Ich
hätte mich ja gefreut, wenn ich die erst so spät bekommen hätte. hatte schon mit 11 das vergnügen. versteh ja gar nicht, dass die kleinen mädchen da immer so ungeduldig drauf warten...außerdem hats den vorteil, dass die nicht alle schon mit 13 blagen in die welt setzen. ;)
karicia, heute etwas gehässig

Ist nicht schlimm.....
Ich hab sie mit fast 16 bekommen, bei mir ist alles in Ordnung:-)! Also keine Sorge, ich habe schon mal gehört, dass man da so Hormone geben kann. Finde ich aber ziemlich sinnlos, denn nervig ist das mit der Periode ja schon!

Frage zur Periode!
Hi Kakadulu,
das ist ganz normal, wenn einige Mädels ihre Periode erst ein bisschen später bekommen. Meine Theorie dafür ist ja immernoch, dass auch das geistige Alter eine Rolle damit spielt. Ich glaube, dass man seine erste Periode bekommt, wenn man auch dazu bereit ist. Hör sich schwachsinnig an irgendwie*g*.

Ich habe meine erste Regel schon mit 10 bekommen, aber zu der Zeit war ich auch schon sehr gut von meiner Mutter aufgeklärt worden.

Schöne Grüße Zauberin

Ich
war 13 bei meiner ersten Periode, hab vorher sehnsüchtig darauf gewartet, hab dann aber schnell gemerkt, dass ich gut noch ne weile darauf verzichten hätte können...
meine Freundin war auch erst 15 und bei ihr ists dran gelegen, dass sie sehr wenig gewogen hat. Zu ihr hat man gesagt, dass das normal sei, weil sie noch keine 50kilo hatte.

Mit...
    10/11 jahren!Puuhhh,ganz schön früh!Ich habe sie mit 13 bekommen!

Ich war...
    ... auch 11! Habe sehnsüchtigst drauf gewartet! Als ich sie dann hatte...naja hätte gut und gerne noch nen paar Jährchen drauf verzichten können!

LG Fluffy

Ich habe Angst!
    Hi leute ich werde auch bald 15 (hab im Juni geburtstag) und habe auch meine tage noch nicht! Ich habe Angst das ich dann als so genanntes "Flachland" ende denn bis jetzt hab ich noch nicht wirklich viel oberweite. ich habe echt angst und als ich das gerade mit dem brustkrebs gelesen habe ohweh oh weh bitte helft mir! Aber ich glaube auch nicht das es mit meinem geistigen denken zusammenhängt denn ich habe nun schon meinen 3.Freund! BITTE HELFT MIR!

Also...
    ...ich hab sie so bekommen, dass ich sie zum ersten mal genau um meinen 14. geburtstag rum gehabt hab. mich hat das total gestört, weil ich schwimmen gehen wollte, aber mir tampons noch nicht wirklich geheuer waren. und das obwohl meine mutter mich (und meine brüder *g*) so lustig darüber aufgeklärt hat, wie die dinger funktionieren. sie hat sie in ein glas wasser getan um zu zeigen, wie sehr die "aufgehen". wir fandens lustig *g*

na ja, ansonsten, beschleunigen, ich weiß nicht ob das geht, aber ich wüsste auch nicht, wieso sie das mit fast 15 tun sollte. ist doch ok so, wie es ist und ich find, sie hat glück, so wie es ist ;)

sunseeker
    ...grad wieder bauchschmerzen hat, wegen dieses beneidenswerten besitzes der periode... :fou:

Hi
    Aber wachsen auch meine Brüste noch wenn ich meine Periode bekomme? Ich bin nunja schon dünn ich wiege um die 52 kg. Ich mach mir aber schon Gedanken denn alle die ich kenne haben sie schon!
    Bye und bitte antwortet

an0N_1248883799z

Eile mit weile
      mach dir mal nicht so viele Gedanken
      Ich war auch ein spätzünder. Habe meine auch erst mit 15 bekommen und hätte ruhig drauf verzichten können. ;)

Und das mit den Brüsten na ja, dass sie nicht über Nacht wachsen ist ja klar.
      Gib deinen körper doch etwas zeit.
      Erwingen kann man nichts.
      Die Natur wird dir schon das geben was sie für dich vorsieht.
      Du hast nichts davon wenn sie plötzlich wachsen und zu groß werden.
      Meine schwester und eine Freundin von mir haben das Problem. Ihre Brüste sind relativ schnell "gewachsen" und heute haben sie Probele damit. Beide würden sich gern etwas weg nehmen lassen da sie sehr viel Körperliche aber auch Seelische Probleme damit haben.