Nicht alles kaputt machen!
Hallo,
ich frage mich schon die ganze Zeit wie alt ihr beiden eigentlich seid?
Wenn ihr beiden noch sehr jung seid, verstehe ich von Deiner Seite die Panik nicht! Männer haben mit Anfang 20 selten einen Kinderwunsch und 2 1/2 sind in dem Alter kein Grund gleich zu heiraten und an die Anzahl der Kinder zu denken.
Bist Du schon über 30 und hast Torschlußpanik?
Also, nur weil Dein Freund über fremde Kinder meckert, ist er noch lange nicht dagegen selber welche zu haben. Wahrscheinlich hat er im Moment keinen Kinderwunsch und mal ganz ehrlich....
jeder meckert über Kinder, Lärm und die Erziehung von fremden Kindern, wenn man noch keine eigenen Kinder hat. Jeder gehört einer anderen Gruppe an. Junges Pärchen, verheiratetes Paar oder Familie. Auch gute Väter erkennt man nicht vor der Geburt...
Hast Du schon mal herum gefragt, wie viele Leute geheiratet haben...nach Plan...und dann ungewollt kinderlos bleiben. Wie viele Frauen wollen keine Familie und werden ungewollt schwanger und heiraten nur wegen des Kindes!
Rede mit Deinem Freund. Natürlich keine extrem ernsthafte und gezwungene Diskussion. Kein "ich will" , "ich muss haben", "es soll".
Trotzdem solltest Du nicht schweigen, sein Verhalten beobachten und auswerten und damit vielleicht falsche Schlüsse ziehen.
Wie sagt man so schön:"es kommt Erstens anders und Zweitens, wie man denkt!" Plan nicht Deine Zukunft so engstirnig, wenn Du im Jetzt und Hier eine gute Beziehung hast!