pratap_12763737Hab mal n bissel auseinandergepflückt...
>Du wirst in diesem Forum keine wahren Antworten zu diesem Thema erhalten.<
also ist deine auch gelogen, geschummelt oder einfach nur tatsachen-verdrehend?
>Ich vermute einfach stark das die meißten hier mit ein paar (oder mehr) Kilos Übergewicht zu kämpfen haben und deshalb auf deine Frage so aggresiv reagieren.<
lies mal, da sind einige bei, die weniger als beauty wiegen und auch einige die mehr wiegen, klar, aber dabei vielleicht (ganz unvorstellbar) doch mit ihrem gewicht zufrieden sind.
>Deine Idealmaße werden ja als unerreichbar und als nicht normal dargestellt. Dies ist kompletter Quatsch.<
jein, 1. werden sie nicht von vielen als unerreichbar bezeichnet (von wem denn überhaupt) und wenn, dann wurde gesagt, dass diese maße nicht für ALLE erreichbar sind, womit wir bei 2. wären: die maße sind nicht für alle menschen erreichbar. menschen sind verschieden, in allem, auch im gewicht...
>Bei mir im Fitnesstudio entsprechen sicher 60% der Frauen diesen Maßen.
Das sind aber auch die Frauen die diszipliniert 3* in der Woche eine Stunde steppen, laufen oder walken. Die fetten kommen 1-2 mal, spazieren 5 min auf dem Laufband und stellen sich anschließend auf die Waage und heulen weil sie nicht 10 kg abgenommen haben. Als Ausgleich gibt es dafür abends eine Tüte Chips.<
wow, harte worte... gut, dass sie nicht verallgemeinern oder so... hallo? bist du 24 stunden am tag und 7 tage die woche im fitnessstudio, so, dass du genau weißt, wer wann wie lange da ist? und weißt du, was wer abends dann zuhause isst? hast du ne kristallkugel oder ist das "menschenkenntnis"?
>Immer wieder kommt der Einwand "wegen Medikamenten zugenommen". Das ist schon klar das wir darüber nicht diskutieren brauchen, die können definitiv nichts dafür. Das können aber nicht mehr als 5% der Dicken sein. Das Argument kommt aber zu 90% der Fälle.<
können? woher weißt du? weißt du jetzt auch schon über die krankengeschichten aller leute bescheid? im übrigen, wieviele hast du gefragt? mit prozentzahlen wäre ich vorsichtig, denn du kannst nur einen minimalen teil aller menschen befragt haben...
>Was im Umkehrschluß nur wieder bedeuten würde das dick sein ungesund ist.<
das verstehe ich nun ehrlich nicht. jemand ist dünn, nimmt durch medikamente zu - warum ist dann dicksein ungesund? oder: jemand hat durch irgendetwas anderes zugenommen, sagt aber, er habe durch medikamente zugenommen (um mal bei deiner these zu bleiben) - dann hat er gelogen, aber woran wird deutlich, dass dicksein ungesund ist?
>Mit Ausnahme der vielleicht 5% tatsächlichen krankheitsbedingten Gewichtszunahme hängt es ausschließlich an der mangelnden Disziplin der Dicken. Sie sind einfach faul und werden deshalb fett. Punkt !<
...komma! strich! gut, dass du die ahnung hast... schonmal was von veranlagung gehört? oder davon, dass er (noch unvostellbarer, ich weiß) gar nicht abnehmen will und deswegen keine disziplin DAFÜR aufwendet?
>Am besten gefallen wir aber die Gespräche im RL unter Frauen über ihr Gewicht. Folgendes habe ich dabei festgestellt :<
bildungslücke: was ist rl?
>- 95% der Frauen finden sich persönlich zu dick. (Egal wieviel sie wiegen)
- alle die aber nur 5 kg weniger als sie selbst wiegen werden als magersüchtig bezeichnet. (bei manchen fängt Magersucht anscheindend schon ab 60 kg an)
- alle die aber nur 5 kg mehr als sie selbst wiegen werden als fett bezeichnet.<
also, ich weiß ja nicht, mit welchen frauen du geredet hast (wahrscheinlich, weil ich nicht weiß, was rl ist), aber ich glaube nicht, dass das so stimmt. 1. glaube ich nicht, dass es wirklich 95% sind, die mit ihrem gewicht nicht zufrieden sind, wo hast du die prozentzahl überhaupt schon wieder her? 2. ich würde leute, die 5kg mehr oder weniger als ich wiegen weder als fett noch als magersüchtig bezeichnen, denn 5kg sind nicht viel und dann ist außerdem fett relativ und magersucht ne krankheit, über die man nicht mal eben so urteilen sollte.... 3. glaube ich, dass schon mehr leute als ich auf diesen trichter gekommen sind.
>Im Endeffekt sind höchsten 5% optimal mit ihrem Gewicht zufrieden.<
von denen, die du kennst? von allen frauen in deutschland? auf der welt? ...?
>Aber eines ist sicher : Deine Vorstellungen sind absolut die richtige Ansicht. Nicht zu dick, nicht zu dünn und absolut Gesund ! <
aber eins ist sicher, ihre vorstellungen sind für sie subjektv anscheinend absolut richtig und bestimmt nicht ungesund... woher willst du wissen, dass das auf alle zutrifft und dass alle so aussehen wollen (oder wenigstens so aussehen wollen sollen?)??
würd mich über antwort freuen
sunseeker