Hallo Ihr lieben....
Ich erwarte keine Antworten, aber ich möchte einfach mal meine Gefühle aufschreiben.
Am 12.Februar ist mein Stiefvater gestorben,Herzinfarkt. Es kam sehr plötzlich, keiner hatte damit gerechnet, was die Situation noch schwerer macht. Den ersten monat habe ich nicht viel zeit gehabt um zu trauern, da so viel zu erledigen war.
Ich habe auch nicht viel geweint zu der zeit, habe es verdrängt.
Doch jetzt 3 Monate später merke ich, dass ich langsam anfange zu begreifen, das ich ihn nie wieder sehen werde. Mein Stiefvater und ich hatten eine sehr enge beziehung, ich habe ihn als meinen 2.Papa gesehen und jetzt ist er nicht mehr hier...ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Dazu kommt, mein "papa" war Feuerwehrmann und jedesmal wenn jetzt ein Feuerwehrwagen an mir vorbei fährt, tut es so verdammt weh, da dieser beruf sein leben war.
Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich mit diesem Schmerz umgehen soll, da ich so etwas noch nie erlebt habe...Ich kann auch nicht zum Friedhof, ich weiß nicht warum, doch jedesmal wenn ich vor dem Tor stehe, kehre ich um...
Ich kann auch mit niemanden darüber reden, da es mir so verdammt schwer fällt...
Ich hoffe, dass der schmerz bald erträglicher wird....