Ich...
..nehme mal an, auch wenn du auf mein Posting geantwortet hast, das du NICHT mich mit der Leihmutterschaft gemeint hast?
Denn für so etwas steh ich definitiv NICHT zur Verfügung!
Möchte ein Kind... aber keine Frau!
Hm
Aber ein Exemplar meiner Spezie wird dir die Lust auf Frauen ja wohl genommen haben ...
Und
um Unlust auf Frauen und Beziehungen mit denen.
Sterilität in der Beziehung
das ist es, was Dein Kind dadurch lernt. Wo bleibt die Lebendigkeit?
Du hast Dir anscheinend viele Gedanken um die Erziehung Deines Kindes gemacht. Hast Du Dir auch mal überlegt, wer Deinem Kind dann den lebendigen, den gelebten Umgang und nicht den theoretischen mit dem anderen Geschlecht beibringt?
Woher soll Dein Kind etwas über Partnerschaft erfahren?
Du hast weiter oben geschrieben, Dein Kind wird in Liebe und Friede aufwachsen. Ich würde es eher weltfremd nennen.
Ehrlich gesagt finde ich Dein Anliegen Deinem zukünftigen Kind gegenüber ziemlich egoistisch. Du willst Dein Kind alleine großziehen, weil DU Probleme mit Frauen hast. Hast Du Dir mal überlegt, daß Du Deinem Kind genau diese Werte vermittelst?
Pennywise
Du
bist doch aber auch so drauf.
Keine beziehung und so, weil Frauen immer uzum Drachen werden.
Ok
dann bin ich beruhigt.
Ein Vater ist der "beste" Partner?
"Ganz einfach, ein Vater ist der beste Partner und die dieser Punkt macht alle weiteren Fragen fast bedeutungslos."
Ist es realistisch zu glauben, daß der Vater allein dem Kind alles geben kann, was es zu seiner Entwicklung braucht?
Auch wenn für Dich der Vater der "beste" Partner ist, heißt es nicht, daß es für das Kind genauso sein muß. Das Kind trifft seine eigene Entscheidung. Was wäre denn, wenn dieses Kind ein "Mutterkind" werden würde?
Dann frage ich mich ernsthaft, wie Du dazu kommst, eine solche Theorie aufzustellen. Wie kommst du zu dieser Absolutheit? Deiner Meinung nach sind alle anderen Punkte bedeutungslos. Was genau sind Deine Argumente dafür? Wie untermauerst Du Deine Theorie? Was genau macht denn für Dich den Vater zum "besten" Partner? Was heißt bester Partner für Dich? Welche Eigenschaften sprichst du ihm zu? Zählen für Dich nur die Väter in der Erziehung? Kann Deiner Meinung nach die Mutter für ihr Kind kein guter Partner sein? Kann Deiner Meinung nach die Mutter nie dem Vater das Wasser reichen? Ist wirklich das Geschlecht ausschlaggebend für die Qualität der Erziehung?
Dir ist aber schon bewusst
das ein kind ein recht auf seine mutter hat.
ich finde dich einfach nur egoistisch. sorry.
ich mein, DU willst kind, aber keine frau. dass heiisst das kind hat keine mutter, weil du sie nicht willst...he? ich mein hallo, ein kind hat im normalfall eh die stärkere bindung zur mutter immerhin war es 9 monate im ihrem bauch. also ich würde ganz klar sagen, entweder suchst du dir ein pflegekind, dass die eltern eh verloren hat oder ein adoptivkind. wenn das nicht geht, dann naja tut mir leid. aber wieso willst du deinem kind eine mutter verweigern oder nur eine teilzeitmutter zulassen. dass ist scheisse und moralisch abwägig. du handelst aus egoistischen gründen und das sollte der letzte grund sein um ein kidn zu haben.
Mmmmhhmm naja die moralische Verurteilung
die Du gegenüber ihm aussprichst, halte ich persönlich zwar auch für berechtigt.
Aaaaber es ist eigentlich fast ein Standard, dass gleiches Verhalten bei Frauen akzeptiert wird ... irgendwie merkwürdig diese Schieflage der Beurteilung.
jaja
Sehr ungewöhnlich,
dein wunsch. ich gehe nicht davon aus, daß du schwul bist, sonst würdest du den zeugungsakt nicht vollziehen können, vorallem weil es beim ersten mal nicht klappt und es paar mal wiederhollt werden muss.
ein kind - keine frau, also bist du gut betuchter mann, der nicht auf das geld angewiesen ist und viel zeit mit seinem kind verbringen kann.
alle anderen voraussetzungen und regelungen, die du im vorfeld aushandeln möchtest, wären sowieso auf vertrauensbasis abgeschlossen, weil rechtlich kannst du dich nicht absichern.
ich kann mir persönlich nicht vorstellen, daß ich mein kind abgebe, für keine millionen der welt, aber es soll auch frauen geben, die ihre kinder umbringen, warum den nicht verkaufen?
vielleicht gibt es da draußen eine frau, die nur kind will aber keinen mann. mit der kannst du 2 kinder zeugen und untereinander aufteilen.
wenn du kein fake bist, dann bist du ein zutiefst verletzter mensch.
3..2..1..
ebay?
Stärkere bindung.....
was redest du da für ein blödsinn? klar hat ein kind auch ein bedürfnis, eine mutter UND einen vater zu haben. aber ein kind ist immer aus beiden entstanden, also gibt es niemand, der eine stärkere oder eine schwächere bindung zum kind hat.
solange auf dieser welt akzeptiert wird, dass im scheidungsfall mehrheitlich das sorgerecht der mutter zugesprochen wird, obwohl der vater auch fähig und bereit wäre, das kind zu erziehen, solange soll aber auch akzeptiert werden, dass es auch anderes geben darf. es gibt viele geschiedene mütter, die den kindesvater kaum in die erziehungsaufgaben einbeziehen und das gericht duldet mehr als genug dieser zustände, aber dann eine aufregung, wenn der vater das kind eine minute zu spät zurückbringt. ich fände es jedenfalls gerecht, wenn es auch andere gibt. wer das nicht in ordnung findet, sollte zuerst primär auf die mütter losgehen, die den vater kaum berücksichtigen, was das kindesverhältnis angeht. solche fälle gibts nämlich um ein vielfaches mehr.
Und wieso wird das sorgerecht im normalfall der mutter zugesprochen obwohl beide "normal" sind?
weil ein kind die mutter mehr braucht!
das ist einfahc so, die bindung ist stärker.
deshalb duldet dies das gesetz auch und andersrum nicht.
Beginn zuerst, wo anders zu wischen, ok?
solche fälle wie dieser beschriebene, mögen bestimmt nicht das ideal der gesellschaft sein, da stimme ich dir zu.
aber umgekehrt kommt es nun mal viel öfters vor. es git eine menge mütter, die getrennt leben und den vater kaum noch an die kinder ranlassen. das geschieht viel viel mehr als umgekehrt. deshalb sollte man erstmal den dreckberg, der am höchsten ist, aufräumen.
Arbeite lieber an deiner einstellung
ein kind braucht im normalfall BEIDE elternteile. nicht mehr und nicht weniger. das hängt damit zusammen, dass es zu 50% vom vater und zu 50% von der mutter kommt.
ausserdem gibt es auch männer, die im haushalt mithelfen und es gibt auch frauen, die arbeiten gehen. somit kanns auch sein, dass sich der vater mehr um die erziehung kümmert- also ist dann die bindung zum vater stärker.
was lernst du daraus? - es gibt solche und solche fälle. schon mal etwas von gleichberechtigung gehört?
also, bevor du mutterlose familien angreifst, solltest du lieber mal die familien in angriff nehmen, in denen der vater kaum oder schlicht und einfach keinen einfluss hat. diese gibt es nämlich viel viel mehr. solange eine mutter das recht hat, allein-erzieherin zu sein, sollten mindestens so viele väter auch dieses recht haben. willkommen im 21. jahrhundert. das nennt man gleichberechtigung. unter gleichberechtigung versteht man nämlich auch, dass männer ein lebensrecht haben dürfen. und dazu gehört nun mal auch die gleichberechtigung im familienrecht.
Von mir kriegst du die erlaubnis!
ich weiss jetzt nicht, wo du so was holen kannst, aber ich würde es mal in osteuropa versuchen, wo es viele arme leute gibt. dort findest du vielleicht eine frau, die geld braucht und anstatt dass sie sich auf dem strich prostituiert, bringt sie dir vielleicht für genügend kohle ein kind auf die welt. aber ich kanns dir nicht garantieren, dass du dein glück wirklich finden wirst.
aber du musst dir garantiert nicht von diesen unwilligen frauen hierzulande einen strich durch die rechnung deiner zukunftswünsche machen lassen. geniess es lieber, wie die damen hier neidisch und wütend werden, wenn ein mann seine familienwünsche auch ohne aktive mitwirkung einer frau umsetzen kann. emanzipiere dich ein wenig, mann.
im namen von allen, die gleichberectigung wünschen, erkläre ich hiermit das volle einverständnis deines vorhabens.
viel erfolg und viel freude an der gestaltung deiner familie wünsch ich dir
Amen
...
Noch etwas warten?
Hallo Eisenstern,
wow, mit diesem Beitrag hast du ja den Antworten-Rekord hier im Forum gebrochen! Ist allerdings auch ein heißes Thema.
Auf die Gefahr hin, daß ich hier wiederhole was schon ein anderer geschrieben hat (habe nicht alle Antworten gelesen) kam mir spontan der folgende Gedanke: Du bist noch soooo jung! Erst 33! Und erteilst schon jetzt auf Lebenszeit allen möglichen Lebenspartnerinnen eine Abfuhr. Das du Enttäuschungen, Lug und Betrug erfahren hast kann ich mir gut vorstellen (wer hat das nicht) aber ich bin schockiert, daß du mit 33 Jahren schon den Schlußstrich ziehst. Vielleicht kommt da noch etwas ganz ganz tolles auf dich zu! Eine Frau, die dich wirklich liebt und einfach nur glücklich mit dir sein will und mit dir zusammen Kinder haben will. Die gibt es nämlich auch!!!
Von deinem Vorsatz, ein Kind alleine haben zu wollen kann dich wohl niemand hier abbringen. Und es gibt sicherlich auch Wege dies zu realisieren. Mein Vorschlag an dich wäre nur der: warte damit noch etwas. Vielleicht tritt nämlich doch noch eine Frau in dein Leben, die es ehrlich mit dir meint. Gib ihr doch noch etwas Zeit, dich zu finden. Und wenn das nicht passiert, dann kannst du "deinen Plan" auch noch in einigen Jahren in die Tat umsetzen.
Viele liebe Grüße
von einer, die ihren Partner aufrichtig liebt
?
Welche Frau gibt ihr Kind ab, was sie 9 Monate unterm herzen trägt. Man baut doch schon in der Schwangerschaft Gefühle auf. Also ich glaub nicht das Du hier so eine Frau finden wirst.
Ja klar
Das ganze führt doch nur zu Problemen
1. das kind braucht beide eltern
2. was ist, wenn Du Dich wirklich verliebst
3.was hat die Frau von einer lebenslänglich bezahlten Wohnung?