Mich würde mal interessieren warum es soviele Frauen gibt,die sich mit mehr als 60kg noch wohlfühlen.Es bleibt mir immer ein Rätsel.Fängt doch schon bei der Kleidung an. Die schönsten Sachen gibt es doch in 36/38 und es sieht am besten aus. Oder wenn man ins Restaurant geht, als dickliche Frau wird man doch belächelt. Oder im Flugzeug!Ich wiege zur Zeit 57kg und nehme gerade ab,bis ich wieder mein Gewicht von 54 kg habe.Treibe sehr viel Sport und achte extrem auf gesunde Ernährung.Ich fühle mich von Tag zu Tag besser! Werde meine Traummaße von 89-63-85 wieder anstreben.
Wenn ich wie manche Frauen über 60kg bei einer Grösse von 1,67 m wiegen würde,könnte ich nichts mehr essen !!

Viele Grüße

Ich muss Annette Recht geben
Ich muss Annette Recht geben, du hast definitiv ein Problem. Jemand der sich mit Super Body und beauty selbst betiteln muss, dem Fehlt irgendwas. Weiterhin bist du wahnsinnig oberflächlich und es ist erschreckend, dass du tatsächlich davon ausgeganen zu sein scheinst, dass dir hier Jemand beipflichten wird und dich in deiner vollkommen unlogischen These bestärkt.
Zunächst ist der Körper eines jeden Menschen anders, d.h. wenn Jemand bei einer Größe von 1.68m 60kg wiegt, aber Leistungssportler ist, dann wird er nicht fett sein bzw. scheinen. Vielmehr liegt es an den Muskeln, wieviel er wiegt, denn Muskeln sind bekanntlich, doppelt so schwer wie Fett! Weiterhin wiege ich bei einer Größe von 1.78m, 70kg. Ich fühle mich aber alles andere als Fett. Ich habe leider eine Schilddrüsen-unterfunktion und kann deshalb täglich maximal 1200 kcal zu mir nehmen wenn ich mein Gewicht halten will. Dazu treibe ich 4 Mal die Woche Sport und ernähre mich super Gesund. Was wäre denn dein Rat an mich, soll ich mir den Strick nehmen oder was?

DU scheinst noch sehr jung zu sein, werd erwachsen!

Hmm...
    ...ich wiege 57kg bei 1,68, ok ist also noch in deinen "zumutbaren maßen".

aber ich verrat dir was:

mit drei, vier kilo mehr würd ich immer noch gut in größe 38 passen, das argument fällt also flach.

und jetzt muss ich mal n paar sachen fragen:

findest du nicht, ob es darauf ankommt, ob das gewicht wegen muskeln oder wegen fett zustande kommt, ob jemand schwere knochen hat?

verrät dir mein gewicht wie ich aussehe, dass ich z.b. was mehr oberweite hab, als andere (75e) die evtl auch n bisschen was wiegt?
    und das sowas die figur auch anders proportioniert?

findest du nicht, dass viele frauen, auch wenn sie mehr als 60kg wiegen, total schön aussehen?

wusstest du, dass man im alter oft einfach so ein bisschen schwerer wird, d.h. wenn du immer so knapp unter 60kg wiegst, dass es dann durchaus sein kann, dass du später n bissel drüber wiegen wirst?

wusstest du, dass essen ein genuss sein kann und man sich auch zwischendurch mal was gönnen kann, was einem jedoch dadurch leicht versaut werden kann, wenn man deswegen immer n schlechtes gewissen bekommt?

was machst du, wenn du mal krankheitsbedingt oder so plötzlich 70kg wiegst? verkriechst du dich dann im keller und weinst?

ich glaube auch, dass du wirklich wenig selbstbewusstsein hast, dein text hört sich enorm nach "bestätigung-suchen" an...

lg sunseeker

eryn_12735428

Hm !!
      Wäre bestimmt ganz nett wenn ich dir jetzt Recht geben würde aber das werde ich nicht,ich muss dir wiedersprechen.
      Erstens sagst du mit 57kg bei 1,68 passt du in Kleidergrösse 36 das stimmt. Aber mit mehr Kilos also über 60kg passt du nur noch in 38.!!Weil ich deine Grösse ud auch Maaße habe. Ich trage 36 und bin 1,67m gross,wiege zur Zeit 56 kg(habe schon 2 kg runter)werde bis auf 54 kg wieder abnehmen,da es mein Wohlfühlgewicht ist. Und es mag vielleicht sein,daß du Frauen schön findest die dicker sind,mir gefallen aber eher die zierlichen Frauen,die sportlich durchtrainiert sind. Ich mache 3-4x die Woche Sport und habe viel Muskeln,ich esse mit Genuss,gerne und auch alles. Nur ich esse nicht mehr soviel wie früher und trinke nur Weinschorle(wenn dann Alkohol)!Wenn ich durch Krankheit plötzlich 70kg wiegen würde(was ist das für eine Krankheit?)dann hätte ich keinen Spass mehr am essen.

LG Beauty

Frauen zu fragen ist ja auch sehr naiv:-)
        Ich sollte nur die Männer befragen,die mir bestätigen daß sie eher eine schlanke als eine dicke Frau bevorzugen. Daß Frauen son reagieren,wenn man sie angreift ist ja auch logisch:-)

Grüsse

stacey_12091555

Bin 38Jahre alt
          Danke daß ich noch sehr jung bin:-)

Immer das Argument Muskeln wiegen ja sooo viel. Natürlich wiegen Muskeln mehr als Fett. Aber ich trainiere auch nicht wie eine Bodybuilderin auf Masse,denn dann hätte ich auch über 60kg auf den Rippen. Ausdauer und Krafttraining gemischt mit einer gesunden vollwertigen Ernährung. Und eine Unterfunktion ist schlecht,die man aber mit Medikamenten pos.beeinflussen kann. Wenn man wie du nicht übermässig viel isst,kann man damit auch eine schöne Figur erhalten:-)
          1200Kcal sind wenig und 4x die Sport ist doch spitze!!

Grüsse

an0N_1227953299z

*g*
            ich finde unterschiedliche frauen (und männer) schön, mache das nicht so sehr vom gewicht abhängig.

im moment passe ich in 36 (untenherum) aber ich hab auch mal 60kg gewogen, da haben mir meine sachen auch noch gepasst... also würde ich mit über 60kg nur noch in 38 passen, mag sein. aber hast du nicht gesagt, 36/38 ist ok?

was das für eine krankheit sein kann, durch die man plötzlich 70kg wiegt: es gibt krankheiten, da muss man cortison nehmen, auch mal höher dosiert und/oder über einen längeren zeitraum, da nimmt man schnell zu und kann nichts dagegen tun.

ich verstehe dich insofern, dass ich auch nicht gerne mehr wiegen möchte als jetzt, ich hätte auch nichts gegen 54kg ;) aber ich kann trotzdem nicht verstehen, wie man sagen kann, dass dickere menschen nicht schön sind (ok geschmackssache, aber mir zu allgemein) oder sich über deren essverhalten mukieren kann.

lg sunseeker

an0N_1227953299z

Vielleicht...
              ...solltest du dann nicht nur die männer befragen, die auf dich stehen, sondern allgemein verschiedene männer, es gibt nämlich durchaus einige, die molligere frauen bevorzugen.

eryn_12735428

Hallo sunseeker
              Bin da vieelcih ein bisschen voreingenommen,sorry!!

Ich mag mich mit meiner Figur und auch ein bissl weniger. Und mein "Schönheitsideal" sind nun mal nicht die etwas dickeren Personen, egal ob Männlein oder Weiblein. Wenn die sich selber wohlfühlen dann ist es schön für sie. Ich krige schon die Krise,wenn ich knapp an die 60kg wiege:-(
              War vor kurzem im Kaufhaus, probierte einen Mantel an in Grösse 36. Ich sah darin aus wie in einer Pelle.Der war bestimmt 34/36 Grösse. Da war es echt bei mir vorbei,denn ich trage normaler weise 36/38 in Mänteln, damit die auf Figur sind:-)
              Ich finde in kleineren Grössen einfach mehr schöne Sachen. Auch eine Hüftjeans sieht nur gut aus,wenn man sehr schlank ist oder nicht?Du hast doch eine tolle Figur?!
              Das mit dem Cortison stimmt. Habe ich schon gehört. Aber die Frage ist, ob es dann immer Cortison sein muss oder ob es keine Alternative gibt? Aber noch brauche ich es nicht.
              Es gibt Frauen,die essen und essen (Fastfood ect) und dann im Sommer kommt das grosse Heulen.Man muss immer an sich arbeiten ob Winter oder Sommer. Sport ist da sehr hilfreich,dann kann man auch mal mehr essen.

LG

Frag mal Beyonce und JLO
                Ob diese 2 sich nicht wohlfühlen, obwohl sie mehr als 60 Kilowiegen...und vor allem. Frag mal die Männer, ob ihnen diese beiden Frauen zu dick sind:-)

Wieso?!
                  Wieso sollte sich eine mollige Frau nicht auch wohl fühlen - nur weil du es meinst?!
                  Wenn es dir ein Rätsel ist, dann sei tolleranter - es gibt viele verschiedene Typen auf dieser Welt und wie sich jeder einzelne von ihnen fühlt, musst du den Personen schon selbst überlassen.

Da du die Männermeinungen hervorhebst - mein Mann hatte zB auch immer nur mollige Frauen - am Anfang habe ich auch noch mehr gewogen als heute! Damals habe ich mich wohlgefühlt und das auch nach aussen hin ausgestrahlt. Im Restaurant wurde ich nie belächelt - höchstens die Frau neben mir die wegen ihrer Figur verzichtet und sich nur supergesund ernährt... Daheim habe ich heute meine Ernährung umgestellt aber ich gönne mir immer noch das Essen in einem Restaurant - belächelt wurde ich weder früher noch heute...
                  Komisch das du für andere so schwarz siehst - und Menschen so berurteiltst

Egal ob ich mit 80, 70 oder 60 kg vor dir stehe - mein Aussehen ändert sich evtl dadurch aber ich bin ich und ich bin so wie ich bin! Du bist du und ich würde es nie wagen jemanden so engstirnig nach seiner Figur zu beurteilen wie du!

lolline

anneka_12944881

Schöne Beispiele"!
                  Aber ich bezweifel dass JLo mollig ist,nur weil sie einen runden Po hat. Finde ihre Figur sehr sexy. Und Beyonce ist superhübsch da gibt es gar nichts dagegen einzuwenden.

Grüsse

an0N_1227953299z

Hey beauty!
                    wie gesagt, schönheitsideale sind natürlich verschieden und geschmackssache, klar. nur kommt es bei einem thread wie deinem eben darauf an, wie man sowas ausdrückt, damit sich niemand angegriffen fühlt. ist eben internet, alles schriftlich und anonym, da missversteht man sich leicht, ich denke nämlich, dass man sich mit dir durchaus gut verstehen kann und du ganz nett bist, nur hat man das bei dem ersten text vielleicht nicht unbedingt besonders gemerkt... ?!

das mit dem mantel verstehe ich, sowas kenn ich nämlich auch (logisch), aber du sagst ja, du trägst 36/38, also wenn dir der mantel in 36 nicht gut passte, hättest du ihn doch in 38 nehmen können, ist ja auch in 36/38 enthalten?! war jetzt n bisschen komisch ausgedrückt aber ich hoffe, du verstehst was ich meinte ;)

hüftjeans sind wirklich so eine sache, da finde ich persönlich auch, dass man eine gewisse figut haben sollte um diese zu tragen, andererseits denke ich mir, wenn sich jemand in so einer hose wohlfühlt, ist es egal welche figur der(eher die)jenige hat, wenns dann irgendwem nicht gefällt, kann der ja weggucken...

danke für das kompliment, meine figur ist so ne ansichtssache (wasn satz), ich find, sie könnte besser sein, aber ich kann damit leben... und hüftjeans anziehen... hoffe ich ;)

na ja, manchmal ist cortison halt notwendig. ich weiß das von ner freundin, die dadurch 10kg zugenommen hat, was laut ihrem arzt noch relativ wenig war... und hätte sie das nicht genommen, hätte sie ständig schmerzen gehabt und ihre krankheit wäre schlimmer geworden.

und im letzten punkt geb ich dir recht, es gibt natürlich leute die sich komplett falsch und ungesund ernähren und sich dann beschweren, dass das dann nicht wirklich nachzuvollziehen ist, finde ich auch...

lg sunseeker

an0N_1227953299z

Tja meine Liebe, aber bei deiner Einstellung...
                      ...Hast du die Beiden denn nicht mal am Strand gesehen, dann weißt du eindeutig, dass JLo nicht bloß einen runden Po hat und Beyonce auch ganz schon pralle Oberschenkel hat. Du widersprichst dir ja damit selber, denn "solche" Frauen können sich ja scheinbar auch wohl fühlen und was meinst du, die können sogar mit mehr als 60 Kilo hübsch sein, was ein Wunder....
                      Ich finde solch eine Einstellung echt zum k****, freu dich doch darüber das dir deine figur so gefällt wie sie ist und urteile nicht so abfallend über adere, bloß weil du gerade einen Hormonflash hast.
                      Bin mal gespannt was du darauf antwortest, wahrscheinlich sowas wie "du bist bestimmt auch so ein Walross", aber ich kann dich beruhigen, ich wiege nämlich meine 54 Kilo, ätsch!

an0N_1227953299z

Zu deiner Einstellung bezüglich Medikamenten kann ich nur sagen...
                        ... Bei Cortison gibt es selten ein anderes wirksames Mittel und nicht jeder möchte sein Leben lang Medikamente wegen einer Schilddrüsenunterfunktion schlucken! Wenn man nicht eh schon dazu gezwungen ist!

an0N_1245075199z

Schmale Taillen!!
                          Jennifer Lopez und auch Beyonce haben super Bodys. Beide tanzen viel und haben meiner Meinung nach auch schöne Taillen, und ehrlich gesagt finde ich beide "nicht mollig" Mein Mann musste lachen, als ich ihn fragte,ob er Jennifer Lopez zu mollig ist? ich glaube auch, dass ich dir nicht erkären muss, was mollig ist und was eine schöne weibliche Figur ist. Und mit 100% Sicherheit trägt Jennifer Lopez nicht 40/42. Aber mal abgesehen von irgendwelchen Stars. Ich trainiere in einem grossen Fitnesscenter und dabei 3x die Woche Kurse. Heute habe ich mal wieder das super Beispiel gesehen, wie rundere Frauen(leicht fett:) doch ihre Schwierigkeit haben, im Kursus überhaupt mitzukommen. Atemnot, kein Taktgefühl, keine Muskeln(dank des Fettes) und ehrlich gesagt, taten sie mir Leid. Und so etwas finde ich nicht sexy und meine Liebe, freu dich mit deinen 54kg, ich wiege noch 56:-) aber bin suupi durchtrainiert:-) :-) :-)

Tschüssi

eryn_12735428

Hallo sunseeker:-)
                            Denke auch mal, dass ich ganz umgänglich bin, kann mich zumindest was Freundinnen betrifft nicht beschweren. Wenn ich so ätzende wäre, wäre ich bestimmt allein:-)

Ich lass einen auch so sein wie er will.Jeder wie er mag und wenn Leute sich mit 100kg wohlfühlen, dann sollen sie so bleiben, nur mein Ding wäre es nicht. Die Ernährung spielt eine riesige Rolle. Nur alleine mit Sport, kann man auch nicht die Figur bekommen, die man sich erträumt. Gesunde Ernährung, Sport, und ein inneres Gleichgewicht..

Und eines merke ich auch, wenn man älter wird, dann muss man doppelt so hart an sich arbeiten...nix mehr wie mit 20;-)

LG

Echt faszinierend...
                            Du kannst doch nicht dein persönliches Schönheitsideal als das Allgemeingütige hinstellen. Ich zum Beispiel finde extrem zierliche Frauen eher weniger attraktiv und mag es lieber, wenn gutgeformte Rundungen vorhanden sind. Da könnte ich ja genauso sagen: Alle Frauen, die unter 60 Kilo wiegen sind mager und sollten schnell mal sehen, dass sie zunehmen, damit sie in vernünftige Klamotten passen und nicht aussehen wie ne Kleiderstange! Und das wär genauso bescheuert...

Jeder findet etwas anderes schön, an sich und an anderen. Und das sollte man akzeptieren.

Nindscha, definitiv über 60 kg und trotzdem attrakiv