...in die Zukunft sehen
Männer reagieren manchmal komisch auf direkte Fragen nach Kindern oder heiraten. Wenn er nicht darüber spricht, muss es ja nicht heißen, dass er das nicht möchte. Vielleicht hat er die gleichen Fragen für sich gestellt und weiß nicht, wie du darauf reagierst. Frage ihn doch, wo er euch in 5 Jahren sieht, wie eurer Leben dann aussieht, wo ihr wohnt, wie ihr eure Zeit verbringt....Mit einer entsprechenden Gegenfrage musst du aber schon rechnen...
LG

    Bloß nicht!
    Ich würde mal aus heiterem Himmel Schluss machen! Und dann mal schauen, was er dann so von sich gibt......!



    Frag ihn bloß nicht- das hassen Männer- es ist ein absolut rotes Tuch! Das wollen die nicht!


    Die denken: Gefängnis und rennen weg!

      an0N_1232225699z

      Hmmmm
      Das dachta ich mir eigentlivh auch schon.... aber wie dann? Er "meckert " immer über Kinder, über "schlecht " erzogene Kinder...;-) anders gefragt, gibts denn nicht einen Weg ihn zu Überzeugen?
      Liebe Grüße
      Margarita

      erebus_11878363

      Mmmmh..
      Ich glaube das er sich ganz gut das Leben so vorstellt ohne Kinder und ehe... aber das ist für mich unvorstellbar... Ich hab Angst das ich mit dem Fragen ihn nur noch total verschrecke..

      Aus der Sicht eines Mannes
      Also, ich geb auch mal meinen Senf dazu:
      Erstmal muss ich sagen, dass ich überrascht bin, dass ihr in den 2,5 Jahren noch nie über das Thema gesprochen habt. Naja, aber wenn es dir so wichtig ist, dann würde ich das Thema schon mal ansprechen: die Variante "Wo siehst du uns in 5 Jahren o.ä." gefällt mir ganz gut.
      Schonmal dran gedacht, dass er absichtlich dauernd über Kinder meckert und sich aufregt, um mal die Lage bei dir zu checken? Vielleicht erhofft er sich, dass du darauf anspringst und wartet nur darauf, dass du deine Meinung sagst... wahrscheinlich kann er sich schon denken, dass du dir Kinder wünschst.


      Trau dich und halt uns auf dem Laufenden


      LG Tim

        Noch ein Gedanke...
        Dass er nicht gut mit fremden Kindern kann, heißt nicht zwangsläufig, dass er keine eigenen will. Das sind zwei Paar Schuhe. Fragen ist da besser als vermuten.

        munro_12900344

        Hi,
        ich befürchte,daß er indem er ab und zu über Kinder abzieht mir auch klar zu verstehen geben will, daß ich nichts von ihm zu erwarten habe.:-( wie könnte man denn noch sensibel auf das Thema einsteigen?Will ihn nicht verlieren oder abschrecken?Denke nämlich, daß nach dem 'Thema' er sich zurückziehen wird bzw. sich entfremdet von mir...
        Lieben gruß
        Margarita:-)

        Nicht alles kaputt machen!
        Hallo,


        ich frage mich schon die ganze Zeit wie alt ihr beiden eigentlich seid?


        Wenn ihr beiden noch sehr jung seid, verstehe ich von Deiner Seite die Panik nicht! Männer haben mit Anfang 20 selten einen Kinderwunsch und 2 1/2 sind in dem Alter kein Grund gleich zu heiraten und an die Anzahl der Kinder zu denken.


        Bist Du schon über 30 und hast Torschlußpanik?


        Also, nur weil Dein Freund über fremde Kinder meckert, ist er noch lange nicht dagegen selber welche zu haben. Wahrscheinlich hat er im Moment keinen Kinderwunsch und mal ganz ehrlich....
        jeder meckert über Kinder, Lärm und die Erziehung von fremden Kindern, wenn man noch keine eigenen Kinder hat. Jeder gehört einer anderen Gruppe an. Junges Pärchen, verheiratetes Paar oder Familie. Auch gute Väter erkennt man nicht vor der Geburt...


        Hast Du schon mal herum gefragt, wie viele Leute geheiratet haben...nach Plan...und dann ungewollt kinderlos bleiben. Wie viele Frauen wollen keine Familie und werden ungewollt schwanger und heiraten nur wegen des Kindes!


        Rede mit Deinem Freund. Natürlich keine extrem ernsthafte und gezwungene Diskussion. Kein "ich will" , "ich muss haben", "es soll".
        Trotzdem solltest Du nicht schweigen, sein Verhalten beobachten und auswerten und damit vielleicht falsche Schlüsse ziehen.


        Wie sagt man so schön:"es kommt Erstens anders und Zweitens, wie man denkt!" Plan nicht Deine Zukunft so engstirnig, wenn Du im Jetzt und Hier eine gute Beziehung hast!

        ???
        Es muß doch möglich sein in einer gesunden Beziehung über so ein Thema offen zu sprechen ohne daß einer gleich abhaut. Was wäre das denn für eine Partnerschaft? LG

        Wenn
        man wüßte, wie alt ihr beide seid könnte man auch etwas mehr dazu sagen. Ich denke es ist ein Riesenunterschied ob dein Freund 20 ist und diese Einstellung hat oder ob er 30 ist.

        an0N_1265628699z

        GENAU ERKANNT!
        Wirst wohl langsam klüger, was? Naja, nen blindes Huhn findet auch mal nen Korn.


        So und nun geh in Dich wegen Deiner Nutzlosigkeit!

        zaida_12165072

        Aber wie???
        Aber wie gehe ich das an? Vor allem wird er denken, daß ich in unmittelbarer Zukunft Kinder haben möchte und nicht einfach nur generell frage...:-(


        Grüßchen


        Margarita

        claus_12764211

        Wenn es so ist, trenn Dich...
        Ich als Mann würde schnell und geräuschvoll die Tür hinter einer Frau schliessen, die mich mit einem "Kinderwunsch" oder neudeutsch KIWU belästigt.


        Kinder sind eine nicht hinnehmbare Beeinträchtigung der persönlichen Freiheit, schlecht erzogene sind noch dazu widerwärtig. Ich würde die Frau verabscheuen, die mich zu solch einer Erniedrigung meines Lebensgefühls zwingen wollte - womöglich wegen ihrer Hormone...