Hallo ihr Lieben.
Ich möchte kurz erklären worum es mir geht. Ich bin 22 Jahre, verheiratet, habe eine Ausbildung als Arzthelferin hinter mir und arbeite jetzt in dem Beruf weiter, jedoch leider nur mit 30 Stunden im Monat. Mein Beruf gefällt mir zwar, doch suche ich nach einer neuen Herausforderung. Ich stehe momentan vor der Entscheidung -- Kinderplanung oder berufl. Weiterentwicklung. Für die Kinderplanung fühle ich mir jedoch noch nicht ganz so weit.. also mache ich mir da so Gedanken was ich bis dahin machen soll
Habe überlegt ob ich vielleicht mein ABI per Abendschule nachmachen soll, glaube aber nicht dass ich das schaffe??!! und wenn ja dann wüsste ich , zumindest im Moment nicht, was ich danach machen soll. habe einen nicht so guten Realschulabschluss (Durchschn. 3,5)
mein zweiter Gedanke war, eine zweite Ausbildung zu machen, vielleicht als Hotelfachfrau. Das was ich über den Beruf erfahren habe klingt ganz interressant, ich wüsste nur gern von jemandem der in dieser Ausbildung/Beruf ist, wie das denn so ist. welche Aufgaben man so hat und wie die Nachfrage in dem Beruf ist, hat man gute Chancen auf eienen Ausbild.platz und auch danach eine Stelle zu finden?
Na jedenfalls wäre ich sehr froh über eine persönliche Meinung von den Hotelfachfrauen/männern, meldet euch
Ich danke euch
bianca