Abend sowie die Zeit bei ihren Pferden.Ich kann sie noch nichtmals hassen dafür. Ich verstehe nur nicht warum sie alles so einfach aufgibt. Bindungsängste hat jeder und man weiß nie wie die zukunft aussieht, aber gleich alles wegschmeißen was man liebt. das ist nicht fair.Warum sagt sie mir dann sie liebt mich, aber dann trennt sie sich. wo ist da die logik... :TRISTE: :TRISTE:
      Ich hasse Weihnachten und dann muss man noch auf gute mine bei seiner eigene Familie machen.

Lg Los

• melva_12844684

:TRISTE:
        naja ich denke nicht all zu lange.
        wir waren uns ziemlich nah und haben uns sehr viel bedeutet.
        wir haben ja nicht umsonst ans zusammen ziehen gedacht.
        es wurde ihr aber anscheinend zuviel und ist noch nicht bereit soviel verantwortung zu tragen , weil sie nicht weiß was sie nach dem abi machen soll.
        sie mient ein andrer sei nicht im spiel. sie war immer offen und ehrlich zu mir.

klar kann es nach einer gewissen zeit zu spät sein.

• jabril_11971226

:!!!:
        Lieber Freec

sie muss sich aber nicht zwischen 2 Kerlen entscheiden,
        sie zweifelt gerade an ihrer Zukunft!

Im November hatten wir beide alles soweit besprochen und da war sich noch sicher was sie machen wollen würde. Naja es war zu perfekt um wahr zu sein.

Sie wird die Frau bleiben die ich liebe und das gleiche sagt sie mir.
        Das problem ist das sie unsicher ist , was das neue bringt und das war ihr einfach zuviel.

Ich hoffe einfach das sie sich klar wird was sie will. Bin vielleicht naiv, aberich werde ab warten müssen ,allein weil ich sie sehr liebe.

• melva_12844684

...
          Ja haben darüber geredet, sie wußte einfach nicht wie sie mir das mit worten sagen soll deswegen hat sie dies aufgeschrieben und wir haben uns nicht im bösen getrennt.
          das problem ist sie ist 18 hat noch alles im leben vor sich macht gerade ihr abi zuende und nun ist sie im umbruch. naja sie wollte das ich hoch ziehe und hatte bedingungen erstellt und diese habe ich erfüllt und naja ich denke sie hat angst bekommen und hat nun eine kurzschluß reaktion gezeigt.
          ich liebe sie das ist klar aber ich muss auch ihre entscheidung aktzeptieren. auch wenn ich lieber um sie kämpfen will ich denke das würde alles viel schlimmer machen als es ist. vielleicht gibt es noch eine chance für uns. wir bereuen nichts und haben viel voneinander lernen können in den monaten.
          ich denke eine freundschaft steht nichts im wege und wenn es doch wieder funkt dann müssen wir sehen das wir diesmal etwas ruhiger zur sache gehen. ich verstehe das sie angst hat und ich habe diese auch gehabt. aber sie sagt sie liebt mich dennoch ist es zur zeit besser so da sie nciht weiß was ihre zukunft für sie selber bringt.ich bin ihr nicht böse .. da ich jetzt weiß warum diese trennung passiert ist. vielleicht kreuzen unsere wegen sich bald wieder aber man weiß nicht.nur zur zeit ist es das beste. so kann sie in ruhe nachdenken und vielleicht vermisst sie mich ja über die feiertage und merkt was sie für einen fehler gemacht hat.

lg Los

• Moinsen
          Hallo,

Ich habe eine Fernbeziehung über 370km gehabt,
          Sie lief jetzt 5 Monate gut,
          Wir haben uns jedes 2 We gesehen und dann im Urlaub/ferienzeit länger.

Wir hatten alles durchgeplant das ich hoch ziehe im März,
          doch gestern kam die Horrorbotschaft von ihr!

Eine Mail die ich nicht ganz verstehe in dem Sie aus heiterem Himmel mit mir schluß macht.Wir haben eine sehr tolle Zeit gehabt und werde immer an sie denken denn sie ist wunderbar. Gestern haben wir telefoniert am morgen und da war alles noch wunderbar und perfekt. Sie sagte sie liebt mich überalles und das sie sich auf das erste gemeinsame Weihnachten freut. Aber nun wird es nicht da draus.Denn am Abend kam nur eine Mail.Leider weiß ich nun nicht wie ich reagieren soll , sie braucht nun ruhe und ich liebe sie überalles. Keine Ahnung was da passiert ist, aber ich werde es bestimmt niemals erfahren. Ich weiß nur für diese wunderbare Frau hätte ich fast alles geopfert.Sie war mehr als einzigartig!Deswegen ist dies nicht einfach für mich und ehrlich gesagt vermisse ich sie ziemlich doll.Da hast du jetzt ganz frische Erfahrungen eines gebrochenen Herzen!

Lg Los

• Mhh
            Ich finde es kommt nicht darauf an , wie oft oder wie lang man sich sieht...
            sondern es kommt bei mir drauf an wie intensiv das treffen mit seinem Partner ist was mann unternimmt und diverse andere Faktoren..

Verstehen werde ich eh nicht die Leute die seinen Partner alle 2-3 Tage sehen und dennoch unzufrieden sind, aber es gibt Leute die seinen Partner nur alle 14 Tage treffen z.B. aus Entfernungsgründen!!
            Versetzt euch mal in deren Lage und dann denkt nochmal an eure Situation.. Zieht dann euer Fazit daraus und dann werdet ihr sehen das ihr es noch gut getroffen habt..

Mir bleibt nichts andres als jeden abend mit meiner Maus zu telefonieren und sie nur alle 14 Tage zu sehen.. würde sie auch gerne öfters sehen... aber durch sehr harte Bedingungen im alltag geht es nicht anders bei mir.. Leider kommen alle zu kurz bei mir Freunde, Familie und Partner.. Ich vertraue ihr und weiß das sie mich vermisst... ;-)

Sehe also nicht immer alles gleich schwarz!! :NON:
            lg LOS

• yuito_12561951

Tja,
            es hat keiner gesagt das das Leben oder die Trennung von seiner liebsten einfach wird!
            Ich merke das von Tag zu Tag!
            Würde auch am liebsten die Abendschule wechseln und hochziehen!
            Aber dann müsste ich alles aufgeben Job,Familie, Freunde usw.!
            KLar die Frau ist es wert! Wenn ich dort alles finden würde , wäre ich bereit nach dem Jahr zu wechseln und in den osten zu ziehen!

Aber wir haben gesagt darüber werden wir erst nächsten Jahr Mai reden, weil keiner möchte das der andere was aufgibt!
            Wie gesagt wenn die Liebe stark genug ist, dann wird diese auch das überstehen!Ich würde auch viel lieber jeden Tag für sie da sein!
            Aber das Leben will es nicht so!Daher muss man das beste raus machen! Seinen Partner vertrauen und da sein wenn man den andren braucht!

Was glaubst du wie es mir geht wenn ich morgens um 7 Uhr aus dem Haus gehe und abend um 21UHr wieder nach Hause komme!Manchmal würde ich alles hinschmeißen und dann sagt mir meine Maus du schaffst das schon!!

Daher rede mit ihr über die Sache und verspricht euch einander treu zu bleiben und das ihr euch gegenseitig unterstützt!IM Herzen seid ihr doch immer beieinander!

Lg Los

• Augen zu und durch!
            Ich denke ihr seid nicht die einzigen die solche probleme haben!
            Und genau wenn du über Magdeburg fährst dann bist du in 2 stunden dort!

Warum ich das weiß, weil ich in der nähe von Hagen wohne und meine Maus in Magdeburg! Das sind ca 370km (Ca 3h und 35 min reine Fahrtzeit!!) von mir nach ihr!

Ich mache zur Zeit meinen Techniker im Maschinen und Anlagenbau, geht noch 3 Jahre Abendschule (3Abende) für mich !Neben bei muss ich arbeiten! Wir können uns nur alle 2 Wochen sehen und im Urlaub!Sie fängt bald in Magdeburg an zu studieren!Das schlaucht natürlich und kratzt ab und zu! Aber Liebe kann alles überwinden!Mir geht es auch so , das ich mich allein fühle ohne sie, aber wir haben uns gesagt wir stehen das zusammen durch und halten zueinander!Sie gibt mir Kraft und ich ihr!
            Vor der Arbeit und Abends heißt es dann halt telefonieren, ab und zu emails schicken!Und es klappt auch wenn die sehnsucht sehr groß ist!

Aber jetzt zu dir!!
            Vorallem sollst du das machen was dir am meisten Spaß macht!
            Maschinenbau hast du auf jedenfall mehr Chancen!

Am Ende musst du für dich entscheiden und mit ihr gemeinsam eine Lösung finden!

Lg LOS

• So...
              Ich hatte auch mal so ne Situation...
              Anfangs lief es alles Super dann bekam ich klagen ich hätte kaum Zeit für Freunde und so! (hatten sie auch recht)
              Naja irgendwann sagten diese mir deine Freundin tut dir nicht gut und sie betrügt dich!Naja habe es denen nicht geglaubt , habe gesagt erzählt nicht so einen Mist!Immer mehr Streit unter Freunden nur wegen einer Frau!Bis es eines Tages raus kam und es die Wahrheit war!
              Das ende vom Lied ist, seit diesem Vorfall vertraue ich meine besten Freunde , was das angeht, mehr denn je!Dadurch hätte ich beinahe die Freunde verloren, die ich seit der Grundschule kenne und mit denen ich durch dick und dünn gegangen bin!Man will vielleicht was mit ner Freundin aufbauen , aber man muss seine Freunde haben..Ohne diesen Rückhalt an Freundschaften würde ich niemals mehr glücklich werden!Beide Seite müssen sich miteinander verständigen können und aktzeptieren!Mich gibt es nicht ohne meine besten Freunde , aber auch net ohne meine bessere Hälfte =P.. Wenn das nicht klappt muss ein kompromiss gefunden werden und da rede ich dann schon klartext, so das es alle verstehen!

Aber wenn er fair gewesen wäre , hätte er die Freunde dazu aufgefordert das sie es lassen sollen und dich zu aktzeptieren haben, ob sie wollen oder nicht!Denn du hast ja zu ihm gehört und da sollte man dir ne chance geben!
              Naja, aber leider kenne ich beide Seiten schon!
              Wahre Freunde hätten euch unterstützt und dir wenigsten die chance gegeben!Aber man kennt eure geschichte nicht vielleicht hast du seinen Freunden ja nen Grund gegeben das sie dich nicht mögen!

lg LOS

• Mmh
                er hat dir doch anscheinend damit ganz klar gemacht das er wirklich nur eine reine ...beziehung mit dir will und ihm deine Gefühle schnurz piep egal sind!!

Du liebst ihn und er tritt dich mit füßen!!Dann würde ich sagen trete du seine Freundschaft mit füßen den er wird niemals merken das du es ernst gemeint hast , als du zu ihm sagtest du hast mehr gefühle für ihn!!

Er ist nicht verpeilt was das angeht er versucht es nur zu ignorieren um weiterhin nur seinen Spaß in der Kiste mit dir zuhaben!!

Sorry gehe ihn nicht aus dem Weg sei stark und zeige ihn das du ihn nicht brauchst und er dich mal kann! Behandel ihn abweisen und lebe dein Leben!!

Sag ihm hallo und himmel ihn dann nicht so sehr an..
                Er ignoriert deine Gefühle dann ignoriere du ihn komplett!! Die meisten Männer macht es dann wahnsinnig , wenn sie von einer Frau ignoriert werden =P

lg LOS

• sirk_987033

....
                ja is ja gut ich habe verstanden!!
                ich werd versuchen gar nichts mehr zu tun was das angeht!!Ich denke ich kümmer mich eh jetzt erst mal um andere Dinge als um sowas...!
                Ich finds nur manchmal ist es naiv wenn leute es noch nicht mal bemerken das es ihren partner schlecht geht!!
                Naja egal..die Sache ist gegessen...
                Ich misch mich da nicht mehr ein und fertig aus...

lg Los

• sif_12131515

Dieser
                  text sagt nicht einiges aus!Den der zeigt nur einer meiner eigenschaften und nicht meine persönlichkeit oder irgendwas über meinen Charakter!

• ...
                  naja wenn ich mir den text nochmal so durch schau hätte ich lieber ein paar andere Wörter benutzen sollen!
                  Oder genauer auf spezifische situation gehen sollen!Aber ich wollte hier nicht diskrete beispiele reinbringen!

• sif_12131515

Naja ..
                    was heißt ungefragt, wenn du einer deiner Freundinnen neben dir stehen hast sie beinahe anfängt in tränen auszubrechen fragst du etwa nicht, ob bei ihr alles ok ist? Und wenn sie dir das dann alles erzählt!Zwingen tu ich die Leute zu nichts!Ich sage nur es wäre besser das sie miteinander reden sollten!Ich sage auch nicht was sie tun und lassen sollen!Ich gebe nur einen Denkstoß mehr nicht!

• Hey ich weiß nicht, ob ich das richtige Forum gewählt habe und ich kann euch auch nicht sagen was ich genau erwarte, welche Antworten ich bekomme!

Ist es so schlimm, wenn man Freunde helfen will? Ich gerate immer
                      wieder in Situationen, wo sich Freunde von mir streiten (meist Paare)!
                      Warum will ich dann immer helfen das , diese sich versöhnen?
                      Weil es neben meiner Familie nichts wichtigeres gibt als Freunde!
                      Ja , aber wenn ich dann mit jeden einzeln gesprochen habe und mehr weiß ,
                      werde ich immer von einer Seite doof angemacht! Vielleicht sollte ich das nicht mehr machen
                      denn meist endet das im Chaos! Entweder sie sind sauer auf mich oder ich verlasse vorzeitig ohne Angaben von Gründen die Party, weil ich mir irgendwelche Schuld einrede , wenn die sich weiter an zicken! Auch wenn das meist Gründe wie Eifersucht ich mag des nicht, wenn sich Freunde streiten und dann ne zeit lang nicht mit einander reden!
                      Dann knöpf ich mir halt beide Seiten vor und sag den was ich denke! Ich fordere sie dann auf das sie miteinander reden sollten!

Aber zurück! Soll man sein Helfersyndrom wegstecken und denen sich alles selbst überlassen? Oder soll man versuchen immer für Freunde da zu sein ? Warum hat man ein schlechtes Gewissen oder Schuldkomplexe , wenn es anfangs nicht so läuft wie man sich es vorgestellt hat?

Jedes mal stelle ich mir die fragen , wenn ich dann abends wieder alleine in meinem Bett liege! Und denke mir , was hast du nun schon wieder für einen Mist gemacht! Ich erwarte nicht das mich jemand versteht und auch weiß ich das einige diesen sinn des threads nicht ganz verstehen! Aber wo ist dann der sinn ein guter Freund zu sein, wenn man sich nicht einmischen sollte? Was hat denn die Bedeutung Freund sein?

Was denke ihr welche Bedeutung hat Freund sein für euch?

Lg Los