Ich bin auch gegen Pelz
Wer bei uns Pelz trägt, tut es doch nur, um zu zeigen wie gut es ihm geht. Völlig arrogant, egoistisch und hirnlos ist das. Meiner Meinung nach haben Pelzträger eine sadististische Persönlichkeit, weil sie schlimmste Tierquälerei mit dem Tragen eines Pelzes unterstützen.
Abgezogener Pelz von Tierkörpern, der dann zu Mänteln, Jacken etc. verarbeitet wird, ist einfach nur häßlich und grausam.
@ Franziska
so Franziska, falls Du noch da bist, habe ich da mal ein paar Fragen an Dich!
Du schreibst, Du bist gegen Tierquälerei. Mmh, aha.
Dann definiere mir doch bitte mal, was Tierquälerei für Dich ist.
Was ist denn das bitteschön, was mit den Tieren gemacht wurde, welche Du jetzt stolz in toter Form von Mänteln trägst?
War das vielleicht etwa sogar übelste Tierquälerei??
(ich weiß, das es das war!! Du auch??)
Woanders habe ich gelesen, Du bist Mitglied bei PETA..., soso.
Mal ehrlich Franziska, das passt doch gar nicht zusammen.
Merkst Du nicht selber, dass Pelztragen und große Tierliebe im Kontext die größte Paradoxie ist?
Deinen Hund oder Deine Katze (ich weiß jetzt nicht, was Du für Haustiere hast) findest Du wohl süß und Deinen toten Nerzpelz bestimmt auch noch...aber dann findest Du es wohl auch noch süß, wie die kleinen unschuldigen Nerze wegen DEINEM PELZMANTEL abartig und grausam gequält wurden, oder wie soll ich das jetzt verstehen??
...komme mir bitte nicht noch mal mit den Worten Pelz sei was einzigartiges`...das gibt Dir wohl nicht die Berechtigung als tierlieber Mensch, Pelz tragen zu können.