D
deanne_12641645

  • 27. Nov 2007
  • Beitritt 23. Feb 2007
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kann zwar nicht auf deine Frage antworten..
    .. aber mich interressiert das auch.. denn ich überlege auch daran diese Ausbildung zu machen.. wie bist du grad auf diesen Beruf gekommen?
    und in was für einem Hotel wirst du arbeiten , wenn ich fragen darf.
    mir geht es so wie dir, habe eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und schon 3 jahre in dem Beruf gearbeitet, suche einfach eine neue Herausforderung.


    Ist es dir nicht schwergefallen, dich so einfach auf etwas neues einzulassen, obwohl du einen sicheren Job hast, ich meine man weiss ja nie, vielleicht ist man nachher enttäuscht und bereut diesen Schritt. Zumindest mache ich mir immer diese Gedanken. Hab irgendwie Angst dass ich meinen Job kündige, eine neue Ausbildung anfange und hinterher nur wieder zurück in meinen alten Beruf will...


    mensch ich könnt mich in den hintern treten, dass ich so unsicher in manchen Dingen bin ;-)


    wünsche dir jedenfalls eine sehr sehr schöne Ausbildungszeit, wirst diesen Schritt sicher nicht bereuen


    LG
    Bianca

    • Hallo ihr Lieben.


      Ich möchte kurz erklären worum es mir geht. Ich bin 22 Jahre, verheiratet, habe eine Ausbildung als Arzthelferin hinter mir und arbeite jetzt in dem Beruf weiter, jedoch leider nur mit 30 Stunden im Monat. Mein Beruf gefällt mir zwar, doch suche ich nach einer neuen Herausforderung. Ich stehe momentan vor der Entscheidung -- Kinderplanung oder berufl. Weiterentwicklung. Für die Kinderplanung fühle ich mir jedoch noch nicht ganz so weit.. also mache ich mir da so Gedanken was ich bis dahin machen soll
      Habe überlegt ob ich vielleicht mein ABI per Abendschule nachmachen soll, glaube aber nicht dass ich das schaffe??!! und wenn ja dann wüsste ich , zumindest im Moment nicht, was ich danach machen soll. habe einen nicht so guten Realschulabschluss (Durchschn. 3,5)


      mein zweiter Gedanke war, eine zweite Ausbildung zu machen, vielleicht als Hotelfachfrau. Das was ich über den Beruf erfahren habe klingt ganz interressant, ich wüsste nur gern von jemandem der in dieser Ausbildung/Beruf ist, wie das denn so ist. welche Aufgaben man so hat und wie die Nachfrage in dem Beruf ist, hat man gute Chancen auf eienen Ausbild.platz und auch danach eine Stelle zu finden?


      Na jedenfalls wäre ich sehr froh über eine persönliche Meinung von den Hotelfachfrauen/männern, meldet euch


      Ich danke euch


      bianca