W
willa_12865113

• 16. Juli 2014
  • Beitritt 18. Dez 2005
  • 122 Diskussionen
  • 628 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Vielen Dank
    Ist das jetzt die Übersetzung aus deinen Portugiesisch Kenntnissen, oder auch von einem Übersetzer?

Ich hatte zwar immer etwas ähnliches, aber der Sinn war dann teilweise ein völlig anderer. Weiß jetzt nicht mehr, was genau raus kam. Lag vielleicht auch an dem "q", welches ja sicher nur eine Abkürzung für viele. quem? ist..

Aber ich danke dir sehr :)

• ...und könnte mir mal bitte was übersetzen? Meine Übersetzer sagen alle was anderes :lol:

É possivel amar tanto alguem q nem amo elas?

Nosso Angeique e Fabienne vocês no sabem brincar né

Viiiielen Dank

• Das typische Mann-Frau Problem. Ich, was das angeht eine sehr typische Frau. Melde mich im Laufe des Tages öfter mal, nicht permanent, aber gerne eine Guten-Morgen-Nachricht, Nachmittag, wie die Uni war, Abend dann ein bisschen mehr (einfach etwas small talk) und natürlich eine Gute-Nacht-Nachricht. Typisch Frau deshalb, da ich dazu neige, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und schnell zu glauben, es stimmt etwas nicht, wenn mein Freund "anders" schreibt, als er es sonst tut.
      Damit meinte ich, dass er am Anfang (wir sind aber auch noch frisch zusammen - 3 Monate), 1. oft gesagt hat, dass er sich auf morgen freut etc.pp und vor allem immer einen lieben Smiley mitgeschickt hat, oder hier und da mal einen Kuss.
      Ich weiß schon, das sind Banalitäten und manche Männer machen so was eben einfach nicht, weil sie whatsapp eher für wesentliche Dinge nutzen, ABER er hat es ja am Anfang auch immer gemacht und durch smileys einfach auch Emotionen ausgedrückt.
      Jetzt kommt nur noch so was kurzes ,,ok bis dann ;)" statt ,,okay, freue mich, bis dann :-*" .. Das ist für mich ein Unterschied, wenn er vorher immer so geschrieben hat und jetzt so.
      Ich frage mich halt, warum?
      Ich gehe dann natürlich von mir selbst aus. Es macht mir ja keine Mühe noch nen Kuss hinterher zu schicken, warum soll ich es dann auf einmal nicht mehr tun? Kurz angebunden bin ICH, wenn ich eigentlich keinen Bock habe, jemandem zu antworten, oder genervt bin.
      Es wird einfach so lieblos und desinteressiert, im Vergleich zu vorher.

Seid ihr Männer denn wirklich so, dass ihr diese liebevollen Nachrichten von heute auf morgen einstellt, OHNE GRUND, ohne es zu merken? Ich kann mir das als Frau einfach nicht vorstellen

• Naja..
      bis jetzt kann ich nicht sagen, dass er mir weh tut, im Gegenteil, alles läuft gut. Außer dass ich mir in den letzten Tage eben die Frage stelle, ob es für ihn doch mehr ist, als nur Spaß, denn wie gesagt, dafür muss er mich nicht bekochen, mich einladen etc.

Und das andere ist ja genau meine Angst, ich kann nicht wissen, ob es nochmal so einen Punkt gibt, an dem er ankommt und wieder merkt, dass er noch an seiner Ex hängt. Aber ich kann mir auch genauso vorstellen, dass es diesmal wirklich vorbei ist. Wenn man mal richtig geliebt hat, lässt man sich danach vielleicht noch einmal auf der Nase rumtrampeln, vielleicht auch noch ein zweites mal, aber irgendwann merkt man, dass es wirklich nicht die wahre Liebe ist und schließt tatsächlich damit ab. So könnte es bei ihm ebenso sein. Irgendwann zieht jeder seinen Schlussstrich und geht nach vorn. Wieso könnte es bei ihm nicht so sein? Dass er mir ihr abgeschlossen hat und dieses Mal offen für eine neue bzw. schon mal begonnene Beziehung, die sonst super lief

• Hallo allerseits.
      Ich (24) könnte mal einen Ratschlag von jemandem gebrauchen, der schon etwas mehr Lebenserfahrung hat, oder schon mal in einer ähnlichen Situation gesteckt hat

Vor ziemlich genau einem Jahr lernte ich meinen Ex Freund kennen. Er sah mich auf einer Party von einem gemeinsamen Bekannten, schrieb mich danach am Tag darauf bei Facebook an und wir schrieben und öfter. Kurz darauf trafen wir uns auch schon. Es dauerte nicht lange, bis wir zusammen waren (Vielleicht auch zu schnell).
      Es lief die ersten Wochen alles gut. Er war davor ein halbes Jahr mit seiner Ex auseinander, mit der er eine schwierige Beziehung mit on-off's hatte.
      Bis Dato hatten sie fast keinen Kontakt mehr, von seiner Seite.
      Dann merkte ich, dass er distanzierter wurde und bekam auch mit, dass die beiden wohl wieder Kontakt hatten
      Ende vom Lied, nach nur 4 Monaten trennte er sich von mir, mit der damaligen Begründung, er hat das Gefühl, dass er Gefühlsmäßig auf einer Ebene stehen geblieben ist & denkt, dass sich da nicht "noch mehr" entwickeln wird. Für mich alles sehr unverständlich.

Mir ging es in der Zeit, von dem Zeitpunkt, als er sich distanzierte, bis wir uns dann letztendlich getrennt haben relativ schlecht. Ich fand, es passte super mit uns. Wir waren uns von anfang an irgendwie total vertraut, redeten über viele persönliche Dinge. Mir persönlich fällt es eher schwer, sich vor einem neuen Freund zu öffnen, aber er war einfach so offen zu mir, dass es mir auf einmal gar nicht mehr schwer fiel, auch viel von mir und meinem Leben preiszugeben.

Nach der Trennung war ich dann aber nicht mehr traurig, sondern eigentlich nur noch sauer, wie "lange" ich das überhaupt mitgemacht habe. Meine Freunden sagten mir immer, ich hätte ihn schon längst abschießen sollen, so wie er mit mir umgegangen ist. Im Sinne von, anfangs nie den Mund aufmachen, was wirklich los ist, mir gegenüber am Ende nur noch abweisend zu sein etc. Dazu kommt, dass ich 3 Monate land seine Handyrechnung bezahlt habe, das ist aber eine anere Geschichte. Aber dafür kam am Ende nie ein Danke. Alles in allem, kann man sagen, dass ich viel zu gutmütig war, immer gegeben habe, obwohl nie was zurück kam. So war es letztendlich gut, dass es vorbei war.

Danach (Februar) hatten wir 3 1/2 Monate gar keinen Kontakt und dann trafen wir uns mal zufällig irgendwo und waren am nächsten Tag auf seine Bitte in der Uni zusammen essen.
      Ich muss sagen, ich bin kein nachtragender Mensch, sehr harmoniebedürftig. Es war mir einfach egal, was war, da er mir nichts mehr bedeutet hat, aber verstanden hatten wir uns ja immer gut, also dachte ich, warum nicht mal zum quatschen treffen.
      Wir sprachen keinen Moment über "uns". Danach höchstens mal zufälig gesehen oder mal kurz geschrieben.

Zu seinem Geburtstag dann im September, schrieb ich ihm via Facebook nur eine Nachricht, kurz und bündig. Darauf kam von ihm, dass er damit gar nicht grechnet hätte (konnte gar nicht verstehen, wieso, da wir ja wieder im Reinen waren) und dass er nicht gedacht hätte, dass der Anfang des Jahrs erst der Anfang vom Ende war. Sagte ihm dann nur, dass ich das nicht verstehe, aber wir uns ja mal wieder auf ein Bier treffen können.
      2 Wochen später hatte ich dann Geburtstag und 2 Tage später trafen wir uns dann. Ich war sehr überrascht, dass er mir den ganzen Abend alles ausgegeben hat (bestand darauf), da er, als wir zusammen waren, nie was für mich bezahlt hat.
      Auf einmal find er ein sehr ernstes Gespräch an. Zur Bedeutung seiner Nachricht an seinem Geburtstag meinte er, dass er sich von mir wegen seiner Ex getrennt hat, er damals mit mir aber irgendwie einfach nicht reden konnte, weil er sich sicher war, dass ich denken würde, er hat mich nur verarscht, was nicht der Fall war. Er konnte sich das damals selbst nicht erklären und hat sich dafür gehasst, denn in seinem Kopf war das mit uns (so wie ich das ja auch gesehen hatte) perfekt. Er habe noch nie jmd kennen gelernt, mit dem er von Anfang an so vertraut war, so ähnich und doch unterschiedlich etc. pp.
      Nachdem Schluss war, hatten die beiden auch wieder was miteinander (war mir klar) aber es kam nie wieder zu einer Beziehung. Wieder totales Chaos bei denen (seine Ex kommt auch mit sich selber überhaupt nicht klar. Geht auch zum Psychologen). Und da meinte er, dass er in der Zeit erstmal gecheckt hat, wie dumm er war, das was wir hatten wegzuwerfen, wegen ihr, von der er dachte, sie sei immer noch die Richtige. Seine Freunde hatten ihm auch nach unserer Trennung immer wieder gesagt, wie bescheuert er ist, mich fallen zu lassen. Jedenfalls hat er sich aufrichtig entschuldigt, ich hab auch gemerkt, wie mies er sich immer noch fühlt (zu Recht). Ich selbst habe zu all dem nicht viel gesagt. Ich habe es mir angehört, es war schön zu wissen, dass ich nicht Schuld war und wohl doch ein ganz guter Mensch bin, wenn er doch so viel Reue empfindet, aber gegessen war die Sache ja trotzdem. Wir waren dann kickern und 1-2 Bier trinken und dann habe ich auch bei ihm geschlafen (und mit ihm). Allerdings aus dem ursprünglichen Grund, dass ich meine Bahn verpasst hab und die nächste erst in einer Stunde kam :lol:
      Am nächsten Morgen hatte ich aber auch kein Bedürfnis noch ewig bei ihm zu bleiben. Richtig wohl gefühlt habe ich mich nicht, aber zumindest hatte ich Spaß :roule:

So kam es, dass wir uns seitdem 1-2x die Woche sehen. Für mich war es aber immer nur Sex, also, wir trafen uns nicht dafür, aber so endete der Abend dann.
      Das war auch gut so. Warum nicht Sex mit dem Ex, wenn es im Bett immer super lief?!

Nun ist es aber so, dass wir uns nicht mehr Abend zum weggehen mit Freunden treffen & dann zusammen schlafen, sondern dass er mich auch fragt, ob wir uns Nachmittag sehen, das Wetter genießen oder was weiß ich. Sprich, wir treffen uns nicht, weil es auf Sex hinausläuft.

die ersten Wochen hab ich mir darüber auch nie Gedanken gemacht, da es ja wie gesagt, nur Spaß war zwischen uns und ich nicht wieder Gefühle hatte.
      Ich bin mir nicht sicher, ob diese wirklich einfach weg sind und auch nicht wiederkommen werden, oder ob das eher eine Art Schutzmechanismus ist, bevor ich mich wieder verliebe und er dann sagt ,,Du, also, Beziehung wollte ich eigentlich nicht. Ich dachte, wir haben Spaß miteinander".
      Jetzt könnte man meinen, ich könnte ihn einfach fragen, aber das kann ich im Moment noch nicht, da ich selbst nicht weiß, was es denn nun für MICH ist. Spaß, oder etwa doch wieder mehr? Ich hab halt auch Angst, nochmal auf die Schnauze zu fallen & ihm auf einmal wieder einfällt, dass er doch noch an seiner Ex hängt. :???:
      Und genau das ist jetzt mein Problem.
      Verbringt er nun nur gerne Zeit mit mir, da wir uns so gut verstehen und wir im Bett ja auch beide unseren Spaß haben? Oder hat er wirklich gemerkt, dass es mit seiner Ex ein Fehler war, das Ganze tatsächlich vorbei ist und er es jetzt doch nochmal LANGSAM mit mir angehen will?
      Er schlägt mir vor, dass ich Mittag zu ihm kommen kann & wir was kochen (er kauft ein). Ich meine, wenn er nur mit mir schlafen will, muss er nicht so einen Aufwand betreiben, dass er das haben kann, müsste er ja in den letzten Wochen auch so gemerkt haben.
      Ich verhalte mich auch noch relativ distanziert, wenn wir uns verabschiedet haben (vielleicht auch, weil ich nicht möchte, dass er denkt, ich bin wieder hin und weg). Das Melden geht bisher immer von ihm aus, so auch die Frage ob wir uns sehen. Hinterher schreibt er mir meist sofort, dass es schön war oder ähnliches.

Wie würdet ihr das einschätzen? Ähnliche Erfahrungen?

Bitte keine dummen Kommentare von Leuten, die in der Situation genauso jungfräulich sind, wie ich, das wird mir wenig helfen.

Vielen lieben Dank

• ..
      badener1980, auf deinen Kommentar hätte ich getrost verzichten können. dafür gibt es kein Danke schön. DU hättest auch deine Zeit sinnvoller nutzen können, indem du andere Threads beantwortet hättest ;) but don't care!

pppssss.. Aber sollte man seinen Partner nicht immer vermissen, egal, ob man Anschluss gefunden hat in einem anderen Land, oder nicht? Ich fühle mich irgendwie so unwohl dabei, dass ich hier Spaß habe (ok, das soll ich ja auch), aber ihn dabei nicht vermisse, so als wäre er mir nicht wichtig.

• Doch..
      ..ich habe ja ein schlechtes Gewissen. Immer, wenn ich Spaß habe, habe ich ein auch gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn vermissen sollte, dabei.. und auch sonst.
      Und ich mir seit einigen Tagen die Frage stellen, ob es in meiner momentanen Situation, also dass ich hier bin u so viel erlebe, normal ist, dass ich niemanden vermisse, oder ob jeder andere "normale" Mensch seine Liebsten total vermissen würde..

• Hallo!

Ich bin von der Uni aus 4 Wochen in den USA, davon sind übermorgen 3 Wochen rum.
      Ich bin mit meinem Freund ganz frisch zusammen (2 Monate). Ich bin mit gemischten Gefühlen nach New York geflogen. Einerseits habe ich mich riesig gefreut, weil New York meine Lieblingsstadt ist. Ich liebe den Trouble hier, die Menschenmenge, die Taxis, den Central Parc, ..
      Andererseits war auch ein bisschen Wehmut dabei, da 1 Monat doch eine lange Zeit ist, um voneinander getrennt zu sein.
      Nichtsdestotrotz wussten wir beide, dass es nicht leicht wird, aber dass wir das hinkriegen.
      Mein Freund hat mich auch zum Flughafen gefahren u der Moment, als wir uns voneinander verabschiedet haben, war, um es so zu sagen, wie es ist, beschissen. Als ich mich zum Check-in Schalter abgewandt habe, musste ich mit den Tränen kämpfen, weil mir klar geworden ist, das war die letzte Umarmung, der letzte Kuss, für einen Monat

Die ersten Tage hier waren der Wahnsinn. New York kannte ich schon, aber ich war so aufgeregt wegen der Uni hier, der vielen neuen Leute die ich kennen gelernt habe usw.

Ich skype jeden Tag mit meinem Freund, höchstens mal einen Tag nicht, wenn es zeitlich nicht hin haut.
      Die ersten Tage war ich oft ein bisschen traurig, wenn ich etwas tolles erlebt, oder gesehen habe, weil ich diesen Moment nicht mit meinem Freund teilen konnte. Ich hätte ihn in solchen Momenten einfach gern neben mir gehabt, ihn umarmt, mich angelehnt, einfach nur um mit ihm zusammen das Glück hier zu genießen.

Ich dachte, nach den ersten 2 Wochen werde ich ihn sicher furchtbar vermissen. Nun sind 3 Wochen vergangen, aber ich tue es nicht :shock:
      Klar hätte ich ihn wie schon gesagt in manchen Momenten gern bei mir, aber (das klingt jetzt vielleicht böse, so ist es aber nicht gemeint), wenn er nicht da ist, ist es auch nicht so schlimm. Damit will ich nur sagen, ich komme hier gut allein zurecht. Ich habe so viele tolle Menschen kennen gelernt, die ich auch schon als Freunde bezeichnen würde. Ich habe hier so viel Spaß, erlebe so viele neue Dingen, lerne andere Kulturen kennen (eine Freundin kommt z.B. aus Südkorea) und bin natürlich auch mit dem Studium beschäftigt.
      Ich vermisse aber auch sonst niemanden. Meine Freunde, oder meine Eltern.
      Klingt das nicht fuchtbar? Als würden sie mir nichts bedeuten. Und dem ist absolut nicht der Fall. Ich freue mich auch schon, nächste Woche Samstag wieder nach Hause zu fliegen und alle wieder zu haben, aber bis dahin kann ich eben auch ohne sie leben.
      Ich schäme mich ein bisschen für diese Denkweise, weil ich denke, ich müsste/sollte sie eigentlich vermissen.

Nun frage ich mich seit ein paar Tagen, ob ich mir Sorgen machen sollte, dass ich gerade meinen Freund nicht vermisse?
      Ich freue mich auf nächsten Samstag. Er holt mich auch vom Flughafen ab. Aber es wäre für mich auch okay gewesen, wenn ich noch länger hier geblieben wäre.
      Mein Freund wiederum schreibt und sagt mir oft, dass er unheimlich Sehnsucht nach mit hat. In den letzten Tagen besonders gemerkt hat, wie sehr ich ihm fehle und wie sehr er mich braucht & meine Nähe. Ich fühle mich dabei immer sehr schlecht, weil ich diese Sehnsucht nicht verspüre.

Liegt es nur daran, dass ich diejenige bin, die gerade so viel erlebt, in New York wohnt, so weit entfernt ist von ihrem eigentlichen Leben? Ist es normal oder nicht weiter schlimm, dass ich hier niemanden vermisse?
      Vielleicht wäre es auch anders, wenn mein Freund u ich schon lange oder länger zusammen wären? Andererseit vermisse ich meine Freunde und Familie hier ja auch nicht.

Ich habe gerarde einfach nur totales Gefühlschaos und fühle mich meinem Freund gegenüber total schlecht :roll:

• Hallo. Ich (24) habe seit 3 Wochen einen neuen Freund (23). Gekannt haben wir uns vorher flüchtig schon mehrere Jahre. Näher gekommen sind wir uns jedoch erst in den letzten 4-5 Wochen, wo es bei uns beiden aber auch sofort gefunkt hat.

Nun verstehe ich eins aber nicht. Es läuft alles wunderbar, aber.. irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nicht besonders viel Interesse daran hat, mit mir zu schlafen :???:

Eigentlich sollte man als frisch verliebtes Paar am liebsten gar nicht mehr aus dem Bett wollen. Zumindest geht es mir so.
      Wir wohnen 50km auseinander, daher sehen wir uns unter der Woche einmal und eben Freitag Nachmittag bis Sonntag.

Wenn wir uns sehen, könnte ich sofort über ihn herfallen. Beim ersten Mal, also als wir das erste Mal miteinander geschlafen haben, war das auch so. Ich bin buchstäblich über ihn hergefallen, weil wir schon die 3 Nächte zuvor nicht miteinander schlafen konnten, da ich meine Tage hatte.
      Anscheinend habe ich ihn damit etwas überrumpelt :lol: Jedenfalls war es nach wenigen Minuten vorbei.
      Beim nächsten Mal war ich vorsichtiger, habe ihn den ersten Schritt machen lassen & musste dann auch warten, bis wir wirklich bettfertig waren. Nicht, dass man nicht einfach spontan Nachmittag Sex haben könnte?!?!?
      Aber auch da war es wieder relativ schnell vorbei & ich habe noch nicht einmal gemerkt, wie er gekommen ist.
      Gestern Abend das selbe. 10 Minuten, vorbei, er total still, ich nicht mitbekommen, wie er gekommen ist, Ende :-(

Vorhin schrieben wir gerade miteinander, als ich ihm sagte, dass ich gerade gar keine Lust mehr auf mein Unizeig habe, sondern mehr Lust auf ganz andere Dinge, mit einem frechen Smiley dahinter. Diesen Hintergedanken hätte eigentlich jeder verstehen müssen. Aber statt von ihm etwas derartiges zurück kommt, sodass ich etwas habe, worauf ich mich morgen schon freuen kann, kam nur ,,das glaube ich dir :/ ich hätte darauf auch keine Lust" Ok?!

Genrell war er beim Sex bisher sehr zurückhaltend, man könnte sagen schüchtern und etwas unbeholfen.
      Ich kenne das so gar nicht. Sonst konnten die Männer nicht genug von mir bekommen, also gerade am Anfang. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er gar nicht darauf anspringt, oder meine Versuche, ihn heute schon für morgen scharf zu machen, eher abblockt.

habt ihr eine Ahnung, woran das liegen mag? :larme:

• Ich finde es ..
      ..etwas gemein von euch (auch wenn ihr es sicher gar nicht so meint), dass ihr sagt, sie würde versuchen ihren Freund zurecht zu biegen, oder zu dressieren, wie einen Hund.

Ich sehe das ganz und gar nicht so. Das hat nichts mit Dressur zu tun. Ist ja nicht so, dass er gern jeden Sonntag Fußball spielen geht, sie dies nicht ab kann & versucht, es ihm auszureden ;)

Hier geht es um ganz andere Dinge. Um Gefühle.
      Und sie sagte ja selbst, dass ihr Freund selber gern seine Gefühle zeigen würde, er nur nicht so recht weiß, wie.
      Daher liegt es ja im beiderseitigen Interesse ;)

Nur zu dir, liebe TE. Einen wirklichen Rat kann ich dir leider nicht geben, denke ich.
      Ich kann dir nur sagen, wie das bei mir ist, vielleicht hilft das irgendwie?!
      Als ich meinen 1. Freund hatte, den ich auch wirklich geliebt habe (waren 2 1/2 Jahre zusammen), fiel es mir gar nicht schwer, Gefühe zu zeigen. Im Gegenteil. Ich habe ihm oft gesagt, dass er toll ist, dass ich dieses und jenes an ihm liebe, wie glücklich ich bin etc. Und ihm ging es genauso. Er hat mir ständig gesagt, dass ich die Einzige für ihn bin. Er hat mir eigentlich erst beigebracht, zu lieben.

Das paradoxe, heute (bin 23, damals 16-19) fält es mir unglaublich schwer, Gefühle in Worte zu packen. Ich frage ich manchmal selbst, woran das liegt, wenn es mir doch mal so leicht über die Lippen ging.
      Ich glaube, ich habe in den letzten Jahren einfach zu viele negative Erfahrungen gemacht. Ich habe mich verliebt, war mit demjenigen auch zusammen, aber nach kurzer Zeit wurde mir der Laufpass gegeben, weil es seinerseits doch nicht das Wahre war. Ich dagegen war total verliebt, konnte es nicht verstehen.
      Daraus habe ich wohl unbewusst den Schutzmechanismus aktiviert, meine Gefühle lieber erstmal für mich zu behalten, bevor ich am Ende wieder verletzt werde.

Bei dir bzw. bei euch ist es aber eine ganz andere Situation. Er hat sicher nicht diese Ängste, die ich habe. Er ist sich bei dir ja sicher. Daher kann ich dir eben nicht wirklich weiter helfen. Aber viell. gibt es irgendeine ähnliche Situation, irgendwann in seinem Leben, die ihn daran hindert, so offen darüber zu sprechen, obwohl er es eigentlich möchte?!

• Na..
        ..wenn ich mit ihm ins Kino gehe, stehen wir doch beide an der Kasse, oder soll ich draußen warten? ^^

• Ganz ehrlich?
        Genau SO mache ich das auch immer.. haha :D
        Ich hole direkt an der Kinokasse, oder wenn im Restaurand/Bar beschlossen wird, dass man geht, das Portemonnaie aus der Tasche. Einfach um zu zeigen ,,hey, ich bin nicht davon ausgegangen, dass du mich einlädst". Wenn er dann sagt ,,ich lade dich ein" ist mir das zwar dennoch unangenehm und ich sage immer sofort ,,das nächste Mal zahle ich aber", aber dann ist es okay für mich

• anis_12852480

Richtig..
        ..sicher kann ich mir selbst eine Tür öffnen & meine Jacke selbst zur Garderobe bringen, aber d.h. dann, dass du vollkommen dagegen bist, dich wie ein Gentlemen zu verhalten? Oder anders gefragt, WAS SONST macht für dich dann einen Gentlemen aus? Das ist es doch, dass er so aufmerksam ist, die Tür aufzuhalten, Jacke abzunehmen.. solche Kleinigkeiten. Das ist einfach nur nett.. und umgekehrt gesagt, ist es für einen Mann genauso wenig eine Hürde, die Tür aufzuhalten ;)

• Ja..
          ..das habe ich mir dann auch so gedacht, dass es diese typische Mann-Frau-Rollenverteilung von früher nicht mehr gibt, ABER das ist ja schon bei unserer Elterngeneration so gewesen. Und mein Dad meinte mal, für ihn war es früher eben auch ganz selbstverständlich, dass er sein Dad eingeladen hat, weil er ein Gentleman sein wollte, unabhängig davon, ob oder dass sie ja selber auch Geld verdient.
          Er meinte, wo ist der Mann denn dann noch Mann, wenn Frau inzwischen sogar sebst ihre Essensrechnung zahlt und sich am Ende noch selber Rosen schenkt? :roule:

Und ich sehe das auch so wie du, eine Frau, die mit so einer Erwartunshaltung zum Date kommt, am besten gar kein Geld mitnimmt, würde ich auch kein 2. Mal treffen wollen. Sowas ist für mich schlechtes benehmen.. da ist irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen

• Hallo liebe User

Ich habe mich letztens mit einer Freundin über Dates unterhalten, weil es für mich immer eine unangenehme Situation darstellt, wenn man ein Date mit einem neuen Bekannten hat & z.B ins Kino geht. Ich werde dann an der Kinokasse immer ganz nervös, wenn ich weiß, gleich kommt die Frage ,zusammen oder getrennt?" Meistens ist mir das so unangenehm, dass ich wie aus der Kanone geschossen antworte ,,getrennt", weil ich vielleicht ein bisschen Angst habe, dass sonst ein kurzes Schweigen herrscht, weil keiner antwortet?!

Jedenfalls meinte meine Freundin, dass es für sie selbstverständlich ist, beim Date von dem Mann eingeladen zu werden. Nicht, dass sie ihn ausnutzen würde, aber sie sagt, sie kennt das von Haus aus nicht anders. Es gehöre doch "zum guten Ton", dass der Mann gentleman-like die Frau einlädt.

Einerseits hat sie schon Recht. Es war früher immer so, dass der Mann die Frau eingeladen hat. Muss ja auch nichts teures sein, aber so gehörte sich das eben. Genau so, wie einer Frau den Stuhl hinhalten, die Jacke abnehemn, die Tür auf halten..

Heutzutage sind viele dieser "Knigge" verloren gegangen, würde ich sagen.

Trotzdem fällt es mir schwer, mich einladen zu lassen, weil ich immer denke, der Mann denkt, ich will ihn ausbeuten, oder er soll für mich "blechen". Mir ist es einfach unangenehm, obwohl ich es irgendwie auch schön finden würde, wenn Mann sagt ,,darf ich dich ins Kino einladen?" Aber solange er vorher nicht so explizit fragt und bis zum Kauf der Karten offen ist, ob getrennt oder zusammen gezahlt wird, ist mir die ganze Situation unangenehm. Ich würde mich solange liebsten unsichtbar machen

Wie seht ihr das? Die Frage richtet sich natürlich auch an die Männer hier :)

• ...
              Das war eben früher so. Früher war die Frau ja auch nicht gleichberechtigt.
              Ich neige als Mann noch dazu die Frau einzuladen. Auch in mir steckt das so drin.
              Viele reagieren aber schon so wie du und wollen auch selbst zahlen. Sich einladen zu lassen kommt ja auch irgendwie wie der erste Schritt in die Abhängigkeit rüber.

Zu dem "Knigge"...
              mal ehrlich... so schwer ist ne Tür nicht und nen Stuhl auch nicht. Das schaffste schon wenn du keine körperlichen Einschränkungen hast. :super:

• Ich hoffe nicht :mrgreen:
            wir haben hähnchen-geschnezeltes in kokos-curry soße mit reis gemacht. Sollte eigentlich nicht auf den Magen schlagen :cool:

• stuart_875894

Na..
            ..ich hoffe doch, dass er nur brav in der Uni war, so wie ich auch :roule:

Ich hatte ihm schon am Vormittag bzw. Mittag eine sms geschrieben, dass ich gerade tierisch Lust auf ihn habe :mrgreen: ...allerdings kam von ihm nur ein ,,uuuh :) bin leider schon auf dem Weg nach Hause" .. hatte mir ein bisschen mehr erhofft, aber er war vielleicht von diesem "Überfall" einfach etwas überrascht :roule:

• stuart_875894

Naja..
            ..es ist ja nicht so, dass wir schon eine Stunde Sex hatten, als das passiert ist. Dann würde es mich auch nicht wundern. Aber er wurde schon nach 10 Minuten schlaff, was sonst eigentlich nicht vorkommt