Also ich muss wirklich sagen, mir fällt immer auf das viele zwar daran interessiert sind ihr Gewicht zu verlieren, aber nicht wirklich eine Ahnung haben wie.
Es ist doch kompletter Schwachsinn, meiner Meinung nach, den ganzen TAg nichts zu essen oder sich nur einsietig zu ernähren.
Klar, Diäten funktionieren, man futtert bei manchen Diäten tagelang nur Obst, das der körper dadurch natürlich eine menge wasser verliert ist klar.
Aber ist das gesund? Und wer gleubt wirklich das man damit fett los wird? Das wäre ja zu schön!
Ich bin der Meinung, dass man seine Ernährungsweise komplett umstellen sollte, d.h. auf gesunde und bewusste ernährung gepaart mit ein wenig körperlicher betätigung. So bleibt der jojo effekt aus und man tut seinem körper etwas wirklich gutes statt in immer mehr auszulaugen und dann noch zu erwarten das alles reibungslos in ihm funktioniert.
Der Tread "Essen wir weil wir HUnger haben oder aus der Gewohnheit heraus?" (oder so ähnlich), der hier gepostet wurde ist im übrigen auch wirkich gut... und hilft bestimmt dabei wieder zu seinem körper zu finden und auf ihn zu hören. So nimmt man bestimmt langfristiger ab, als wenn man auf irgendwelche diäten zurück greift.
LG Lucy

Umdenken...
Hallo Lucy!

Ich gebe dir recht, aber ich habe auch einige Zeit gebraucht zu begreifen, dass nur eine Ernährungsumstellung langfristig hilft... Vorher habe ich mal 5 kg drauf dann wieder runter, als ich auch das satt hatte, habe ich mein steigendes Gewicht einfach akzeptiert... Heute schüttel ich darüber den Kopf... Allerdings leider erst heute, denn das viele Gewicht hat Spuren hinterlassen, auch wenn ich mittlerweile 16 kg leichter bin, davon 11 mit WW... Auch wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, eine Traumfigur wird mein Körper nie haben!

Ids LG lolline

7 Tage später

Richtiger Beitrag
Schau mal auf die Seite www.kilokill.de. Ist grade ins Netz gestellt worden. Allerdings noch nicht ganz fertig. Könnte Dir aber jetzt schon helfen falls Du immer noch um Dein persönliches Normalgewicht kämpft.