Hey ich weiß nicht, ob ich das richtige Forum gewählt habe und ich kann euch auch nicht sagen was ich genau erwarte, welche Antworten ich bekomme!
Ist es so schlimm, wenn man Freunde helfen will? Ich gerate immer
wieder in Situationen, wo sich Freunde von mir streiten (meist Paare)!
Warum will ich dann immer helfen das , diese sich versöhnen?
Weil es neben meiner Familie nichts wichtigeres gibt als Freunde!
Ja , aber wenn ich dann mit jeden einzeln gesprochen habe und mehr weiß ,
werde ich immer von einer Seite doof angemacht! Vielleicht sollte ich das nicht mehr machen
denn meist endet das im Chaos! Entweder sie sind sauer auf mich oder ich verlasse vorzeitig ohne Angaben von Gründen die Party, weil ich mir irgendwelche Schuld einrede , wenn die sich weiter an zicken! Auch wenn das meist Gründe wie Eifersucht ich mag des nicht, wenn sich Freunde streiten und dann ne zeit lang nicht mit einander reden!
Dann knöpf ich mir halt beide Seiten vor und sag den was ich denke! Ich fordere sie dann auf das sie miteinander reden sollten!
Aber zurück! Soll man sein Helfersyndrom wegstecken und denen sich alles selbst überlassen? Oder soll man versuchen immer für Freunde da zu sein ? Warum hat man ein schlechtes Gewissen oder Schuldkomplexe , wenn es anfangs nicht so läuft wie man sich es vorgestellt hat?
Jedes mal stelle ich mir die fragen , wenn ich dann abends wieder alleine in meinem Bett liege! Und denke mir , was hast du nun schon wieder für einen Mist gemacht! Ich erwarte nicht das mich jemand versteht und auch weiß ich das einige diesen sinn des threads nicht ganz verstehen! Aber wo ist dann der sinn ein guter Freund zu sein, wenn man sich nicht einmischen sollte? Was hat denn die Bedeutung Freund sein?
Was denke ihr welche Bedeutung hat Freund sein für euch?
Lg Los