A
an0N_1188401899z

• 6. März 2007
  • Beitritt 6. März 2007
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sibel_12456874

Mach es
    Hi also bin Hotelfachfrau im zweiten Lehrjahr noch nich so erfahren und so aber meine Erfahrung war so das es sehr hart im ersten Lehrjahr war.ich hätte es am liebsten hin geschmissen es war zum kotzen von jeden dumm angemacht weil d nich richtig gemacht hast.jeden Tag geheult es war schrecklich.Doch wenn i jetzt so schaue find ich es irgendwie gut.Der Beruf ist echt nicht der teulste aber jetzt denk mal was du alles mit dem machen kannst du kannst mal groß rauskommen wenn du hart arbeitest wobei ich denke das der Beruf dich eher kaputt macht als das er dich glücklich macht.vielleicht ist es anders wenn in nem großen hotel arbeitest. An deiner Stelle würde ich es machen und gut wenn dich sehr informiert hast.
    wünsch dir viel Glück,Spaß und Stärke
    Gruß

• Hi
    Also bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung als Hotelfachfrau. Ich habe diesen Beruf gewählt damit ich mal ins Ausland komme.Mein Ausbildungsbetrieb ist auch etwas weiter weg ich hab dort eine Wohnung.Doch meine Erfahrung waar für mich nicht toll. Ich habe sehr schnell wieder heim weh bekommen das ich jetzt immmer nach Hause fahr auser ich muss ganz blöd arbeiten dann schlaf ich in der Wohnung aber meist nicht länger als 2 Tage. Dann kam noch dazu das mein Vater am 28.2.2006 gestorben ist und das hat mir den Abschus gegeben. Mein großer Traum ist es auch so wie sie in versch. Ländern zu wohnen vor allem in England. Aber nach dieser Erfahrung habe ich Angst weg zu gehen ich hänge glaub so sehr an mein zu Hause ich will scho weg aber mich hält hier irgendetwas.Gut erst muss ich meine Ausbildung fertig machen bevor ich so was mach.England war immer mein Großer Traum.Ich werde jetzt die Seite mal durchschauen und melde mich wenn ich fragen habe OK?

liebe Grüße

• roya_11916956

Hotelfachfrau
    ich bin im Moment im 2 Lehrjahr in einem 3 Sterne Hotel. mir fiel der Einstieg in diesen Beruf sehr schwer nach den ersten wochen hatte ich keinen Spaß mehr an diesen Beruf. Es ist zwar nicht nur so das man Gläser poliert es ist sehr vielseitig.das erste Lehrjahr lief für mich nur so ab das ich Frühdienst machte und dann auf die Etage ging u das von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr abends u so die ganze Zeit.Für mich hat sich viel verändert u das im negativen.Der Beruf hat schon was aber mein Traumberuf nicht.wenn ihr das wirklich macht dann schaut das ihr in ein großes Hotel kommt da veil mehr Leute sind u ihr geregeltere Arbeitszeiten habt. Ich hab unmengen an überstunden und bekomme gar nix es ist selbstverständlich für das ich länger bleib. Es ist selbstverständlich wenn die im Urlaub das ich die Verantwortung übernehme.aber ich wechsle am 1 August meinen Betrieb und geh in ein größeres Hotel und hoffe das es besser ist.

Das wollte ich nur mal los werden

Gruß