Hallo, ich habe einen Freund, der sich so richtig als männlicher Mann fühlt. Dazu gehört für ihn offenbar, dass er im Stehen pinkelt. Ich habe aber im Bad Marmorfliesen, die die kleinen herumspritzenden Urintröpfchen schön aufsaugen. Mittlerweile riecht der Bereich um das Klo herum schon, trotz putzen. Ich habe meinen Freund natürlich gebeten, sich zu setzen, hab ihm auch erklärt, warum. Jetzt denkt er, dass ich seine Männlichkeit in Frage stelle. Wie kann man einem Mann klarmachen, dass man ihn supertoll findet, aber trotzdem will, dass er sich setzt? Oder gehört das zu den Übeln, die man im Zusammensein zwischen Mann und Frau akzeptieren muss?
LG Trixi

Bad putzen
Bei mir ists inzwischen so, das Toilette/Bad putzen Männersache ist *schulterzuck* da überlegen sich Männer oft selbst, sich zu setzen, drauf rumhacken hilft da nix.
Außerdem find ichs widerlich, da zu putzen, wo ich den wenigsten Dreck mache -.- Quasi 2 Fliegen mit einer Klappe, versuchs doch mal :) (Oder ist putzen auch unmännlich?^^)

    Hallo,
    kenne dieses "Problem" auch. Ich habe Ihm schon über 1 Mio.-Mal gesagt, dass er sich bitte setzen soll - aber nöööööö..............
    Das er dann putzen soll haben wir schon ausprobiert. Wenn ich sehe wie er putzt, dass kannst du gleich aufstecken!
    Habe gesagt, dass ich mich demnächst auch zum pinkeln hinstelle, er hat sich todgelacht.
    Wir nehmen es mit Humor und ich habe mich damit abgefunden. Warum er sich nicht setzt, konnten wir bis heute noch nicht eindeutig klären, dass Schöne an der ganzen Sache ist, dass wenn wir bei seiner MUTTER zu Besuch sind, er sich setzt, JAaaaaaa!!!!!!!! Ich bin einfach nicht streng genug :O))

      Ich frage mich...
      ... ob es ihm egal ist, wenn Du Dich vor ihm ekelst. Ist es dieser Sorte Mann egal, was er unter sich liegen lässt?


      Ich würde ihm sagen, dass ich mich ekel - vor ihm.

      Nicht putzen/und nicht sitzen wollen....
      Ich habe die rund um die Toilette geputzt und das mit seinem Lieblings-T-shirt bevor wir abends ausgegangen sind.
      Ich habe ihm gesagt, dass ich das so lange mit seiner Kleidung mache bis er sich entweder setzt oder täglich putzt. War ein bißchen drastisch (reden half jedoch nicht) hat aber bestens funktioniert :)


      mfg

        amanda_11896027

        Wie ging es weiter?
        Hallo Greeneye,
        eine super Idee! Wie hat er reagiert? Seid ihr dann eigentlich noch zusammen ausgegangen?


        Dass mein Freund putzen soll, ist für die Katz. Ich die Schwelle noch nicht entdeckt, bei der Dreck und Gestank IHN stört.

        Frage
        Was ist mit den Urinansammlungen unter dem Brillenrand bei den sitzpinkelnden Männern?
        :-):-):-)

          kagiso_12479152

          Lach...
          ...naja da die Herren der Schöpfung beim Stehpinkeln ihr liebstes Teil auch festhalten müssen, sollten sie das wertvolle Stück doch sicherlich auch im sitzen in die entsprechende Richtrung drücken können.
          Dieses von dir geschilderte Problem hatte nur mein kleiner Sohn, gerade so 2-3 Jahre alt wo er noch mehr mit festhalten, damit er nicht reinplumst zu tun hatte. Später als es passte hat sein Papa es ihm halt beigebracht.
          Ich hatte damit jedenfalls bisher nie Probleme meine längerfristigen Partner waren alle Sitz- und Nicht-Brillenrand-Pinkler ;-).


          Meine Freundin hatte allerdings auch mal so ein männliches Exemplar. Sie hat ihm kurzerhand nen Eimer auf den Rasen gestellt und meinte er dürfe sich da nach Herzenslust austoben wenn er muß. Siehe da er hats kapiert.

            anike_11862155

            Hm..
            ich musste bei dem thema sofort an einen ex-partner von mir denken.
            wir haben ein ahr zusammengewohnt, ich habe ein halbes jahr gebraucht, ihn zum sitzen zu bringen, uff *schweißabwisch*
            als es soweit war und der werte herr, durch drastische maßnahmen gezwungen, saß, wurde meine anfänliche freude durch den blick unter die brille jäh getrübt...

            Als Selberputzer...
            ... ist die Sichtweise natürlich immer ein wenig deutlicher. Auch und gerade wenn man(n) kein ausgemachter Putzfreak ist, wird die umsichtige Handhabung von Erleichterungsgerätschaften doch etwas selbstverständlicher. Hilft aber nix, wenn der eine noch gar nix sieht, was man putzen sollte udn der andere schon im Unrat versinkt.


            Getrennte Schlafzimmer, getrennte Bäder, getrennte Toiletten - mit eigenen Zuständigkeiten.


            Luxus, aber schön.



            Öööh ... getrennte Küchen wären auch nicht schlecht ...



            Getrennte Wohnungen?



            Getrennte Leben?


            Da schwindet wohl ein wenig der Sinngehalt ... und muss daher auch nicht ernst genommen werden.



            ;-)



            asteus

            Total irrational
            Die Gründe fürs saubere Sitzpinkeln sind doch wirklich logisch und nachvollziehbar. Aber warum zum Teufel kapiert ein Mann die nicht? Was ist dran an diesem Stehpinkeln? Es geht doch nur um Entleerung. Warum reagieren Männer da so irrational?
            lg Trixi

              amanda_11896027

              :-) coooool,
              das ist ja der hammer.


              aber wenns funktioniert hat - wunderbar !!! :-)


              ich lach mich weg. das muss ich meiner freundin weitergeben, die mault diesbezüglich nämlich auch rum.


              :-) :-)

                Meine bessere Hälfte...
                pinkelt im Sitzen und das ist auch gut so!


                Er ist ein durch und durch männliches Wesen, ABER versteht mich einfach, dass das Pinkeln im Stehen ne Sauerei ist!


                Klipp und klare Ansage!


                Schönes WE :-)

                Das ist MIR peinlich
                Klasse, draußen pinkeln müssen und in einem Aufwasch auch die Zigarette danach erledigen. Gefällt mir auch!!! Blöd ist nur, dass man das Stehpinkeln nicht nachkontrollieren kann. Nur hinterher merkt man wieder die Bescherung. Mir ist es dann unheimlich peinlich, einen Mann darauf aufmerksam zu machen, dass er sich wieder wie ein Schwein benommen hat.
                Und manchmal denke ich, dass der Kampf hoffnungslos ist: Ein Bekannter von mir, ein Südländer, hat erzählt, wie er und seine Freunde einmal in einer Villa übernachtet haben und die Gastgeberin ausdrücklich und inständig um genau diesen Punkt gebeten hatte. Er erzählte mir mit einem bubenhaften stolzen Lachen, dass alle es ihr versprochen haben, aber KEINER sich daran gehalten hat. "Trixi, ich bitte dich, im Sitzen, das ist zuviel verlangt", meinte er. Naja, und dann ist er bei mir aufs Klo gegangen. ....

                  sanda_12911230

                  Gibt...
                  ...es da nicht so nette Schilder, die man (Frau) sich über das WC hängen kann? Irgenwo hab ich sowas schon mal gesehen. Wenn Mann dann steht, wird er immer mit diesem Spruch/Text konfrontiert. Vielleicht hilft es ja, zumind. bei Besuchern.

                  an0N_1249371999z

                  :-) ooooooh
                  das ist ja der hammer.


                  ich dachte, wir sind gegen rache - wunderbar ??? :-)


                  ich lach mich weg. das muss ich gleich in die runde weitergeben, wie peinlich es ist sich mit der freundin über die örtchengewohnheiten seiner männer auszulassen.


                  :-) :-)

                  roz_12101587

                  Trixi1000
                  Wieso kastriere ihn doch !
                  Hab ich schon bei einigen gemacht.
                  Wenn sie sich kastrieren lassen taugen sie nichts.

                  Das ist bei meiner Mama Zuhause auch so!
                  Mein Bruder und mein Papa sind beide Stehpinkler.
                  Beide sagen sie treffen, trotzdem riecht der Bereich Toilette total eklig und man kann putzen wie man will es dauert keinen Tag dann haben die beiden wieder alles vollgesaut.


                  Zum Glück macht mein Freund das nicht, er setzt sich hin weil er es auch sauber haben möchte, aber das machte er auch schon so bei seiner Mutti Zuhause.


                  Der heutige Mann (so kannst du es ihm ja mal erklären) ist nicht mehr der damalige Höhlenmensch der die Frau an den Haaren zu sich nach Hause zieht.


                  Ne der heutige moderne Mann zeichnet sich dadurch aus, dass er Schwächen erkennt und an diesen arbeitet.
                  Der moderne Mann nimmt Ratschläge und Kritik an und hat später deshalb keine Minderwertigkeitsgefühle sondern ist reicher an Erfahrung.


                  Du könntest ihm ja mal sagen wenn du wieder so Spuren von ihm im Bad entdeckst "Oh musstest du wieder männlich sein? Dann darfst du es auch wie ein Mann wegmachen!"


                  Oder nimm den Schlüssel vom WC weg und sag ihm ab jetzt schaust du ihm beim pinkeln zu und feuerst ihn an und bewunderst seine Männlichkeit.


                  Oder stell Videokameras auf und sag ihm das ist für ein Projekt "der männlichste Mann der Welt wie er mein Bad vollsaut"


                  klingt etwas hart oder eigenartig aber so schien es bei dem Freund meiner Cousine geklappt zu haben, ihm war es regelrecht peinlich wenn sie ihn überführt hatte ^^


                  lg
                  Zwiebel

                  Sitzpinkeln ist gefährlich
                  Sitzpinkler sind selbst schuld


                  Ich erinnere mich noch an ein Beerdigungsbesäufnis in unserer Stammkneipe.
                  Wir hatten schon alle gut eingelagert und ich schwankte den Flur entlang in die Toilette.
                  Dann stehe ich da in diesem Gruppenpinkelzimmer und denke mir noch, wer in drei Gottes Namen hängt die verdammten Klosets so hoch an die Wand und warum machen die da auch noch einen Spiegel drüber und legen Seife statt Urinsteine hinein.
                  Egal, Hose runter, eine Hand an den Seifenspender, mit der anderen an den Handtuchhalter und mit schwung auf die Brille.
                  Ein lautes knacken, ein knirschen und das Kloset reist samt mir von der Wand ab.
                  Wasserfontänen schiessen durch den Raum.
                  Mein Ärmel verfängt sich am Seifenspender und mein anderer Arm verknotet sich im Handtuchhalter.


                  Jetzt sitze ich da bewegungslos, die Arme erhoben, mit heruntergelassener Hose auf dem zerschmetterten Kloset am Boden.
                  Schlagartig werde ich nüchtern und erkenne meine Lage.
                  Die Klosets sind einen Raum weiter und ich Idiot sitze im Waschbecken.


                  Die Klofrau findet mich und verständigt den Notarzt.
                  Im Krankenhaus versorgt eine Ärztin meinen Allerwertesten. Ihr Kollege schreibt den Unfallbericht.
                  Eine Woche später noch einmal Erklärungsversuche beim Hausarzt...Fäden ziehen.


                  Mein Resümee dieser Nacht: Sitzpinkeln ist gefährlich, kostet ein Heidengeld und tut höllisch weh!