A
an0N_1191371299z

  • 14. März 2002
  • Beitritt 14. März 2002
  • 11 Diskussionen
  • 127 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ernährung umstellen!
    Ich habe auch in 3 Monaten 11 kg abgenommen! Aber ohne Hunger und Verzicht.
    Ich habe meine Ernährung umgestellt, aber dennoch esse ich auch Süßes und Chips, aber halt nicht mehr in solchen Mengen wie früher - heute geniße ich ein Stück Schocki oder eine Hand voll Chips genauso wie früher die ganze Tüte!
    Auch Fleisch, Käse und Milchprodukte finden in meiner Ernährung platz! Ich esse täglich 4-5 Mahlzeiten und nehme trotzdem ab!
    Ich hatte die WW Unterlagen als Hilfe aber es gibt auch zig andere Konzepte zur ERnährungsumstellung - und nur das bringt dauerhaft was! Ernähre ich mich nach der Diät genauso wie vorher habe ich die Kilos gleich wieder drauf!


    LG lolline

  • Umdenken...
    Hallo Lucy!


    Ich gebe dir recht, aber ich habe auch einige Zeit gebraucht zu begreifen, dass nur eine Ernährungsumstellung langfristig hilft... Vorher habe ich mal 5 kg drauf dann wieder runter, als ich auch das satt hatte, habe ich mein steigendes Gewicht einfach akzeptiert... Heute schüttel ich darüber den Kopf... Allerdings leider erst heute, denn das viele Gewicht hat Spuren hinterlassen, auch wenn ich mittlerweile 16 kg leichter bin, davon 11 mit WW... Auch wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, eine Traumfigur wird mein Körper nie haben!


    Ids LG lolline

  • Rezepte.... fettarm!
    Schwarzwälder Kirsch Torte


    Habe ich in einem anderen WW-Club gefunden und ein wenig abgewandelt:


    Zutaten:
    1 "Scheibe" Wiener Boden (sind immer 3 Stück in einer Packung) 9 Points
    2 kleine oder 1 großes Glas natreen Schattenmorellen (= insges. 680g) 4 Points
    1 Gläschen Kirschwasser (2cl) 1 Point
    2 Tüten Vanillepudding 4 Points
    1 Päckchen Schlagcreme (z. B. von RUF) 5,5 Points
    125ml fettarme Milch 1 Point
    1 TL Kakaopulver ohne Zucker 0 Points


    Zubereitung:
    Puddingpulver mit ein wenig Kirschsaft verrühren, Kirschen mit dem restlichen Saft und Kirschwasser aufkochen und das Puddingpulver einrühren. Aufkochen lassen, bis es anzieht (wird ziemlich fest).
    Tortenring oder Ring einer Springform um den Wiener Boden stellen, die Masse darauf verteilen und abkühlen lassen.
    Schlagcreme mit Milch nach Packungsanweisung steif schlagen, Tortenring entfernen, Torte mit der Schlagcreme bestreichen und mit Kakaopulver bestreuen.


    Macht bei 12 Stücken gerade mal 2 Points pro Stück!




    Superschneller Käsekuchen


    Für 16 Stücke


    1 Stück 3,5 Points


    Zutaten
    1,25 kg Magerquark
    3 Eier
    200 Zucker
    2 Pck. Vanillezucker
    1 Pck. Vanillepuddingpulver
    1 TL. Backpulver
    55 g Grieß
    1 Dose Aprikosen Lippy`s (250 g)


    1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Quark und die Eier miteinander verrühren. Alle übrigen Zutaten, bis auf die Aprikosen, miteinander vermischen und unter die Quarkmasse heben.
    2. Die Hälfte der Quarkmasse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben, das Obst darauf verteilen, dann die andere Hälfte darüber geben. Auf der mittleren Schiene etwa 1 h hellbraun backen.






    Zwiebelkuchen ohne Boden
    (12 Portionen, pro Stück 2,0 P.)


    400 gr. Zwiebeln
    150 ml. Milch 1,5% Fett1,5
    3 Eier6
    3 TL Olivenöl
    200 gr. geriebenen Gouda 30% Fett(Lidl Käse 10 %)5
    Schinken 200 g2,5
    1 1/2Teel. Salz
    Pfeffer und Kümmel nach Geschmack
    100 gr. Mehl 5


    Zubereitung:


    Zwiebeln schälen, würfeln und in eine Schüssel geben. Milch, Öl, Eier, Käse und Gewürze mischen und mit der Zwiebelmasse verrühren. Das Mehl zum Schluss unterheben und die Masse in einer dünn ausgefetteten Springform ( 26 cm. ) bei 200 Ober/Unterhitze, mittlere Schiene, 25-30 Minuten backen. Danach 10 Minuten ruhen lassen und dann auf eine geeignete Unterlage stürzen.


    Besondere Hinweise


    Nach Geschmack kann auch vorgebratener Speck oder Schinken dazu gegeben werden.
    Es muss aber pointsmäßig extra dazu gerechnet werden.




    Berner Schnitzelpfanne
    Habe heute mal wieder was neues aus meinen WW-Rezepten ausprobiert und so gehts:


    4 kleine Schnitzel (je 150 g)
    6 - 8 Zwiebeln
    Zwiebelsuppe von Maggi
    300 gr. Magerjoghurt (0,1 % Fett)
    6 EL Saure Sahne 10 % Fett
    1 Päckchen Pfanni Rösti
    5 EL Käseraspel (bis 32 % Fett)


    Die Schnitzel pfeffern und in eine Auflaufform geben. Die Zwiebeln schneiden und fettfrei anbraten, salzen und pfeffern, über die Schnitzel geben.
    Zwiebelsuppe mit Jogurt und Saurer Sahne verrühren, über die Zwiebeln geben.
    Käseraspel darauf verteilen. Die Rösti auf die Masse geben.
    Im Backofen bei 200 Grad ca. 1 Std. backen.


    Pro Portion 7,5 Points


    Als Variante kann die Schnitzelpfanne auch mit 500 gr. frischen Champions verfeinert werden (mit den Zwiebeln anbraten) oder anstelle von Schweinefleisch mit Putenfleisch.

  • PN
    Du hast eine Privatnachricht von mir!


    Vorweg nein du brauchst keinen Calculator!


    LG Lolline die WW auch ganz alleine für sich macht!

    • Der Weg ist auch das Ziel!


      Meine Gewichtsgeschichte


      Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen Ich bin 26 Jahre alt und nehme nun seit kurzem ab Ich möchte einfach mal Euch erzählen wie es mir so erging, gewichtsmässig gesehen
      Von Kind an war ich schon pummelig, zuerst war es der Babyspeck dann war es die Pubertät Naja meine Mutter war eine der wenigen die jeden Tag kochte, aber es gab daheim nie viel Obst und Gemüse nur ab und an mal Die Obstsorten die es in unserem Garten gab durfte ich allergiebedingt nicht essen So blieb für zwischendurch Schocki und Chips, was anderes kannte ich nicht
      Bewegung mit 13 fing ich an Faustball zu spielen, aber dank meiner großen Oberweite wurde ich nur geärgert auch in der Schule nannte man mich netterweise Tittenmonster was ich auch mit Schoki und Chips kompensierte damals wog ich bei 1,60 ca. 62 kg nicht gerade traumhaft aber doch schon gut, aber ich fühlte mich fett zog wegen meiner Oberweite nur noch weite Sachen an Auch brach ein lang verdrängtes Ereignis wieder in mir hervor Es ging aufwärts mit dem Gewicht Ein Crashdiät folgte und es ging wieder abwärts
      So ging das lange Zeit Stress wurde mit Essen bekämpft seelischer Stress sowieso!
      Irgendwann zeigte die Waage über 70 kg?! Ich nahm wieder ab bis auf 65 damit war ich schon total unglücklich, dann lernte ich meinen heutigen Mann kennen. Wir zogen zusammen Ich fing an selber zu kochen gesunde Hausmannskost mit Maggi und Co. Hackfleisch, Bratwurst, Leberkäse mit Sahnesoße So wie uns die Werbung das zeigt, ist doch völlig Ok oder?! Dann kamen noch ein paar Schicksalsschläge dazu und ich aß einfach noch Schocki und Chips dazu und es ging aufwärts bis zur 83 da schaukelte sich das Gewicht so ein Mal ein paar Kilo mehr mal weniger Umsomehr ich zu hören bekam ich soll abnehmen umso sturer wurde ich
      Dann wurde ich schwanger Im Gegensatz zu vielen anderen Schwangeren nahm ich ab 10 kg insgesamt waren weg nach der Geburt aber lange gehalten hat das nicht denn ich hatte in der Schwangerschaft nur FDH (unfreiwillig) betrieben sobald ich wieder normal ass kam der JoJo! 78 kg waren es dann wieder im Oktober und ich war damit todunglücklich!


      Ich fing an nach einem Weg für mich zu suchen ich kam zu der Erkenntnis, dass ich irgendwas ändern muss! Dann erzählte mir eine Freundin begeistert von WW aber ich wollte nicht in eine Gruppe so fing ich im Internet nach den Unterlagen zu suchen und wurde fündig Noch immer skeptisch fing ich erstmal an aufzuschreiben was ich so aß und war wirklich erschrocken Mit ganz einfachen Mitteln fing ich an meine Kochgewohnheiten zu ändern, verschiedene Lebensmittel ersetzte ich durch andere mein Mann merkte es teilweise nicht mal wenn ich es ihm nicht sagte?! Merkwürdig denn ich hätte geschworen, dass zB die Sahne den Geschmack macht?!
      Heute koche ich immer noch täglich, esse immer noch was Süßes zum Kaffee, aber durch das ersetzten vieler Kleinigkeiten im Koch und Essverhalten zeigt meine Waage zum ersten mal nach unten seit Jahren - ohne Verzicht und Hunger! Ich fange an mich wieder wohl zu fühlen in meiner Haut und freue mich schon wenn ich endlich mein Wunschgewicht erreicht habe, den diesmal weis ich wie ich es halten kann. Ich weis auch, dass es ganz alleine an mir liegt ob es wieder aufwärts geht oder nicht!


      WW hat mir den Weg gezeigt, aber ganz egal ob mit WW oder jeder Variante Ein Ernährungsumstellung ist für mich der einzige Weg zum dauerhaften Wunschgewicht!

    • Du hast eine Nachricht von mir!
      Hallo!
      Ich habe dir eine Privat Nachricht geschrieben!


      LG lolline

      • WW
        Ich habe dir eine Privat Nachricht gesendet, bitte schreibe mir an meine Email Adresse und ich sende dir was ich so habe!


        Lg lolline

      • Abwechslung
        So halte ich es zumindest im Moment mit meiner Ernährung. Ich wechsle auch die Wurstsorten (Schinken, Lachsschinken, Hähnchenbrustfilet) und Käsesorten oder esse auch zB Gemüse in Aspik. Auch Tomatenmark, Mayo (fettreduziert), Senf usw. sind eine schöne Abwechslung auf den Sandwiches! Mit jedem Tag das Selbe könnte ich nicht leben!


        Wie schon erwähnt gönne ich mir auch ab und an was ungesundes wie Pizza oder Chips... Lt. WW soll man am Tag 200 g Obst und 300 g Gemüse zu sich nehmen!


        Thunfisch in eigenem Saft ist auch Super zum essen (auch im Salat)


        Und man sollte nicht so viele Hülsenfrüchte wie Mais, Erbsen etc. essen die haben einen größeren Stärkeanteil!


        Wenn du zB viel Sport machst kann es sein, dass du Fett abbaust aber Muskeln aufbaust und die sind schwerer als Fett! Ich würde vorschlagen das du dich mal messen tust! 1 mal im Monat Bauch, Hüfte, Brust, Ober-, Unterschenkel usw. dann weist du es ganz genau!


        LG lolline


        Lg lolline

        • Abwechslung...
          finde ich auch sehr wichtig!


          Was ich esse ist also verschieden:
          Morgends entweder 2 S. Toast, 1 S. Brot, 2 Knäcke
          mit Deli Halbfett und Lachsschinken oder Schinken dazu Gemüse oder Süß dh. mit etwas Nutella oder Honig...
          Mittags entweder ein Brötchen mit Gemüse und Fettreuziertem Käse oder fettreduzierter Wurst....
          Oder zB Spagetti mit Chinagemüse in Olivenöl angebratenes Gemüse mit Soja Soße...
          Abend koch ich dann meist ein Rezept nach WW (auf der Seite von WW gibts kostenlos Rezepte die Super sind! auch ohne das man speziell WW macht)
          Ich esse auch fast jeden Mittag ein Kaffeestück noch dazu!


          Als Grundlage habe ich halt die Unterlagen von WW... Ist nicht jedermanns Sache aber ich finde es halt einfacher da die Rezepte schon nach Punkten sind und Punkte einfacher sind als Kalorien - wohlgemerkt meine Unterlagen waren umsonst!


          LG lolline

        • Ausgewogen ist nicht gleich Ausgewogen!
          Ausgewogen heisst nicht nur Obst Gemüse und Vollkorn, sondern auch gesunde Fette, Weißmehlprodukte, Tierische Fette, Fisch etc.


          Also ein wenig von allem! Um Vitamine und Nährstoffe aus Obst und Gemüse verwerten zu können braucht der Körper 20 g gesundes Fett am Tag - dh. OlivenÖl, RapsÖl etc oder Deli Magerine - Lätta zB ist wegen des gehärteten Fettanteils nicht geeignet!


          Ich habe meine Ernährung auch grundlegend umgestellt und esse trotzdem noch alles was mir schmeckt, zugegeben nicht mehr in den selben Mengen wie vorher - aber dadurch kommt bei mir auch kein Heißhunger auf!


          In 3 Monaten habe ich mein Gewicht um 10 kg reduziert, aber ohne Sport nur durch die Ernährungsumstellung!


          LG lolline

        • Stoffwechsel!
          Hallo Schnecky!


          Dein Stoffwechsel bekommt nicht aussreichend Zufuhr und fährt deshalb auf Sparflamme sozusagen auf Notprogramm und bunkert das was er hat!
          Ein weiterer Faktor - man braucht gesunde Fette damit der Körper die Nahrung richtig verwerten kann!


          Ich würde mal probieren ausgewogen zu essen!
          Da nimmt man nicht so schnell ab aber dafür dauerhaft!


          LG lolline

        • VORSICHT!
          Mensa Essen ist die Fettfalle schlechthin!


          Besser am Vortag Salate Sandwich oder andere leckere Sachen zubereiten!!!


          LG Lolline (mit WW-Unterlagen 10 kg in 3 Monaten leichter)

        • Weight Watchers...
          ...hat mir geholfen!


          Ich bin auf Diät, esse aber 1 bis 2 mal am Tag warm, frühstücke richtig trinke oft Kaffee und esse ein Kaffeteilchen dazu und nehme trotzdem ab, in 8 Wochen 7,8 kg...
          Hmm hört sich unglaubwürdig an oder?! Ist aber so! Ich habe mir die WW Unterlagen besorgt und habe nur für mich - ohne WW Gruppe oder OnlinePrgramm- angefangen abzunehmen, dachte das geht nicht aber es geht!


          LG lolline

        • Unser Weihnachtsessen
          Am 24ten gibts Mittags nichts, Nachmittags dann Kaffee und Kuchen und Bescherung bei meinen Eltern. Am 24ten Abends mach ich eine kalte Blatte mit Häppchen...
          Am 25ten gibts ne Gemüsecremsuppe dann Schweinefilet im Lachsschinkenmantel auf Champignongemüse und Kroketten, als Nachtisch Mouse au chocolat (oder so ähnlich) - ich muss hinzufügen, dass ich gerne koche und mich bereits darauf freue meinem Männe meinem Zwerg und mir das Essen zu bereiten und zu geniesen
          Am 26ten kocht meine Mama Pute mit Zubehör


          LG lolline

        • Mit WW
          Mit WW habe ich meine Ernährung in den Griff bekommen und habe in 6 Wochen 5,6 kg abgenommen. Dadurch, dass ich nun weiss was mich dick gemacht hat, kann ich diese Lebensmittel nun eingrenzen und auch später abschätzen. Ich stehe auch nicht Stundenlang in der Küche (haben mir viele erzählt wenn es um WW ging)
          Ohne Hunger und ohne Verzicht nehme ich im Moment (nach unzähligen Diätversuchen) endlich gesund und ich denke auch dauerhaft ab.
          WW ist Weight watchers - am Anfang habe ich gedacht, welch ein Quatsch, doch ich wurde eines besseren Überzeugt. Ich werde übrigends im Januar 26...
          WW muss man im übrigen nich in der Gruppe machen (finde ich teuer)! Ich habe mir das Programm, die Listen etc. per Email senden lassen und jetzt ganz nette Foren gefunden, in denen ich mich austauschen kann!


          Wenn du daran Interesse hast kannst du mir mailen:


          renzludwig@web.de


          LG lolline

        • an0N_1228736399z

          Wie wäre es mit:
          Vorkochen? habt ihr eine Mirkowelle auf der Arbeit? Dann kannst du daheim Riesenportionen vorkochen, einfrieren und dann gerade warm machen. Das selbe gilt für Abends - wenn du nicht noch kochen willst, dann koche vor am Wochenende und wärme es dir Abends. Zuhause wartet ein leckeres Essen auf dich, da wird der Heißhunger auf die anderen Leckereien (zumindest bei mir) gleich weniger!
          Viel trinken bringt auch Sättigung, zB bevor du durch die Stadt gehst noch ein Glas Mineralwasser.
          Aber trotz allem geniesen in Maßen nicht in Massen ist Ok. Ich habe meine Ernährung auch umgestellt - ohne viel kochaufwand - und ich gönne mir immer noch viel aber nehme trotz allem ab! Bzw. später nicht wieder zu!


          LG lolline

        • Hab nen Tip...
          Hallo Sugar!


          Ich mach seit Mitte Oktober Weight Watchers! Aber nicht in der Gruppe, sondern daheim für mich auch ohne Online Programm. Die heimlichen Dickmacher in meiner Ernährung konnte ich so eindämmen, ich habe meine Ernährung umgestellt. ZB habe ich Maggi und Knorr Fix Päckchen gegen verschiedene Gewürze getauscht. Hackfleisch und Leberkäse gibt es nur noch selten oder ich werde mir jetzt einen Fleischwolf zulegen. Auch Sahne habe ich durch Milch oder Rama Cremfine ersetzt - es hilft wirklich obwohl ich am Anfang sehr gezweifelt habe! Auch sollte man manche light Produkte erstmal probieren, manche schmecken echt gut und sind nicht teurer als das normale Zeug.


          Auch achte ich darauf mit meinem Sohn viel spazieren zu gehen, Bewegung hilft, sollte aber dauerhaft gemacht werden.
          Auch backe und koche ich jetzt anders - wohlgemerkt anders aber nicht minder lecker!


          Ich verzichte auf nichts und nehme trotzdem ab, habe nur meine Ernährung umgestellt - ich gebe zu ich war geschockt was meine "vermeintlich gesunde Hausmanskost" von früher doch so alles in sich hat an Kalorien!!


          LG lolline

          • Wieso?!
            Wieso sollte sich eine mollige Frau nicht auch wohl fühlen - nur weil du es meinst?!
            Wenn es dir ein Rätsel ist, dann sei tolleranter - es gibt viele verschiedene Typen auf dieser Welt und wie sich jeder einzelne von ihnen fühlt, musst du den Personen schon selbst überlassen.


            Da du die Männermeinungen hervorhebst - mein Mann hatte zB auch immer nur mollige Frauen - am Anfang habe ich auch noch mehr gewogen als heute! Damals habe ich mich wohlgefühlt und das auch nach aussen hin ausgestrahlt. Im Restaurant wurde ich nie belächelt - höchstens die Frau neben mir die wegen ihrer Figur verzichtet und sich nur supergesund ernährt... Daheim habe ich heute meine Ernährung umgestellt aber ich gönne mir immer noch das Essen in einem Restaurant - belächelt wurde ich weder früher noch heute...
            Komisch das du für andere so schwarz siehst - und Menschen so berurteiltst


            Egal ob ich mit 80, 70 oder 60 kg vor dir stehe - mein Aussehen ändert sich evtl dadurch aber ich bin ich und ich bin so wie ich bin! Du bist du und ich würde es nie wagen jemanden so engstirnig nach seiner Figur zu beurteilen wie du!


            lolline