M
mel_12333766

• 2. Nov 2011
  • Beitritt 25. Aug 2004
  • 13 Diskussionen
  • 65 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ach sch***i...
    ich weiß es ja. Ich will auch nicht wieder zurück in eine Beziehung, in der ich immer Angst haben muss, dass man mich belügt und betrügt. Das ist zum Kotzen. Ich hab nur das Gefühl, mein Leben liegt in Scherben. Ich will MEIN Leben zurück, nicht den Dreck mit diesem Ar***!!!

Ich hab Angst vor dieser Nacht!

• Es sei einfach nur ein Spiel...
    ... nichts an dem sein Herz hängt. Wahrscheinlich muss er sein mickriges Ego pushen oder so :-(

• Ihr habt so Recht...
    ... aber woher soll ich die Kraft nehmen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter :-(

• Ich bin am Ende, kann nicht mehr essen, kann nicht mehr schlafen. Kann mich nicht mehr konzentrieren und kann mich an nichts mehr freuen. Und das alles wegen ihm.

Vor einem Jahr bin ich (28) mit ihm (38) zusammen gekommen und habe kurz danach erfahren, dass er noch eine Freundin hatte, als wir uns kennen lernten. Na gut dachte ich, so was passiert und habe verziehen. Im September, also vor 6 Wochen, bin ich durch Zufall an sein facebook Passwort gekommen und konnte nicht widerstehen. Ich hab reingeschaut Ja, ich weiß, schnüffeln ist lausig, aber irgendwie hat mich der Verdacht nicht losgelassen, dass er eben doch weiter auf der Suche ist. Indizien gab es viele, aber das würde hier zu weit führen.

Mich hat fast der Schlag getroffen: Er flirtete ungeniert mit anderen (fremden) Frauen und versucht, sie zu einem Treffen zu bewegen. Aus den Mails ging hervor, dass seine Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt waren. Dennoch hat er diese Kontakte weiter forciert uns stets beteuert er sei Single. Das hat mir so weh getan, dass ich während er auf einer Geschäftsreise war alle meine Sachen aus der Wohnung geholt habe und ihm einen Abschiedsbrief geschrieben habe. Ich konnte nicht mehr, war völlig am Ende.

Nach seiner Rückkehr hat er Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um mich zurück zu erobern, ich sei seine Traumfrau, er wolle Kinder mit mir und nie wieder würde er mich so verleugnen und belügen. Ich war so ein Idiot, dass ich im geglaubt habe. Wir haben uns langsam wieder angenähert und getroffen und wollten das alles wieder hinkriegen. Eine Paartherapie wollte er nicht, er meinte wir kriegen das auch so hin. Ich hatte Angst, dass sich die in solchen Fällen typischen Täter-Opfer-Rollen bei uns einschleichen, hab mich aber auf eine Annäherung eingelassen. Ich bin so blöd!!!

Vor einer Woche habe ich eine E-Mail von einem Mädel bekommen, mit der er seit Ende September Kontakt hatte (also kurz nach seinen ach so tollen Beteuerungen) und die er dann letzte Woche schließlich treffen wollte. Sie sei durch Zufall dahinter gekommen, dass ich seine Freundin sei und wollte verständlicherweise mit ihm nichts mehr zu tun haben. Daher bin ich statt ihr dann zu diesem Date gegangen, hab ihm eine geknallt und die E-Mail von dem Mädel auf den Tisch gelegt.

Seit dem haben wir nicht mehr miteinander gesprochen. Er hat sich mehrfach bei mir gemeldet, sich entschuldigt, mir eine E-Mail geschrieben. Auch will er sich treffen, um nochmal zu reden.

Ich kann darauf kaum antworten, mir tut das alles viel zu weh. Es zerreißt mich förmlich innerlich wenn ich an ihn denke. Ich weiß, ich sollte froh sein das Ar***loch los zu sein, aber das kann ich nicht. Mein Verstand sagt, LAUF so schnell Du kannst, aber mein Herz blutet und will zurück.

Er wird sich nicht ändern: Er hat seine erste Freundin für die zweite verlassen, die zweite schließlich für die dritte. Dann ist er sehr schmerzhaft verlassen worden, zwei Mal. Die nächste Frau hat er wegen mir verlassen und mich hätte er jederzeit für die nächste sitzen gelassen. Er kriegt den Hals nicht voll, ist ein Nimmersatt und denkt wohl immer: Es könnte ja noch was Besseres kommen. Was ist das bloß für ein Mensch und warum hat er mich so fest in seinen Klauen?

Ich will unsere schöne Zeit zurück, kann an nichts anderes mehr denken. Das kann es doch nicht gewesen sein??? Bitte helft mir, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr!

• Moin moin zusammen,
      da über die Feiertage leider meine Kleidung eingelaufen ist ;-),
      suche ich nach einer Pointsliste von WW, um zumindest das eine oder andere Kilo abzunehmen. Ist da draussen jemand, der mir vielleicht ein pdf schicken würde?

LG, eure Carrie

• Ja vielleicht :-)
      Polly, Du bist ja eine :-)

Ich fühl mich hin- und hergerissen zwischen alt bewährtem und dem Abenteuer. Wie gesagt, mein Anstand weiß was zu tun ist, aber irgendwie will mein Gefühl nicht mitmachen...

• barbra_12144552

Mmmmh...
      ... wahrscheinlich ist es so eine Sache. Muss mal in mich reinhören, was mir fehlt!Ihr Lieben, schön dass es Euch gibt :-)

• Hi Polly,
      ja, es war so schmeichelnd! Liebevoll und sehr, sehr gefühlvoll...

Fremd ist er ja nicht, wir arbeiten zusammen, ich hab nur nie was gemerkt...

• Ihr Lieben!
      Danke für Eure Antworten!!! Sie sprechen die gleiche Sprache wie mein Verstand. Wenn jetzt bloß dieses Gefühl nicht wäre... Ich weiß natürlich was fair und anständig ist, aber ich fühle gerade nicht was (wer?) mir gut täte!!

Drück Euch!

• Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich bin seit über 6 Monaten mit jemandem zusammen, den ich sehr lange kenne. Lange gab es ein hin und her bis wir dann endlich fest zusammen waren. Im Moment streiten wir leider total oft, weil wir kaum Zeit miteinander verbringen können: Er steckt mitten in seinen Prüfungen und ich arbeite sehr viel. Das hat immer wieder zu Ärger und Entfremdung geführt: Wir unternehmen kaum was und sind beide ständig gestresst, so dass wir nur rumhängen wenn wir uns sehen. Kurz: es ist echt langweilig (im Moment)...

Und jetzt kommts: Ich habe letzte Woche eine Liebeserklärung bekommen. Aber nicht von ihm, sondern von einem Arbeitskollegen!!! Mein erster Gedanke war natürlich: Geht nicht, bin vergeben. Aber diese Sätze von ihm gehen mir nicht mehr aus dem Kopf... Was ist los mit mir?? Eigentlich fand ich meinen Kollegen auch bis dato nicht so interessant, aber ich kann jetzt kaum mehr aufhören, an ihn zu denken... Flüchte ich nur aus einer (momentan) unglücklichen Beziehung oder sollte ich mich tatsächlich mit dem anderen mal treffen um rauszufinden, was dahinter steckt??? Ich kann echt keinen klaren Gedanken mehr fassen... Hilfe!

• Oh sch..ße...
      Mensch, es tut mir soooo unendlich leid, dass ihr das erleiden musstet. Ein Rat aus eigener Erfahrung: TRENNT EUCH so schnell wie möglich. Ich weiß, es ist die Hölle - am Anfang - aber bleibt ihr zusammen, habt ihr schon verloren! Alles, alles Liebe für Euch!!

• Rotemaus hat Recht!!
      Mir fällt noch Ehrlichkeit ein. Vielleicht als Steigerung von "keine Geheimnisse". Lügen (außer die kleinen Notlügen) sind absolut tabu, zerstören das Vertrauen und damit auch alle anderen kleinen Dinge, die eine große Beziehung ausmachen!

• Liebe Nikelchen,
      ohje, kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst... Ging mir ähnlich, allerdings war ich mir nicht so sicher was genau ich fühle. Er hat letztendlich den ersten Schritt gemacht, Gott sei Dank. Jetzt sind wir sehr glücklich.

Ich würde vorsichtig Zeichen geben, irgendwann vielleicht die Karten auf den Tisch legen. Denn es hat keinen Sinn ewig so weiter zu machen. Stell Dir vor, er eröffnet Dir eines Tages dass er jemanden kennen gelernt hat... Das stell ich mir schrecklich vor. Wie bereits unten gesagt: Lieber ein Ende mit Schrecken, als...

Du schaffst das schon, alles Gute!

• Kommt drauf an...
        Bin jetzt 24, hab bis vor einem Jahr (nach einer schweren Enttäuschung) gedacht, dass mir guter Sex reicht. Zum Reden und Liebhaben hat man ja Freunde... Und dann stand er vor mir: Jetzt hoffe ich dass ich mein Leben mit Mr. Right weiterführen kann. Irgendwann Heiraten, Kinder, alt und grau werden, eben ganz spießig! Also lässt sich soooo pauschal kaum beantworten.

• Genauso wars bei mir...
        ... aus meiner Affäre ist eine tolle Beziehung geworden! Zunächst gings nur um den Spaß, wobei wir uns natürlich schon sehr gern gehabt haben... Diese Affäre haben wir dann beendet weil es ein Gefühlschaos gab und wir aus beruflichen Gründen weit voneinander getrennt gelebt haben. Jetzt wohnen wir (wieder aus beruflichen Gründen) in der gleichen Stadt und haben uns "wiedergefunden". Nach einem kurzen Intermezzo haben wir uns diesmal entschlossen es miteinander zu versuchen und siehe da: Es funktiniert!! :-) :-)

• Den Ausführungen von Pluster...
        ... ist nichts mehr hinzuzufügen!
        Genauso isses :-)

LG

• an0N_1266870799z

@ pcx:
        Wo ist die Linie, auf der ich unterschreiben kann?? ;-) Ich kann mich stundenlang darüber aufregen, dass offensichtlich nur noch festgestellt wird: Problem --> Trennung; anstatt Lösungsvorschläge zu suchen, gemeinsam an einem Strang zu ziehen!! Es heißt doch PARTNERschaft, also sollte man sich auch wie Partner benehmen und schwierige Situationen gemeinsam meistern (können)! Wer das nicht kann oder will soll von mir aus weiterhin das Wort "Lebensabschnittsgefährte/in" verwenden aber sich dann bitte nicht beschweren wenn dann auch der Name Programmm wird und dass man die Liebe des Lebens nicht gefunden hat. Die kann man nämlich nicht "finden", man muss sie entdecken, und zwar im eigenen Partner! Jetzt gehts mir besser!

LG eure Carrie

• Liebe Elli,
        Du übertreibst nicht, wäre auch sehr verletzt. So ein Filmchen bedeutet ja dass er seine Ex noch immer total geil findet, und das ist ja nun mal nicht so toll...
        Wie wärs denn wenn Du ihm vorschlägst ein eigenes Filmchen zu drehen ;-)

LG
        Carrie

• Hey Ohnenick,
          rede mit ihr! Ernsthaft! Ich meine, vielleicht kann sie Dein Problem dann verstehen und fühlt sich dann nicht mehr "unter Druck gesetzt". Außerdem - finde ich - ist sowas ein Vertrauensbeweis, wenn der Mann über seine Gefühle und Ängste spricht. Den meisten Männern fällt das nämlich sehr schwer... Ja klar, Dir vielleicht auch wirst Du sagen, aber ist es das nicht wert dass Du über Deinen Schatten springst und ihr sagst WARUM Du das Bedürfnis nach Sex hast: Weil Du Sie liebst, weil Du Sie begehrst und weil Du ihr ganz nah sein willst?! Vielleicht verrät sie dir auch warum sie nicht mit Dir schlafen will? Könnte sein dass sie durch Dein Drängen (falls Du das machst) immer weniger Lust hat?! Wie alt ist sie denn?

Wünsch Dir alles Gute!

*denWunschnachSexverstehenkann*

• an0N_1216375199z

@ Glen
          Das alles von Dir zu hören tut doppelt weh, aber ich weiß dass Du Recht hast! Bei meinem Freund bin ich sehr, sehr vorsichtig... Es fällt mir unglaublich schwer alles zuzulassen was ich fühle und was er mir vielleicht geben möchte. Danke lieber Ex!! Trotzdem bin ich glücklich und als mein Freund mir eben geschrieben hat dass er sich auf den Abend mit mir freut, da hat mein kleines verletztes Herz einen großen Sprung gemacht :-)