Nett beobachtet!
Musste schmunzeln. Da hast du die Männer in nur drei Kategorien alle erfasst. Sehr schön!
Ssanda_12911230
- 18. Feb 2011
- Beitritt 11. Okt 2007
- 8 Diskussionen
- 25 Beiträge
- 0 beste Antworten
Danke euch,
das war ja wirklich sehr aufschlussreich. Ich finde nur ehrlich gesagt, wie auch du edelmietze, die Gleichsetzung von Frauenverstehern (dito Emanzen) = Versagern recht vermessen.
Ich werde meinen Freundinnen das nächste Mal kontern, dass Mr. Soundso eben sensibel ist und Tiefgang hat.
Und auf den Emanzen-Bewurf mag ich jetzt gar nicht eingehen. Der Ablehnung einiger Männer von Frauen, die wissen, was sie wollen, nimmt manchmal eigenartige Züge an.- magda_12363298
Es amüsiert mich ja auch ein bisschen
und soo schlimm ist es wirklich nicht, da hast du schon recht, inseguro. Ich wollte mit meiner Anfrage vor allem die männliche Psyche verstehen.
Witzig, dass ihr das sogar unter euch "Kumpels" mal besprochen habt. Liebe Leute, Frauen und Männer,
könnt Ihr mir helfen?
Ich hätte gestern eine Diskussion mit 2 Freundinnen. Da fiel der Satz: "Naja, der Soundso ist ein typischer Frauenversteher." Sie meinten, er ist sanft, man gut mit ihm reden und er liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Aber irgendwie fanden sie es auch negativ.
Ich fand, dass diese Eigenschaften nicht schlecht sind, und es kann ja trotzdem der Tiger in ihm schlummern.
Meine Freundinnen aber halten einen "Frauenversteher" für unmännlich.
Und jetzt meine Frage: Was ist denn Frauenversteher eigentlich genau, was versteht ihr darunter?
lg Trixi
Kennt ihr das echt nicht, diese Klohockerei?
Ich will es ihm nicht verbieten, es ist mir nur einfach unheimlich. Weil, wenn ich ins Bad will, um Hände zu waschen, Zähne zu putzen, Nagelfeile zu holen, Lippenstift nachzuziehen, ... stehe ich vor verschlossener Tür. Das stört mich ein bisschen, oder irritiert mich. Es ist ja auch nicht so, dass er die Sitzung vorzeitig beendet, wenn ich klopfe. Er sagt dann, ja gleich, und dann dauert es nochmal ewig. Und ich will nicht in seinen Intimbereich einbrechen.
Beim Schreiben musste ich allerdings auch grinsen. Vielleicht sollte ich ihm in sein Autobild mal einen Zettel reinkleben, wie "hallo Schatz, herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft", oder so was.
Hallo Leidensgenossinnen,
mein Freund ist ein ewiger Klositzer (allerdings nur beim großen Geschäft, sonst ist er ja ein Stehpinkler). Dann hat er Autobild abonniert, was man anscheinend nur auf dem Pott lesen kann. Das ist wie eine Meditationsübung für ihn. geht locker mal ne Stunde lang. Mich nervt es, wenn ich mal dringend muss.
Kennt ihr sowas? Wie sieht es bei euch zuhause aus? Und was macht ihr gegen die Macken?
lg Trixi
Hi,
ich finde, es gibt "typisch Mann und typisch Frau". Es liegt an der Erziehung, es liegt an den Hormonen, und es liegt auch an den unterschiedlichen Vorbildern. Deswegen wage ich mich auch mal wieder mit einem typisch-Mann-Thema hierher und bitte euch um Hilfe:
Wenn mein Freund etwas bedrückt, schweigt er und macht das ganze mit sich selbst aus. Und wenn er sauer auf mich ist, reagiert er genau gleich. Beides ist manchmal nicht voneinander zu unterscheiden.
Ich bin nicht der Typ, der ihn dann ständig nervt mit Fragen wie "Woran denkst du?" Vorwürfe mache ich ihm auch nicht, meistens jedenfalls nicht.
Aber ich leide darunter, dass wir so gut wie keinen Austausch haben. Er denkt so: "Ich habe dir doch vor Jahren schon einmal gesagt, dass ich dich liebe. Ich habe das nie revidiert. Also stimmt es noch." Ich aber gehe seelisch daran zu Grunde. Ich brauche auch einen Austausch auf der Herzensebene.
Habt ihr auch Erfahrungen mit schweigsamen Männern. Wie geht ihr mit ihnen um?
danke! lg Trixi
Sie hat unter Sexsucht
gelitten. Das ist für einen Betroffenen furchtbar, und hat nichts mit Genuss zu tun. Sie sagt es ja selbst, dass sie Liebe gesucht hat.
Ich kann aber gut verstehen, dass es dich bei der Vorstellung von ihrer Vergangenheit ekelt. Du kannst das nur unter dem Motto "Krankheit" abspeichern. Sei stolz auf sie, dass sie den Weg da heraus geschafft hat, und bestrafe sie nicht mit Liebesentzug. Vielleicht könnt ihr euch mit einem Ritual gemeinsamen reinigen (Bad im kalten See oder so etwas). Oder ihr verbrennt gemeinsam alle Erinnerungen an diese Zeit.- sanda_12911230
Nur Machos interessant?
Und ich glaube nicht, dass mich nur "Machos" sexuell interessieren. Ist aber ein interessanter Gedanke. Da muss ich mal in mich gehen. Kann ich so schnell nicht beantworten. Kann es nicht glauben
Hallo Cefeu, da hast du mir ja ganz schön den Kopf gewaschen :-)) Ich hoffe natürlich, dass es auch andere Männer gibt, und überlege mir Trennungsschritte von meinem Derzeitigen. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Ich habe auch Angst, dass ich evtl. einen Freund mit zugegebenermaßen vielen Macken gegen einen anderen eintausche, der halt andere Macken hat.
Du hast das genau richtig verfolgt, mein "männlicher" schlampiger Stehpinkler ist gleichzeitig auch das Muttersöhnchen. Natürlich finde ich es völlig richtig, dass man zu seinen Eltern nett ist und sich um sie kümmert. Aber nicht so, wie er es macht: Auf der einen Seite Macho pur und auf der anderen Seite heißt es "ja Mama, ich komme schon".
Sie ist sicher nicht unschuldig daran. Wenn er aufbegehren will, sagt sie mit Tränen in der Stimme: "Ich habe dich unter Schmerzen geboren, und jetzt willst du nichts mehr von mir wissen." Ich kann es einfach nicht glauben, dass Männer sich davon beeindrucken lassen. Deswegen frage ich immer wieder, wie es euch geht.
lg TrixiHi,
kennt ihr das auch? Draußen im Beruf sind sie die großen Macker, aber kaum ruft Mama an, sind sie zahm wie ein Lämmchen. Diese Erfahrung habe ich im Laufe von über zwei Jahrzehnten mit Männern verschiedenen Alters gemacht. (20-jährige genauso wie 60-jährige). Auch als Partnerin kommt man nicht dagegen an. Neulich bat ich meinen Freund, mich zu einem Verwandschaftsbesuch zu begleiten, nichts zu machen. Dann hat ihn seine Mutter zum Geburtstag eingeladen, er ist hingefahren, sie hat aber nichts vorbereitet, sondern hat sich darauf verlassen, dass ihr Sohn sie und all ihre Freundinnen(teilweise schon Mumien) nobel zum Essen einlädt und alle auch hin und her kutschiert. Er hat sich ausgenutzt gefühlt, aber hat sich nicht wehren können (wollen).
Ich finde es ja nett, wenn er sich um sie kümmert, aber wenn er für sie mehr macht als für mich, ist es doch merkwürdig, oder? Kennt ihr auch solche Geschichten?Habt ihr eine Ahnung, wie Männer so sind?Und ob man sie davon heilen kann?
LG Trixi
Nicht entweder oder, sondern beides
Bau doch in den Dildo in das Sexspiel mit ein. Er muss ja keine Konkurrenz sein, sondern kann die Sexvariationen erweitern.Hygieneschweine
Es ist so: Immer wenn ich ein Thema bespreche, z. B. bitte nicht mit Straßenschuhen in der Wohnung herumspazieren, dann versucht er sich, genau daran zu halten. Und vergisst darüber wieder alles andere, z. B. dass er seine Überschwemmung im Badezimmer nach dem Duschen wieder aufwischen soll. Sage ich das mit der Überschwemmung, läuft er mit seinen Straßenschuhen ins feuchte Badezimmer, hinterlasst dort überall dreckige Fußtapser und wischt die Wandfliesen nach. Ich finde das eklig. Einen Putzplan habe ich gemacht, den hat er völlig verständnislos angeschaut, und ihn genau dort liegengelassen, wo ich ihn ihm in die Hand gedrückt habe. Muss man sich denn wirklich daran gewöhnen, dass Männer Hygieneschweine sind?Hi, ich habe grad noch eine Frage: Mein Freund ist unglaublich schlampig. Wenn er heimkommt und sich umzieht, verteilt die getragenen Klamotten auf alle Stühle und Regale. Stellt Geschirr in die Spüle, anstatt in die Spülmaschine, gießt ein bisschen Wasser drauf und lässt es gammeln, bis sich Schimmel bildet. Das macht er auch mit Holzbrettchen, die dann aufweichen. Kann kein Brot abschneiden, ohne dass Ablage und Boden vollbröseln. Wenn ich es nicht mehr aushalte und hinter ihm her räume natürlich nicht ohne zu meckern dann sagt er: "Du warst einfach zu schnell, ich hätte das schon noch gemacht."
Ich werde bald wahnsinnig!
Habt Ihr auch so ein Exemplar zuhause? Wie geht Ihr damit um?
lg TrixiDas ist MIR peinlich
Klasse, draußen pinkeln müssen und in einem Aufwasch auch die Zigarette danach erledigen. Gefällt mir auch!!! Blöd ist nur, dass man das Stehpinkeln nicht nachkontrollieren kann. Nur hinterher merkt man wieder die Bescherung. Mir ist es dann unheimlich peinlich, einen Mann darauf aufmerksam zu machen, dass er sich wieder wie ein Schwein benommen hat.
Und manchmal denke ich, dass der Kampf hoffnungslos ist: Ein Bekannter von mir, ein Südländer, hat erzählt, wie er und seine Freunde einmal in einer Villa übernachtet haben und die Gastgeberin ausdrücklich und inständig um genau diesen Punkt gebeten hatte. Er erzählte mir mit einem bubenhaften stolzen Lachen, dass alle es ihr versprochen haben, aber KEINER sich daran gehalten hat. "Trixi, ich bitte dich, im Sitzen, das ist zuviel verlangt", meinte er. Naja, und dann ist er bei mir aufs Klo gegangen. ....Total irrational
Die Gründe fürs saubere Sitzpinkeln sind doch wirklich logisch und nachvollziehbar. Aber warum zum Teufel kapiert ein Mann die nicht? Was ist dran an diesem Stehpinkeln? Es geht doch nur um Entleerung. Warum reagieren Männer da so irrational?
lg Trixi- amanda_11896027
Wie ging es weiter?
Hallo Greeneye,
eine super Idee! Wie hat er reagiert? Seid ihr dann eigentlich noch zusammen ausgegangen?
Dass mein Freund putzen soll, ist für die Katz. Ich die Schwelle noch nicht entdeckt, bei der Dreck und Gestank IHN stört.
Hallo, ich habe einen Freund, der sich so richtig als männlicher Mann fühlt. Dazu gehört für ihn offenbar, dass er im Stehen pinkelt. Ich habe aber im Bad Marmorfliesen, die die kleinen herumspritzenden Urintröpfchen schön aufsaugen. Mittlerweile riecht der Bereich um das Klo herum schon, trotz putzen. Ich habe meinen Freund natürlich gebeten, sich zu setzen, hab ihm auch erklärt, warum. Jetzt denkt er, dass ich seine Männlichkeit in Frage stelle. Wie kann man einem Mann klarmachen, dass man ihn supertoll findet, aber trotzdem will, dass er sich setzt? Oder gehört das zu den Übeln, die man im Zusammensein zwischen Mann und Frau akzeptieren muss?
LG Trixi- jemma_12436996
Wissen macht stark
Eben, du bist verunsichert, weil du nicht weißt, wie weit er mit seinen Internetbekanntschaften gehen würde. Genau das erfährst du aber. Es wird zwar verletzend für dich sein, wenn er mit deinem Pseudonym anbandelt. Aber du weißt dann Bescheid. Das macht dich innerlich stark. Ob du ihn dann zur Rede stellst, oder ob nicht, ist eine andere Sache. Ich vermute mal, wenn er mit deinem Pseudonym ins Bett will, wirst du wahrscheinlich keine Lust mehr haben, dich weiter auf ihn einzulassen.- Und wenn er tatsächlich nur ein bisschen chatten und flirten will, dann bitte ihn in Gedanken 1000 mal um Verzeihung, halt deinen Mund und warte, bis dein Traumprinz innerlich so weit ist, um zu dir zu reiten. Ich persönlich würde es ihm nie nie nie sagen, dass du ihm unter einem Pseudonym auf die Schliche kommen wolltest, egal was du dabei erfährst.
So, für heute muss ich mich leider verabschieden, viel Glück. - jemma_12436996
Es ist eine moralische Grauzone
Es ist nicht ganz falsch und nicht ganz richtig. ich persönlich finde es aber nicht so schlimm. Es sieht doch so aus: Er will dir die Wahrheit nicht sagen. Du aber vermutest stark, dass er dich anlügt und bekamst durch einen Zufall die Gelegenheit, dies einfach und gefahrlos zu überprüfen. Ich persönlich würde mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Du kannst erfahren, ob er noch auf der Suche nach anderen Frauen ist (jetzt weißt du das ja noch nicht).
Wenn du aber auf das Spiel eingehst, darfst du ihm hinterher
keine hysterische Szene machen. Aber du kannst du ihm gegenüber souveräner auftreten, oder dich auch leichter von deinem "Traumprinzen" verabschieden.
Falsch ist es sicher, in einer Beziehung dem anderen nachspionieren, weil sich diese Eifersuchtsgefühle dann hochschaukeln und gefährlich werden.