Hi,

wie bewertet Ihr eigentlich Euer Sexualleben. Egal ob allein oder zu zweit.

Auf einer Skala von 1 (welcher Sex? ;-) ) bis 10 (super, könnte nicht besser sein)?

Kurze Begründung wäre nett.

Ich bewerte meines mit 5. Standardsex. Könnte besser sein, könnte schlechter sein.

Ne glatte 10...
würde ich jetzt einfach mal vergeben.

Begründung: sehr oft (min. 1 mal tägl.) und überragend!!

LG Blümchen

Ne 8
keine beziehung aber oft sex mit der ex, und nur wenige wünsche bleiben verwehrt.

8,5
Es läuft an sich alles supi, Tiefen gibst immer! :-)

Eine ...
glatte 10, seitdem alle geheimen Wünsche von beiden Seiten gelüftet wurden :-)

sandy_12094673

Genau
    das ist es, wenn man in der beziehung soweit ist das man seine wunsche wirklich ausspricht werden sie auch zu hauf erfüllt,

Seit ca. 2 Monaten
    Glaubt man kaum. Kaum hatten wir sonstige Probleme in der Beziehung geklärt, plötzlich ging auch der Sex wieder. Nach über vier Jahren.

Sexleben
    Naja, ich umschreibe es mal mit einigen Teil- und einer Gesamtnote:

a.) Quantität(50%): 3
    -> Häufigkeit: 2
    (da im Schnitt ein- bis maximal zweimal die Woche)
    -> Dauer: 4
    (beide kommen meistens auf ihre Kosten, aber nach einem Mal ist es meistens so spät, daß in der Regel an die Verpflichtungen des nächsten Tages gedacht und folglich geschlafen wird -> Arbeit, Ausnahme Wochenende)

b.) Qualität(50%): 3-4
    -> Spontanität: 2
    (da meistens abends vorm schlafengehen)
    -> Einfallsreichtum: 5
    (der Sex läuft nicht in immer gleichen "Bahnen" ab, kann aber durch mehr Variationen noch gesteigert werden)
    -> Abwechslungsreichtum: 3
    (in der Regel gibt es die gewohnten Stellungen und Praktiken, manchmal gibt es aber auch was neues...ist aber in der Summe noch deutlich zu wenig
    -> Experimentierfreudigkeit: 4
    (auch hier ist deutlich "Luft nach oben", eine Basis in Form von einzelnen neuen Sachen ist allerdings da)

Gesamtnote: 3,25

Ach so: Wer die Kritik aufgrund der ausbaufähigen Noten auf meine Partnerin abgeschoben sehen will, der liegt falsch. Ich teile immer 50:50.

enitan_12649905

3,25?
      Das wäre ja schon ziemlich weit unten.
      Bist Du da nicht zu kritisch? Ich würde das nach Deinen Schilderungen eher so in der Mitte, also bei 5, einordnen.

Und
        hast Recht gehabt. Danke für alle im Forum, die mir dabei geholfen haben.
        Soviel reden war es übrigens gar nicht, sondern einfach nur ein "hartes", aber klärendes Gespräch. Es musste nur Knoten durchgehauen werden.

an0N_1294954799z

@wolf175
        Das mag sein. Nach gestern Abend würde ich die Noten auch etwas nach oben korrigieren, allerdings beurteile ich unser Sexleben als Ganzes und da ist die Luft nach knapp 5 Jahren Beziehung etwas raus und da haben beide Seiten gleichermaßen zu diesen eher unterdurchschnittlichen Noten beigetragen.

Zu den anderen Postings in diesem Thread:

Umgekehrt wird wahrscheinlich ein Schuh draus. Ich bin nämlich der Meinung, daß ich mein Sexleben ev. zu kritisch sehe, manch andere stellen ihres aber als das Nonplusultra dar, was ich (auch wenn ich die Personen nicht kenne) ein wenig anzweifeln möchte. Sprich, es wird gestrunzt auf Teufel komm raus.

Aber diese Zweifel beschränken sich nicht nur auf diesen Thread, sondern auf dieses ganze Forum.

Mache ich mir die Mühe und lese (fakefreie?) interessante Threads zum Thema Sex, so würde ich bei der Vermutung liegen, daß 80% der Personen hier
        a.) alles sexuell vorstellbare bereits erlebt haben,
        b.) sich sexuell permanent auf "Wolke 7" befinden,
        c.) dauerspitz sind und daher nahezu pausenlos poppen (wenn sie nicht gerade an der Tastatur sitzen und der Nation vor dem Monitor eben solche Erlebnisse schildern) und
        d.) sexuelle Probleme bzw. eine nachlassende Sexualität anscheinend nicht kennen.

Mit anderen Worten: 4 von 5 User scheinen hier wahre Sexgötter/Sexgöttinnen zu sein, welche man um ihr Talent und ihre Art und Weise, es auszuleben, nur beneiden oder beglückwünschen kann.

Die restlichen 20% scheinen dann wohl jugendliche Faker, sexuelle Nieten oder chronische "Jungfrauen" zu sein, die von den 80% hier die Sexwelt erklärt bekommen. So erscheint es hier zumindest.

Daher kann ich anderen Usern nur raten, ihr Leben in nicht bunteren und schöneren Farben auszumalen, als es in Wahrheit ist und auf der anderen Seite Leuten nicht alles zu glauben, welche von ihrem ach so tollen und aufregenden Sexleben berichten.

Denn die Personen, die eine wirklich funktionierende Sexualität ihr eigen nennen können (die ich dann dafür auch wirklich beglückwünsche!) und sich die meisten Wünsche bisher erfüllen konnten, die kann man im realen Leben sicherlich mit einer Lupe suchen.

Klar, daß man im Supermarkt von Frau Meier oder Herr Schmidt, mit welchen man in der Warteschlange vor der Fleischtheke wartend ins Gespräch kommt, nicht unbedingt auf die Nase gebunden bekommt, wie viele Orgasmen sie letzte Nacht wieder erlebt haben. Dennoch kann es kein Zufall sein, wenn einerseits die heutige junge Generation, welche in Beziehungen lebt (dazu zähle ich auch), als DINS bezeichnet wird (Double Income No Sex) tituliert wird, andererseits die Mehrzahl der hier aktiven Paare anscheinend von einem multiplen Orgasmus zum nächsten hetzt.
        Hier im Internet gibts davon wohl die angesprochenen und geschätzten 80%, die angeben (im wahrsten Sinne des Wortes), so glücklich zu sein.

Damit dieses Posting richtig eingeordnet wird:
        Ich will nicht alle und jeden in seiner Glaubwürdigkeit in Frage stellen, aber irgendwie scheint das Internet durch die Masse an scheinbar glücklichen Menschen, eine Sexproblemfreie Zone zu sein und das macht die Sache erst so richtig unglaubwürdig.

Das (wie gesagt) zweifel ich an. Bei dem einen mehr, bei anderen wiederum etwas weniger.

Ein schönes Wochenende,
        MisterAltbier

enitan_12649905

Hallo MisterAltbier
          möchte kurz dazu was sagen. kann schon sein du recht hast mit deinen 80%...
          Aber Wolf hatte ja nach dem JETZIGEN Stand gefragt (so hab ich das auf jeden Fall mal verstanden!!)
          bin mit meinem Freund erst 5 Monate zusammen und da denke ich schon dass da noch alles "laufen" sollte was den Sex angeht (wobei ich mich mit 25 Jahren keineswegs zu den Menschen zähle die schon sexuell alles erlebt haben!!) keine Ahnung was in einem Jahr im Bett geht oder in 5, das kann man nie sagen.
          Will damit einfach nur sagen dass der Sex IM MOMENT für mich das non plus Ultra ist!!

soviel dazu!!!

ein Schönes WE allerseits

LG Blümchen

Eine 4 höchstens, weil...
          nichts absolut gar nichts vom ihm rüberkommt.
          Ich bin diejenige mit den Phantasien, die den Anfang macht, mache was ich will, auch mal über ihn herfalle....
          Er hat Angst was falsches zu tun, das wenn er mich anfasst ich beleidigt sein könnte(woher er das hat, bin ich noch nie gewesen?), und wenn er das dann doch tut, entschuldigt er sich sofort wieder(was total der Lustkiller ist), fragt jede Minute ob alles ok ist, ob ich einen Wunsch habe usw.
          Irgendwie passiert es wirklich manchmal, das ich mir beim Sex denke, "dum di dum di dum, warum liegt du hier eigentlich?, Nee, jetzt keinen Bock ihm zusagen das es gerade nichts bringt. Ist glaube ich besser, wenn ich es übernehme und über ihn herfalle."
          Aber er ist nie jemals in der ganzen Zeit über mich hergefallen. :-((((

mfg Susanne

Eindeutig 10 Punkte.....
          Es wird einfach nicht langweilig mit meinem freund!Jedesmal ist so wunderbar und einzigartig! Auch unsere Stellungen sind eindeutig einfallsreich!Es könnte nicht besser laufen

Tja, leider nicht...
          ...so dass was ich erwarte. Mir geht es wie vielen Frauen hier im Forum. (Mehr als ich übrigens gedacht hab!!) Mein Partner (26) ist leider etwas sexmuffelig. Ich (22)dagegen hab meistens Lust auf ihn. Aber so langsam ist es bei mir auch vorbei. Ich bin es leid immer die treibende Kraft zu sein. Wir sind jetzt erst 10 Monate zusammen, es läuft einmal in der Woche etwas - wenn ich den Anfang mache... Das passt mir leider überhaupt nicht, aber ich kann ihn auch nicht auf den Geschmack bringen. Keine Spielchen, er will sich nicht mal einen blasen lassen wenn ich Anspielungen mache. Das ist doch nicht normal, oder liebe Männer?? Wenn wir aber dann Sex haben ist es auch ok - meistens. Würde also eine 4 geben - maximal. Und wenn jemand Tipps hat um müde Männer munter zu machen - HER DAMIT!!! ICh verzweifle langsam.

enitan_12649905

Liebes Altbierchen,
          ja, ich gehöre auch zu den 80% derer Personen, die rundum zufrieden mit ihrem Sexualleben sind. Ich würde dem auch eine 10 geben, obwohl ich nur 3mal die Woche Sex (mal mehr mal weniger) habe.

Warum jammerst Du über Dein Sexleben und gibst ihm so schlechte Noten? Wenn Du Deine 50:50 änderst, dann hast Du schon wieder 25% besseren Sex als vorher. Wenn Deine Freundin dann noch mitspielt, dann wärst Du auch auf der 10. Es ist bestimmt nicht immer leicht, sondern sogar manchmal ziemlich anstrengend, experimentierfreudig, verpielt, offen, ausdauernd zu sein, aber es lohnt sich. Wenn ich eins hasse wie die Pest, dann ist es Langeweile im Bett. Dabei ist es gar nicht wichtig, dass ich auf Althergebrachtes zurückgreife, aber auch die kleinen einfachen Dinge kann (muss) man so variieren, dass es schon wieder als Neues erscheint.

Liebe Grüße
          Dotterrose

8 Jahre später