Zum Absetzen...
Du sagst deine Haare würden jetzt total kaputt aussehen -nun wie du schon selber vermutest ist das leider sehr typisch und man muß warten bis die neuen silikonfreien Haare nachwachsen und am besten auch die (zu) kaputten Spitzen abschneiden! Achte mal darauf wie sich die neuen Haare am Haaransatz entwickeln, du wirst sehen die wachsen super (so zumindest bei mir)!
Ich bin seit Sommer auf Silikonfrei umgestiegen und die Haare werden immer besser, toller und glänzender, weil all die gesunden Haare jetzt rausgewachsen sind. Außerdem habe ich mein Traumshampoo gefunden (und zwar von Lavera -ich liebe es! Alverde, Neobio, Börlind hatte ich auch probiert, davon wurden meine Haare aber strohig) und neuerdings habe ich auch mit Kokosöl endlich eine Kur für meine Haare entdeckt, die mir einen WOW-Effekt bescherrt hat;)
Es dauert halt leider immer etwas bis man die richtige Pflege für sich entdeckt hat. Aber lass dir eins gesagt sein ES LOHNT SICH AUF JEDEN FALL! Naja so war es zumindest bei mir!
Alles Gute und viel Erfolg :)
Rromola_12744249
- 10. Juni 2008
- Beitritt 28. Juni 2007
- 13 Diskussionen
- 385 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hey du
also ich berichte mal über MEINE Erfahrungen: Ich merke mittlerweile (fast) sofort wenn in Gesichtsprodukten Silis drin sind, denn die Cremes sind dann oft so glitschig und "wachsartig" (was aber bestimmt nicht NUR an den Silis leigt sondern auch an den anderen eher nicht so vorteilhaften Incis)-ganz anders als Naturkosmetikprodukte die sich zwar nicht leicht "einarbeiten" lassen aber dafür viiel angenehmer auf der Haut sind. Ich finde man merkt, dass die Haut besser "atmen" kann, sie fühlt sich nämlich irgendwie frischer an. Bei Silikon-Produkten habe ich folgendes gemerkt: Haut heilt schlechter ab, wird schneller trocken, schuppt sich öfters. Insbesondere bei Bodylotions habe ich gemerkt, dass die Beine nach dem Rasieren und eincremen Waaaahnsinnig gejuckt haben. Seit dem ich Naturkosmetik benutze ist das verschwunden.
Naja wie gesagt so viel zu dem was ich an Erfahrungen gemacht habe ;)
LG- an0N_1186173899z
...
Dir aber zu helfen, liebe nuncahelp, wäre allerdings dir eher zu SCHADEN... Auch wenn du es nicht verstehen kannst. Dir wird keiner guten Gewissens Tipps geben um es zu verheimlichen.
Oder denkst du zB man gibt gerne einen Alkoholkranken Tipps wie er an noch mehr Alkohol kommen könnte...?
Bitte nimms nicht Böse, wir meinens nur gut.
LG - In Zunehmensirke_12858641
?!?!
Also es ist mir ein Rätsel wie man jemanden zu dieser "Diät" beglückwünschen kann!! Das ist nämlich alles andere als eine tolle Leistung. 1. Hat es ihr auf die lange Frist gar NIX gebracht und zum 2. hat sich nicht nur ihren Stoffwechsel ziemlich ruiniert sondern ihren Körper garantiert auch lebensnotwendige Nährstoffe vorenthalten!!
Naja ansonsten würde ich wie schon oben beschrieben LANGSAM anfangen deine tägliche Kalorienanzahl zu erhöhen. Spezielle Trennkost halte ich allerdings für weniger nötig. Achte einfach darauf dass du regelmäßig einfach deine Portionen erhöhst. Sollte dein Gewicht trotzdem nach oben gehen -keine Angst das pendelt sich wieder ein.
LG - dianne_12301251
Hehe
ja stimmt schon, wenn die ganzen Victoria-Secret-Models übern Steg stolzieren ist natürlich nicht wirklich was daran "verändert" worden;)
Aber wenigstens beruhigt es das Gewissen wenn man in den Hochglanzmagazinen rumblättert...
PS: ja kein Problem, freu mich schon :D
bussal back Korrektur
Die Schlaumeier bei goFeminin haben die website verfälscht: Also bitte am Ende das /mode-l/ GANZ ausschreiben OHNE Bindestrich, sprich: /model/!
LGfür alle die sich ständig fragen warum Models immer so perfekt aussehen, hier eine eine Seite wo gezeigt wird wie an Models retuschiert wird... Mit Vorher-Nachher-Bild.(Ist nur leider etwas klein).
Erstaunlich, was? So könnte jeder von uns zum "Model" werden ;)
- an0N_1288272699z
Bitte ;)
@Aramat. Du sagst selber du hast eine Esstörung -welchen besseren Grund gibt es da eine Therapie anzufangen..? ;) Was ich meine ist, du musst nicht gleich magersüchtig sein um eine Therapie anzufangen, ich denke du bist schon jetzt etwas gefährdet -und dann muß ja nicht erst warten bis eszum Schlimmsten kommt! Ich würde mal beim Arzt fragen, unter Umständen genügt es ja dass du eine Ernährungsberaterin zu Rate ziehst. Soweit ich weiß hat der Arzt Schweigepflicht! Da dürfte keine Gefahr bestehen, aber vielleicht kann dir das ja hier noch jemand etwas genauer beantworten..
Ja liebe Amarat, ich weiß warum dein Stoffwechsel nicht mehr so ist wie früher!! Eben durch diese vielen Hungerphasen. Nach jeder Hungerphase versucht nämlich dein Körper alles zu speichern was er in die Finger kriegen kann, und dein Stoffwechsel ist total überfordert! Das Einzige was hilft, sind wie ich sagte regelmäßige Mahlzeiten. Du musst deinen Körper wieder an eine Regelmäßigkeit gewöhnen. Nach jedem Hungern nimmst du sonst wieder zu. Also zieh es jetzt konsequent durch, und dann wird sich deine Gewicht auch wieder einpendeln. Wenn du dich gesund und ausgewogen ernärst, besteht überhaupt keine Gefaht zuzunehmen!!
Ich wünsch dir alles Gute und bleib dran! :)
@neelagirl, das ist lieb von dir gesagt, danke ;) Ich helfe wirklich gerne wo ich nur kann. Ich hoffe jedes einzelne Mädchen hier im Forum wird es eines Tages rausschaffen. Und das Leben leben können was sie auch verdient haben.
LG an euch alle!
- roda_12920847
Ich sag dir mal was du noch
tun kannst, nämlich so gut wie gar nichts mehr -denn du hast schon alles versucht!! Willst du sie etwa zum Arzt schleppen?? Du hast versucht sie darauf anzusprechen, ihr deine Hilfe angeboten, du sagst ihre eigene Mutter ist blind für dieses Problem -ja was denn noch??? Du könntest dich einem Lehrer anvertrauen, aber das wäre ihr gegenüber nicht fair, damit fällst du ihr in den Rücken.
Versteh doch dass DU nicht für sie verantwortlich bist. Wenn sie deine Hilfe ausgeschlagen hast dann war das ihre Entscheidung die du so akzeptieren musst.
LG
vielleicht könntest - In Komplex?dianne_12301251
Joh
kann mich glamourgirlchen nur anschließen! :D
Sie hats eigentlihc schon genau auf den Punkt gebracht.
Sport machen kann außerdem wirklich was Schönes sein! Es hilft auch der Seele sehr viel. Danach fühlt man sich als könnte man Bäume ausreißen!
Übrigens hängt die Verteilung an deinem Körper vielleicht auch mit deinem Alter zusammen. Bist du noch unter 20 Jahren? Also ich war früher auch etwas "unförmig" was sich aber dann ab 20 sehr (zum Guten hin!) verändert hat.
Versuch dich nicht zu oft im Spiegel zu betrachten. Außerdem hat jeder was Schönes, lenk deine Aufmerksamkeit lieber auf Dinge auf die du sehr stolz bist (schöne Augen, oder schöne Hände, Haare oder was auch immer).
LG :) - an0N_1288272699z
Hallo aramat
Hmm, also wie ich immer zu sagen pflege, bevor du dich dem gesunden Abnehmen widmest, wäre es wichtig die Esstörung an sich in den Griff zu bekommen (ich weiß jetzt leider nicht ob du MS oder Bulimikerin bist, aber ich denke eher MS, oder?). Also du solltest an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten und nicht zu streng mit dir sein. Am allerbesten wäre es natürlich du könntest eine Therapie starten.
So und nun werde ich dir mal was über Ernährung sagen... Es kursieren so viele Gerüchte und dumme Behauptungen, dass man heutzutage gar nicht mehr weiß, was gesund ist und was nicht, was fett macht und was nicht.. Überall diese irreführende Lebensmittel mit den Begriffen "light", "wellness", "fitness"... da erscheint einem ein normales Brötchen geradezu wie eine Kalorienbombe!! Ich würde dir als Einstieg empfehlen dir einen wöchentlichen Essensplan anzufertigen. Berücksichtige hierbei folgende Punkte die ich kurz zusammenfassen werde:
1. 3-5 ausgewogene Mahlzeiten am Tag (hierbei NIE das Frühstücken auslassen!)
2. Achte insbesondere darauf ausreichend Kohlenhydrate in Form von Vollkornprodukten, Kartoffeln, Reis, Nudeln zu dir zu nehmen, denn das sind GESUNDE Kohlenhydrate (die sogenannten komplexen KH) die NICHT dick machen. Sie liefern am längsten Energie und machen dementsprechend lange satt, so dass du nicht ständig zwischendurch anderes naschen musst.
3. Idealerweise nimmst du schon morgens eine kleine Menge an Kohlenhydrate zu dir, wie in Form eines Müslis oder einer belegten Vollkornschnitte. Dazu noch etwas Obst, einen Joghurt oder ähnliches. Mittags wäre es am besten seine "größte" Mahlzeit einzubauen, denn so hast du über den ganzen Tag verteilt genügend Energie zur Verfügung. Abends solltest du eher was leichtes zu dir nehmen, wie eine leichte Brotzeit, einen Salat mit Fleisch oder eine Suppe.. Super wäre wenn du Abends auch was Eiweißhaltiges essen könntest (zu finden in allen Milchprodukten, Fisch, in hellen Fleisch und Eiern), denn sie fördern die Fettverbrennung Nachts (Zucker hingegen verhindert die Fettverbrennung -also lieber keine Schoki vorm Schlafengehen).
4. Achte auch auf die Zubereitung der Lebensmittel -> also lieber dünsten und backen statt frittieren. Keine zu fetten Soßen. Lieber in hochwertigen Pflanzenölen braten statt in Butter. Nun gut, aber da ja deine Mama kocht, lass sie machen sie wird das bestimmt schon wissen!!
5. Fürchte dich nicht vor Fetten!! Zwar solltest man tierische Fette nach Möglichkeit meiden, aber pflanzliche Fette hingegen sind lebensnotwendig für den menschlichen Körper! Viele Vitamine kann der menschliche Körper erst anhand dieser Fette verwerten (die Fette "schleusen" das quasi in den Körper). Deswegen wird zB. auch empfohlen einen Salat stets mit Olivenöl anzurichten.
6. Ab und zu naschen ist absolut ok! So beugst du unkontrollierte Heißhungerattacken vor. Kauf dir Süßigkeiten in gut übersichtlichen Portionen, zB Duploriegel, oder eine kleine teure Auswahl an Pralinen die du dir genüßlich in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen kannst.
7. Trinken, trinken, trinken. 2 Liter am Tag wären ideal. Stell dir eine Flasche ins Zimmer und sobald die leer ist, gleich die nächste hinstellen.
8. Viel Obst und Gemüse essen. Am besten eine Obstkorb ins Zimmer stellen. So oft es geht Salaten zu deinen Mahlzeiten zubereiten.
So, ich hoffe ich habe dir etwas helfen können. Und denk doch wirklich mal darüber nach dir professionelle Hilfe zu holen.. schau mal unter www.hungrig-online.de nach.
Alles Gute :)
LG - izsak_12660088
@ppunktenis
oh neeee, geht jetzt wieder die "armen-Kinder-in Afrika-verhungern-und-ihr-kotzt-Essen-aus" los oder wie?!?!?!? Wenn sich hier jemand zu schämen brauchst dann bist DU es, denn du scheinst absolut NULL Ahnung zu haben was es heißt KRANK zu sein.
Und natürlich geht es hier um eine eigene Wohnung, das spielt bei essgestörten Menschen eine immense Rolle!!!! Das kann die ganze Entwicklung der Krankheit beeinflussen. Wie du darauf kommst, dass es was mit Re(w)alitätsverlust zu tun hat... *kopf-schüttel*.. will ich gar nicht wissen... - alyona_12234276
Ich
kann dich wirkilch gut verstehen. Ich habe jetzt auch bestimmt nciht gemeint ihr solltet Busenfreundinnen werden ;) Aber zumindest sie nicht mehr als eine Art "Feindin" betrachten. Wenn sie meint sich auf deine Kosten bestätigen lassen zu müssen, dann ist es umso erbärmlicher für sie.
Nun wenn es dich so stört -wie wäre es mit einer offenen ehrlcihen Ausprache? Wenn du sie in einen ruhigen Moment mal darauf ansprichst, es ihr in einem ruhigen Ton klar machst wie sehr sie mit ihren Verhalten andere verletzt..?
Du sagst selber du weißt es besser, und mußt nicht alles rausposaunen. Das find ich gut und richtig. Es ist dein Charakter und ich empfinde solche Menschen als sehr angenehm. Wenn du nun solchen Werte vertrittst -warum lässt du anderen Menschen nicht IHRE eigenen Werte!? Jeder hat das Recht anders zu sein. Klar, ich weiß, sie macht es auf deine Kosten, aber wenn du selber von dir so überzeugt und weißt, dass sie ohne Erfolg sehr langweilig wäre -nun, warum sich noch darüber ärgern..?
Ich würde wirklich versuchen sie mit anderen Augen zu sehen. Wie soll das sonst in Zukunft laufen? Willst du denn ständig diese Unruhe in deinem Herzen spüren? Sie wird sich ja nicht ändern.
Und am besten, wäre wie gesagt wirlich mal eine offene Aussprache mit ihr.
LG - alyona_12234276
Liebe nokia
also du scheinst ja doch einen Groll gegen sie zu hegen, zumindest hast du negative Gefühle ihr gegenüber -und damit erreichst du leider nichts! Das wird nichts an deiner Situation ändern.
Warum versuchst du nicht sie vielleicht sogar als Freundin zu gewinnen? Sei einfach nett zu ihr und bleib ruhig und gelassen. Wenn sie so ein oberflächlicher Mensch ist, nunja, dann wäre sie ja höchstens zu bemitleiden aber doch nicht zu beneiden!?
Du meinst ihre Anwesenheit lässt dich in einem schlechten Licht erscheinen, aber liebe Nokia, die Menschen um dich rum, die dich lieben und zu schätzen wissen, werden sich durch solche "Äußerlichkeiten" nicht beeinflussen lassen. Was zählen sind die inneren Werte und davon scheint die Schwester wohl leider nicht so viele zu haben -oder hast du dir vielleicht gar nicht die Mühe gemacht diese vielleicht verborgenen Werte zu entdecken..? Man sollte nicht über Menschen urteilen -wir selber sind voller Fehler die uns nicht bewußt sind.
Solange du ein gutes Herz hast, gute Absichten hast, genug zu essen hast und Menschen um dich rum hast die dich lieben -gibt es keinen Grund sich minder zu fühlen und keinen Grund gegen eine negative Aura zu kämpfen. Die schlecht Aura hast du dir selber aufgebaut indem du dich von ihrem Taten und Aussehen beeinflussen liest.
Wenn ihr Mama wieder von ihrer Tochter schwärmt, dann sag ihr beim nächsten Mal, dass es dich freut wie stolz sie auf ihre Tochter ist.
Über so was drüber stehen zu können, und jemanden den Erfolg zu gönnen, zeigt wahre Größe.
Auch wenn es schwer ist zu verstehen was ich meine (und gar noch schwerer ist dieses in der Tat umzusetzen..) wünsche ich dir alles Gute :)
LG Hallo lucy
erst einmal SUUUPER dass du den Schritt geschafft hast dich zur Therapie anzumelden!!
Ich verstehe deine Angst schließlich ist er ja ein Fremder, dem du ja dann dein Innersten anvertrauen wirst, aber das ist alle weitaus weniger schlimm als du denkst. Erst einmal erzählst du einfach über dich, er muß dich ja erst einmal kennenlernen. Dass du dich ihm nicht von jetzt auf gleich öffnen kannst ist ihm selber schon klar. Ihr müßt euch erst "beschnuppern".
Lüg ihm aber nichts vor, sei immer ehrlich. Wennd u was nicht sagen willst, dann sag ihm das auch ruhig so.
Aber du wirst erstaunt sein wie gut es tut mit jemanden darüber zu reden... er versteht dein Problem am Allerbesten, denn er hat dafür studiert um Leuten wie DIR zu helfen! Er wird dich niemals an Andere verraten oder sich über dich lustig machen! Gemeinsam könnt ihr nach der Ursache suchen und das funktioniert wie gesagt nur GEMEINSAM. Wenn er dir aus irgendeinem Grund sehr unsymapthisch sein sollte, wenn du dich nicht wohl bei ihm fühlst, dann such dir einen anderen Therapeuten. Wichtig ist, dass du Vertrauen aufbauen kannst.
Alles Gute, das schaffst! Nutze die Chance! :)
LGKann ich nur zustimmen!
Bin auch schon eine begeisterte Lavera-Anhängerin. Hab zwar das Rosenmilch, aber die Marke ist wirklich sooo toll :) Hatte auch vorher das Alverde -fands schlecht für meine Haare.
Ich benutze jetzt das Lavera seit 2 Monaten, und immer noch top!
LGHmmm
also naja, ich bin da geteilter Meinung.. als Einstieg ist es bestimmt ok, aber auf die Dauer halte ich überhaupt nichts davon. Das Zählen kann enen verrückt machen und oft spiegelt es doch ein falsches Bild wider.. denn die richtige Menge an Kalorien ist keine Garantie für eine gesunde ausgewogene Ernährung. So gesehen könnte man ja zB. (jetzt ein blödes Beispiel ich weiß) eine gewisse Menge Schokolade am Tag zu sich nehmen und damit seine tägliche "Kalorienzahl" decken. Aber wo bleiben die Vitamine, Nährstoffe und Ballaststoffe..?!
Also nee, ich halte nicht so viel davon.
Das Zählen schränkt einem zu sehr in seinem Leben ein.
Außer wie gesagt für Übergewichtige vielleicht als Einstieg...
LG- an0N_1253652299z
Hey
die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber eine 2. Meinung kann ja nicht schaden ;)
Also klar könntest du Abends Fleisch mit Gemüse essen. Rohkost würde ich nur wenns geht nicht allzu spät essen, denn das ist für die Verdauung Nachts dann doch etwas anstrengend. Also dann eher gedünstetes Gemüse.
Camembert finde ich eine ziemlich fiese Fettbombe (einer der fettreichsten Käsesorten die es gibt). 1. nicht sehr figurschmeichelnd und 2. auch nicht gerade einfach zu bewältigen für deine Verdauung. Naja, aber soo schlimm ist es jetzt nicht, würds halt nicht zu oft machen.
Kohlenhydrate Abends sind nicht "verboten", es nichts dagegen einzuwenden wenn man etwas davon zu sich nimmt, zB in Form eines Abendbrotes oder du machst dir Kartoffeln mit Kräuterquark (-> wegen des Eiweißes im Quark besonders gut).
Mein persönlicher Favorit ist schlichtweg einfach eine Suppe. Da hau ich dann etw Gemüse rein auch mal ein Ei, mach ihn mal pikant oder würze ihn mit vielen Kräutern, tu mal ein Schuß Milch rein oder ein paar Spritzer Zitrone, schnibbel manchmal Kartoffeln rein oder geb ein paar Nudeln dazu... Da kannst du wirklich ganz nach Gusto varieren und schnell ist es auch gemacht.
Da du ja die meisten Kohlenhydrate Mittags (Kantine) einbaust würde ich wie gesagt am Abend davon etwas weniger zu mir nehmen. Aber KOMPLETT darauf verzichten brauchst du nicht.
LG ;) - In Euer alter?roda_12920847
Och susy...
würden wir das nicht ernst nehmen hätten wir gar nicht drauf geantwortet und unser Alter gar nicht genannt ;) Lass uns "alten" Omis doch denn Spaß :) - In Euer alter?easter_12257008
Hihihi
ich habe bei deinem Nic immer an eine 16-jährige gedacht..:D :D
Mensch, also dann doch Uromi, hmm?! ;)
Naja Spaß beiseite, da sieht man mal dass dieses Thema nicht nur bei "Teenies" aktuell ist.
LG