Sagt mal, mein ich das nur oder scheint der Pelz wieder in Mode zu kommen? Jetzt gibts schon Modeschauen! Ich koche fast vor Wut, vor allem, wenn ich dann noch diese neureichen Tussen ansehen und anhören muss, denen man die Dummheit schon von weitem ansieht.

Was ist nur aus dieser Welt geworden!?!?! Ich weiss ja, dass die Menschheit verblödet, aber sind wir echt schon so weit??? Hat denn keiner mehr Respekt oder ein klitzekleines Herz für Tiere???

Solche Sachen machen mich nicht nur wütend sondern einfach unsagbar traurig... :(

Hab das auch schon festgestellt...
...und zwar erst vor kurzem auf dem Weihnachtsmarkt. Ich könnte schreien bei sowas. Sogar Männer laufen so rum!!!
Neulich sitz ich beim Arzt, blätter ne Zeitung und was seh ich: Mehrere Seiten hintereinander, auf denen eine Model Pelze zur Schau stellt!!! Ich hab fast gekocht! Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es war die "Für Sie"

Meine Fresse, man könnte meinen die Menschheit hat nichts gelernt!

Penny

Nein, ich glaube
    respekt haben nur noch leute, die bischen was im hirn haben.

Ich bin total gegen pelz und ich finde, was diese menschen diesen tieren zufügen, müsste man ihnen auch antun,ganz einfach!

Gruss katja

23 Tage später

Hiiiiiiii
    finde es auch ungerecht süsse hilflose tiere zu quälen nur damit irgendwelche hirnlosen gestalen sich toll vorkommen!! es gibt doch wirklich schon genug andere materialien um sich warm zu halten!! wisst ihr überhaubt wie sie soetwas machen...strom in dem mund, in den po.....bei lebendigen leibe....& die haltung ist auch nicht gerade toll, in engen käfigen,lebensqualität gleich null!!! es sind doch auch lebewesen!!!!!!! lg maus

ein Monat später

So ne Scheiße
      klar hält Pelz schön warm. aber wann hat es denn bei uns unter -30 Grad? Wir sind keine Eskimos und wir Essen auch keinen Nerz um ein kleines Haarspangerl aus Pelz anzufertigen. Der wird nämlich weggeschmissen. Es gibt megageile superwarme Jacken zu kaufen ohne Pelz. Was bringt das? Kein Mensch hat was dagegen wenn Eskimos sich Pelzmäntel nähen aber wir brauchen das ja wohl wirklich nicht. Und in den Größen und Formen in denen die "Jäckchen" angefertigt werden hält auch Pelz nicht warm.

RESPEKT?
      Scheinst du NICHT zu haben.

Meine liebe, du tuts mir irgendwo noch leid, ganz ehrlich. Was würdest du machen, wenn dich quälen würde??? Fändest du das angenhem? Sorry dieser nachfrage, aber deine meinung klingt ganz schön egoistisch, sowas kann ich nunmal garnicht ab!!!!!!!

belda_12670253

Schrecklich
        das ist einfach unmenschlich!!!!!!!!!!!!!!!wenn amn selbst ein haustier wie z.b. eine katze oder einen hund hat , wird man ganz schnell wie wir gegen pelz, denn dann erst merkt man dass tiere auch gefühle, wie z.b liebe und schmerz zeiegn ...www.tierquaelerei.ugw24.de....schaut euch das video an ...ein beweis dass es absolut unmenschlcih ist!

Jetzt bitte mal ganz langsam...
          Ich bin ein grosser Freund der Naturvölker und finde es überaus erfrischend mitanzusehen, wie respektvoll sie mit der Natur und den Tieren umgehen. Aber Du scheinst der- oder diejenige zu sein, die hier nicht ganz versteht, worauf ich hinaus wollte.
          Erstens töten die Indianer und Urvölker die Tiere erst, bevor sie sie häuten und das Fleisch sowie alles andere des Tieres verwerten sie für ihren Lebenserhalt. Dabei bedanken sie sich bei dem Tier, halten Rituale ab und zeugen ihnen Respekt, dass das Tier ihnen Nahrung und den Pelz für die Wärme gegeben hat.
          Machen wir nun mal einen Sprung nach Asien. Da werden zum Beispiel hauptsächlich Füchse, Katzenartige und Nerze lebend gefangen oder gezüchtet, in unzumutbarem Zustand, aufeinander gestapelt in kleinen Käfigen gehalten und lebend gehäutet, da eine Tötung z.B. durch einen Kopfschuss das Fell verwüsten und natürlich durchlöchern könnte. Ausserdem ist eine humane Tötung mit Unkosten verbunden... Den "Rest" des "Produkts", nämlich den Kadaver des inzwischen elend und qualvoll verreckten Tieres wird dann einfach weggeschmissen. Das Tier starb also nur wegen seines Fells. Wohlgemerkt tragen diese Felle nicht Menschen, die bei 30 Grad minus leben müssen, sondern reiche Tussen, wie Paris Hilton und Jennifer Lopez, die das ganze nur des Prestiges wegen tragen. Und dafür sollen Tiere sterben? Dafür müssen Tiere leiden und ihr Leben lassen? Von einer Paris Hilton kann man keinen Respekt oder sogar Dankbarkeit gegenüber dem Tier erwarten. Dazu bräuchte es in erster Linie mal ein Gehirn.

Mit den überaus brutalen Abschlachtungen der Seehunde in Nordkanada, wo man den Babies mit Schlagstöcken auf den Schädel eindrischt bis sie halb bewusstlos werden und sie noch lebend mit Haken in den Leib gerammt an Bord zerren, brauche ich wohl gar nicht anzufangen. Ich werde den schmerzverzehrten, verzweifelt fragenden Blick eines dieser Babies, das dabei gefilmt wurde niemehr in meinem Leben vergessen!

Und nun noch zu dem Argument des Ledertragens. Dieses Leder stammt von Tieren, die wegen ihres Fleisches getötet wurden. Man kann das Leder entweder wegwerfen oder verwerten. Das Leder wurde nicht extra gewonnen, d.h. lebenden Tieren vom Leib abgezogen, sondern ist ein Nebenprodukt der Fleischerzeugnisse. Dies hat also überhaupt nichts damit zu tun.

Und wenn ich kalt habe, trage ich eine sehr sehr warme synthetische Jacke. Die hält mich wunderbar warm. Ich brauche dazu nicht das Fell eines anderen Lebewesen, nur weil wir unseres dank der Evolution verloren haben. Für Menschen die lieber frieren, als synthetische Jacken zu tragen, habe ich persönlich kein Herz.

Ich denke es geht eher..
            ..darum, aus welchem Grunde man Pelz trägt. Wenn das die Eskimos oder die Russen aus der (tschuldigung wenn ich das so sage) tiefsten Pampa, dann versteht man das ja eher. Aber wieso müssen die ganzen reichen Püppchen und Tussen denn Pelzmäntel tragen- doch nur um zu zeigen, dass sie Geld haben. Dann könnten die Tussen ja gleich in die dritte Welt fliegen und den Kindern die am Straßenrand um ein bisschen Brot betteln die Zunge rausstrecken!!So nach dem Moto: "ätsch du bist arm- ich nicht, wie man sehen kann!"

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nur armselig solche Leute, die meinen Pelz tragen zu müssen, nur um zu zeigen dass sie Geld haben!Traurig.

LG Cadence4:)

carol_12520076

Für...

alle dienigen, die meinen, Pelz tragen zu müssen oder das grausame Abschlachten als "nicht so schlimm" empfinden, da ja in erster Linie den armen, armen Menschen geholfen werden sollte, die ja soviel mehr wert sind als ein Tier, habe ich hier mal ein paar "schöne" Links (nichts für Kinder oder zart besaitete Personen!):

http://www.petatv.com/tvpopup/videodirect.asp?vide-o=fur\_farm

http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=chin-a\_dog\_cat\_fur

6 Tage später
              elissa_12447526

Hey
              Pelz ist sooo sinnlos...es gibt genug jacken die nicht stinken wenn sie nass werden...und außerdem werden soo oft für billige pelze hunde und katzen genommen...ich versuche auch auf leder zu verzichten....also ich denke Pelz ist echt richtig sinnlos und ätzend...ich weiß echt nicht wie manche leute sowas für gut heißen können...na klaar ist das bei indianern und anderen Naturfölkern was anderes aber ich meine wir könnens doch auch anders...
              manoman ich verstehe nicht wie man nur so blind sein kann um zu meinen das wäre OK...

6 Monate später

Pelz,was sonst
                Mich machen solche Artikel sehr wütend.Weder bin ich eine neureiche Tusse,noch muss ich mich beweisen.Mir gefällt Pelz in jeglicher Art.Auch wird es wieder Zeit,mehr Pelz zu verarbeiten.
                Ich habe trotzallem ein Herz für Tiere,bin gegen Quälerei und Misshandlung von Tieren,werde aber niemals auf Pelz verzichten.Ich kann meine Einstellung leben.

ivike_12143527

...
                  bist du noch ganz dicht?? du sagst du bist gegen tierquälerei aber trägst pelz --- hallooo hast du nur stroh im kopf???? das ist tierquälerei!!!! lg maus

...
                  klar bei naturvölkern-die haben nichts anderes u sie verwenden alles!! aber wir reden von deutschland-österreich etc-- wo sich jeder ne jacke leisten kann!!! und die tiere unvorstellbar leiden mussten! lg maus

callie_12703337

Respekt
                  .. habe ich vor den Tieren,sonst würde ich keinen Pelz mögen,oder?!Bin weder noch egoistisch, noch habe ich schlechtes Gewissen.Ein schlechtes Gewissen hätte ich,ein Lammfilet zu essen und keinen Persianer zu tragen,bei MC zu essen und keine Pelze zu mögen.Wie sich die Welt ändert.

carol_12520076

Mag Haustiere...
                  ... und habe auch welche.sie fühlen sich sogar sehr wohl,wenn ich sie auf meinem Pelzmantel sitzen dürfen.Warum denn wohl?

4 Monate später
                  ivike_12143527

Tierliebe Pelzträger? *lächerlich*
                  Du hast doch kein Herz für Tiere, wenn du diese unmenschliche und absolut grausame Pelzindustrie unterstützt...

Pelztiere werden lebend gehäutet und wie Dreck behandelt!

Und das akzeptierst du???
                  Aber natürlich, ich ahne was in deinem Kopf vorgeht: Die Pelzverkäufer haben dir natürlich Lügen erzählt! "Also, das Tierchen ist ganz prima gehalten worden und dann hat man es in den Arm genommen und zuviel Schlaftabletten gegeben und es ist sanft eingeschlafen!!" Das ist doch lächerlich...

Leute wacht auf!!!
                  Genauso wie früher schwarze Menschen als Sklaven missbraucht worden sind oder Frauen keine Rechte hatten, genauso ist es heutzutage noch mit Tieren. Habt Respekt vor eurer Umwelt!!
                  Nur weil Tiere sich nicht wehren können...
                  Naja, es ist ja klar, schließlich wurde noch vor 60 Jahren während des 2. Weltkriegs aus der Haut der Juden Lampen u.ä. gemacht.

So blöd es sich anhört: Viele Menschen sind absolut unmenschlich...

Es ist nie zu spät sich zu ändern!!