H
huldah_12131724

  • 11. Nov 2007
  • Beitritt 11. Nov 2007
  • 0 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es war richtig
    vergiss ihn, weil er später für dich nicht dasgleiche tun wird, was er für sie tut. er schafft es jetzt schon nicht und du wirst auf ewig im kopf behalten, daß er nicht zu dir stehen kann, wenn es eng wird.
    für dich wird er immer unzuverlässig bleiben und du wirst wissen, bei ihm niemals die erste geige spielen zu können. fang aber bloß nicht an, so zu jammern wie sie, auch wenn er ganz bestimmt darauf reagieren wird.
    er gibt dem die größte aufmerksamkeit, der am lautesten jammert.
    tu dir den kerl nicht an.

  • Freunde
    - freunde lassen einander nicht umklaren.


    - freunde versetzen sich nicht 1 stunde vor der verabredung mit einer beschissenen ausrede.


    - freunde reden miteinander und sagen ehrlich, was los ist.


    - freunde sehen nicht nur die eigenen interessen, sondern auch die der anderen.


    - freunde hören zu, wenn andere etwas erzählen und erwidern auch was darauf.


    - freunde meinen nicht, dass nur sie eine rolle spielen und andere das eben so verstehen müssen, wie es läuft.


    - freunde verletzen nicht fahrlässig, wenn sie wissen, dass jemand sie gerade braucht.


    - freunde sind hilfbereite menschen, die trotzdem auch mal sagen, was sie denken.


    usw.


    mein "freund" ist in allen punkten durchgefallen.
    mir sollte jetzt echt klar werden, daß er weder mein freund ist, noch mein partner.

  • Ich hab mit ihm geredet
    es ist links rein und rechts wieder raus.
    vor 3 monaten habe ich sogar für 3 monate mit ihm schluss gemacht, ohne kontakt von mir zu ihm. er hatte so gejammert, daß ich mich wieder auf ihn eingelassen hatte, aber es ist genau wie vorher auch. wichtig ist, was mit ihm und seinem leben zu tun hat und wo ich bleibe, geht ihm meilenweit am arsch vorbei.


    ich ändere mich, aber er kriegt das nicht mit, weil er mir ja eh nicht zuhört. er kann sich entweder bei mir beschweren oder mich massieren. etwas dazwischen ist mit ihm nicht möglich.


    er ist nicht harmonisch.


    ich vielleicht auch nicht. vielleicht haben sich da auch zwei angezogen, die beide einen dachschaden haben. wer weiß.
    er kommt von mir ja auch nicht los, obwohl ich ihn nicht mehr an mich ranlasse. dazu hat er mir schon zu oft weh getan.

  • an0N_1296189699z

    Beziehung wollen
    das kann auch sehr große abhängigkeit oder angst vor dem alleinsein sein. vertu dich da mal nicht. erste große liebe kann auch erste große erfahrung darin sein, zu lernen, was liebe überhaupt ist.


    übrigens klang dein eingangsposting anders als dieser beitrag jetzt. hier bist du jetzt auch auf einmal liebend, anfangs war es nur er und du hast nicht mehr genug gefühle für ihn.


    was nun?

    • Anleitung zum glücklichsein
      denken aufgeben und einfach machen.
      ich kanns auch noch nicht richtig, aber in den situtationen, in denen ich es gemacht habe, hat es was gebracht.


      sag es ihr und fertig.
      du kannst ca. 1 mio ansätze für ein rotes licht und diesen besuch finden, aber wohl nie den richtigen wenn du nict fragst.

    • Schuldig?
      du trägst keine schuld dafür, daß es bei euch beiden nicht mehr paßt. das leben spielt eben schon mal nach anderen regeln als die die man sich im kopf zurechtlegt und nach denen es angeblich spielen soll.


      ihr habt euch auseinander entwickelt, du möchtest jemand anders, etwas anderes. DAS solltest du akzeptieren. braucht er dich vielleicht ahc nur, weil er keinen anderen hat? liebt er dich überhaupt? was will er von dir genau? nutzt er dich und deine gutmütigkeit sogar nur aus?


      denk an die zeit, die ihr zusammen hattet und hak es ab als das was es war: lebenserfahrung für dich und ihn.
      DAS ist fakt und als solcher zu akzeptieren.

      • Es ist schon alles gesagt
        ich würde dir raten, "nein sagen" zu lernen. es gibt dazu einige gute bücher. schau doch mal in eine buchhandlung oder aber online bei amazon nach einem.


        nicht nein sagen zu können wird dein weiteres leben ruinieren, weil du immer noch die last deines ex durch die gegend trägst und diese mistkerl das weidlich ausnutzt.


        er versaut dir dein leben. das war in den vergangen 30 jahren so und wird auch weiter so sein, wenn DU nicht etwas dagegen tust. DU hast es in der hand, damit er dich nicht in der hand hat.

      • Kenne ich nur zu gut
        hallo,


        das kenne ich auch nur zu gut. bei mir sind die punkte:


        - sich von mir abwenden, wenn es probleme gibt und mich vor anderen lächerlich machen


        - mir nichts zu glauben, wenn ich etwas sage (ich lüge nicht)


        - wiederholtes andere frauen anmachen


        - extreme unzuverlässigkeit (er hatte immer was anderes zu tun, wenn es um treffen ging)


        - mißachtung meiner person hinsichtlich gefühle, wünsche, zeiteinteilung


        und 100 anderes noch.


        es war immer so: ging es ihm schlecht, dann sollte ich ihm raushelfen aus seinem sumpf, ging es mir schlecht, dann wußte er ja nie was ich denn jetzt schon wieder habe (mit betonung auf jetzt schon wieder). es hat ihn nie interessiert wie ich mich bei seinem verhalten fühle, wenn er mich zum x-ten mal versetzt oder zum y-ten mal ne andere frau begrabscht.


        nie konnte ich es ihm recht machen, immer hatte er was zu meckern. natürlich jedoch nur, wenn es nicht nach seiner nase ging. hab ichgemacht, was er gut fand, dann wurde ich mit lob überschüttet. in seinen miesen phasen hab ich mir aber auch schon den einen oder anderen blauen fleck vom groben anfassen bei ihm geholt. hab ich mich dann von ihm abgewandt und die tür zugeschlagen, schrie er mir hinterher, was ich denn für ein problem habe. ich solle doch mal zum psychoklemptner gehen, da mnit mir was nicht in ordnung sei.


        er ist eine sehr ambivalente persönlichkeit. bei schönem wetter dreht es sich nur um mich. dann möchte er mich massieren, mir was kochen, mir was schenken (und tut das meist auch), aber bei schlechtem wetter muß die ganze welt nur auf ihn gucken. dann will er verhätschelt und umsorgt werden.
        der hat kein gefühl für andere menschen. seine eigene welt zählt und ist alles, aber wo ich dabei bleiben soll, weiß ich auch noch nicht.


        ich gehe emotional an diesem mann kaputt, bin aber auch süchtig nach ihm, so wie du nach deinem. anderen gegenüber bin ich noch ich selbst, aber bei ihm schon längst nicht mehr. er macht mich echt fertig und eigentlich würde es mir viel besser ohne ihn gehen, aber ich komme nicht los von ihm. ich brauche ihn, ich vermisse ihn und ich will ihn nicht verlieren.


        mit diesem mann ist keine vernünftige beziehung möglich. mit welchem egozentriker und psychisch kranken menschen geht das schon?


        ich bin abhängig von ihm. leider. er nutzt diese macht über mich weidlich aus.


        ist das liebe?