A
amanda_11896027

  • 18. März 2008
  • Beitritt 30. Okt 2007
  • 5 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Hallo,


    also: du schreibst, dass er dir jedesmal zeigt wie sehr er dich liebt wenn ihr eucht trefft. Das ist doch schön und etwas besonderes. Bestimmt freust du dich auch jedesmal schon vorher wenn ihr euch verabredet habt, oder?


    Tue dir selber einen Gefallen und "zwinge" ihn nicht zu häufigereren Treffen, denn das wird ihn mit Sicherheit nicht dazu bringen dir vor Dankbarkeit in die Arme zu laufen. Jeder sollte sich in einer Beziehung ein wenig Autonomie bewahren. Ich kann dir zum Vergleich ja von meiner letzten Bezihung berichten:


    Ich habe meinen Freund wirklich sehr lieb gehabt und bin nachdem wir etwa 3 Monate zusammmen waren in meine eigene Wohnung gezogen. (Ich hatte vorher kurzzeitig bei meinen Eltern gewohnt.) Ich habe mich total auf meine Wohnung gefreut, insbesondere weil ich dann endlich einen Ort habe wo ich mal Zeit nur für mich verbringen kann. Mein Freund hat dies nie verstanden und kam dann (nach dem wir miteinander telefoniert hatten und uns erst für den nächsten oder übernächsten Tag verabredet haben) IMMER noch mal spontan vorbei ohne dies vorher anzukündigen. Dann war ich gerne mal mit Gesichtsmaske, Beine epilieren, Buch lesen usw. beschäftigt und sauer auf ihn, weil er mir meine "Zeit für mich" einfach gestohlen hatte. Je häufiger er dann "spontan" vorbei kam um so weniger kam natürlich auch von meiner Seite aus, ich wollte mich dann nicht unbedingt wieder verabreden, wenn er vorher schon meinen Tag für mich anders gestallten musste. Das ende vom Lied war dann, dass ich mich irendwann gar nicht mehr gemeldet habe (wozu denn, er kommt ja doch so vorbei) und er total sauer war, weil er keine selbstbestätigung mehr von mir erhalten hat....


    Es hat nicht unbedingt etwas damit zu tun das er dich nicht liebt wenn er dich nicht jeden Tag sehen will, und je mehr du auf ihn zugehst und ihn bedrängst mehr miteinander zu machen um so weniger Gelegenheit hat er um auf dich zuzukommen um sich zu verabreden. Manche brauchen halt ein wenig Zeit für sich selbst. Du solltest deinen Freund diesen Freiraum lassen.


    LG

  • Wie hat sich die Eifersucht denn bei dir geäußert?
    Hi,


    ich habe auch gerade meinen Freund verlassen, weil ich Angst vor seinen Eifersuchtattacken bekommen habe...
    Jedesmal wenn ich mich auch nur mit einem Mann unterhalten habe, gab es Mega-Stress bei dem er dann plötzlich solche Ausfälle hatte wie Tür eintreten, Sachen werfen, sich mit anderen Prügeln wollen usw.


    Das machte mir so sehr Angst, dass ich die Beziehung auch nicht mehr wollte (um nicht beim nächsten mal diejenige zu sein an der er die wut raus lässt) obwohl ich ihn sonst sehr gerne habe/hatte.


    Ich kann nur abschätzen, dass es bei deiner Ex ähnlich sein könnte. Kommt ein wenig darauf an wie sich die Eifersucht bei dir gezeigt hat....


    Gruß

  • ...
    Ich hatte mal einen Freund mit einem großen Penis, mit dem ich nicht zum vaginalen Orgasmus gekommen bin.
    Dann wiederum hatte ich einen der durchschnittlich bestückt war, bei dem ich die "Führung" mehr übernommen habe, wenn wir miteinander geschlafen haben und voilá; da war er plötzlich, der vaginale Orgasmus. Es ist eine Sache des Feelings und der Lust. Besonders wenn deine Freundin jetzt selber das Tempo bestimmen kann, oder nur auf ihre eigene Lust achten kann, kann es sehr gut sein dass es trotzdem nicht an der Größe liegt. Wenn es sich dann auch noch um einen Vibrator handelt; kann es evtl. sein dass dein bestes Stück nicht vibriert??? (ich vermute nicht und wenn doch würd ich dich auch gerne kennen lernen... :) nee Spass bei Seite) Zum vergleich, ich kann mich selbst mit Vibrator innerhalb von etwa 5 Minunten zum klitoralen Orgasmus bringen, ohne V. dauert dass schon erheblich länger...

  • krysia_12845419

    Ich wollte dich jetzt nicht verwirren
    ph-(Haut)Neutrale Seifen haben einem Wert von 5 bis 5,5
    Intimwaschlotionen haben einen Wert von etwa 3,5
    Verbunden mit Wasser (Wert ca. 7) sind die Ph-Neutralen Seifen vom Gesamtwert zu Hoch für den Intimbereich (Wert 4 bis 4,5).


    Die ph-Neutrale Seife ist nun einmal für die Haut abgestimmt. Wenn du dir jetzt nicht sicher bist was du nehmen sollst würde ich an deiner Stelle einfach den Frauenarzt um Rat fragen. Ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass du verwirrt bist von den gegensätzlichen Antworten. Da ist der Rat von dem FA (der muss sich da unten schließlich auskennen) sicherlich weniger suspekt und du gehst dann auch mit einem sicheren Gefühl unter die Dusche....
    LG

  • china_12182419

    ...
    Bitte benutze keine PH-Neutrale Seife; mit dem PH-Wert von etwa 5,5 wird die Zerstörung der Milchsäurebakterien gefördert!


    Die Intimwaschlotionen sind da immer noch die bessere Alternative...

    • ...
      Ich hatte vor kurzem zum ersten mal ne Pilfinfektion, ist wirklich scheusslich. Mir hat aber niemand gesagt, dass ich keine Tangas deshalb mehr tragen soll. Ehrich gesagt hab ich auch gar keine anderen Höschen...


      Mein Tip:
      Besorge dir ein Hygienespüler den du mit in die Waschmaschine gibst, jedesmal wenn du Unterwäsche und Hosen (bzw. Röcke, Strumpfhosen,...) wäschst. Denn es nützt dir gar nichts den Pilz untenrum los zu werden, wenn er sich weiter in deinen Klamotten hält.
      Wenn du krank wirst, versuche die Einnahme von Antibiotika zu vermeiden, bei mir war dies der Auslöser (Die Milchsäurebakterien die eine Pilzvermehrung verhindern wurden abgetötet). Wichtig ist auch, dass du den Intimbereich nicht mit normalem Duschgel oder Seife wäschst. Intimwaschlotionen gibt es eigentlich in jeder Drogerie zu kaufen....


      Ich hoffe ich konnte dir damit helfen...
      LG

    • Du bist damit nicht alleine
      Bei meiner besten Freundin ist es das selbe nach der Geburt gewesen. Ich kann dir aber leider keine Begründung geben. Jedenfalls liebt er sie, nur hat er nicht mehr so viel Lust auf Sex, sie aber... Klar kriselt es bei den beiden auch mal wenn es um das Thema geht. Es steht aber fest dass er sie wirklich abgöttisch liebt...


      Wenigstens kann ich dir aber die Gewissheit geben, das es auch andere gibt bei denen das so ist. Auch wenn das leider keine Hilfe bzw. Rat ist. Vielleicht tröstet es dich das das nicht unnormal ist.


      LG

    • ...
      Ich würde mich in diesem Fall an eurer Stelle nicht so unter Druck setzten. Geniesst ihr die Zeit miteinander? Tut ihr euch gegenseitig gut und braucht ihr die Nähe des anderen (kuscheln...)?


      Nehmt euch doch mal einfach ein Wochenende für euch Zeit und verbringt die Zeit damit einander gutes zu tun, lasst Fehrnseher, Familie Freunde und co. mal ganz aussen vor und gönnt euch Frühstück im Bett, massiert euch gegenseitig, geht gemeinsam Spazieren, küsst euch wann es euch gerade so einfällt, betreibt ein gemeinsames Hobby etc. Aber fixiert euch nicht so darauf unbedingt Sex zu haben (das wirkt dann zu gezwungen).


      Durch den Alltag geht einiges an Romantik verloren. Man muss sich schon manches mal anstrengen um diesen dann auszuschalten. Wenn ich gedanklich noch auf der Arbeit festhänge, überlege was ich zu essen machen soll und sehe dass ich morgen staubsaugen muss hab ich einfach auch keine Lust auf Sex.


      Hoffe ich konnte vielleicht ein wenig helfen...
      LG

    • ...
      1. Habt ihr ein ausgiebiges Vorspiel (ich meine jetzt nicht nur drei mal Küssen und da unten rumfingern) gehabt? Vielleicht ist sie noch nicht richtig feucht gewesen, dann kann es schon mal sein das es schwerer reingeht. Ansonsten musst du dich wohl damit abfinden, dass du nicht so einfach in sie hineinstürmen kannst. Das wahre Leben ist nun einmal kein Pornofilm... Liebkose Sie auch an anderen Stellen, die nicht Brust oder Intimbereich sind (Ohrläppchen, Hals, Bauch, Oberschenkel,...) Gerade das ist es was Frauen ganz wild auf mehr werden lässt.


      2. Nicht jede Frau kommt beim Sex. Manche kommen Jahre lang nicht dabei. Da kannst du nicht erwarten dass Sie gleich beim ersten mal Sex mit dir einen Orgasmus hat. Die Frau muss sich gänzlich fallen lassen können, vorher wird das nichts (Ich hatte meinen ersten Vaginalen Orgasmus 8 Jahre nachdem ich das erste mal Sex hatte...). Lass sie bestimmen welchen Rythmus sie haben möchte und frag sie ob sie es vielleicht in einer anderen Stellung besser finden würde. Die Dauer des Sex hat da weniger zu sagen. Wenn ich jetzt nach meiner Erfahrung gehe: manchmal komme ich nach 5 Minuten, manchmal aber auch gar nicht...


      3. Vielleicht bist du zu grob, zu schnell oder evtl. beides. Hättest du vielleicht den aktuellen Film "Keinohrhasen" gesehen; dort wird es ganz gut beschrieben wie man eine Frau ohne Worte beim Sex versteht: Wenn Sie dir ihr Becken engegenhält machst du es gut und brauchst nichts ändern. Zieht sie das Becken zurück ergreift sie die Flucht weil die Berührung nicht ganz angenehm ist. Vielleicht hat Sie einen zu empfindlichen Kitzler, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht mag sie es wenn du die Stimulation häufiger veränderst, vielleicht aber auch nicht. Reden hilft da sehr!


      Sprich mit deiner Freundin, gib ihr auch zu verstehen das sie es ruhig sagen kann wenn ihr etwas nicht so gut gefällt. Wenn sie auch noch etwas unerfahrener ist mag sie vielleicht noch nicht aussprechen was sie mag, bzw. hat es noch gar nicht rausgefunden.


      Lieben gruß und viel Spass dabei

    • an0N_1272304599z

      ...
      Das wird sich wohl rausstellen, es war jetzt die erste Gelegenheit bei der ich das bei ihm erlebt habe. So lange sind wir nun auch noch nicht zusammen....


      Mittlerweile überlege ich auch ob das so mit uns zusammenpasst :(

      • ...
        Zum einen kennen sich die beiden auch schon länger und waren auch schon miteinander auf Piste...


        Bei dem Alter hätte ich auch nie damit gerechnet, dass ich ihm "Starthilfe" für einen Einstieg in das Gespräch geben müsste. Sonst ist er auch ein offener Typ der viele Leute kennt und mit jedem umgehen und reden kann. Sogar mit Leuten die er nicht kennt kommt er recht gut ins Gespräch. Es scheint hier jetzt wirklich daran zu liegen, dass ich mich zu lange mit dem anderen Mann unterhalten habe...


        Ich war/bin total schokiert das er damit nicht klar kam und weiß auch nicht so recht ob ich damit zukünftig umgehen kann. Ich hab ihn zwar wirklich gerne aber ich bin doch kein Besitz dessen Territorium er ständig abstecken muss um Selbstbestätigung zu bekommen... Ich bin jetzt totunglücklich mit dieser Situation und weiß nicht wie man einem derart eifersüchtigen Mann das beibringen kann, dass ich auch mit anderen Leuten Umgang haben möchte...

      • djadi_12165329

        ...
        Ich glaube nicht, dass er die kuschelfreie Zone möchte...


        Nach dem ich ihm gesagt hatte, dass ich nicht immer kuscheln kann und will hat er das so ausgelegt, dass ich ihn dann wohl nicht lieb habe bzw. dass er sich in der Beziehung nicht geliebt fühlt. Dann schmollt er richtig und ich bekomme ein schlechtes Gewissen...

      • an0N_1272304599z

        Hmm..
        Wir sind noch nicht so lange zusammen und dementsprechend selten als Paar zusammen los gewesen. Er hat mir jedoch mal gesagt das er "ein wenig" eifersüchtig ist. Mittlerweile find ich die Umschreibung "ein wenig" untertrieben.


        Klar wäre ich bereit das Flirten einzuschränken, oder sogar aufzugeben wenn er das nicht mag. Aber in dem Fall war es nicht einmal Flirten sondern eine normale Unterhaltung. Irgendwie sträubt es sich in mir, wenn ich beim Ausgehen alle 5 Minuten auf die Uhr sehen muss um festzustellen ob ich schon zu lange mit jemand anders spreche....


        Versteht mich bitte nicht falsch, es ist mir sehr wichtig das es ihm gut geht, aber wenn ich dann nicht mehr unbeschwert eine Unterhaltung führen kann ist das doch auch nicht ganz richtig, oder?

        • ...
          Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl ihn "bemuttern" zu müssen. Er kannte die Leute aus der Gruppe ja sogar länger als ich und sollte mit seinen 35 Jahren (ich 25) eigentlich genug Selbstbewusstsein mitbringen um sich in einer solchen Situation sich nicht verlassen zu fühlen.


          Es war ja auch nicht so, dass ich gar nicht mit ihm geredet habe. Und er machte wirklich nicht den Eindruck, als ob er unglücklich wäre. Denn sonst hätte ich ihn sofort gefragt was los wäre.


          Von meiner vorherigen Beziehung bin ich das ganz anders gewohnt, da ist man zusammen ausgegangen, beide durften auch flirten, nur das das ganze halt nicht ausarten musste. Und dann ist man wieder gemeinsam nach hause gefahren. Ich persönlich mag es zu sehen, das mein Freund auch von anderen Frauen gut gefunden wird. Dann bin ich stolz darauf dass er aber mit mir zusammen ist und nicht mit den anderen. Lieg ich denn mit der Einstellung so verkehrt?

        • Danke
          vielen dank für deine Antwort,


          ich habe ihn auch schon gebeten mir ein wenig Abstand zu gewähren. Aber selbst wenn man es nett verpackt hört sich das an wie "hör mal, ich mag dich zwar aber bitte aus mind. 2 Meter Entfernung."


          Er versteht es einfach nicht, das ich nicht immer kuscheln kann und war neulich richtig beleidigt deswegen und hat mir Vorwürfe gemacht. Da hatte ich mich einfach nur mit einem Bekannten unterhalten und er sagte zu mir; warum kannst du bei anderen Männern locker sein aber bei mir nicht. Ich hab ja auch nur mit demjenigen gesprochen und da kein Körperkontakt dabei war fühlte ich mich auch nicht bedrängt.


          Was mich so stört ist dieses Gefühl das Sex bei einer Beziehung so ein Pflichtteil von mir ist. Er bedrängt mich wirklich nicht deswegen (also jetzt rein auf Sex bezogen), aber das Gefühl bleibt einfach.


          Ich hatte in der Zeit als ich Single war auch Sex mit jemanden (war ein klassischer One-Night-Stand) und da fühlte ich mich auch gut bei. Die Sache war klar nur für eine Nacht und danach konnte ich ihn wegschicken und hatte keine Verpflichtungen mehr.


          Mit der Situation an sich, dass ich es erlaubt habe komme ich klar. Es war in dem Moment wirklich richtig um schlimmeres zu verhindern. Ich wurde vielleicht nicht so bedroht wie du, aber es war einfacher (und weniger erniedrigender) als sich weiter erfolglos zu wehren und hinterher doch mit ihm schlafen zu müssen.


          Vielleicht versteht er es ja doch noch, das kuscheln für mich erst dann o.k. ist wenn ich selber damit anfange. Aber er ist wirklich ein extremer "Kuschelkäfer" und ihm ist es jetzt schon zu wenig, wo ich aus reiner Gefälligkeit mit ihm schon mehr kuschel als ich eigentlich möchte...


          Nochmals danke für deinen Beitrag
          Lieben gruß

        • ashton_12851753

          Was genau ist schlimm am sprechen mit dem anderen geschlecht?
          Eigentlich fand ich mein Verhalten ganz normal...


          Ich meine ja nicht, dass ich ihn komplett ignoriert habe. Aber wenn ich aus gehe treffe ich nun mal gerne auch andere Leute. Wenn ich nur mit meinem Freund sprechen will bleibt ich mit ihm zuhause oder gehe nur mit ihm aus und hab dann auch zeit und ruhe für ihn.


          Und ich habe mich ganz normal mit einem Bekannten unterhalten, kein Flirt oder so, das ganze Gespräch hätte auch mit einer Freundin stattfinden können.


          Ich bin nicht so der Typ, der ständig am Partner rumtätschelt wenn ich mit ihm in der Öffentlichkeit bin. Ebensowenig mag ich es wenn das bei mir gemacht wird. Vielleicht spielt das mit in seine Entäuschung rein. Aber wenn er dann so leidet mag ich gar nicht mehr mit ihm los weil ich dann immer angst hätte mich jetzt zu lange mit einem Typen zu unterhalten....

          • Ich war neulich mit meinen neuen Freund mit ein par Bekannten in der Kneipe...


            Ich habe unter anderen einen sehr guten Freund von mir getroffen mit dem ich mich auch länger unterhalten habe (wir haben in ner großen Runde nebeneinder gesessen). Ich hatte meinen Freund immer in der nähe von mir, habe mich mit ihm aber weniger unterhalten. Ich habe mit dem anderem Mann nicht geflirtet, hatte eber eine Menge Spass beim Rekapitulieren von Sachen die wir zusammen auf anderen Feten erlebt haben. Mein Freund selber hat sich meistens mit meiner besten Freundin unterhalten und wirkte ganz gut gelaunt.


            Als wir bei mir zuhause waren hat mir mein Freund eine Szene gemacht und war wütend (Tür eingetreten) und traurig (also auch noch richtig am weinen). Ich hätte ihn völlig vernachlässigt und es hätte wohl für andere so ausgesehen, als ob ich mit meinem Bekannten zusammen wäre und nicht mit ihm.


            Übertreibt er es jetzt, oder war das tatsächlich ein Fehlverhalten von mir??


            Gruß

          • Hallo,


            ich will meine Vorgeschichte nur kurz umreissen:
            Ich wurde in meiner letzten Beziehung zum Sex gedrängt, obwohl ich diesen nicht wollte. Nachdem ich gemerkt habe, das ich eh keine Chance habe dem Sex zu entkommen hatte ich meine Einwilligung gegeben. - Dies hätte ich aber nie gemacht wenn ich eine Möglichkeit gesehen hätte mich in dem Moment zur Wehr zu setzen. In dem Moment hielt ich das für besser als "richtig" vergewaltigt zu werden. Blöd von mir, ist nun aber mal so abgelaufen.


            Ich bin jetzt von dem Mann getrennt, und habe nach einiger Zeit jemand neues kennengelernt. Ich mag ihn recht gerne, aber wenn er mir jetzt nahe kommt (kuscheln, streichel usw.) bekomme ich nen regelrechten Fluchtreflex. In dem Moment würd ich am liebsten weglaufen, weil ich Angst habe, das er Sex will weil ich mit ihm kuschel... Er weiß über meine Vorgeschichte Bescheid und bedrängt mich auch nicht in Richtung Sex. Jedoch ist er SEHR anhänglich, was das kuscheln, küssen usw. angeht. Ich kann nicht einen Moment alleine auf dem Sofa verbringen, ohne das er gleich zum kuscheln rankommt. Ich bekomme so langsam einen körperlichen widerwillen in seiner Nähe und er versteht nicht, warum ich einfach mal meinen Körper für mich haben will. Ich habe grundsätzlich auch Sex mit ihm (den ich auch geniessen kann), aber ich will nicht ständig um mich haben.


            Bevor ich die Situation mit meinem Ex hatte, hatte ich nie ein Problem mit körperlicher Nähe. Hat jemand schon ähnliches erlebt? Wie gewinnt man wieder Vertrauen darin, dass der Partner einem so etwas nicht antut?


            Ich bin dankbar für jeden ernstgemeinten Beitrag...
            Gruß

          • rhianu_12043143

            ...
            Eine eigene Wohnung in der Nähe ist doch keine Fernbeziehung!


            Sprich ihn darauf an, dass du dich eingeengt fühlst und deshalb gerne eine eigene Wohnung hättest. Gib ihm aber auch zu verstehen, dass du ihn liebst; sonst wär es doch ein wenig zu hart für ihn....


            LG

          • Gibt Kontra
            Du lässt dich von denen als wertlos hinstellen?? Wenn du dir das gefallen lässt lieferst du denen immer mehr Angrifsfläche frei nach dem Motto; mit der kann mans ja machen.
            Wehr dich doch mal mit Worten, muss ja nicht gleich ganz so angreifend sein, aber zeig denen doch mal das du nicht wertlos bist. (Dann geht es dir mit Sicherheit auch gleich viel besser). Je eher du den Mund aufbekommst und denen zeigst, dass du so etwas nicht akzeptierst um so eher respektieren dich solche "Freunde" auch.


            Nur weil die beiden keine Freundin abbekommen und deshalb der Meinung sind das Frauen blöd sind musst du dich nicht angegriffen fühlen.


            Ansonsten bleibt da auch die Möglichkeit, einfach wegzubleiben wenn dein Freund sich mit den beiden treffen will. Sicherlich zwingt er dich nicht dazu mitzukommen, wenn du zu ihm sagst, dass dir die beiden von ihrer Art her nicht passen.


            LG