mich würd es interessieren, was die gründe (medizinischen) sind um einen ks zu machen? also ich meine nicht einen not-ks und auch nicht einen wks... wann wird dann ein ks gemacht? was sind die gründe? bekommt man vollnarkose oder nur pda?
Cchina_12182419
- 3. Juli 2012
- Beitritt 23. Mai 2007
- 138 Diskussionen
- 526 Beiträge
- 1 beste Antwort
:arrow:
wir hatten das auch - ganz genau so! vor einigen menschen hatte unser schatz einfach angst, grundlos.. da hilft nichts, nur so lassen wie es ist... die phase ist irgendwann mal vorbei, aber bis dahin, muss man sich wohl damit abfinden und man darf das kind nicht stressen.....
wir erwachsene sollten es eher akzeptieren können wenn ein kind so ist und es respektieren und nicht aus ego-antrieb oder was auch immer darauf bestehen, dass die kleinen uns sofort mögen und sich freuen. die phase geht vorüber...
Hallo,
wann sind euere kids sauber geworden, mit wieviel monaten? Wie habt ihr es angefangen? was für töpfchen habt ihr? wann hats wirklich geklappt??:arrow:
sie gibts ja nicht weg, sie gibt es nur für paar stunden zum aufpassen zur oma damit sie sich erholen kann... ich finde das okay! wieso sollte sie die super mami spielen, wo es doch keine super mamis gibt? es gibt nur möchte-gerne-supermamis die glauben alles zu schaffen und irgendwannmal weder für sich noch für das kind gut sind weil sie ausgepowert sind...
mütter sind auch menschen und haben ihre grenzen und ich finds super, dass sie ihre grenzen erkennt und auch jemanden hat der sie unterstützt... weil dann wirds heissen, das kind ist erst 1, ist noch zu klein, bzw. zu mobil, könnt ja was passieren usw... man findet immer gründe die dagegen sprechen. früher wars doch anders, mütter hatten auch viel zu tun, nur man hat in der gemeinschaft gelebt und es hat immer zwischendurch auch mal die oma, die tante, der opa geschaut und mütter waren deshalb nicht so kaputt und hatten kraft vieles zu schaffen...
heute sind die mütter auf sich alleine gestellt und versuchen alles zu schaffen... was ja nicht geht, weil man kann nicht alles perfekt meistern, irgendein bereich muss immer leiden (wenn nur eine person es macht) und es soll keineswegs das kind sein!
jeder kinderpädagoge wird dir sagen, dass es wichtig ist, dass die mutter auch gut funktioniert und dass sie auch mal zeit hat sich zu erholen! wieso soll sie sich quälen? wem soll sie was beweisen?
ich bin mir sicher, dass die kleine super versorgt ist bei der oma und wenn die mami sie dann abholt ist die mami gut drauf, ist erholt und kann dann ihrem baby noch mehr geben...
:BIEN: :BIEN: :BIEN:
also ich find das supi dass deine mum auf die klene schaut... und sofern es dir nichts ausmacht ist es sehr gut so, dass die kleine paar stunden die woche bei der oma ist...
die oma wird eh wissen was zu tun ist, schließlich hat sie auch selbst kids großgezogen und du kannst dich erholen, ausschlafen bzw. das erledigen was erledigt werden muss in der zeit und bist dann wieder eine erholte, zufriedene, belastbare mami...
leider hat nicht jeder die möglichkeit, dass die oma auf das kind mal schaut, deshalb find ich es wirklich super, dass deine mama kann und dafür solltet ihr dankbar sein...
natürlich hat er als papa das recht auch was zu sagen, darüber solltest mit ihm genauer reden... vielleicht sind die gründe irgendwelche anderen...
- yumi_12103450
:NON:
normal ist es dass man 10 überstunden machen darf und die überstunden werden ausbezahlt oder man bekommt freie tage dafür...
aber ganz sicher nicht so dass man für 900 euro zb. 40 stunden angemeldet ist aber 50 std arbeiten muss... dann würd ich einen anderen job suchen...
- aman_12500332
:BIEN:
bin ganz und gar deiner meinung! es nennt sich partnerschaft, sie hat die kleine schließlich auch über die nacht, dh. sie arbeitet dann 24 h am tag und der mann macht dann seine 40-45 stunden die woche und muss absolut nichts mehr tun?
wie machen sie es dann wenn sie wieder arbeiten geht? sie wird arbeiten, das kind dann versorgen und haushalt machen und bei ihm reichts wenn er arbeiten geht?? wird er dann nie zeit haben das kind auch mit zu erziehen? die zeit muss man sich nehmen! wenn man kinder hat ist es nicht leicht!
ich denke (vorallem wenn man kinder hat) muss man sich gegenseitig verstehen und unterstützen...
- hywel_12957373
wenn du schon über deine tage bist, dann brauchst du nicht mehr auf morgenurin warten... dann wird der test zu jeder zeit zumindest leichte linie zeigen... und positiv ist positiv...
wenn du noch nicht drüber bist, dann heisst es warten...
:?:
sorry, ich bin nicht gut in mathe aber wieviele stunden pro woche arbeitet dein mann denn?? sind doch mehr als 40 oder? da kann doch was nicht stimmen, weil entweder macht er soooooo viele überstunden (die er dann entweder bezahlt bekommt oder freie stunden hat) oder er macht nicht das was er sagt....
weil soooo viel arbeitet doch niemand (zumindest nicht auf einen längeren zeitraum gesehen)...
du, ich würd sofort zum kia fahren...
es stimmt nicht, dass zahnen symptome hat (ausser quengelig sein und weinen, denn das ist klar, denn zahnen tut auch weh)
alle anderen symptome wie fieber, durchfall, schnupfen (und co.) sind symptome irgendeinen infekts... diese symptome gehen nur deswegen mit zahnen zusammen weil während die kinder zähne kriegen das immunsystem geschwächt ist und sie sich normalerweise immer mit etwas anstecken...
daher, um sicher zu gehen, fahr lieber zum kia... bei fieber alleine würd ich sagen, gib ihm fieberzäpfchen und beobachte ihn, aber das zucken ist nicht gut! könnte was schlimmeres sein...hoffentlich ist aber nichts! oder ruf beim kia oder im spital an!
Meine Frage richtet sich an die Mamis die gestillt haben oder immer noch stillen...
habt ihr milchstaus gehabt? wie merkt man das? tut es sehr weh? muss man dann zum arzt oder kann man es selbst irgendwie behandeln? wie lange dauert so ein milchstau? wird da das baby mit fläschen gefüttert? wie oft kommt so ein milchstau vor? ist es das selbe wie brustentzündung? kann man es irgendwie vermeiden? muss man da medikamente nehmen? schaden die dem baby?
und was darf man überhaupt nicht in der stillzeit essen? also wegen blähungen beim baby dann...
- an0N_1209260799z
Hallo
hi steffi,
also die ärzte haben erst einige stunden später gemerkt, dass das baby nicht durchs becken passt? hast du das irgendwie mitbekommen, dass etwas nicth stimmt?
spürt man das schneiden beim kaiserschnitt? wie ist es nachher mit der narbe, tut es sehr weh? wann sind die schmerzen weg? hast du stillen können?
lg, eli
Mich würd interssieren wer alles von euch schon kaiserschnitt gehabt hat und warum? also ich meine nicht den wunschkaiserschnitt sondern kaiserschnitt als letzte lösung bei der geburt...
habt ihr schon wehen gehabt und wurde unter den wehen kaiserschnitt gemacht? wer hatte eine vollnarkose? wie erging es euch danach?? wie erging es dem baby/babys? gabs anzeichen dafür, dass eventuell ein kaiserschnitt gemacht werden muss?
Hi,
meine Frage richtet sich an alle Mamas die Sternguckerbabys bei der Geburt hatten...
Wurden die Babys dann per Not-KS geholt und für Mamas mit mehreren Kindern, waren dann alle Kinder Sternguckerbabys oder hat es überhaupt keine Bedeutung?
Wie ging es eueren Babys nach der Geburt und bei der Entwicklung, haben die übermässig viel geschrien oder waren sie eher brave, ruhige babys?
danke für die antworten und lg!- an0N_1206358799z
:?:
also eigentlich mal für sich wirklich alleine einmal im monat dann (clubbing) sonst eher weniger Zeit wirklich alleine? - nelle_12575320
:BIEN:
es wird schon mal besser, durchhalten :) - tami_12474944
Das ist schön!
ein traum glaube ich für viele eltern :AMOUR:
und wenn das baby zähnchen kriegt, schläft es auch brav oder wirds öfter wach? - an0N_1206358799z
Frage...
auf das kind/die kinder schaut dann die oma oder babysitter? Wann haben euere Babys bzw. Kinder zum ersten durchgeschlafen?
Wenn man Kinder kriegt, heisst es nicht, dass man selber keine Bedürfnisse mehr hat und deshalb nicht mehr rausgeht, sich mit Freunden trifft und Hobbys nachgeht. Wieviel Zeit habt ihr für euch selber? Bzw. wieviel Zeit haben euere Partner für sich pro Woche? Würd mich interessieren...
LG, Eli