Hallo zusammen,
mich würde mal echt Eure persönliche "Definition" interessieren.
Also: Was ist Liebe?
Viele Grüße
Arwenlee
Hallo zusammen,
mich würde mal echt Eure persönliche "Definition" interessieren.
Also: Was ist Liebe?
Viele Grüße
Arwenlee
Liebe ist für mich,
schmetterlinge im bauch haben, wenn man an den anderen denkt ein breites grinsen bekommen, liebe ist sich nach einander zu verzehren, gerne zeit mit einander zu verbringen, so viel zeit wie nur moglich zusammen sein, sich gegenseitig zu respektieren, das gefühl zu haben alles für den anderen tun zu wollen.
liebe hat viele gesichter, liebe verlangt nicht sondern gibt. jeder hat seine eigene definition u so seine eigene vorstellung davon, ich glaube das man es weder gut beschreiben kann noch erklären kann, liebe kann man nur fühlen!
Ganz einfach...
Von dieser Person erwartest Du Dir den meisten Nutzen, wenn auch unbewusst.
Wie konnte es auch anders sein....
.....ein negativer Beitrag von dir......du bist ein wirklich bedauernswerter Mensch, wenn das deine Definition von Liebe ist.
Das...
würde ich eher Verliebtheit nennen ;-)
Ich hab keine Definition von Liebe.
Aber ich habe Wikipedia:
" Liebe (von mhd. liebe Gutes, Angenehmes, Wertes) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist. Analog wird dieser Begriff auch auf das Verhältnis zu Tieren oder Sachen angewendet. Im weiteren Sinne bezeichnet Liebe eine ethische Grundhaltung (Nächstenliebe), oder die Liebe zu sich selbst (Selbstliebe).
Im ersteren Verständnis ist Liebe ein Gefühl oder mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes (Elternliebe) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft (Freundesliebe) oder ein körperliches Begehren (geschlechtliche Liebe). Auch wenn letzteres eng mit Sexualität verbunden ist, bedingt sich auch in letzterem Falle beides nicht zwingend (z. B. sog. platonische Liebe). " (Zitat Ende)
Man wird wohl Liebe nicht definieren, sondern nur beschreiben können. Dazu ist es zumeist schwer, Liebe für einen anderen unabhängig vom eigenen Egoismus und Stolz zu betrachten. Letztlich bin ich nicht davon überzeugt, dass es etwas bringt Liebe zu definieren. Was will man mit einer solchen Definition anfangen? Wenn man selbst liebt, fühlt man es und muss nicht zuerst seine Defition raussuchen und vergleichen. Und die Liebe anderer kann man nicht beurteilen...
Was habe ich Dir getan???
Es ist nunmal die Wahrheit.
Nutzen? Interessant!
Dann schlage ich wohl aus der Art. Ich kann sehr wohl einen Menschen lieben ohne einen Nutzen daraus zu ziehen. WEnn man aber "Glück" und "Zufriedenheit" als Nutzen bezeichnet, dann ziehe ich doch einen Nutzen aus meiner Liebe.
Dieser Beitrag von Wikipedia ist oberflächlich!
Außerdem, wohnst Du hier? Ich mein Du bist 24/7 hier. Triff Dich mit Menschen und entrinne der Einsamkeit!
Nichts.....
....es fällt mir einfach nur auf, dass du alles negativ siehst.
Die Menschen machen den Fehler nur materielle Dinge
mit Nutzen in Verbindung zu bringen! Wie kurzsichtig! natürlich ziehst Du GEWALTIGEN Nutzen aus Deiner Liebe, nämlich IMMATERIELLEN!
Den Ratschlag.......
....solltest du dir vielleicht mal selbst zu Herzen nehmen........
Was ist denn daran negativ, werte Dame?
Bitte um Aufklärung!
:-)
Ja, ich bin tatsächlich ständig im Internet...
?
Ich bin hier 2-3 mal die Woche ne halbe Stunde!
Wahrnehmungsstörung?
Suchtproblem?
Hast Du eins?
Wenn Du den 2ten Satz....
... gelesen hättest, würdest Du wissenk, dass ich Dir zustimme!
Flatrate...
ich hab eine flatrate.
Nein.....
Ich meinte eher den Ratschlag, unter Menschen zu gehen, damit du vielleicht lernst, dass das Glas auch mal halb voll und nicht grundsätzlich halb leer ist. ;-)
Die Dein Suchtproblem ausgelöst hat?
?