helios_12771795

Nutzen? Interessant!
Dann schlage ich wohl aus der Art. Ich kann sehr wohl einen Menschen lieben ohne einen Nutzen daraus zu ziehen. WEnn man aber "Glück" und "Zufriedenheit" als Nutzen bezeichnet, dann ziehe ich doch einen Nutzen aus meiner Liebe.

alanis_12681975

Die Menschen machen den Fehler nur materielle Dinge
    mit Nutzen in Verbindung zu bringen! Wie kurzsichtig! natürlich ziehst Du GEWALTIGEN Nutzen aus Deiner Liebe, nämlich IMMATERIELLEN!

helios_12771795

Nein.....
      Ich meinte eher den Ratschlag, unter Menschen zu gehen, damit du vielleicht lernst, dass das Glas auch mal halb voll und nicht grundsätzlich halb leer ist. ;-)

an0N_1291095799z

Es gibt viel Arten von Liebe
        Man kann sein Haustier lieben, eine Freundin/einen Freund, die Kinder,
        die Eltern....... und natürlich den Partner.

Aber jede Liebe ist anders definiert und auch die zum Partner definiert jeder für sich selbst und wie man weiss, gibt es da auch
        verschiedenen Phasen - je nachdem wie lange man zusammen ist.

Liebe ist ein arg strapaziertes Wort, aber bedeutet doch auch so unendlich viel.

helios_12771795

Nutzen....
          ...kommt von benutzen und ist somit negativ besetzt. Da du aber noch die Kurve gekriegt hast, und eine genauere Definition bezüglich materiellem und immateriellem Nutzen nachgereicht hast, wird dies revidiert.

an0N_1287799999z

Sehr ich genau so billchen,
          ja man kann es auch verliebtheit nennen, aber folgt auf verliebthet nicht offt liebe, wenn es richtig läuft u beides ähneln sich doch sehr u auch sehr viele menschen können zwischen beides nicht unterscheiden, da bist du denen um einiges voraus