carol_12520076

Mag Haustiere...
... und habe auch welche.sie fühlen sich sogar sehr wohl,wenn ich sie auf meinem Pelzmantel sitzen dürfen.Warum denn wohl?

4 Monate später
ivike_12143527

Tierliebe Pelzträger? *lächerlich*
Du hast doch kein Herz für Tiere, wenn du diese unmenschliche und absolut grausame Pelzindustrie unterstützt...

Pelztiere werden lebend gehäutet und wie Dreck behandelt!

Und das akzeptierst du???
Aber natürlich, ich ahne was in deinem Kopf vorgeht: Die Pelzverkäufer haben dir natürlich Lügen erzählt! "Also, das Tierchen ist ganz prima gehalten worden und dann hat man es in den Arm genommen und zuviel Schlaftabletten gegeben und es ist sanft eingeschlafen!!" Das ist doch lächerlich...

Leute wacht auf!!!
Genauso wie früher schwarze Menschen als Sklaven missbraucht worden sind oder Frauen keine Rechte hatten, genauso ist es heutzutage noch mit Tieren. Habt Respekt vor eurer Umwelt!!
Nur weil Tiere sich nicht wehren können...
Naja, es ist ja klar, schließlich wurde noch vor 60 Jahren während des 2. Weltkriegs aus der Haut der Juden Lampen u.ä. gemacht.

So blöd es sich anhört: Viele Menschen sind absolut unmenschlich...

Es ist nie zu spät sich zu ändern!!

8 Tage später

Unmenschlich!
Ich habe soeben das Video gesehen, wo Pelze hergestellt werden. Das ist das grausamste, was ich je gesehen habe!
Menschen, die Pelz tragen, können nicht von dieser Welt sein!Das kann doch nicht sein!!
Wie kann man nur so naiv und dekadent sein, dass man so etwas trägt? Ich finde das genau so grausam, wie das in den Konzentrationslagern mit den Juden. Menschen, die so etwas tragen würde ich auch am liebsten dort rein stecken!!
Ich finde es gibt im Bezug auf Pelz nur Kontras!!
Das müsste verboten werden, und Menschen die soetwas tragen müssen unbedingt sich mal fragen was sie da tun!

Ich hoffe, von tiefen Herzen, dass sich das endlich mal ändert, denn so kann es nicht weitergehen!

Wisst ihr, dass für einen 100cm langen Fuchsmantel etwa
10 Füchse getötet werden??

ein Monat später
carol_12520076

Selber häuten!
Ich finde, die Menschen die einem Tier sowas antuen sollten selbst mal gehäutet werden,... und die die sowas tragen übrigens auch!!! Ich hatte mal eine beste Freundin, von der ich sowas nie gedacht hätte und auf einmal sagt die:"Ich hätte auch gerne mal einen echten Pelz!" Ich dachte ich spinne! Boah,... die Alte will ich nie wieder sehen,... Solche Luxus-Verwöhnten Tussen könnte ich in ganz viele kleine Stücke hacken! Vom Zeh angefangen!!!!!

trace_12316709

Menschen sind echt zum Kotzen!!!!
Ich finde, Tiere sind viel besser als Menschen!!! Ich würde eher für ein Tier jeglicher Art bremsen, als für einen Menschen!!! Diese Welt ist so grausam,... Tiere haben tolle Charaktereigenschaften, da können Menschen niemals mithalten!

ein Jahr später
    carol_12520076

Auch ich bin gegen Pelz
    Wer bei uns Pelz trägt, tut es doch nur, um zu zeigen wie gut es ihm geht. Völlig arrogant, egoistisch und hirnlos ist das. Meiner Meinung nach haben Pelzträger eine sadististische Persönlichkeit, weil sie schlimmste Tierquälerei mit dem Tragen eines Pelzes unterstützen.
    Abgezogener Pelz von Tierkörpern, der dann zu Mänteln, Jacken etc. verarbeitet wird, ist einfach nur häßlich und grausam.

@ Franziska
    so Franziska, falls Du noch da bist, habe ich da mal ein paar Fragen an Dich!

Du schreibst, Du bist gegen Tierquälerei. Mmh, aha.
    Dann definiere mir doch bitte mal, was Tierquälerei für Dich ist.

Was ist denn das bitteschön, was mit den Tieren gemacht wurde, welche Du jetzt stolz in toter Form von Mänteln trägst?
    War das vielleicht etwa sogar übelste Tierquälerei??
    (ich weiß, das es das war!! Du auch??)

Woanders habe ich gelesen, Du bist Mitglied bei PETA..., soso.
    Mal ehrlich Franziska, das passt doch gar nicht zusammen.

Merkst Du nicht selber, dass Pelztragen und große Tierliebe im Kontext die größte Paradoxie ist?

Deinen Hund oder Deine Katze (ich weiß jetzt nicht, was Du für Haustiere hast) findest Du wohl süß und Deinen toten Nerzpelz bestimmt auch noch...aber dann findest Du es wohl auch noch süß, wie die kleinen unschuldigen Nerze wegen DEINEM PELZMANTEL abartig und grausam gequält wurden, oder wie soll ich das jetzt verstehen??

...komme mir bitte nicht noch mal mit den Worten Pelz sei was einzigartiges`...das gibt Dir wohl nicht die Berechtigung als tierlieber Mensch, Pelz tragen zu können.

bess_12444104

Ich bin auch gegen Pelz
    Wer bei uns Pelz trägt, tut es doch nur, um zu zeigen wie gut es ihm geht. Völlig arrogant, egoistisch und hirnlos ist das. Meiner Meinung nach haben Pelzträger eine sadististische Persönlichkeit, weil sie schlimmste Tierquälerei mit dem Tragen eines Pelzes unterstützen.
    Abgezogener Pelz von Tierkörpern, der dann zu Mänteln, Jacken etc. verarbeitet wird, ist einfach nur häßlich und grausam.

@ Franziska
    so Franziska, falls Du noch da bist, habe ich da mal ein paar Fragen an Dich!

Du schreibst, Du bist gegen Tierquälerei. Mmh, aha.
    Dann definiere mir doch bitte mal, was Tierquälerei für Dich ist.

Was ist denn das bitteschön, was mit den Tieren gemacht wurde, welche Du jetzt stolz in toter Form von Mänteln trägst?
    War das vielleicht etwa sogar übelste Tierquälerei??
    (ich weiß, das es das war!! Du auch??)

Woanders habe ich gelesen, Du bist Mitglied bei PETA..., soso.
    Mal ehrlich Franziska, das passt doch gar nicht zusammen.

Merkst Du nicht selber, dass Pelztragen und große Tierliebe im Kontext die größte Paradoxie ist?

Deinen Hund oder Deine Katze (ich weiß jetzt nicht, was Du für Haustiere hast) findest Du wohl süß und Deinen toten Nerzpelz bestimmt auch noch...aber dann findest Du es wohl auch noch süß, wie die kleinen unschuldigen Nerze wegen DEINEM PELZMANTEL abartig und grausam gequält wurden, oder wie soll ich das jetzt verstehen??

...komme mir bitte nicht noch mal mit den Worten Pelz sei was einzigartiges`...das gibt Dir wohl nicht die Berechtigung als tierlieber Mensch, Pelz tragen zu können.

Traurig
      ist schon sehr schlimm, weil ich mal nen film gesehen hab, wo bei einem bauernhof nerze gezüchtet wurden, und denen bei lebendigen leib der pelz runtergerissen wird!!!! ich heul gleich!!! ich hab grad im i-net unter nerze, und dann bilder, so grausame fotos gesehen, wo die nerze ohne fell waren, wie ein fleisch, sah das aus.es gibt andre keidungen auch.

2 Jahre später
      ivike_12143527

Dämlich
      Gott bist du dämlich du trägst bestimmt den Pelz von 70 babynerzen und drehst durch wenn du katzenbabys siehst oder andere süße Tiere O.o bist du dumm

3 Monate später

Sehe ich auch so...
      Pelze sind unnötige (!) Tierquälerei, zumal Kunstpelze oft billiger sind. Und wenn wir schon beim Thema sind: Die "Tierliebe" von Menschen ist sowieso selektiv - denn das Haustier ist "süß", zumindest solange bis die nächste Urlaubsreise ansteht, aber Spinnen sind "eklig", und viele verzichten sowieso nicht auf ihr tägliches Stück Fleisch.
      Und nein, Pelze müssen wirklich nicht sein...

7 Tage später

Mach mich traurig, ...
      wenn ich an meine Wintermänel keinen echten Pelz annähen kann, ohne mir Vorwürfe zu machen, Leichen anzunähen. Wollte mich soeben erkundigen, wie ich Pelztiere, an meine Kleider, Mäntel, als Saum, Kragen , annähen kann, was zu beachten ist und ich sehe diesen Artikel.
      So bin ich wohl total verblödet, nun, die Felle liegen bereit, die Kleidung ebenso und trotz verblödet, werde ich die Felle nun annähen.

6 Monate später
        evanna_12508729

Traurig was hier für leute sind ...
        @marina

"Wer bei uns Pelz trägt, tut es doch nur, um zu zeigen wie gut es ihm geht."

Du kennst alle Frauen und Männer die Pelz tragen persönlich und hast sie nach ihren Motiven befragt? Dabei ist herausgekommen, dass alle Pelze aus dem gleichen Grund tragen? Nicht? Wieso schreibst du dann so einen Unsinn? Trägt eine alte Oma ihren Pelz von 1950 weil sie zeigen möchte wie gut es ihr geht? Kauft eine junge Frau einen Pelz im Secondhandladen weil sie arrogant und egoistisch ist? Wohl kaum, aber du schreibst wohl generell sehr viel ohne vorher darüber nachzudenken... schade!

"Meiner Meinung nach haben Pelzträger eine sadististische Persönlichkeit, weil sie schlimmste Tierquälerei mit dem Tragen eines Pelzes unterstützen"

Deine Meinung ist genauso viel Wert wie die primitive Parolen von Rechtsradikalen die behaupten "ALLE Polen sind Autodiebe". Menschen sind Individuen und machen Dinge aus verschiedensten Motiven. Und nicht ALLE Pelze entstehen durch grausame Tierquälerei, genauso wie nicht alle Tiere die für Fleisch sterben grausam sterben. Etwas so sinnlos zu verallgemeinern zeugt nicht gerade von viel Intelligenz! Dabei bemängelst du die "Hirnlosigkeit" von Pelzträgern ... und erinnerst mich an den Spruch mit den Steinen und dem Glashaus ;)

"Abgezogener Pelz von Tierkörpern, der dann zu Mänteln, Jacken etc. verarbeitet wird, ist einfach nur häßlich und grausam."

1. Das ist geschmackssache, wenn es dir nicht gefällt zwingt dich keiner Pelz zu tragen.
        2. Lederjacken sind im Prinzip das Gleiche, sind die auch alle häßlich und grausam?
        3. Lederschuhe, Sitze, Lammfelle für Kinderwägen sind auch alle das "Gleiche" sind die auch alle häßlich und grausam?
        4. Fast ALLE Medikamente wurden an Tieren getestet, die dadurch schmerzen hatten und als Versuchstiere oft danach getötet wurden, sind Medikamente deshalb auch schlecht und falsch?
        5. Man kann heute ohne Fleisch absolut gesund und ohne Mangelerscheinungen leben, das beweisen Millionen von Vegetarierern. Sind deshalb die anderen 90% der dt. Bevölkerung alle hässlich, egoistisch und hirnlos?

Mädchen Mädchen ... du musst noch viel lernen im Leben ;)

trace_12316709

...
        @raphaela19
        "Ich finde, Tiere sind viel besser als Menschen"

Ich finde deine Eltern hätten dich besser erziehen sollen. Ein Tier folgt in Freiheit grundsätzlich seinem Instinkt. Eine Wolfsherde, ein Braunbär oder sonstiges Getier würden dich sofort töten und verspeisen. Manche Tiere wie Katzen töten Mäuse auch aus Spaß und spielen mit den angebissenen verblutenden Mäusen. Spinnen verspeißen ihre männlichen Artgenossen teilweise nach dem Verkehr. Stimmt, also Tieren sind generell viel viel besser als Menschen. ;-)

"Tiere haben tolle Charaktereigenschaften, da können Menschen niemals mithalten!"

Menschen können da also nicht mithalten? WOW! Dann mein herzliches Beileid, wenn du damit sagst, irgendwelche Viecher haben bessere Charaktereigenschaften wie bsp. deine eigenen Eltern. Du musst eine wirklich harte Kindheit gehabt haben!

@tierfreak

"Pelz ist sooo sinnlos...es gibt genug jacken die nicht stinken wenn sie nass werden"

Porsche ist so sinnlos, es gibt genug billigere Jacken die weniger Sprit verbrauchen. Designerklamotten sind so sinnlos, es gibt ja KIK wo die Kleidung auch wärmt aber viel billiger ist. Der User tierfreak ist so sinnlos, es gibt genug andere Leute die viel mehr
        nachdenken bevor sie schreiben.

"und außerdem werden soo oft für billige pelze hunde und katzen genommen...ich versuche auch auf leder zu verzichten"

Es werden in China auch Tiere bei lebendigem Leib gefressen, sind deshalb alle Deutschen grausame Tiermörder? Aber du bist echt lächerlich, du VERSUCHST auf Leder zu verzichten, das heisst ja du schaffst es wohl nicht immer mhm aber gegen Pelze hetzen. Merkst du nicht wie geistig arm das ist? Du stellst dich damit selbst als Vollhorst hin.

Bei vielen Leuten hier frage ich mich ob sie jemals eine vernünftige Schulbildung genossen haben. Es ist wirklich traurig, dass hier die meisten Leute ihre Meinung nicht klar, logisch und rational erläutern und verteidigen können.

Für die Leue ohne Bildung:

Behauptung - Begründung - Beispiel

So könnte eine Argumentation aufgebaut sein...

10 Monate später
        ivike_12143527

Du bist aber niedlich schizoid :FOU:
        Pelzträger/innen sind einfach zu oberflächlich und haben einen IQ wie ein Blumentopf :!!!:

ivike_12143527

Ich denke einfach Du leidest unter starken Wahrnehmungstörungen
        Meinst wohl, wenn du dich im Pelz zeigst, bist du automatisch schön.
        Muss dich aber leider enttäuschen ...

ivike_12143527

Jaein
        es gibt tiere die werden so oder so geschlachtet. kühe sterben für ihr fleisch, ob ihre haut dann in der kleidung landet oder nicht.

nerze zb werden nach nachfrage getötet und gezüchtet. keine nachfrage->keine toten tiere. das argument "sie sind ja schon tot" ist in meinen augen da ziemlich blauäugig.

ein Jahr später

Nur zur Info
        die Steinzeit ist schon eine Weile vorbei; Neandertalermode ist demnach out.
        Respekt für die Naturvölker, Respekt für Kinder, Respekt aber auch für die Tiere, denn sie haben keine Stimme.