Ich denke...
...jeder muss selber am besten wissen, was er trinken will und was nicht.
Die ganzen Artikel über die ach so schädliche Cola Light kenne ich bestens, trotzdem hält mich das nicht davon ab, Cola Light zu trinken.
Hab auch schonmal mit nem Arzt drüber gesprochen. Der sagt zwar auch, dass Aspartam schädlich ist - aber: Er sagt auch, dass es fast nicht möglich ist, die Mengen Aspartam durch Genussmittel aufzunehmen, die wirklich Schaden anrichten könnte!
Dafür müsste man schon 8 Liter Cola Light am Tag trinken, 20 Diät-Puddings mit diesem Süßstoff essen oder ca. 80Kaugumis kauen^^
Naja, hab mir jedenfalls meine eigene Meinung drüber gebildet und werde weiterhin Cola Light trinken.
Davon abgesehen ist Aspartam nicht nur in Cola Light enthalten, sondern in nahezu allen Diät-Lebensmitteln! Etliche Light-Produkte haben diesen Süßstoff wie z.b. Puddings von Optiwell, Kaugummis, Joghurts, verschiedene Limos usw.!
Auch Diabetiker wären ganz schön arm dran, wenn Aspartam wirklich sooo schädlich wäre, denn er ist auch in etlichen Diabetiker-Schokoladen etc. enthalten...
Du sagst: "Lieber Zucker als Süßstoff". Dem kann ich ÜBERHAUPT nicht zustimmen, denn durch Zucker wird man dick und wenn ich jeden Tag die Menge Cola trinken würde die ich jetzt an Cola Light trinke, wären das etliche extra-Kalorien...
Du sagst auch: "liebr auf Gesundheit als auf Gewicht achten!" Aber: Übergewicht und Gesundheit ist ein absoluter Widerspruch in sich, das müsstest du als Ernährungsexpertin ja auch wissen:-)
Ich hab mal 100kg gewogen und da möchte ich NIE wieder hin! Übergewicht fördert tausende von Krankheiten etc., ist also noch viel schädlicher als Aspartam.
Und zu guter Letzt nochmal etwas zu dem Gerücht, dass Süßstoff den Appetit anregt:
Das trifft nicht auf jeden zu!
Ich hab durch Coke Light noch NIEMALS appetit oder Heißhunger bekommen und es hindert mich absolut NICHT beim abnehmen:-)
Naja, soviel zum leidigen Thema Coke Light von mir.
LG, kichererbse.