Nein,
ich bin selber Heidin und das was ich am Heidentum sehr schätze, ist seine Freiheit. Durch dieses "die Götter in den Mittelpunkt retten" hätten wir genau die gleiche Situation, die wir jetzt mit den christlichen Kirchen und auch - in den Anfängen - mit dem Islam haben.
Für mich gibt es nur eine Lösung: die KOMPLETTE Trennung von Religion und Staat und die Privatisierung der Religionen. Genau das ist in Deutschland NICHT gegeben.
Oorly_12497937
- 2. Dez 2013
- Beitritt 10. Dez 2008
- 4 Diskussionen
- 32 Beiträge
- 0 beste Antworten
Sag ihr mal konkret...
was dir gefallen würde. Z.B. "dieser Rock, diese Schuhe würden mir an dir gut gefallen". Aber nicht rumnörgeln, dass sie dir nicht schick und nicht sexy genug ist. Versuch, sie in einem schöneren Licht darzustellen, wenn sie dies und jenes macht. Falls du aber zu viele Dinge an ihr verändern möchtest - was ich hier nicht beurteilen kann und werde - musst du natürlich deine Beziehung überdenken ;)Wieso
ist der Islam für dich die Wahrheit?
1. Hast du den koran nicht ganz gelesen,
2. Lehnst du vieles, was der Islam vorschreibt, ab.
Wenn der Islam für dich die Wahrheit wäre, müsstest du zu 100% dahinterstehen - und das tust du offensichtlich nicht. Denk mal darüber nach, warum...
Nachtrag
Entschuldige, eben ist mir ein Teil des Textes verloren gegangen. Ich wollte noch sagen, dein Mann hätte in der Tat von vornherein dazu stehen sollen, dass er gegen die Beschneidung ist. Und dass er sich grundsätzlich als etwas Besseres darstellt, geht gar nicht! Hast du mit ihm geredet?Beschneidung
...also bei dem Thema kann ich deinen Mann verstehen! Es gibt keinen legitimen Grund, Kinder - in eurem Fall Jungs - beschneiden zu lassen. Und NEIN, die Religion der Eltern oder hier der Mutter rechtfertigt das in keinster Weise. Es wird Zeit, dass diese Folter an kleinen Kinder aufhört - deine Kinder müssen es ausbaden, denk mal daran. Wäre ich mit einem muslimischen oder jüdischen Mann verheiratet, würde ich mich auch gegen die Beschneidung unseres Sohnes stellen. Hygienisch ist die tägliche Wäsche - aber keine Beschneidung.Liebe Starlay,
auch wenn dein Faden schon alt ist, ist das Thema ja immer noch aktuell.
Nein, du musst weder deine Mutter noch deinen Onkel respektieren noch lieben. Warum auch? Sie fallen dir beide dermaßen in den Rücken.Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Hallo chrysi 85,
ich habe zwar jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich kann deine Einstellung absolut nicht nachvollziehen. Ich fürchte, du hast nicht einmal wirkliche Gründe, die für eine Ehe sprechen, sondern wünschst dir einfach nur die "romantische Trauung im Prinzessinnenkleid". Gut, du schreibst zwar, dass du eine Familie möchtest, gehst dann aber auf DIESES Thema überhaupt nicht mehr ein, sondern schreibst im Grunde nur über die Hochzeit(sfeier). Wäre ich dein Freund, würde ich mir manipuliert und gegängelt vorkommen - denn genau das tust du. Heiraten nur der Partnerin oder dem Partner zuliebe ist in meinen Augen keine Basis für eine Ehe. Interessiert es dich eigentlich, was ER will - wirklich und nicht nur dem Anschein nach - oder ist es dein einziges Interesse, ihn von deiner Meinung zu überzeugen?Arschkriecher sind das...
Die Religionsfreiheit - wohlgemerkt die der Eltern! - wird höher gewertet als das Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit. Einfach nur widerlich. Hauptsache man kriecht den hierzulande mächtigen religiösen Lobbygruppen wie Juden, Muslimen (Kirchen mal nicht :) in den Arsch. Das Ganze ist eine Schande.- charis_12772788
Liebe Heloua,
selbst wenn ich nach 5 Jahren nur zufällig über diesen Text gestolpert bin: Du hältst Vorträge über Hautkrebs - gleichzeitig benutzt du Bleichcremes? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Verrate mir bitte, was an diesen Bleichcremes weniger schädlich sein soll als am übertriebenen (!) Bräunen. Viele dieser Cremes werden wegen ihrer Inhaltsstoffe in Deutschland nicht einmal zugelassen. Ich stimme dir einerseits zwar zu, dass übermäßiges Bräunen schädlich für die Haut ist, aber wenn du die Sonne immer meidest und auch noch Bleichcremes benutzt, ist das nicht besser. Du zerstörst ja mit diesen Cremes den natürlichen Sonnenschutz deiner Haut und bekommst - falls du wirklich sehr selten an die Sonne gehst - durchaus Vitamin-D-Mangel. Also Bitte...
Du kannst niemandem zu einem Bekenntnis vor einem Gott zwingen - falls es noch aktuell ist, hör bitte auf, ihn zu einer kirchlichen Hochzeit zu drängen. Ich würde mich niemals zu einer religiösen Zeremonie drängen lassen, die ich nicht möchte und von der ich nicht überzeugt bin. Und umgekehrt würde ich als überzeugte Asatru einen Partner auch niemals dazu überreden, ein Handfasting mitzumachen, wenn er meinen Glauben nicht teilt. Dann wird eben nur standesamtlich geheiratet und um den Segen kannst du für dich trotzdem bitten. Aber andere zu drängen - das geht nicht und ist auch nicht angemessen.Wie bitte??? :NON:
DAS lässt du dir bieten? Das geht ja wohl gar nicht!Hallo klein83
Ich habe deinen Beitrag und die Antworten dazu gerade erst gelesen. Da seitdem einige Monate ins Land gegangen sind, würde mich interessieren, wie es sich bei dir entwickelt hat und wie es dir geht.
Viele Grüße
Nadeshna- spiro_12245377
Danke risom
...für deinen Tipp. Ich muss sagen, richtige Beweise habe ich immer noch nicht und seit einigen Monaten ist es kein Thema mehr. Ich werde aber trotzdem weiter drauf achten. Aber ohne Beweise ist es schwierig, das dem Jugendamt zu melden. Hallo liebe MitleserInnen,
ich hoffe, dass ihr mir zu folgender Situation einen Rat geben könnt - vor allem am Rat tamilischer Frauen bin ich interessiert:
Ich (Deutsche) gebe bei einer tamilischen Familie Nachhilfe, und zwar bei den beiden jüngeren Söhnen (12 und 13 Jahre alt, Haupt- und Realschule.) Ich finde, wir haben alle ein gutes Verhältnis und sie bezahlen mich auch gut. Leider sprechen die Eltern nicht so gut Deutsch, sie haben auch viel Stress und Arbeit.
Ich habe schon zum 3. Mal so indirekt - habe es also nicht mit eigenen Augen gesehen! - mitbekommen, dass sie wohl die Kinder schlagen, wenn sie schlechte Noten schreiben.
Heute nach dem Unterricht z. B. hat die Mutter mir erzählt, dass der Jüngere sich nicht getraut hat, die 5 im Mathetest seinem Vater zu erzählen, weil er dann Schläge bekommen würde.
Für den Test hatten wir übrigens sehr viel geübt, und beim Üben lief es gut. Ich sagte dann zu ihr : "Was nützt es, wenn er ihn schlägt?" Sie hat nicht reagiert und nur gelächelt und die Schultern gezuckt.
Das ist nicht das 1. Mal. Ich habe nie direkt gesehen, wie sie die Kinder schlagen, aber das von den Eltern oder auch von den Jungs gehört.
Z. B. hat der Ältere gesagt, wenn er die Hausaufgaben, die er von einem anderen Nachhilfelehrer kriegt nicht macht, kriegt er auch Schläge.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass Kinder wegen schlechter Noten geschlagen werden, und habe das auch mehrmals den Eltern gegenüber angedeutet.
Meine Frage ist, wie soll ich mich am besten verhalten, ohne dass ich letztlich damit eher den Kindern schade? Ich wurde früher selten wegen schlechter Noten geschlagen, höre aber auch, dass das in asiatischen ländern sehr üblich ist. Wenn ich es dann von ihnen höre, fühle ich mich sehr schlecht und unsicher und weiß nicht, was ich tun soll. Ich möchte nicht, dass die Eltern die Kinder schlagen.
Wer hat einen Tipp?- In Pelz :(
Sehe ich auch so...
Pelze sind unnötige (!) Tierquälerei, zumal Kunstpelze oft billiger sind. Und wenn wir schon beim Thema sind: Die "Tierliebe" von Menschen ist sowieso selektiv - denn das Haustier ist "süß", zumindest solange bis die nächste Urlaubsreise ansteht, aber Spinnen sind "eklig", und viele verzichten sowieso nicht auf ihr tägliches Stück Fleisch.
Und nein, Pelze müssen wirklich nicht sein... Wieso unmännlich?
Nee, UNrasierte Achseln sind ungepflegt. Achsel- und Schambehaarung sollte sich sowohl Männlein als auch Weiblein rasieren. Wo sich das Haar büschelt, sieht es meiner Meinung nach - außer auf dem Kopf - nicht gut aus und fängt schnell an zu riechen.
Ich verstehe nicht, weshalb viele Männer ihre Achseln immer noch nicht rasieren.Ich kenne
dieses Gefühl sehr gut. Beim Lesen deines Beitrags kam mir deshalb die Frage in den Sinn: Bist du sicher, das du das was du lebst und tust, auch wirklich willst? Oder denkst du evtl. du MUSST das wollen, weil man aufgeschlossen, experimentierfreudig, etc. sein "sollte"?
Das sind zumindest die Fragen, die ich auch mir stelle. Ich wünsche mir eine Alternative zu dem was ich tue, weiß aber auch nicht, wie diese aussehen soll.
Dass du immer mehr Menschen immer mehr misstraust, finde ich nachvollziehbar, aber wie ist es mit dir, vertrauen dir andere?
Stellst du vielleicht Glück in Frage, weil du das Gefühl hast, dass du evtl. nicht "Dein" Leben lebst (nur eine Vermutung!), sondern das, von dem du glaubst, dass du es leben und fühlen musst?
Sind nur meine Gedanken...
Alles Gute
NadeshnaSo wichtig
können dir die beiden nicht sein, denn dann hättest du bereits angefangen, etwas zu ändern. Und zwar so, dass du nicht nach einem halben Jahr wieder in dein altes Schema verfällst. Hast du dich ernsthaft (!) damit auseinandergesetzt, warum du dich so verhältst? Für mich würde dein Verhalten die Botschaft senden (wenn ich deine Frau wäre): An deiner Gesellschaft ist mir nichts gelegen (Zocken statt gemeinsam einen Film schauen) und ich gönne dir nichts, nur mir selbst.
Redest du mit deiner Frau über dieses Problem?
Deine Frau ist keineswegs unschuldig daran. Vertraust du ihr noch, nach dem sie dich betrogen hat? Wenn nein, kann ich das auch verstehen. Und wie verhält sie sich, bist du mit ihr zufrieden?
So wie es hier aussieht, wird sich einer von euch beiden auf lange Sicht trennen.
Manchmal ist das vielleicht auch die bessere Lösung - für beide.
Bitte lasst eure Tochter nicht zu sehr darunter leiden, ich denke, sie bekommt eure Charakterschwächen und Probleme ohnehin längst mit.Blabla blub
Auch wenn der Thread schon älter ist, möchte ich meinen Senf dazugeben:
ICH würde Schluss machen. Ein Mann, der nicht hinter mir steht und wegen mir keine "Konflikte" mit seinen Verehrerinnen erträgt, ist meiner nicht würdig. Basta. Und in meinen Augen ist er nicht wirklich ein Mann, wenn er sich so verhält.Auch wenn der Thread schon alt ist:
Die Frage gibt es immer wieder...also: Ich finde nicht, dass der Mann beim 1. Date zahlen MUSS! Aber ein Danke von seiner Seite aus ist sehr wohl angebracht. Wäre es umgekehrt und du hättest dich nicht bedankt, würden viele Männer dich als eine Frau betrachten, die sich aushalten lässt. Umgekehrt kann man demnach das Ganze genauso sehen. Das Problem ist nicht das Zahlen an sich, sondern mangelnde Wertschätzung in dieser Situation.