E
evanna_12508729

  • 1. Apr 2008
  • Beitritt 22. März 2008
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • evanna_12508729

    Betrifft PN
    Hallo Glana,


    ich hatte Dir gestern eine private Nachricht zusenden wollen, aber sie kam nicht an bei Dir.


    Irgendwie geht das mit dem private Nachricht schreiben bei mir nicht.



    Die PN an Dich habe ich zum Glück abgespeichert, würde Dir mein geschriebenes gern auch über PN schreiben.


    Hast Du einen Tipp, wie ich in Zukunft PNs verschicken kann??



    Liebe Grüße, Mariana.

  • Hallo!
    Ich bekam meinen Kater, als er ca. 3 Jahre alt war. Er war bedingt durch meine Vorgängerin eine reine Wohnungskatze und ist es so auch noch heute, da er angst vor draußen hat. Meine Vorängerin impfte ihn nie und er war bei ihr auch nie krank. Ich nahm das so an und impfte ihn dann auch erst mal nicht. An sich ging das auch so lange gut, bis vor etwa 3 Jahren.
    Denn hier bekam er einen schlimmen Husten. Ich ging zum Tierarzt, er riet mir meinen Kater mit Antibiotika (im fortlaufenden werde ich es AB nennen) zu behandeln, das tat ich. Wenige Wochen später sollte ich zur Katzenschnupfenimpfung wieder kommen. Ja, das tat ich dann auch, der Tierarzt hörte meinen Kater ab und impfte ihn.
    Mmh, es wurde aber nicht wirklich besser. Also ging ich wieder zum TA. Das Resultat war, er bekam immer wieder AB, aber verbessert wurde der Zusatnd dadurch auch nicht. Nach diesen ganzen AB-Therapien und einjährlichen Imfpungen -empfohlen und unter Aufsicht von Tierärtzen- hatte ich das Gefühl, dass er noch kranker wurde, aber ist ja ansich kein Wunder, denn er wird wohl da schon chronisch krank gewesen sein und so hilft auch keine AB-Therpie und Imfung mehr.
    So entschloss ich mich, keine AB und keine Impfung mehr verabreichen zu lassen. Die TÄ meinten mein Kater wäre nicht chronishc krank. Ich glaube das so nicht.
    Mein Kater bekam also keine AB und keine Imfungen mehr. Mit der Zeit wurde sein Allgemeinzustand zum Glück etwas besser. Etwas besser heißt, dass er mittlerweile um einges weniger hustet, wie damals, als er noch AB und Impfungen bekam. Leider hat er aktuell immer wieder verkrustete Sekret-Stellen an der Nase und an den Augen. Diese Stellen beseitige ich immer wieder vorsichitg mit reinem lauwarmen Wasser.


    Ich vermute, meine Kater ist mittlerweile wirklich chronisch krank. Die Tierärtze sahen das immer anders, wollten immer AB geben, dann impfen, ich persönlich denke, das bringt alles nichts und machte es ja auch aus Erfahrungswerten nicht besser.


    Ich würde meinen Kater gern auf naturheilkundliche oder homöopatische Weise gegen diesen noch manchmal vorkommenden Husten und dem öfteren verkrusteten Nasen- und Augensekret behandeln.


    Habt Ihr Tipps, mit welchen Mitteln ich das machen kann??


    Habt vielen Dank für eure Antworten!!!


    Liebe Grüße, mariana.

  • Ojee...das errinnert mich an meinen Kater...
    Hallo liebe Glana!


    Ich möchte Dich jetzt nicht beunruhigen, aber ich bin mir sicher, dass sie das merkt, dass Du schwanger bist. Katen sind sensible Tiere und spüren so etwas. die eine Katze wird "akzeptabel" eifersüchtig, die andere Katze extem eifersüchtig und tickt aus, eine andere stört ein menschlicher Zuwachs überhaupt nicht.
    Ich hoffe, Deine Katze wird nicht so, wie es mein Kater bei meiner Vorgängerin wurde...sie bekam ihr Kind und musste den Kater abgeben. Nun habe ich ihn und er ist sehr lieb. Auch er hat wohl eine schlimme Vergangenheit.


    Ich erzähle bewußt nicht, wie mein Kater bei meiner Vorgängerin war, als ihr Kind plötzlich da war. Nur, wenn Du es lesen willst, werde ich es Dir natürlich schreiben!


    Ich wünsche Dir, dass Deine Katze sich wieder einfängt und Deine Schwangerschaft und natürlich auch Dein Kind akzeptieren wird.


    Liebe Grüße, Mariana.

    • lene_12891765

      Falls das alles wirlich wahr ist...
      hört sich das nach verrüttelten Familienproblemen an und wirkt auf mich so, dass Du auf jeden Fall mit Deinem Kind vollkommen überfordert bist. Ich vermute mal, die Mutter Deines Kindes wird es vielleicht auch sein. Das alles tut der Kleinen bestimmt nicht gut, sonst würde sie sich so nicht verhalten.


      Woher kennt sie den Begriff H***nsohn? Von Dir oder von der Mutter?? Das ist sehr unüblich für ein kleines Kind, von allein wird sie auf den Begriff nicht gekommen sein.




      Hey, reiß Dich zusammen.


      Hör auf so ignorant zu Deiner Tochter zu sein (MP 3-player in den Ohren während sie schreit).


      Hör auf, ihr eine zu scheuern, wenn sie Deine Edelhose dreckig macht, mein Gott, als sei diese doofe Hose wichtiger als Dein unglückliches Kind...wenn sowas mit der Hose noch mal passieren wird, lach halt mal mit ihr drüber und mach ihre Hose im Spass auch ein bißchen dreckig.


      Wenn sie bei den Nachbarn klingelt entschuldige Dich halt für sie...das ist doch kein Grund auszurasten.


      Sei mal lieb zu ihr und sei geduldig mit ihr, auch wenn sie "unbrav" und laut ist.




      Redest Du sie vielleicht auch noch wirklich mit "Monster" an?? Das wäre schlimm. Denn sie ist kein Monster. Sie ist ein trauriges Kind, was wohl sehr schlecht mit der Trennung seiner Eltern und deren Verhalten zurecht kommen wird.



      Wenn Du merkst, Du wirst bestimmt wieder ausrasten und es würde Dir schwer fallen, mal ruhig, gelassen und lieb auf die Kleine einzuwirken, wenn sie mal wieder bei Dir sein wird, dann unterlass lieber erst mal den Kontakt zu ihr.



      Könnt ihr (Deine Ex und Du) zusammen kommunizieren, wie normale Menschen, oder fliegen da dann die Fetzen??


      Wenn ihr zusammen vernünftig miteinander reden könnt, könntet ihr ja mal zusammen über eurer Kind reden.

    • evanna_12508729

      ...
      ...achso, Du hast ja noch gefragt, was wir meinen...


      also ich persönlich würde mich als Hausmitbewohnerin belästigt von solchen Bildern fühlen und würde Dir wohl lieber nicht über den Weg laufen wollen. Ich finde diese Flurbilder-Aktion zu aufdringlich. Und es wirkt auf mich so, als wenn Du damit einfach nur Aufmerksamkeit bekommen möchtest.


      Mmh, hänge diese Bider vielleicht lieber einfach nur in Deinen eigenen Wänden auf, wo nur Du sie sehen kannst, wenn Dein geschriebenes wirklich wahr sein sollte.

    • qing_12764063

      Mmh,
      also wenn Du das wirklich tust, finde ich auch, dass Du Deine Bilder nicht im Flur Deinen Hausmitbewohnern unter die Nase setzen solltest.


      Damit wirst Du wohl bestimmt keinen Modelvertrag bekommen. Aber das wirst Du wohl auch selber wissen, wenn Du sowas dann wirklich tust.


      Ich könnte mir auch vorstellen, dass das nicht wahr ist, was Du da schreibst, ich kann es aber nicht wissen. Bestimmt gibt es Menschen die sowas tun und vielleicht wirst Du einer von denen sein oder halt nicht.

      • msr_12053893

        Lieber Wasser als Milch
        Hallo!



        In der Natur würden Katzen auch niemals Milch finden. Da wären sie auch nur auf Wasser angewiesen, was völlig ausreicht.


        Das Milch so gut für Katzen sei, ist glaube ich aus dem ganzen Werbebereich für Industriekatzenmilch entanden, hinzu kommt ja auch noch, dass die meisten Katzen Milch mögen, obwohl sie nicht für sie üblich ist. Ich glaube nicht, dass die Industrie-Katzenmilch jetzt schädlich für eine Katze sein wird, aber so gesund, wie die Hersteller es behaupten, wird diese Flüssigleit nun auch nicht sein. Sie wird wohl mehr oder weniger bestimmt als ein Leckerli gelten.
        Ja und Milchgeben hinterlässt ja auch bei den Katzenbesitzern das Gefühl, das sie was Gutes damit tun! Das wird einfach so in den Köpfen drin sein!


        Zur Kuhmilch verdünnt mit Wasser:
        Ich bin mir sicher, dass Katzen keine herkömmliche Milch benötigen und sie eher ungünstig für sie ist. Die Kuhmilch ist ja auf ein Kalb abgestimmt und eine Katze ist ja kein Kalb!!


        Mmh, ich bin mit Katzen aufgewachsen, meine Mutter gab unseren Katzen auch immer verdünnte Kuhmilch mit Wasser. Unsere Katzen liebten diese, früher dachte ich auch noch, die sei gut für sie.




        Seit fast 6 Jahren habe ich meinen Kater, aber er bekommt von Anfang an keine Milch.
        Seit einem halben Jahr kam dann noch meine 2. Katze dazu, sie bekommt auch keine Milch!


        Sie trinken beide sehr gut und viel Wasser. Ich wechsel das Wasser täglich und wasche auch das Schälchen täglich aus. Ganz frisches Wasser mögen beide am liebsten.



        Viele Grüße! mariana.

        • Ja, Clogs sind wirklich toll!!
          Hallo!!


          ich trage auch sehr gern Clogs!!


          Besonders gern zu Röcken und Kleidern im Sommer!!
          Und zu Hosen auch sehr gern.


          Als Gartenschuhe sehe ich meine Clogs nicht an.
          Clogs sind halt Clogs, finde ich.


          Hihi, ich mag auch das klappern von Holzclogs! Bei manchen Schuhen nervt mich das ja, aber bei Clogs üüberhaupt nicht!


          Also, ich liebe meine Clogs! Und ich freu mich immer, wenn ich auch mal andere Leute damit rumlaufen sehe, denn sie werden wirklich nicht so oft getragen, was sie wiederrum zu etwas Besonderen macht!


          Viele Grüße!! mariana.

          • bess_12444104

            Ich bin auch gegen Pelz
            Wer bei uns Pelz trägt, tut es doch nur, um zu zeigen wie gut es ihm geht. Völlig arrogant, egoistisch und hirnlos ist das. Meiner Meinung nach haben Pelzträger eine sadististische Persönlichkeit, weil sie schlimmste Tierquälerei mit dem Tragen eines Pelzes unterstützen.
            Abgezogener Pelz von Tierkörpern, der dann zu Mänteln, Jacken etc. verarbeitet wird, ist einfach nur häßlich und grausam.




            @ Franziska
            so Franziska, falls Du noch da bist, habe ich da mal ein paar Fragen an Dich!


            Du schreibst, Du bist gegen Tierquälerei. Mmh, aha.
            Dann definiere mir doch bitte mal, was Tierquälerei für Dich ist.


            Was ist denn das bitteschön, was mit den Tieren gemacht wurde, welche Du jetzt stolz in toter Form von Mänteln trägst?
            War das vielleicht etwa sogar übelste Tierquälerei??
            (ich weiß, das es das war!! Du auch??)


            Woanders habe ich gelesen, Du bist Mitglied bei PETA..., soso.
            Mal ehrlich Franziska, das passt doch gar nicht zusammen.


            Merkst Du nicht selber, dass Pelztragen und große Tierliebe im Kontext die größte Paradoxie ist?


            Deinen Hund oder Deine Katze (ich weiß jetzt nicht, was Du für Haustiere hast) findest Du wohl süß und Deinen toten Nerzpelz bestimmt auch noch...aber dann findest Du es wohl auch noch süß, wie die kleinen unschuldigen Nerze wegen DEINEM PELZMANTEL abartig und grausam gequält wurden, oder wie soll ich das jetzt verstehen??


            ...komme mir bitte nicht noch mal mit den Worten Pelz sei was einzigartiges`...das gibt Dir wohl nicht die Berechtigung als tierlieber Mensch, Pelz tragen zu können.

            • carol_12520076

              Auch ich bin gegen Pelz
              Wer bei uns Pelz trägt, tut es doch nur, um zu zeigen wie gut es ihm geht. Völlig arrogant, egoistisch und hirnlos ist das. Meiner Meinung nach haben Pelzträger eine sadististische Persönlichkeit, weil sie schlimmste Tierquälerei mit dem Tragen eines Pelzes unterstützen.
              Abgezogener Pelz von Tierkörpern, der dann zu Mänteln, Jacken etc. verarbeitet wird, ist einfach nur häßlich und grausam.




              @ Franziska
              so Franziska, falls Du noch da bist, habe ich da mal ein paar Fragen an Dich!


              Du schreibst, Du bist gegen Tierquälerei. Mmh, aha.
              Dann definiere mir doch bitte mal, was Tierquälerei für Dich ist.


              Was ist denn das bitteschön, was mit den Tieren gemacht wurde, welche Du jetzt stolz in toter Form von Mänteln trägst?
              War das vielleicht etwa sogar übelste Tierquälerei??
              (ich weiß, das es das war!! Du auch??)


              Woanders habe ich gelesen, Du bist Mitglied bei PETA..., soso.
              Mal ehrlich Franziska, das passt doch gar nicht zusammen.


              Merkst Du nicht selber, dass Pelztragen und große Tierliebe im Kontext die größte Paradoxie ist?


              Deinen Hund oder Deine Katze (ich weiß jetzt nicht, was Du für Haustiere hast) findest Du wohl süß und Deinen toten Nerzpelz bestimmt auch noch...aber dann findest Du es wohl auch noch süß, wie die kleinen unschuldigen Nerze wegen DEINEM PELZMANTEL abartig und grausam gequält wurden, oder wie soll ich das jetzt verstehen??


              ...komme mir bitte nicht noch mal mit den Worten Pelz sei was einzigartiges`...das gibt Dir wohl nicht die Berechtigung als tierlieber Mensch, Pelz tragen zu können.