hi ihr lieben!

hat jemand mit der fettredukton durch ultraschall erfahrungen gemacht?

wieviele behandlungen waren nötig? was habt ihr bezahlt? wann sind ergebnisse sichtbar? bleibt das fett auch über längere zeit weg?

(bitte keine predigten über ernährung oder bewegung - ich ernähr mich gesund und bewege mich viel, habe aber problemzonen die nicht verschwinden, deswegen möchte ich mich gerne über erfahrungen bezüglich der ultraschall-fettredukion austauschen).

würd mich über kompetente antworten freuen!

• owena_12844814 und nestor_18853889 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • @subbel86
    hast du es selber probiert? ich denke nicht.

ich sagte ja bereits, dass ich mich gesund ernähre und sport treibe. es geht auch nichts direkt ums abnehmen, sondern darum, dass man eben nicht gezielt abnehmen kann. ich habe eine problemzone um die hüften, die trotz gesunder ernährung und sport immer bleiben wird. und ich möchte gerne wissen, ob jemand hier sich einer fettreduktion via ultraschall unterzogen hat, da man diese gezielt auf problemzonen anwenden kann.

@subbel86
    hast du es selber probiert? ich denke nicht.

ich sagte ja bereits, dass ich mich gesund ernähre und sport treibe. es geht auch nichts direkt ums abnehmen, sondern darum, dass man eben nicht gezielt abnehmen kann. ich habe eine problemzone um die hüften, die trotz gesunder ernährung und sport immer bleiben wird. und ich möchte gerne wissen, ob jemand hier sich einer fettreduktion via ultraschall unterzogen hat, da man diese gezielt auf problemzonen anwenden kann.

.....
    ich wiederhol mich ungern, aber hier gehts nicht primär ums abnehmen sondern darum problemzonen, die auch bei schlanken personen vorhanden, sind zu modellieren.

wissenschaft hin oder her - es gibt verschiedene geräte, die nicht alle gleich gut wirken. ich möchte erfahrungen hören (gut oder schlecht) und keine moralpredigt. das ist nix neues und beeindruckt nicht im geringsten.

p.s. dein betrag würde um einiges mehr an seriösität gewinnen, wenn du auch quellen zu deinen anzweiflungen angeben würdest. dann könnte man darüber anständig auch diskutieren.

susana_11915143

RTL
      Also finde ich erstens auch, immer wieder diese Besserwisser die bei jeder Diskusion mit dem Todschlagsargument kommen: Ernährung umstellen und Sport machen....gähn fällt euch nichts besseres ein. Es ist wohl allen hier bewusst, wenn man seine eigene Einstellung nicht ändert hat keine Diät oder Wundermittel Erfolg. :NON:
      Jetzt zum Thema habe mal vor 2 Monaten ein Bericht auf RTL gesehen. Die Testperson hat 7 Sitzungen gemacht. Erfolg 20cm Bauchmfang weniger und 10 KG abgenommen. Man sah bei Ihr auch das diese Methode erfolgreich ist. Kleiner grosser Hacken die Kosten sind euro 510,.. :-(

an0N_1287450599z

ENDLICH...
        ...jemand, der auf meine fragestellung eingeht und nicht von thema mit möchtegern-besser-wissen abweicht!!

jeder vernünftige mensch weiß, dass gesunde ernährung und sport zu einem ausgewogenen lebensstil gehören.
        deswegen braucht man sich hier auch nicht aufspielen und gleich gegenkontern - wer nichts zum thema zu sagen hat, soll seinen senf weglassen.

@nofretete1990:

habe den bericht auch gesehen. bei meinen problemzonen wäre das die optimale lösung.
        leider gibts verschiedene geräte, die nicht alle gleich gut sind und bei auch den preisen gibts auch immense unterschiede.

die behandlungen sind teils recht teuer, teilweise wirken sie, teilweise nicht.

also falls hier jemand mehr weiß, nur zu! :-)

Eigene Ultraschallerfahrungen
          Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, da ich nach meinen 2 Kindern machen konnte was ich wollte und das Fett um Bauch;Po,Beine nicht wieder los wurde habe ich mich entschieden diese Art von Fettreduzierung vorzunehmen. Was soll ich sagen es ist kein Märchen es funktioniert wirklich, Die Fettzellen die dort einfach sitzen kann man im Leben mit Sport nich weg bekommen. Es werden Fotos gemacht, so das man den Fortschritt selbst verfolgen kann. Man muß natürlich weiterhin diszipliniert auf die Nahrung achten, aber jeder weiß das er fettarme Kost schon zum Erbrechen zu sich nimmt. Ich wünsche dir für dein neues Leben viel Glück. :-D

kiley_11935370

:BIEN:
            @knullibulli das freut mich! glaube ich dir, dass man, nachdem man die problemzonen losgeworden ist, sich wie neugeboren fühlt.

verratest du mir, was du gezahlt hast, wieviele behandlungen du hast durchführen müssen und wie das gerät heisst, mit welchem du behandelt wurdest?

das wäre eine super hilfe für mich :-)

susana_11915143

Es funktioniert!
            Habe es selbst ausprobiert!Ich bin sehr schlank ,48 kg bei 1,67 Körpergröße und trotzdem hatte ich eine kleine Problemzone-die weder mit Sport noch mit bester Ernährung verschwunden wäre.Mir wurde gesagt es wären ca.4-6 Behandlungen notwendig.Ich war jedoch schon nach der ersten Behandlung so zufrieden,d.es nur bei dieser geblieben ist.Viel Glück!

14 Tage später

Meine Erfahrungen
            Hallo Zusammen!

Ich möchte auch gerne meine Erfahrungen zu dieser Methode loswerden, was gar nicht so einfach ist...denn ich bin nach durchgeführter Behandlung immernoch zwispältig :-D
            Von vorne:
            Ich bin 1,64 und pendele zwischen 56 und 58kg, also vollkommen im Rahmen. Durch Zufall bin ich auf díe Methode gestossen und sah darin die optimale Möglichkeit meine Problemzone Bauch zu behandeln.
            Denn wie schon oft erwähnt, geht es nicht ums Abnehmen, sondern um die gezielte Reduktion von einzelnen Depots.

Mir wurde ebenfalls gesagt, dass ich 3-6Sitzungen benötigen würde, jede kostet bei uns in der Stadt 200 und dauert inkl. Lymphdrainge ca. 60min. das verwendete Gerät ist MedContour.
            Gesagt, getan, los ging es.
            Erwähnenswert finde ich, dass man am Tag der Behandlung und auch die 3folgenden auf Kohlenhydrate verzichten muss, damit das Fett abtransportiert werden kann und sich nicht anderweitig einlager.
            Was es heißt, auf Kohlenhydrate zu verzichten, hab ich schnell gemerkt :-D
            Nicht nur Brot, Nudeln, Reis, auch das meiste Obst, viele Getränke, Milchprodukte (wegen der Lactose) enthalten Kohlenhydrate. Hab vom Kosmetikstudio eine Auflistung bekommen ,was ich überhaupt noch essen darf...MedContour plädiert für den vollkommenen Vezicht, das Studio meinte, alles mit max. 10g/100g wäre in Maßen ok.

Genau hier sehe ich das Problem:
            Die Pfunde sind gepurzelt, aber wovon? Wegen der Behandlung oder der Gewichtsabnahme durch die Ernährungsumstellung???
            In den nächsten Tagen bis zur Behandlung hab ich mich auch kaum getraut normal zu essen, weil ich das Geld nicht umsonst investiert haben wollte...ich blieb bei reduzierter Kost, also fiel das Gewicht weiter...laut Studio hätte man aber vollkommen normal essen dürfen.
            Kaum hab ich mal normal gegessen, hatte ich wieder ein Kilo auf der Waage. :roll:
            Gut, das ist irgendwo klar, aber für mich war es nicht nachvollziehbar, ob mein Gewicht durch das reduzierte Fett oder das verlorenen Gewicht wegen der Umstellung zustande kam. Möglich, dass mein Bauch flacher war, aber kein Wunder, nach 4kg Gewichtsverlust.
            Und: Ich wollte nicht abnehmen, ich wollte meine Problemzone reduziert haben!!!

Nach der 3. Behandlung hab ich das Experiment abgebrochen. Natürlich wurde mir gesagt, ich bräuchte 3 weitere Behandlungen und müsste auch mein Gewicht halten, um den Erfolg zu behalten...aber irgendwie hab ich durch die Behandlung gelernt, meinen Bauch anders zu akzeptieren...auch nicht schlecht :mrgreen:

Ich möchte nicht vollkommen gegen die Methode sprechen,abr FAKT ist: Nur durch die Ultraschall- Behandlung passiert GAR NICHTS!
            Man muss sich an einen strikten Essensplan halten, der in gewisser Weise einer Diät gleich kommt. Woher die Erfolge rühren, ist letztendlich zweifelhaft. Und sie zu halten auch, denn wenn man wirklich nur eine Problemzone reduzieren möchte und nichts das Gesamtgewicht minimieren, dann verfällt man früher oder später in den gewohnten Essrythmus und die Pfunde sind zurück.

Ich würde mich freuen, noch weitere Meinungen zu lesen.

Liebe Grüße

4 Tage später
              3 Monate später

Hi
              Diese methode funktioniert wirklich!
              Es gibt einen unterschied zwischen dem medizinischen und dem kosmetischen gerät.
              ich würde dir das kosmetische gerät empfehlen da es nicht schmerzhaft ist.
              Klar gibt es bei den kosmetischen geräten auch viele verschiedene aber sie funktionieren alle gleich! Also lass dir von niemandem sagen

.
              Versuch mal in einem fitnesstudio einen bauch zu straffen der nach einer schwangerschaft stark darunter gelitten hat, reiterhosen durch beinübungen und "winkearme" durch gezieltes armtraining zu entfernen. einige menschen haben keinen guten stoffwechsel und die können noch so viel sport treiben. ab einem bestimmten alter funktioniert das nicht mehr "einfach so".
              es gibt auch viele die kein sport treiben können weil sie anderweitig beschwerden haben...und und und.
              also investieren einige gerne das geld um sich wieder wohler zu fühlen!

Ich habs probiert und es hat gewirkt!
              Meine Mutter hat mir vor einigen Monaten eine Behandlung geschenkt (wir wollten das mal ausprobieren, weil eine Bekannte von ihr evtl. so ein Gerät für ihr Studio kaufen wollte). Ich bin mit 58kg auf 1,80m natürlich extrem schlank, habe aber auf Hüfthöhe im Rückenbereich so kleine Pölsterchen gehabt (viele Frauen wissen sicherlich, was ich meine :roll: ). Die Behandlung war recht lang (1,5 Stunden), aber nicht schmerzhaft oder so. Nun ja, was soll ich sagen: es hat mich als absolute Skeptikerin überzeugt. Meine "Minikotelettes" am Rücken sind WEG!! Und das von nur einer Behandlung!!

In der Regel sind, meines Wissens nach, 6 bis 10 Behandlungen erforderlich, wenn man ein paar Pölsterchen mehr hat. Das ganze ist nicht billig (um die 200 Euro pro Behandlung), aber wer sich etwas gönnen möchte und wirklich nur kleine Problemzönchen hat, ist mit so etwas sehr gut bedient! :AMOUR:

Nix Placebo! :NON:
              Mit Verlaub: ich hab ja wohl Augen im Kopf! Und ich sehe doch, wenn ich ein enges Shirt anhabe, ob sich hinten überm Hosenbund was wölbt oder nicht. By the way: ich habe danach genauso weitergegessen wie vorher, also viel Müsli, Maiscracker, Kartoffelchips, Dinkelvollkornprodukte, Nüsse, Magermilchprodukte,Gemüse und Obst. DENN: ich habe meiner Mutter damals ebenfalls gesagt, dass es kein Wunder wäre, dass man ein paar cm verliert, wenn man, wie vorgeschrieben, drei Tage nach der Behandlung keinerlei KH essen darf. Ich hab ja bereits erwähnt, dass ich absolute Skeptikerin bin und hab mich so in der Pflicht gesehen, meiner Mutter beweisen zu wollen, dass das absoluter Humbug ist! Aber wie gesagt: ich wurde eines besseren belehrt! Die Behandlung war im April, mein Gewicht ist konstant geblieben und die Pölsterchen sind immernoch WEG

Es gibt nicht nur kleine pölsterchen!
              Klar diese methode ist auch für kleine pölsterchen super aber es gibt auch viele kunden die unter mehr gewicht leiden. kunden ab einem übergewicht von 30 kilo kann man leider nicht mehr behandeln da die fettmasse einfach zu groß ist.
              jedoch gibt es auch kunden mit 15-20 kilo übergewicht die das einfach NICHT alleine weg bekommen.
              deshalb gehen sie zur ultraschall behandlung um auch einen anstoß zu bekommen und um zu wissen das sich bei ihrem körper doch noch etwas tut.

es ist eine menge geld ja! menschen sollten sich so akzeptieren wie sie sind ja! aber nicht wenn man sich selber hässlich findet. von anderen angesehen wird, belächelt wird. so sollte sich niemand fühlen und es will auch keiner!

Ultraschall + EMS - war super!
              Also ich hab's auch probiert. Erstmal eine Testbehandlung am Bauch (95 EUR). 1 cm war direkt danach messbar, am nächsten Tag waren es dann 2 cm. Da wo ich war, wurde im Anschluss gleich noch Radiofrequenz gemacht, was zur Straffung war - und das hat man echt gleich deutlich gespürt - es hat sich einfach super angefühlt!

Ich hab dann ein 8er Abo gebucht (990 EUR) und das ganze noch mit EMS-Training kombiniert (mit so einer Elektrodenweste) - hilft wohl beim Abtransport des gelösten Fetts, aber ist natürlich auch einfach super effektiver Sport!

Klar weiss man dann am Ende nicht, ob man durch Ultraschall, EMS oder Ernährung abgenommen hat - aber was interessiert's mich? Ich hab an Stellen abgenommen, wo ich sonst nie auch nur einen Zentimeter verloren habe. Also ich fand's super und würde es immer empfehlen! Und wenn's jemanden interessiert: Ich war bei STEP UP in München (Danke nochmal - ich komme bestimmt wieder :-) )

ein Monat später
              inacio_12874506

Fettreduktion mit Ultraschall, vor allem bei Problemzonen!
              Bobyperu69, das ist genau der Punkt. Wer stark adipös ist, kommt um eine Fettabsaugung und andere operative Eingriffe vielleicht nicht drumrum. Anderen wäre schon geholfen, wenn sie "bloß" ihre Ernährung ändern oder sich einfach mehr bewegen.

Ich hatte einige Probemzonen und deshalb verschiedene Diäten durchprobiert, dann verschiedene Fett-weg-Pillen. Irgendwann hat mir mein Arzt ein Medikament verschrieben, das einigermaßen funktioniert hat, weil es den Hunger reduziert hat, ich habe aber wieder aufgehört, weil es sehr teuer war (Krankenkasse hat es nicht bezahlt) und weil es Nebenwirkungen hatte. Ich begann dann mit Gymnastik zuhause und Radfahren. Sehr geholfen hat mir übrigens das Apotheken-Programm "Leichter leben in Deutschland", das ist sehr zu empfehlen!!!

Aber trotz allem: Es gibt echte "Problem"zonen, da hilft eigentlich gar nichts. Ich habe mich dann wegen meiner Reiterhosen mit Ultraschall behandeln lassen. Nach den ersten Erfolgen habe ich auch Bauch, Hüfte und Po mitmachen lassen. Mit den Ergebnissen bin ich sehr, sehr zufrieden.

Das hätte ich mit Sport oder Diät alleine nie hingekriegt. Jetzt kann ich mich wieder sehen lassen und ohne Hemmungen wieder ins Sportstudio oder auch mal Schwimmen gehen. Ich war bei Foraesthetic in Frankfurt. Ich möchte das Team hier einfach mal loben. Die sind auf Cellulite-Behandlung, Ultraschall-Fettreduktion und Thermolifting spezialisiert.

Egal wo ihr hingeht, lasst euch auf jeden Fall gut beraten. Und fragt auch mal nach den Ultraschallgeräten, die dort verwendet werden. Mein persönlicher Rat nach einer langen Odysee: Wer eine wirklich wirksame und dauerhafte Fett-weg-Lösung sucht, der muss bereit sein, die Ernähung umzustellen und der muss sich mehr bewegen. Für den gezielten Fettabbau an den Problemzonen und um die Figur wieder in Form" zu bekommen, dabei hilft das Ultraschallverfahren sehr gut.

ein Jahr später

Ultraschallbehandlung
              Ich habe diese Behandlung gemacht, habe bei Daily deal ein Gutschein gekauft für 4 Behandlungen je 60 min für 200 Euro. Es hat meiner Meinung nichts gebracht! Habe mich für eine Oberschenkelbehandlung entschloßen, es sieht alles genau so aus wie vorher, obwohl ich in dieser Zeit bewusst auf Kohlenhydrate verzichtet habe und mind. 3 Liter am Tag getrunken habe! Resultat: rausgeschmissenes Geld!

zandra_12285335

Ultraschallbehandlung con Daily Deal
                Ja, so ist das mit den Rabatt-Portalen. Die Unternehmer haben ja Ihre Gründe, warum sie ihre Leistungen so billig anbieten. Billig ist eben oft nicht so günstig wie man meint. Gute Behandlung hat eben ihren Preis. Ich habe mit Ultraschall sehr gute Erfahrung gemacht. Für Oberschenkel hat man mir gesagt, benötigt man auch mehr Behandlungen wie für den Bauch.
                LG
                Monischi

10 Tage später

Sorry
                Sorry, bin ausversehen zweimal auf Senden gekommen - komisch ^^