Meine Erfahrungen
Hallo Zusammen!
Ich möchte auch gerne meine Erfahrungen zu dieser Methode loswerden, was gar nicht so einfach ist...denn ich bin nach durchgeführter Behandlung immernoch zwispältig :-D
Von vorne:
Ich bin 1,64 und pendele zwischen 56 und 58kg, also vollkommen im Rahmen. Durch Zufall bin ich auf díe Methode gestossen und sah darin die optimale Möglichkeit meine Problemzone Bauch zu behandeln.
Denn wie schon oft erwähnt, geht es nicht ums Abnehmen, sondern um die gezielte Reduktion von einzelnen Depots.
Mir wurde ebenfalls gesagt, dass ich 3-6Sitzungen benötigen würde, jede kostet bei uns in der Stadt 200 und dauert inkl. Lymphdrainge ca. 60min. das verwendete Gerät ist MedContour.
Gesagt, getan, los ging es.
Erwähnenswert finde ich, dass man am Tag der Behandlung und auch die 3folgenden auf Kohlenhydrate verzichten muss, damit das Fett abtransportiert werden kann und sich nicht anderweitig einlager.
Was es heißt, auf Kohlenhydrate zu verzichten, hab ich schnell gemerkt :-D
Nicht nur Brot, Nudeln, Reis, auch das meiste Obst, viele Getränke, Milchprodukte (wegen der Lactose) enthalten Kohlenhydrate. Hab vom Kosmetikstudio eine Auflistung bekommen ,was ich überhaupt noch essen darf...MedContour plädiert für den vollkommenen Vezicht, das Studio meinte, alles mit max. 10g/100g wäre in Maßen ok.
Genau hier sehe ich das Problem:
Die Pfunde sind gepurzelt, aber wovon? Wegen der Behandlung oder der Gewichtsabnahme durch die Ernährungsumstellung???
In den nächsten Tagen bis zur Behandlung hab ich mich auch kaum getraut normal zu essen, weil ich das Geld nicht umsonst investiert haben wollte...ich blieb bei reduzierter Kost, also fiel das Gewicht weiter...laut Studio hätte man aber vollkommen normal essen dürfen.
Kaum hab ich mal normal gegessen, hatte ich wieder ein Kilo auf der Waage. :roll:
Gut, das ist irgendwo klar, aber für mich war es nicht nachvollziehbar, ob mein Gewicht durch das reduzierte Fett oder das verlorenen Gewicht wegen der Umstellung zustande kam. Möglich, dass mein Bauch flacher war, aber kein Wunder, nach 4kg Gewichtsverlust.
Und: Ich wollte nicht abnehmen, ich wollte meine Problemzone reduziert haben!!!
Nach der 3. Behandlung hab ich das Experiment abgebrochen. Natürlich wurde mir gesagt, ich bräuchte 3 weitere Behandlungen und müsste auch mein Gewicht halten, um den Erfolg zu behalten...aber irgendwie hab ich durch die Behandlung gelernt, meinen Bauch anders zu akzeptieren...auch nicht schlecht :mrgreen:
Ich möchte nicht vollkommen gegen die Methode sprechen,abr FAKT ist: Nur durch die Ultraschall- Behandlung passiert GAR NICHTS!
Man muss sich an einen strikten Essensplan halten, der in gewisser Weise einer Diät gleich kommt. Woher die Erfolge rühren, ist letztendlich zweifelhaft. Und sie zu halten auch, denn wenn man wirklich nur eine Problemzone reduzieren möchte und nichts das Gesamtgewicht minimieren, dann verfällt man früher oder später in den gewohnten Essrythmus und die Pfunde sind zurück.
Ich würde mich freuen, noch weitere Meinungen zu lesen.
Liebe Grüße